Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

ASB-Süchtler par excellence

Ich war heuer hin und wieder bei den Spielen der Amateure dabei, "überfüllt" war das NWZ - trotz dieses Angebots - leider nie, daher kann ich es nachvollziehen, dass man dieses "Zuckerl" aufgrund der zu geringen Nutzung wieder eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Deine Logik kann ich nicht nach vollziehen ... der Verein bietet ein Zuckerl an, dass ihm kaum was kostet und nimmt es daher aus dem Programm statt es den wenigen, die es nutzen, zu belassen und verärgert sie damit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man scheint sich nicht sonderlich zu bemühen die Mitgliedschaft attraktiv zu gestalten.

Zumindest die Stimme bei der GV hat wieder an Bedeutung gewonnen.

Die Nennung des Namens auf der Homepage ist für mich auch alles andere als ein Benefit.

Die Spiele der 1b waren zumindest noch ein Bonus, auch wenn ich ihn nie genutzt habe.

Ich stelle mir jedoch schon die Frage, ob man überhaupt daran interessiert ist weitere Mitglieder zu lukrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Eine "Werbeaktion" (Gratis-Eintritt für Dauerkartenbesitzer) die unterm Strich ihren primären Zweck nicht erfüllt - nämlich dadurch MEHR Menschen zum Besuch des Spiels zu animieren als dies ohne die Aktion der Fall wäre - ist ein Verlustgeschäft!

Der Gratis-Eintritt hätte dazu führen sollen, dass Dauerkartenbesitzer zusätzlich Freunde und Bekannte zum Spiel mitnehmen (weil die Begleitperson den vollen Preis bezahlt) - diese Rechnung ist definitiv nicht aufgegangen, also hat man es wieder eingestellt. So what?

Klingt vielleicht paradox (weil ich einer der wenigen war, die das Angebot hin und wieder genutzt haben und nun künftig wieder mehr bezahlen muss): Ich zahle auch gerne wieder den "Normalpreis" für ein Heimspiel in der 2. Landesliga (von 8 Euro, wenn ich mich nicht irre) - das ist mir der Verein allemal wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine "Werbeaktion" (Gratis-Eintritt für Dauerkartenbesitzer) die unterm Strich ihren primären Zweck nicht erfüllt - nämlich dadurch MEHR Menschen zum Besuch des Spiels zu animieren als dies ohne die Aktion der Fall wäre - ist ein Verlustgeschäft!

Der Gratis-Eintritt hätte dazu führen sollen, dass Dauerkartenbesitzer zusätzlich Freunde und Bekannte zum Spiel mitnehmen (weil die Begleitperson den vollen Preis bezahlt) - diese Rechnung ist definitiv nicht aufgegangen, also hat man es wieder eingestellt. So what?

Klingt vielleicht paradox (weil ich einer der wenigen war, die das Angebot hin und wieder genutzt haben und nun künftig wieder mehr bezahlen muss): Ich zahle auch gerne wieder den "Normalpreis" für ein Heimspiel in der 2. Landesliga (von 8 Euro, wenn ich mich nicht irre) - das ist mir der Verein allemal wert!

Und die 1 b und die administrativen Kräfte dort wird das auch freuen, denn ohne zu wissen, wie das gehandhabt wird, könnt ich mir vorstellen, dass die Administratoren der 1b froh sind über jeden Euro, der sofort zu Buche steht, denn die Schirigebühren müssen glaube ich auch vorort gleich bezahlt werden. Und wie lange es dauert, bis der Verein das Geld (sollte es ein Mascherl haben, was aber eh grotesk wär) der 1b für die Mitglieder, die hineindurften refundiert, bleibt die Frage. Vielleicht eine Milchmädcherechnung, könnt mir aber vorstellen, dass für die 1b die Variante, dass wieder bezahlt werden muss, finanztechnisch besser wär. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine "Werbeaktion" (Gratis-Eintritt für Dauerkartenbesitzer) die unterm Strich ihren primären Zweck nicht erfüllt - nämlich dadurch MEHR Menschen zum Besuch des Spiels zu animieren als dies ohne die Aktion der Fall wäre - ist ein Verlustgeschäft!

Nicht unbedingt nein. Wer weiß, ob nicht das "Zuckerl" Amas bei einigen die überlegt haben ob Saisonkarte oder Mitgliedschaft den letzten Anreitz gegeben hat (ohne das Angebot dann tatsächlich zu nutzen), wer weiß ob die paar (dich ausgenommen), die es in Anspruch genommen haben, auch ohne die Aktion zu den Amas Spielen gegeangen wäre und dort konsumiert hätten.

Im Endeffekt wirds denk ich kein Verlustgeschäft sein, eher ein Nullsummenspiel, daher kann ich mich deiner Argumentation nicht anschließen.

Im Bezug aufs Image und die "Attraktivität" waren die letzten Wochen und Monate ein Desaster für den Verein und das is mMn auch ein, wenn auch veranchlässigbarer, Faktor, der den Verein immer unattraktiver macht. Man könnte das jetzt natürlich auch deutlich weniger fatalistisch ausdrücken und sich damit begnügen einfach zu sagen: Die Aktion passt ins Bild.

