Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence
StopGlazer schrieb vor 18 Minuten:

leider stimmt die notiz :redangry:

ja, es ist schade, andererseits, darf man nach über 20 Jahren (oder waren es gar 30?) bei der Vienna auch einmal was anderes machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Tom1894 schrieb vor 11 Stunden:

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, er hat viel Herzblut in die Vienna gesteckt. Ich hoffe die Vienna Führung lässt sich was zum Abschied einfallen.

Auch von mir alles Gute dem Fuxl.

Man wird sich aber auch was einfallen lassen müssen, wer nachfolgen soll. Auch bei der B gibts zahlreich Administratives zu erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 1 Stunde:

Auch von mir alles Gute dem Fuxl.

Man wird sich aber auch was einfallen lassen müssen, wer nachfolgen soll. Auch bei der B gibts zahlreich Administratives zu erledigen.

die nachfolge ist geregelt und war der eigentliche auslöser des abgangs; nahezu alle seine agenden werden nämlich jetzt vom sportlichen leiter und vom nachwuchsleiter wahrgenommen. 

er ist bestens vernetzt und bekam laufend angebote, die sportliche und administrative leitung von vereinen zu übernehmen. aus liebe zur vienna und seiner aufgabe, hat er diese bisher immer ausgeschlagen. unter den neuen rahmenbedingungen fiel es ihm leichter, diesen schritt zu setzen. wir werden ihn in kürze bereits für einen nö verein mit klingendem namen im einsatz sehen.

danke für fast drei jahrzehnte gute arbeit und treue zur vienna ferdinand fuchs! alles gute, wir sehen uns!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 11 Minuten:

die nachfolge ist geregelt und war der eigentliche auslöser des abgangs; nahezu alle seine agenden werden nämlich jetzt vom sportlichen leiter und vom nachwuchsleiter wahrgenommen. 

er ist bestens vernetzt und bekam laufend angebote, die sportliche und administrative leitung von vereinen zu übernehmen. aus liebe zur vienna und seiner aufgabe, hat er diese bisher immer ausgeschlagen. unter den neuen rahmenbedingungen fiel es ihm leichter, diesen schritt zu setzen. wir werden ihn in kürze bereits für einen nö verein mit klingendem namen im einsatz sehen.

 

Hab ich auch schon läuten gehört ...

Kleer also mit weniger Geld, aber mehr Arbeit;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Womit sich wieder Folgendes bewahrheitet...

...Sorgen und Gedanken machen, soll man maximal um sich, sein nächstes Umfeld und den Verein und sein nächstes "unbezahltes" Umfeld...(blau-gelb)...weil jeder bäckt (mehr oder weniger) seine eigenen Brötchen...eh kloa...

Nicht böse gemeint von mir, hatten wir doch einige gute Gespräche über die Jahre und auch "a Hetz" mitunter, und was mir sonst -außer seiner Vereinstreue- noch gefallen hat..

...sein Gespür fürs Wesentliche...Bravo Fuchsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Womit sich wieder Folgendes bewahrheitet...

...Sorgen und Gedanken machen, soll man maximal um sich, sein nächstes Umfeld und den Verein und sein nächstes "unbezahltes" Umfeld...(blau-gelb)...weil jeder bäckt (mehr oder weniger) seine eigenen Brötchen...eh kloa...

Nicht böse gemeint von mir, hatten wir doch einige gute Gespräche über die Jahre und auch "a Hetz" mitunter, und was mir sonst -außer seiner Vereinstreue- noch gefallen hat..

...sein Gespür fürs Wesentliche...Bravo Fuchsl

Wie so oft weiß ich nicht, was Du meinst. Aber vielleicht soll es ja nur der Fuxl verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 31 Minuten:

Wie so oft weiß ich nicht, was Du meinst. Aber vielleicht soll es ja nur der Fuxl verstehen.

Wir beide müssen an unseren Kommunikationskanälen arbeiten...ich als Absender und Du als Empfänger...Scherzerl:winke:

Ich meintè nichts Besonderes, ganz allgemein das...

...man (ich) macht sich um das weitere Wohlbefinden, die Entwicklung eines Mitarbeiters Gedanken...und es ist offenbar eh schon alles gegessen...so wie es bei den Kickern idR auch der Fall ist...

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
Fem Fan schrieb vor 14 Minuten:

Wurde bei der GV über Ticket-,Abo- und Mitgliedspreise auch gesprochen. Bleibt alles gleich ?

