Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

"Da Dokta"

Dass man nur am 18. Geburtstag stimmberechtigt ist, wäre vereinsrechtlich was ganz Neues! :aaarrrggghhh:

:feier:

Würd mich interessieren,ob man den Mitgl.Pin zugeschickt bekommt,oder wird er bei der Gv verteilt ? Das wär eine klassische Frage an Hubs. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:feier:

Würd mich interessieren,ob man den Mitgl.Pin zugeschickt bekommt,oder wird er bei der Gv verteilt ? Das wär eine klassische Frage an Hubs. :ears:

der pin wird mit der mitgliedskarte zugeschickt.

"Stimmrecht bei Abstimmungen über Vereinsbelange (bei Vollendung des

18. Lebensjahres)"...

...so stehts auf der Offi. Möchte wissen, welcher des Deutschen nicht vollständig mächtige Aushilfstipper das formuliert hat! :facepalm:

Dass man nur am 18. Geburtstag stimmberechtigt ist, wäre vereinsrechtlich was ganz Neues! :aaarrrggghhh:

Warum regt Dich eine nicht so gut gewählte Formulierung denn so auf? Das ist mir ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Geh ich recht in der Annahme, dass Mitgliedsbeitrag und Eintrittspreise auch im Falle eines Abstieges gleich bleiben?

Nehm schon an, wir haben glaub ich in einer der letzten oder war´s sogar in der vorjährigen GV darüber abgestimmt, die Mitgliederbeiträge zu erhöhen, weil sie schon sehr lang nicht erhöht wurden.

Ich bin neugierig, bei der GV wird man ja vermutlich hören, wer neuer Hauptsponsor wird, oder bleibt die Fernwärme sowieso und ist mit dem neuen gleichwertig, der eine im Namen, der andere am Leibchen. :ratlos: Hab ein Gerücht gehört, ist aber so vage, dass ich den Namen nicht ausschreibe, es soll einen neuen namhaften Sponsor geben der mit A beginnt. Hat jemand Infos in diese Richtung und kann meiner Info daher einen Zuschuss zu mehr Glaubwürdigkeit geben ;) ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

der pin wird mit der mitgliedskarte zugeschickt.

Danke. :winke:

Hab ein Gerücht gehört, ist aber so vage, dass ich den Namen nicht ausschreibe, es soll einen neuen namhaften Sponsor geben der mit A beginnt. Hat jemand Infos in diese Richtung und kann meiner Info daher einen Zuschuss zu mehr Glaubwürdigkeit geben ;) ?

Adeg ?? :ears::ears::ears: Nein,ich nehm an mass response wirds sein,glaub Martinez hats schon am Leiberl, wenn ich mich nicht verschaut hab. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer noch im web auf der suche nach alten vienna-logos (siehe geschichte-thread) bin ich nun über die website der hd consulting & communications gestoßen.

der präsident zeigt sich auf der site seines beratungsfirma mit vienna-schal und vienna-matchterminankündigung (beides löblich!)

und beeindruckender laufbahn als unternehmer (wäre sie auch, wenn er nicht zusätzlich noch 6 kinder großzuziehen hätte - reicht ja für ein halbes fußballteam. sohn nikolaus spielt ja ganz ordentlich, von den anderen habe ich noch nichts gehört. leider haben wir für die beiden mädchen kein damenteam ...).

doppelt löblich: die hd consulting & communications ist außerdem ein vienna-förderer.

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke. :winke:

Adeg ?? :ears::ears::ears: Nein,ich nehm an mass response wirds sein,glaub Martinez hats schon am Leiberl, wenn ich mich nicht verschaut hab. :bunt:

Denk auch, dass es mass response sein wird. Mein A-Gerücht ist wirklich so vage, dass ich nicht Wellen machen will. ;) Wenns dennoch stimmt, erfährt man es eh früh genug. Stimmt, Martinez hat vorn was anderes drauf als die anderen, konnt es aber in Lustenau nicht genau erkennen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stimmt, Martinez hat vorn was anderes drauf als die anderen, konnt es aber in Lustenau nicht genau erkennen. :ratlos:

img_632_big.jpg

Individualsponsor ist aber nix neues, Fading hat (hatte?) auch was anderes (Powerserv) am Leiberl

