Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

"Da Dokta"

Endlich geschafft !

Wir sind wieder in der Ersten Liga und damit wieder mehr im medialen Brennpunkt, nämlich vor allem im Fernsehen (Premiere Austria überträgt die Spiele der Ersten Liga in Konferenz plus ein Spitzenspiel gesondert).

Dies ist besonders im Hinblick auf die größeren Entfernungen zu den meisten Auswärtsspielen, bei denen eine weitaus geringere Zahl von begleitenden Viennafans zu erwarten ist, zu bedenken.

Dazu eine Anregung:

Für den Verein wäre es meines Erachtens überdenkenswert, bei allen Runden, in denen Vienna ein für die meisten Fans (vielleicht auch aus Termingründen)unerreichbares Auswärtsspiel zu bestreiten hat, eine Art Public Viewing auf der HoWa (je nach Witterungslage im Freien oder in den VIP-Räumlichkeiten) mit diesen Premiere-Übertragungen zu veranstalten.

Dies wäre sowohl ein Service für Fans, denen es nicht möglich ist, zu den weiten Auswärtsspielen zu fahren und auch selbst keinen Zugang zu Premiere haben, als auch eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit für den Verein durch Betreiben einer entsprechenden Gastronomie. Ob man allein für den Besuch Unkostenbeiträge einheben will, sollte man auch überlegen.

Vielleicht ließe sich auch mit Premiere ein spezielles Sponsoring für solche Veranstaltungen vereinbaren.

Genial die Idee, jtzt wo Dornbirn warhscheinlich als 4. Ländle Klub noch dazukommt. Pro Public Viewing :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Habe gerade ein Interview mit dem St.Pölten Trainer Scherb in der NÖN gelesen und da meint er auf die Frage, ob Stars verpflichtet werden: : Der SKNV hat keinen Mäzen a la Stronach und wir sollten auch eigenständig bleiben. Mit 1,8 Millionen Euro Budget haben wir zu den letzten drei Teams im Geldranking gezählt.

Nur zum Vergleich, in einer Tageszeitung war zu lesen, dass bei uns das Budget für die KM von 600.000.- auf 1 Mio Euro aufgestockt wird. Falls stimmt, was die Zeitung schrieb, ist es tatsächlich ein sparsames Budget, wenn man bedenkt, dass St.Pölten mit 1,8 nicht zu den Reichen der Liga zählt. Aber wir haben ein sicheres Budget, das war auch zu lesen, und das ist ja wohl auch sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler

Hr. Dvoracek meint im heutigen Kurier, dass er seine Aufgabe nicht darin sieht, den Großteil des Budgets aufzubringen, sondern den Verein strategisch auszurichten, so will er eine Plattform für Unternehmer und potentielle Investoren schaffen.

Allerdings wird er auch dafür Sorge tragen, dass das Budget für die Kampfmannschaft in der ADEG Liga von 600.000 Euro auf zumindest 1 Million aufgestockt wird.

Ohne etwaige Sponsorings unseres neuen Präsidenten gering schätzen zu wollen:

Von dieser Budgetaufstockung um € 400.000,-- kommen meiner Erinnerung nach (ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich das einmal gelesen habe) allein rund € 300.000,-- aus den Fernsehgeldern, soferne man sich gewissenhaft nach den Jugend- und/oder Auländerbeschränkungsvereinbarungen hält. Somit werden von Vereinsseite also lediglich € 100.000,-- mehr aufgebracht, wobei ich jetzt bewußt nicht darauf eingehen will, ob das Gehalt unseres neuen Generalmanagers über das Vereinsbudget oder privat finanziert wird.

Ebenso will ich nicht über den bisherigen Beitrag unseres Präsidenten zum Budget diskutieren, da er mir nicht bekannt ist.