Da wurde soweit ich mich erinnere was dazu angekündigt, das wurde dann aber nie besprochen. Könnte mir vorstellen, dass man Abo und Mitgliedschaft endlich endgültig entkoppelt (man will viele Mitglieder haben, zwegen Argumentation gegenüber Süponsoren)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Fem Fan schrieb vor 8 Minuten:

Wurde bei der GV über Ticket-,Abo- und Mitgliedspreise auch gesprochen. Bleibt alles gleich ?

es wurde meines Wissens von einer "Neuorganisation" gesprochen - der gelernte Österreicher schließt daraus, dass es:

  1. billiger werden könnte (praktisch ausgeschlossen)
  2. gleich bleiben könnte (eher unwahrscheinlich)
  3. teurer werden könnte (sehr wahrscheinlich)

und wenn ich mich recht erinnere, dass man davon gesprochen hat, dass wir in unserer prekären Situation zur langfristigen finanziellen Genesung in den nächsten Jahren auf alle Fälle "höhere Einnahmen aus dem Ticketverkauf" UND GLEICHZEITIG auch "deutlich mehr Zuschauer pro Heimspiel" brauchen, dann bleibt wohl nur Option 2 oder 3

Als viel größeres Problem sehe ich aber eher Ex-Besucherinnen und Besucher, die:

  1. "schon lange nicht mehr auf die HoWa kommen" (weil "zu teuer"; "keine Zeit", "nicht mehr mein Verein", "lange genug dabei gewesen" etc. etc.)
  2. "erst wieder auf die HoWa kommen wollen, wenn die Vienna um den Meister in der obersten Spielklasse mitspielt" (neudeutsch: "Glory Hunter" vulgo "Schönwetter-Fan")

 

Wirklich nicht leid tut es mir um angebliche "Fans" (wohl eher das Gegenteil davon) im sog. "Freundeforum" (aber vereinzelt auch hier im ASB) die vermutlich "enttäuscht sind, dass es die Vienna heuer doch nicht endgültig und komplett zerrissen hat" und die somit ihre "ich hab's schon immer gewusst"-Weisheiten für sich behalten können :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 2 Minuten:

es wurde meines Wissens von einer "Neuorganisation" gesprochen - der gelernte Österreicher schließt daraus, dass es:

  1. billiger werden könnte (praktisch ausgeschlossen)
  2. gleich bleiben könnte (eher unwahrscheinlich)
  3. teurer werden könnte (sehr wahrscheinlich)

und wenn ich mich recht erinnere, dass man davon gesprochen hat, dass wir in unserer prekären Situation zur langfristigen finanziellen Genesung in den nächsten Jahren auf alle Fälle "höhere Einnahmen aus dem Ticketverkauf" UND GLEICHZEITIG auch "deutlich mehr Zuschauer pro Heimspiel" brauchen, dann bleibt wohl nur Option 2 oder 3

Als viel größeres Problem sehe ich aber eher Ex-Besucherinnen und Besucher, die:

  1. "schon lange nicht mehr auf die HoWa kommen" (weil "zu teuer"; "keine Zeit", "nicht mehr mein Verein", "lange genug dabei gewesen" etc. etc.)
  2. "erst wieder auf die HoWa kommen wollen, wenn die Vienna um den Meister in der obersten Spielklasse mitspielt" (neudeutsch: "Glory Hunter" vulgo "Schönwetter-Fan")

 

Wirklich nicht leid tut es mir um angebliche "Fans" (wohl eher das Gegenteil davon) im sog. "Freundeforum" (aber vereinzelt auch hier im ASB) die vermutlich "enttäuscht sind, dass es die Vienna heuer doch nicht endgültig und komplett zerrissen hat" und die somit ihre "ich hab's schon immer gewusst"-Weisheiten für sich behalten können :D

 

Hätte kein Problem damit, wenns ein wenig teurer würde, aber es ist halt eine Gratwanderung. Die einen werden denken, wie ich, die anderen, möglicherweise neutralen Zuschauer, die immer wieder auf die Hohe Warte kommen, werden bei einer Teuerung wegbleiben.

Mal schauen, wie die Neuorganisation sich gestaltet, ich würd meinen, dass man ev. anstatt einer Teuerung, ein neuerliches Crowdfunding oder eine andere Spendenaktion starten sollte, so vergrämt man die Leute nicht und der, der es sich leisten kann, GIBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vielleicht sollte man nicht die Eintrittspreise erhöhen, aber anderweits versuchen Mittel zu lukrieren. Kantine, Tombola, Packages - Eintritt+Getränk, Familientickets und Packages, Vereine und Clubs ( von Sportvereinen bis zu Seniorenclubs) ansprechen und Gruppenkonditionen machen, da gäbe es sicher noch vielen.

Wichtig ist die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Ganz Döbling soll blau-gelb sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.