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Individualsponsor ist aber nix neues, Fading hat (hatte?) auch was anderes (Powerserv) am Leiberl

martinez spielt schon seit beginn der frühjahrsmeisterschaft mit dem mass response-leibchen. die aufbauspiele hat er noch in dem von rühmkorf gespielt, auf dem der name mit gelbem tape abgeklebt war (bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ihn im match gegen wienerberg schon mit dem neuen gesehen zu haben).

und was denn neuen sponsor mit a betrifft. mass response kann's nicht sein, das müßte ja zu ass response mutieren :red: . als halbwegs große und daher ausreichend zahlungskräftige unternehmen mit a fallen mir spontan ein: andritz, austrian airlines, a-tec, agrana, alcatel (aber die fördern schon die austria), atrium real estate, at&s, atb, axa, allianz, austria card, aht, allgemeine baugesellschaft porr, a-trust, austria email, aht, asfinag (da kämen wenigstens die streckenmauten für die vielen busfahrten nach vorarlberg wieder herein).

so, mehr firmen mit a fallen mir auf die schnelle nicht ein und die austria tabak gibt's nicht mehr (jetzt jti).

und da ich nicht die geringste ahnung habe, wer's wird, wird's eh anders kommen...

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Warum regt Dich eine nicht so gut gewählte Formulierung denn so auf? Das ist mir ein Rätsel...

Weil das nicht eine unglückliche Formulierung, sondern einfach eine falsche Mitteilung war

Außerdem: wenn ich mich aufrege, schaut das anders aus... :happy: Ich war nur ziemlich bestürzt, eine solch unsinnige Formulierung auf der Offi zu finden, die doch ein Aushängeschild für den "Nobelverein" aus Döbling sein sollte.

Wurde mittlerweile schon berichtigt - immerhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

martinez spielt schon seit beginn der frühjahrsmeisterschaft mit dem mass response-leibchen. die aufbauspiele hat er noch in dem von rühmkorf gespielt, auf dem der name mit gelbem tape abgeklebt war (bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube ihn im match gegen wienerberg schon mit dem neuen gesehen zu haben).

und was denn neuen sponsor mit a betrifft. mass response kann's nicht sein, das müßte ja zu ass response mutieren :red: . als halbwegs große und daher ausreichend zahlungskräftige unternehmen mit a fallen mir spontan ein: andritz, austrian airlines, a-tec, agrana, alcatel (aber die fördern schon die austria), atrium real estate, at&s, atb, axa, allianz, austria card, aht, allgemeine baugesellschaft porr, a-trust, austria email, aht, asfinag (da kämen wenigstens die streckenmauten für die vielen busfahrten nach vorarlberg wieder herein).

so, mehr firmen mit a fallen mir auf die schnelle nicht ein und die austria tabak gibt's nicht mehr (jetzt jti).

und da ich nicht die geringste ahnung habe, wer's wird, wird's eh anders kommen...

Mein A ist nicht dabei. :) Aber genug mit Ratespiel, ich glaub, dass der neue Hauptsponsor aus dem Firmengeflecht des Hrn. Dvoracek kommt, wär irgendwie logisch. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
und was denn neuen sponsor mit a betrifft. mass response kann's nicht sein, das müßte ja zu ass response mutieren :red: . als halbwegs große und daher ausreichend zahlungskräftige unternehmen mit a fallen mir spontan ein: andritz, austrian airlines, a-tec, agrana, alcatel (aber die fördern schon die austria), atrium real estate, at&s, atb, axa, allianz, austria card, aht, allgemeine baugesellschaft porr, a-trust, austria email, aht, asfinag (da kämen wenigstens die streckenmauten für die vielen busfahrten nach vorarlberg wieder herein).

'A1 Telekom' wäre logisch und wahrscheinlich. Das ist jetzt aber nur geraten, ich hab da keinerlei Hinweise drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weil das nicht eine unglückliche Formulierung, sondern einfach eine falsche Mitteilung war

Außerdem: wenn ich mich aufrege, schaut das anders aus... :happy: Ich war nur ziemlich bestürzt, eine solch unsinnige Formulierung auf der Offi zu finden, die doch ein Aushängeschild für den "Nobelverein" aus Döbling sein sollte.

Herrgottnochmal, jetzt reg ICH mich gleich auf. Was soll das heißen "unsinnige Formulierung"? Ich glaube jeder konnte den Text einwandfrei verstehen, auch als noch "bei" statt "nach" stand.

Das ist ja schließlich ein Informationstext und kein Vertrag, wo jede Formulierung 100% wasserdicht und unmissverständlich sein muss. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.