Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Messias
Mika schrieb vor 15 Stunden:

Diese Anti-Vikings Diskussion geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wir haben ein riesiges Sportareal zu erhalten und glauben, es mit 14 Heimspielen in 52 Wochen erhalten zu können.Geht einfach nicht. Eigentlich bräuchten wir einen Mann/eine Frau, die sich hauptsächlich nur um die Vermietung der HoWa kümmert, wir brauchen mehr Events, mehr Ideen wie man mit diesem einzigartigen Areal mehr Geld lukrieren kann. Daher begrüße ich es sehr, dass mit den Vikings ein Anfang gemacht wurde.

Und zum Thema Naturarena: ich hoffe irgendwer findet mal eine leistbare Lösung wie man sich von den Stahlrohrtribünen wieder verabschieden könnte, ich will wieder Sitze direkt im Hang wie früher !

Es geht mir nicht um eine Anti-Vikings-Diskussion, sondern um einen guten Mieter! Im Zuge der Nichtverlängerung des Vetrages mit denen wurde von unserer Seite ins Treffen geführt, dass die Vikings schon monatelang ihre Miete nicht bezahlt hatten. Deshalb meine Frage! Was haben wir von einem Mieter, der seinen Verpflichtungen nicht nachkommt? Normalerweise müßten wir bei genau diesem Mieter schon Vorkasse verlangen für zumindest etwa 6 Monate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

Vermutlich war weiß das auf die Schnelle einzig erhältliche (oder billigste) Dress. 

Soweit ich das mitbekommen habe ein schon bestehendes, auf dem die CE Logos "überklebt" / "überdruckt" worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
CockneyReject schrieb vor 2 Minuten:

Spendenaktion der Wr. Austria brachte WSK und uns je 9.000€ ein.

Wir bekommen es aber noch nicht, weil ein Konkurs noch nicht ausgeschlossen werden kann, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
CockneyReject schrieb vor 39 Minuten:

Doch, es wurde schon überwiesen! Entschuldigung, habe den Link vergessen:

http://presse.fk-austria.at/News_Detail.aspx?id=46039&menueid=169

 

Wieder ein Argument mehr, in Verhandlungen mit dem ÖFB, zwecks Ligaerhalt...der berühmte Dominoeffekt....

...wir runter, ergo nix Derbyeinnahmen für den WSK, natürlich auch für uns nicht...zzgl einem Verdrängungsmechanismus nach unten hin...die Gegner im WFV werden über unsere Wiederaufstiegstour nicht unbedingt glücklich, abgesehen von den Kantineuren vielleicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
CockneyReject schrieb vor 55 Minuten:

Doch, es wurde schon überwiesen! Entschuldigung, habe den Link vergessen:

http://presse.fk-austria.at/News_Detail.aspx?id=46039&menueid=169

 

Dann hat man anscheinend umgedacht, so weit ich das Erinnerung hab, wollte man erst überweisen, wenn ein Konkurs ausgeschlossen werden kann, um das Geld nicht dem Masseverwalter geben zu müssen. Aber im Sinne von "gibt man Dir, NIMM, nimmt man Dir SCHREI," NEHMEN wir.:D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BurgiB schrieb vor 14 Stunden:

Kannst sein, dass Facebook/Twitter Account (endlich wieder) in neuen/alten Händen sind?:v:

Hhhm.Vor allem Twitter lädt zu dieser Vermutung geradezu ein(Sprache).Schau ma mal.

Liebe Grüße an unser ehemaliges Redaktionsteam-Lelo-Kerstin-Niko-Jakob und Bernhard :winke:

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich möchte das Thema nicht überstrapazieren, aber der KURIER, der sich in diesen Dingen eigentlich sehr gut auskennt, schreibt, dass wir an das Tabellen Ende gereiht werden. Es macht für uns einen großen Unterschied ob wir fix absteigen oder als letzter gereiht werden. Dann hätten wir noch die Hoffnung, dass jemand vielleicht nicht aufsteigen kann/will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom1894 schrieb vor 24 Minuten:

Es macht für uns einen großen Unterschied ob wir fix absteigen oder als letzter gereiht werden.

Nicht wirklich. Selbst wenn die Regel nicht explizit davon sprechen würde, dass wir an letzter Stelle gereiht werden würden UND absteigen müssen halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass 2/3 Landesligameistern nicht aufsteigen können/wollen (ich gehe stark davon aus, dass Ritzing in der Liga bleibt). Aber es is wie gesagt eh egal, der § is recht klar. 

 

Zitat

Ist über das Vermögen eines Regionalligavereines oder dessen ausgegliederten Spielbetriebes im Laufe des Spieljahres ein Insolvenzverfahren anhängig oder wurde ein Insolvenzantrag mangels kostendeckenden Vermögens abgewiesen, rückt dieser Verein am Ende des Spieljahres an den Schluss der Tabelle der betreffenden Regionalliga-Spielgruppe und steigt aus der 3. Leistungsstufe ab. Die Zahl der aus sportlichen Gründen absteigenden Mannschaften vermindert sich entsprechend

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/31714_Regionalliga-Richtlinien ab 1.7.2016 EF.pdf

Daher ist mAn auch die Winheim Aussage im Kurier, dass man nicht absteigen müsste, sofern sich jemand finden würde, der sofort 700.000€ auf den Tisch legt, Blödsinn. 

