Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

am weekend gab's ein interview mit wala (in der krone glab ich), wo er meinte es sei zeit neue leute ran zu lassen - seine aufgabe sieht er als erfüllt. und soweit ich mich entsinne war auch die rede von übergabe der geschäfte an dvoracek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

am weekend gab's ein interview mit wala (in der krone glab ich), wo er meinte es sei zeit neue leute ran zu lassen - seine aufgabe sieht er als erfüllt. und soweit ich mich entsinne war auch die rede von übergabe der geschäfte an dvoracek.

Na dann ist es wohl angerichtet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, Hr. Dvoracek sorgt selbst für ein Ende der Spekulationen, nämlich ob er heute schon zum Präsidenten gewählt werden soll. Er verabschiedete sich in der Nacht im Forum des Wr.Sportklubs mit den Worten : "Ich möchte mich nun zum Letzten mal in diesem Forum melden da meine Tätigkeit ab Morgen es nicht mehr zulassen wird."

Da ich nicht annehme, dass er Weihnachtsmann werden will (sein Avatar dort würde diesen Schluß auch nahe liegen lassen :) ) wird er wohl das Präsidentenamt bei Vienna meinen.

http://www.sportclubplatz.com/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

3 zeilen zur generalversammlung:

neuer präsident: wie erwartet dvoracek, neuer ehrenpräsident: wala

antidiskriminierungsparagraph in die statuten aufgenommen :super:

bezüglich den infrastrukturellen verbesserungen (gastro/wc arenaseite) und den neuen kunstrasenplätzen auf der howa und beim trainingsgelände gibts noch troubles :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja die Gemeinde dürfte sich momentan zieren, das mit den Schalensitzen hört sich jetzt so an, dass man das zwar versprochen bekommen hat, aber nachdem es da seitens der Bundesliga Übergangsfristen gibt, die Gemeinde mal schauen will, ob die Vienna, falls sie aufsteigt, sich überhaupt oben halten wird. Na gut, vielleicht sollte man aber im Falle eines Aufstieges aber doch die Gemeinde noch penetrieren, denn versäumt man das innerhalb dieser Übergangsfrist (so lang wird die auchnicht sein), steht möglicherweise dann irgendwann die Lizenz auf dem Spiel. Und da die Gemeinderatswahlen nahen, hat man jetzt wahrscheinlich größere Chancen als nachher. Die Gespräche mit der Gemeinde gestalten sich, das war herauszuhören, auch deshalb schwierig, weil die Vienna ja nur Subpächter ist und der Hauptpächter, die Hohe Warte Projektentwicklungs- und Errichtungsgesellschaft dazwischengeschaltet ist. So schiebt man die Bälle (in diesem Fall nicht die Fußbälle :augenbrauen: ) scheinbar von einem zu andern.

Auch andere infrastrukturelle Maßnahmen wurden auf Grund der noblen Zurückhaltung seitens der Gde. mal auf Eis gelegt, wie z.B. die Sanierung des Kunstrasenplatzes auf der HOWA, Flutlichtanalage im Nachwuchszentrum, WC Anlagen auf der Arena etc.

Präs. Wala setzt aber hier in das Verhandlungsgeschick des neuen Präsidenten große Hoffnungen.

Anwesend bei der GV war auch der neue Manager Hr. Schöttel, zu Wort kam er aber nicht. Peter Stöger kam direkt vom Training, berichtete dass die Stimmung in der Mannschaft gut sei und man jetzt am Freitag 3 Punkte einfahren wolle. Wenn nicht "miaß ma hoit in Neusiedl a no punktn", so seine Worte. :)

Erschreckend wieder mal der karge Besuch auf der GV, wir haben so an die 900 Mitglieder, und gerade mal 65 sind gekommen.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die GV sehr zeitig beginnt. 18 Uhr ist doch ein bisschen früh für unter der Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Die Gespräche mit der Gemeinde gestalten sich, das war herauszuhören, auch deshalb schwierig, weil die Vienna ja nur Subpächter ist und der Hauptpächter, die Hohe Warte Projektentwicklungs- und Errichtungsgesellschaft dazwischengeschaltet ist. So schiebt man die Bälle (in diesem Fall nicht die Fußbälle :augenbrauen: ) scheinbar von einem zu andern.

