Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Postinho
Fem Fan schrieb vor 21 Minuten:

Aber wir sind nicht mehr in der Position, den Hausherren zu markieren

Warum? Wir sind der Subpächter, alle die auf die HoWa wollen müssen einen Vertrag mit uns abschließen (ned mit der Stadt oder der IG). Unsere Position derzeit is eher ned ideal, das stimmt schon, aber daher macht es mMn auch Sinn mal nur einen Vertrag für eine Saison abzuschließen.

Dass der wirtschaftliche Aspekt ned im Vordergrund stehen soll wirkt zwar erst mal etwas befremdlich, wenn man aber bedenkt, dass man sich so wohl das Wohlwollen der Stadt Wien "erkauft" hat, wird sich das ganze wohl relativieren und vlt. am Ende sogar mehr Geld bzw. bessere Bedingungen raus kommen, als wenn man direkt enorme Summen von den Vikings verlangt.

Außerdem hat man, abgesehen davon das man der Stadt einen "Gefallen" tut eine bessere Position um von der Stadt was zu fordern (schauts her, zwei Vereine, zwei Aushängeschilder, steckts was in die Infrastruktur, HYBRIDRASEN!!!! bla, bla, bla). Sehe in diesem ersten Schritt jetzt vor allem einen politischen Aspekt.

Dass man den Vikings (und anderen) die HoWa ned auf Dauer zu einem Spottpreis vermieten sollte (sie aber tatsächlich regelmäßig für alles mögliche vermieten sollte) sehe ich auch so.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
up the Bohs schrieb vor 9 Stunden:

Ist auf der GV etwas vermeldet worden, ob die Vikings überhaupt ihre alten Schulden bei uns  bezahlt haben? Vermieten schön und gut - bringt aber nur was, wenn der Mieter auch zahlt...

In Sachen Vikings müssen WIR "spuren" nicht sie.:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Diese Anti-Vikings Diskussion geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wir haben ein riesiges Sportareal zu erhalten und glauben, es mit 14 Heimspielen in 52 Wochen erhalten zu können.Geht einfach nicht. Eigentlich bräuchten wir einen Mann/eine Frau, die sich hauptsächlich nur um die Vermietung der HoWa kümmert, wir brauchen mehr Events, mehr Ideen wie man mit diesem einzigartigen Areal mehr Geld lukrieren kann. Daher begrüße ich es sehr, dass mit den Vikings ein Anfang gemacht wurde.

Und zum Thema Naturarena: ich hoffe irgendwer findet mal eine leistbare Lösung wie man sich von den Stahlrohrtribünen wieder verabschieden könnte, ich will wieder Sitze direkt im Hang wie früher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Mika schrieb vor 26 Minuten:

Diese Anti-Vikings Diskussion geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wir haben ein riesiges Sportareal zu erhalten und glauben, es mit 14 Heimspielen in 52 Wochen erhalten zu können.Geht einfach nicht. Eigentlich bräuchten wir einen Mann/eine Frau, die sich hauptsächlich nur um die Vermietung der HoWa kümmert, wir brauchen mehr Events, mehr Ideen wie man mit diesem einzigartigen Areal mehr Geld lukrieren kann. Daher begrüße ich es sehr, dass mit den Vikings ein Anfang gemacht wurde.

Und zum Thema Naturarena: ich hoffe irgendwer findet mal eine leistbare Lösung wie man sich von den Stahlrohrtribünen wieder verabschieden könnte, ich will wieder Sitze direkt im Hang wie früher !

Vermarktung der HOWA super, aber nicht mit nicht-kompatiblen Sportarten...oder die Vikings müssten sich die beiden letzten Spiele der Saison woanders geben, damit sich der Rasen wieder erholen oder saniert werden kann...weil die Bröckerln brauchen keinen Rasen, wie es eben gesunde Kickerbeine brauchen...

Du hast mir erzählt, dass Du selber gespielt hast. War dir ein Acker wirklich lieber?

 

Wenn Du dir StopGlazers gute Auflistung angeschaut hättest usw...

Arena wie es früher war, toll .....das hatte auch schon Richard Kristek toll gefunden..

Die IG war laut Vertrag angehalten, Tribünen mit der Möglichkeit der späteren Überdachung zu installieren....unüberdachte Ungetüme sind geblieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir sind leider schon lange nicht in der finanziellen Lage zu entschtscheiden, ob eine Sportart kompatibel ist oder nicht. Wir müssen nehmen was kommt, so sehe ich das.

Natürlich wünscht sich kein Fussballer auf einem Acker zu spielen, ziemlich blöde Frage ;-) Aber vielleicht spielen wir einfach die ersten 5 Runden auswärts, damit der Rasen nach der Vikings Saison mehr Erholungszeit hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Mika schrieb vor 9 Minuten:

Wir sind leider schon lange nicht in der finanziellen Lage zu entschtscheiden, ob eine Sportart kompatibel ist oder nicht. Wir müssen nehmen was kommt, so sehe ich das.

Natürlich wünscht sich kein Fussballer auf einem Acker zu spielen, ziemlich blöde Frage ;-) Aber vielleicht spielen wir einfach die ersten 5 Runden auswärts, damit der Rasen nach der Vikings Saison mehr Erholungszeit hat ?

Bring das dort ein, bei den Verantwortlichen! Gute Idee.

Einmal haben wir die erste Partie, glaube Waidhofen/ Ybbs, deshalb in der Spielmann gespielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber es gibt einige Studien darüber, wir haben das hier schon mal diskutiert, die sagen, dass AF  sogar weniger schädlich für den Rasen ist als der Fußball. Das Grätschen fällt weg, es entstehen beim AF weniger  Löcher in der Mitte und vor den Toren, ausserdem fallen die AF Spiele in die wettermäßig vegetative Phase, also ist eine schnellere Regeneration möglich. In einem AF Forum ist zu lesen, dass sie auch mit einem rasenfreundlicherem Schuhwerk, nämlich mit Multinoppen ausgestattet (weniger wegrutschen) spielen.

Wahrscheinlich erscheinen einem die AF Spieler, da sie so wuchtig daherkommen, eher als rasenzerstörerisch als Fußballer. Der Streit darüber wird wohl nie enden.

 

bearbeitet von Fem Fan
tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Werbung von Care Energy nun nicht mehr auf der Offi-Startseite. Auch bei den Partnern nicht mehr zu finden, Ottakringer führt nun, wie sich das für einen Fußballclub gehört, die Sponsorenliste an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sehr erfreulich heute, abgesehen vom fulminanten 5:0 Sieg war das Pauseninterview mit Gerhard Krisch.

Demnach wurden heute alle Verträge mit CE gekündigt. Das ist auch der Grund warum sämtliche Werbelogos und Transparente von CE sowohl von der Homepage als auch im Stadion verschwunden sind. Keine Rede mehr von "Care Energy Naturarena Hohe Warte", im Moment nur noch "Stadion Hohe Warte".

Viel wichtiger ist aber daß damit auch der verhängnisvolle Vermarktungsvertrag mit CE beendet ist. Damit sind ab sofort alle Tore offen für neue Sponsoren. ... auf gehts !

Übrigens: Auch die Mannschaft spielte heute in schlichtem weiß, aber ohne CE-Logo. Anstelle dessen prangte ein blaues Herz mit der Aufschrift "1894".
Vermutlich war weiß das auf die Schnelle einzig erhältliche (oder billigste) Dress. Ich verzeihe es ihnen deshalb heute daß man nicht in blau-gelb aufgelaufen ist. Mit dem 5:0 hat die Mannschaft ohnehin alle Rechte.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.