Nur eines ist zu bedenken:

Auf Grund der dilletantischen Reformbestrebungen im österreichischen Fußball (10er, Zwölfer- oder 16er Erste Liga) und auch im Hinblick auf die Wirtschaftskrise ist es keineswegs als gesichert anzusehen, daß die Fernsehgelder auch nach der Saison 09/10 fließen. Und das Geplapper des ÖDB-Präsidenten (kein Schreibfehler ! - wofür das D statt des F steht, soll jeder für sich überlegen) von wegen "Entschädigungsgelder des ÖFB für reformbetroffene Vereine" will ich mangels Ernsthaftigkeit und Zurechnungsfähigkeit gar nicht näher eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ohne etwaige Sponsorings unseres neuen Präsidenten gering schätzen zu wollen:

Von dieser Budgetaufstockung um € 400.000,-- kommen meiner Erinnerung nach (ich weiß jetzt nicht mehr, wo ich das einmal gelesen habe) allein rund € 300.000,-- aus den Fernsehgeldern, soferne man sich gewissenhaft nach den Jugend- und/oder Auländerbeschränkungsvereinbarungen hält. Somit werden von Vereinsseite also lediglich € 100.000,-- mehr aufgebracht, wobei ich jetzt bewußt nicht darauf eingehen will, ob das Gehalt unseres neuen Generalmanagers über das Vereinsbudget oder privat finanziert wird.

Ebenso will ich nicht über den bisherigen Beitrag unseres Präsidenten zum Budget diskutieren, da er mir nicht bekannt ist.

Hab mich auch schon gefragt, ob bei der Mille das Fernsehgeld auch schon dabei ist. Auch frag ich mich immer wieder, was man wenn man vom Budget eines Vereines liest, genau meint. So sagte mir z.B. ein Kollege, als ich ihm sagte,dass die Vienna letztes RLO Jahr 600.000 Budget hatte, dass das Würmla auch fast hatte. O.k. aber bei Würmla ist möglicherweise alles dabei, sprich auch Aufwendungen z.B. für die Infrastruktur. Bei uns sind vielleicht in den 600.000.-- lediglich die Kosten für die Mannschaft, Trainer, sämtlich Co-Trainer, Manager und alle möglichen noch Angestellten des Vereins enthalten. So genau wird man das wahrscheinlich nie erfahren. Es sei denn, Hr. Dvoracek klärt uns auf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Die Vinnagibt die neuen Mitgliedspreise bekannt, andernorten herrscht wegender krassen Teuerung schon Aufregung. Bin der Ansicht, daß einem die Mitgliedschaft schon was wrt sein sollte und daß man in der Adeg teurer wird,war vorhersehbar. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Vinnagibt die neuen Mitgliedspreise bekannt, andernorten herrscht wegender krassen Teuerung schon Aufregung. Bin der Ansicht, daß einem die Mitgliedschaft schon was wrt sein sollte und daß man in der Adeg teurer wird,war vorhersehbar. :yes:

Das mein ich wohl auch. Ich würd aber die Mitgliedschaft von den Abos trennen. Natürlich hätten Mitglieder dann auch ein Abo, aber ich würd das mit richtigem Beitritt machen, wie ich Mitglied wurde, war das noch so, man musste was ausfüllen und bekam einen Ausweis. Bin nicht sicher, aber glaub jetzt kauft man das Abo ist gleichzeitig Mitglied. Mitgliedskarten könnten dann ruhig teurer sein, denn wie Du sagst, immerhin hat man dann Stimmrecht bei der GV etc. Wem es das wert ist, wird Mitglied und wem nicht erwirbt eine preislich moderater gestaltetes Abo. Wie man bei der spärlich besuchten GV sieht, ist vielen Abobesitzern sowieso die GV nicht so wichtig. Und wer sich das Stimmrecht erhalten will, kann ja Mitglied werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn man anlässlich der Pressekonferenz hört, wie viele Funktionen es nun bei uns gibt, fragt man sich schon, wer für die Homepage verantwortlich ist. Ich finde es nämlich schon etwas nachlässig, dass einem einen Tag vor Meisterschaftsbeginn auf der Offi immer noch das alte Mannschaftsbild entgegenlacht und auch der neue Kader noch nicht online ist. Die Offi ist erstes Aushängeschild eines Vereines und sicher klicken sich jetzt vor Meisterschaftsbeginn viele hin, um zu sehen, mit welchem Kader die Vienna am Start ist. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn man anlässlich der Pressekonferenz hört, wie viele Funktionen es nun bei uns gibt, fragt man sich schon, wer für die Homepage verantwortlich ist. Ich finde es nämlich schon etwas nachlässig, dass einem einen Tag vor Meisterschaftsbeginn auf der Offi immer noch das alte Mannschaftsbild entgegenlacht und auch der neue Kader noch nicht online ist. Die Offi ist erstes Aushängeschild eines Vereines und sicher klicken sich jetzt vor Meisterschaftsbeginn viele hin, um zu sehen, mit welchem Kader die Vienna am Start ist. :glubsch:

hättest früher was gesagt, schau einmal auf die Off.Hp :) Gebe dir aber recht, manchmal ist sie zaach.