Auch andere infrastrukturelle Maßnahmen wurden auf Grund der noblen Zurückhaltung seitens der Gde. mal auf Eis gelegt, wie z.B. die Sanierung des Kunstrasenplatzes auf der HOWA, Flutlichtanalage im Nachwuchszentrum, WC Anlagen auf der Arena etc.

Präs. Wala setzt aber hier in das Verhandlungsgeschick des neuen Präsidenten große Hoffnungen.

leider. und diese errichtungsgesellschaft gehört der nationalbank, die zwar grundsätzlich schon die zusage für die umbauten gegeben hat, aber als gegenleistung von der gemeinde wien etwas haben will (was weiß ich was...) und die zieren sich....

im grunde eine schande, dass fast alle unterklasse vereine bereits moderne kunstrasenplätze haben, nur der älteste fussballklub des landes und hoffentlich bald bundesligist muss mit plätzen vorlieb nehmen, die nach ansicht eines arztes schwer gesundheitsgefährdend sind und um grunde verboten gehören. und da zumeist der nachwuchs dort trainiert, ist das ganze doppelt unverständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

leider. und diese errichtungsgesellschaft gehört der nationalbank, die zwar grundsätzlich schon die zusage für die umbauten gegeben hat, aber als gegenleistung von der gemeinde wien etwas haben will (was weiß ich was...) und die zieren sich....

im grunde eine schande, dass fast alle unterklasse vereine bereits moderne kunstrasenplätze haben, nur der älteste fussballklub des landes und hoffentlich bald bundesligist muss mit plätzen vorlieb nehmen, die nach ansicht eines arztes schwer gesundheitsgefährdend sind und um grunde verboten gehören. und da zumeist der nachwuchs dort trainiert, ist das ganze doppelt unverständlich...

Da muss ich zustimmen, hab zwar niemanden beim Nachwuchs spielen, schau mir aber sehr oft die Spiele der U23 auf dem BSC Platz an und steht man dort so, dass man den Kunstrasenplatz im Rücken hat, haut es einen fast um, so einen Gestank (Gummi ?) verbreitet der. Wenn das die "Kleinen" einatmen müssen, dankeschön.

Ja, irgendein Knick dürfte sich da gebildet haben bei den Gesprächen Vienna-Errichtungsgesellschaft - Gde. Vielleicht setzt Hr. Wala ja auch deswegen große Hoffnungen in den Nachfolger, da die IG genau weiß, dass ein Präsident Wala (ehemals Nationalbank) nicht so auf Konfrontation gehen würde. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

leider. und diese errichtungsgesellschaft gehört der nationalbank, die zwar grundsätzlich schon die zusage für die umbauten gegeben hat, aber als gegenleistung von der gemeinde wien etwas haben will (was weiß ich was...) und die zieren sich....

im grunde eine schande, dass fast alle unterklasse vereine bereits moderne kunstrasenplätze haben, nur der älteste fussballklub des landes und hoffentlich bald bundesligist muss mit plätzen vorlieb nehmen, die nach ansicht eines arztes schwer gesundheitsgefährdend sind und um grunde verboten gehören. und da zumeist der nachwuchs dort trainiert, ist das ganze doppelt unverständlich...

mein sohn spielt im nachwuchs (u10) und muss oft am alten platz auf der howa trainieren. der arzt sagt, im grunde ist jeder schritt auf diesen platz ein wahnsinn für die sprunggelenke und die knie. gerade für kinder im wachstum.

der platz am bsc platz ist ein bissl besser weil weicher, aber da gehen die nähte schon auf. der geruch kommt von den kleinen schwarzen fusseln.