 

Ich würd sagen, darauf zu hoffen, dass wir nicht absteigen ist aussichtslos. Da seh ich ned mal den Funken einer Chance. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Nicht wirklich. Selbst wenn die Regel nicht explizit davon sprechen würde, dass wir an letzter Stelle gereiht werden würden UND absteigen müssen halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass 2/3 Landesligameistern nicht aufsteigen können/wollen (ich gehe stark davon aus, dass Ritzing in der Liga bleibt). Aber es is wie gesagt eh egal, der § is recht klar. 

 

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/31714_Regionalliga-Richtlinien ab 1.7.2016 EF.pdf

Daher ist mAn auch die Winheim Aussage im Kurier, dass man nicht absteigen müsste, sofern sich jemand finden würde, der sofort 700.000€ auf den Tisch legt, Blödsinn. 

 

Ich würd sagen, darauf zu hoffen, dass wir nicht absteigen ist aussichtslos. Da seh ich ned mal den Funken einer Chance. 

Danke für die Aufklärung! Falls wir mit 700.000€ das Insolvenz Verfahren einstellen würden, könnte es schon interessant sein was passiert. Leider alles nur hypothetisch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BurgiB schrieb am 17.3.2017 um 14:16 :

Ich würd sagen, darauf zu hoffen, dass wir nicht absteigen ist aussichtslos. Da seh ich ned mal den Funken einer Chance. 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es da was zu rütteln gibt. Is zwar bitter, dass es uns jetzt als Erste (?) trifft, aber grundsätzlich find ich die Regel schon fair und begrüßenswert.

Bei Ritzing oder auch Sturm bliebs halt noch ohne echte Konsequenzen, dass sie über ihren Verhältnissen gelebt haben und dann einfach nur einen Bruchteil ihrer Schulden zurückzahlen mussten. Andere Vereine die alles abbauen oder erst gar keine Rückstände verursachen, müssen einfach viel sparsamer leben und können demnach auch nicht so viel in den Kader investieren um mitzuhalten. Demzufolge ist eine Insolvenz eine glasklare Wettbewerbsverzerrung (man spielt mit einer Mannschaft die man sich nicht leisten kann) und konsequenterweise mit dem Abstieg zu bestrafen.

Der Tod von Kristek jr. war natürlich tragisch, aber wenn wir uns da so abhängig von einer einzigen Person gemacht und trotzdem völlig verantwortungslos gewirtschaftet haben, sind wir - auch wenn dem Großteil der Mitglieder bewusst war, dass vieles verkehrt läuft - schon selber schuld. Vermutlich gings jetzt eh einfach nur schneller als es sonst gegangen wäre. Das klärende Gespräch von Krisch kurz vorm Ableben in Ehren, aber ob da wirklich noch was zu retten gewesen wäre, wage ich stark zu bezweifeln.

Wir können ja froh und dankbar über die ganze Unterstützung von Medien und anderen Vereinen sein, da fällt eigentlich kein negatives Wort - abgesehen von diesem fragwürdigen Hrn. Drahos. Da hätt durchaus auch Schadenfreude - grad bei Vereinen, die selber schauen müssen wie sie über die Runden kommen - dabei sein können, so wie wir über den Verhältnissen gelebt haben und auch nicht immer ganz sympathisch aufgetreten sind (man erinnere sich an diese CE-Presseaussendung im Namen unseres Vereins). Wenn wir nicht die Vienna wären und die Tradition des ältesten Vereins im Land hätten, würds sicher anders ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hans Buzek saß heute wieder auf der VIP, in der Vergangenheit auch sehr oft Hr. Kristek sen. bei ihm. Man kann gar nicht glauben, dass ein so eingefleischter Viennafan, wie Hr. Kristek nicht mehr kommen mag. Klar, dass es jetzt eine Trauerphase bei ihm gibt, aber ich wäre schwer dafür, dass der Verein ihn und seine Gattin (vielleicht ist es ja eh schon geschehen, wer weiß), einlädt und der Verein sich nochmals für ihr Engagement offiziell bedankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...

Der Rettungsschal zum Benefizspiel war aus,also Gutschein ausgestellt.Auf facebook und der HP neuen Termin(der am Gutschein konnte nicht eingehalten werden) bekannt gegeben.Heute auf fb:der Termin hält wegen Postprobleme nicht.Der Beitrag auf der HP wurde leider nicht aktualisiert und prägnant nach oben gestellt.

Ich frag mich was das soll.Gedankenlosigkeit,die Rechte weiß nicht was die Linke macht.Freunde machen wir uns so nicht!

Ach ja liebe Viennaverantwortliche die hier mitlesen,seid doch nett und schaut in den Spamordner ob ich dort gelandet bin.Denn unser ViennaTV zeigt uns noch immer das St.Pöltenspiel,die Fans wissen sich eh zu helfen,aber was macht das den für einen Eindruck.Steht ua. in meiner mail(inkl link zur Adresse).Also 1.Minute Arbeit.

Klar,ich versteh schon das anderes Vorrang hat,aber das muß nicht sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.