auf der Pk gehört, daß es einen neuen Sposnor gibt. Media Marx Center, viell.könnt uns der Präs. erklären, wer genau. Is das eine Gesellschaft, oder sponsorn einige Firmen dieses Centers ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

hättest früher was gesagt, schau einmal auf die Off.Hp :) Gebe dir aber recht, manchmal ist sie zaach.

"Stolli" und Onisiwo fehlen immer noch. :)

Ausserdem würd ich mir wünschen (früher war das so), dass man das Bild anklicken kann und es sich dann als Hintergrund nehmen kann. Klick ich es jetzt an, schauen sie alle aus, wie im Lachkabinett. :p

hättest früher was gesagt, schau einmal auf die Off.Hp :) Gebe dir aber recht, manchmal ist sie zaach.

auf der Pk gehört, daß es einen neuen Sposnor gibt. Media Marx Center, viell.könnt uns der Präs. erklären, wer genau. Is das eine Gesellschaft, oder sponsorn einige Firmen dieses Centers ?

Mass Response, die Firma unseres Präsi, ist in dem Center beheimatet, wahrscheinlich ist das gemeint. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn man anlässlich der Pressekonferenz hört, wie viele Funktionen es nun bei uns gibt, fragt man sich schon, wer für die Homepage verantwortlich ist. Ich finde es nämlich schon etwas nachlässig, dass einem einen Tag vor Meisterschaftsbeginn auf der Offi immer noch das alte Mannschaftsbild entgegenlacht und auch der neue Kader noch nicht online ist. Die Offi ist erstes Aushängeschild eines Vereines und sicher klicken sich jetzt vor Meisterschaftsbeginn viele hin, um zu sehen, mit welchem Kader die Vienna am Start ist. :glubsch:

...die offi nervt mich auch in letzter Zeit immer mehr bzgl. Aktualisierungen :raunz: ....

@FemFan: zum Glück kann man sich auf dich verlassen was solche dinge betreffen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...die offi nervt mich auch in letzter Zeit immer mehr bzgl. Aktualisierungen :raunz: ....

Die Offi hat jetzt einen Sprint hingelegt, wirklich am letzten Drücker, :) aber jetzt hab ich endlich auch mein Hintergrundbild ohne lange Gesichter. Hab mir den 2. PC ganz verhunzt, weil ich irgendwelche Einstellungen änderte und jetzt schaut ALLES aus wie im Lachkabinett. Die Technik und ich .... das wird nimmer ! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superkicker

Tja möglicherweise, man weiß ja nie genau wie "In" Insider wirklich sind. :) Aber der neue Kunstrasen soll auf alle Fälle kommen und auch irgendeine Möglichkeit, dass die Eltern zuschauen können, damit diese "Knast"-Atmosphäre auf dem HOWA Trainingsplatz endlich der Vergangenheit angehört. Aber auch auf dem BSC Platz verfolgt man weiter den Plan, auf dem Hauptfeld ein Flutlicht installieren zu lassen und auch dort ist angeblich der Kunstrasenplatz mittlerweile ein Sorgenkind.

Dass sich aber alles verzögert liegt vielleicht daran, denn das hab ich auch gehört, dass die Vienna (aber da ist sie momentan sicher nicht der einzige Fußballverein) zur Zeit auch alle Hände voll zu tun hat, die Sponsoren bei Laune zu halten bzw. auch neue dazuzubekommen, was wahrscheinlich in Zeiten wie diesen ein eher schwieriges Unterfangen ist.

PS.: Am 9. oder 10.12., genau habe ich mir das nicht gemerkt, findet die Weihnachtsfeier des FVFC 1894 statt, glaub in den VIP Raumlichkeiten. :ratlos:

und wieder sind 8 monate vergangen und die trainingsbedingungen für den nachwuchs sind nach wie vor eine schande für die vienna. mittelerweile hat schon jeder pimperlverein bessere trainingsplätze als der bundesligaklub first vienna fc 1894... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.