schade, dass die jungkicker der spielball zwischen gemeinde und nationalbank sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

mein sohn spielt im nachwuchs (u10) und muss oft am alten platz auf der howa trainieren. der arzt sagt, im grunde ist jeder schritt auf diesen platz ein wahnsinn für die sprunggelenke und die knie. gerade für kinder im wachstum.

der platz am bsc platz ist ein bissl besser weil weicher, aber da gehen die nähte schon auf. der geruch kommt von den kleinen schwarzen fusseln.

schade, dass die jungkicker der spielball zwischen gemeinde und nationalbank sind.

sollte herr dvoracek wirklich hier mitlesen so hoffe ich, dass er sich auch diesem problem annimmt und dieses im sinne der vienna und des nachwuchses löst.

herzlichen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Ticketpreis wurde anscheinend bei der gestrigen Vorstandssitzung auch fixiert. Tickektpreis für Spiele des FVFC 1894 in der ADEG Ersten Liga: 10 Euro

Eigentlich moderat, bisher waren es 9 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hr. Dvoracek meint im heutigen Kurier, dass er seine Aufgabe nicht darin sieht, den Großteil des Budgets aufzubringen, sondern den Verein strategisch auszurichten, so will er eine Plattform für Unternehmer und potentielle Investoren schaffen.

Allerdings wird er auch dafür Sorge tragen, dass das Budget für die Kampfmannschaft in der ADEG Liga von 600.000 Euro auf zumindest 1 Million aufgestockt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Endlich geschafft !

Wir sind wieder in der Ersten Liga und damit wieder mehr im medialen Brennpunkt, nämlich vor allem im Fernsehen (Premiere Austria überträgt die Spiele der Ersten Liga in Konferenz plus ein Spitzenspiel gesondert).

Dies ist besonders im Hinblick auf die größeren Entfernungen zu den meisten Auswärtsspielen, bei denen eine weitaus geringere Zahl von begleitenden Viennafans zu erwarten ist, zu bedenken.

Dazu eine Anregung:

Für den Verein wäre es meines Erachtens überdenkenswert, bei allen Runden, in denen Vienna ein für die meisten Fans (vielleicht auch aus Termingründen)unerreichbares Auswärtsspiel zu bestreiten hat, eine Art Public Viewing auf der HoWa (je nach Witterungslage im Freien oder in den VIP-Räumlichkeiten) mit diesen Premiere-Übertragungen zu veranstalten.

Dies wäre sowohl ein Service für Fans, denen es nicht möglich ist, zu den weiten Auswärtsspielen zu fahren und auch selbst keinen Zugang zu Premiere haben, als auch eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit für den Verein durch Betreiben einer entsprechenden Gastronomie. Ob man allein für den Besuch Unkostenbeiträge einheben will, sollte man auch überlegen.

Vielleicht ließe sich auch mit Premiere ein spezielles Sponsoring für solche Veranstaltungen vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dazu eine Anregung:

Für den Verein wäre es meines Erachtens überdenkenswert, bei allen Runden, in denen Vienna ein für die meisten Fans (vielleicht auch aus Termingründen)unerreichbares Auswärtsspiel zu bestreiten hat, eine Art Public Viewing auf der HoWa (je nach Witterungslage im Freien oder in den VIP-Räumlichkeiten) mit diesen Premiere-Übertragungen zu veranstalten.

Dies wäre sowohl ein Service für Fans, denen es nicht möglich ist, zu den weiten Auswärtsspielen zu fahren und auch selbst keinen Zugang zu Premiere haben, als auch eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit für den Verein durch Betreiben einer entsprechenden Gastronomie. Ob man allein für den Besuch Unkostenbeiträge einheben will, sollte man auch überlegen.

Vielleicht ließe sich auch mit Premiere ein spezielles Sponsoring für solche Veranstaltungen vereinbaren.

Spitzenidee - das wär genau das Richtige!

Auch mich würde man dann sicherlich das eine oder andere Mal beim Public Viewing antreffen, obwohl ich über einen Premiere-Zugang verfüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.