Attraktivität des Vereins nach Außen und für Mitglieder sind mir wurscht, aber ich würd mich trotzdem gern damit rühmen, dass es so tolle Fans auf der HoWa gibt, und die sollen auch alle brav löhnen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich habe mir 2x 1b-Spiele angesehen und beides Mal trotz Mitgliedschaft bezahlt. Ich habs einfach vergessen gehabt, dass die Mitgliedschaft die 1b-Spiele inkludiert. :D

Man hätte hier durchaus ein wenig mehr (Direkt-)Werbung bei den Mitgliedern machen können. Ich erwarte mir auch einen Zuwachs bei den MitgliedInnen (langsam, einmal verlorene MitgliederInnen kommen nicht stante pede wieder zurück) und damit mehr Interessierte für die 1b-Spiele.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Man hätte hier durchaus ein wenig mehr (Direkt-)Werbung bei den Mitgliedern machen können. Ich erwarte mir auch einen Zuwachs bei den MitgliedInnen (langsam, einmal verlorene MitgliederInnen kommen nicht stante pede wieder zurück) und damit mehr Interessierte für die 1b-Spiele.

Ja und vielleicht nehmen die auch ihre KindInnen oder KinderInnen mit ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

;) Sorry,und auch nicht so dramatisch hoffentlich. :)

Ich lenke auch gleich ab.

Präsident Kristek war am Dienstag beim Supporters Stammtisch und es wurde bis in den späten Abend diskutiert.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Mamarazza i.R.

Danke für die Links, CE wird von Kristek künstlich am Leben erhalten, tja, wir wohl auch. :facepalm: Der Tanz auf dem Vulkan geht weiter ...

Ich wart ja geradezu darauf, dass irgendwann irgendwo ein Posting auftaucht, dass die Mitglieder eben doch Poppe und die paar wohlhabenden Döblinger hätten nehmen sollen. :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mitgliedschaft auswählen bei Wien Ticket: https://order.wien-ticket.at/online/index.php3?shopid=292&gotoperformance=110328

Ich hatte Probleme die Mitgliedschaft auszuwählen, konkret immer wenn ich die Mitgliedschaft in den Warenkorb gelegt habe wurde mir das ABO und nicht die Mitgliedschaft angezeigt. Die dazugehörige Fehlermeldung wurde nicht immer dauerhaft angezeigt und ist nicht eindeutig formuliert, siehe Hinweis. ("Ich brauch kein Ermäßigungskontingent, ich zahle voll für die Mitgliedschaft...")

"Hinweis

Mitglied VOLL: Es existiert ein Ermäßigungskontingent für Kunden. Um diese Ermäßigung wählen zu können, muss ein Kunde angemeldet sein."

Lösung: Rechts oben unter Anmelden mit bestehenden Benutzerdaten anmelden bzw. ein Benutzerkonto anlegen und anmelden. Angemeldet ist es möglich die Mitgliedschaft auszuwählen und das System verhält sich wie erwartet.

edit: Ich sehe gerade es ist auch nicht möglich mit einem Benutzerkonto mehrere Mitgliedschaften zu erwerben. Jedes Mitglied benötigt sein eigenes Benutzerkonto bei Wien Ticket.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Mitgliedschaft auswählen bei Wien Ticket: https://order.wien-ticket.at/online/index.php3?shopid=292&gotoperformance=110328

Ich hatte Probleme die Mitgliedschaft auszuwählen, konkret immer wenn ich die Mitgliedschaft in den Warenkorb gelegt habe wurde mir das ABO und nicht die Mitgliedschaft angezeigt. Die dazugehörige Fehlermeldung wurde nicht immer dauerhaft angezeigt und ist nicht eindeutig formuliert, siehe Hinweis. ("Ich brauch kein Ermäßigungskontingent, ich zahle voll für die Mitgliedschaft...")

"Hinweis

Mitglied VOLL: Es existiert ein Ermäßigungskontingent für Kunden. Um diese Ermäßigung wählen zu können, muss ein Kunde angemeldet sein."

Lösung: Rechts oben unter Anmelden mit bestehenden Benutzerdaten anmelden bzw. ein Benutzerkonto anlegen und anmelden. Angemeldet ist es möglich die Mitgliedschaft auszuwählen und das System verhält sich wie erwartet.

edit: Ich sehe gerade es ist auch nicht möglich mit einem Benutzerkonto mehrere Mitgliedschaften zu erwerben. Jedes Mitglied benötigt sein eigenes Benutzerkonto bei Wien Ticket.

Hab das hierher verschoben, passt besser. Ich hab mich dort auch schon rumgespielt....

Warst Du schon Mitglied ? Dann war das früher auch alles viel einfacher, man bekam ganz einfach die Verlängerung, wenn man nicht eingezahlt hat, war man nicht mehr Mitglied. Es muss alles irgendwie verkompliziert werden, man wünscht sich die Fr. Prager zurück ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, war schon Mitglied...

edit: Allerdings habe ich schon letztes Jahr via Wien Ticket bestellt. Die einfache Verlängerung per Überweisung ging, offiziell, schon damals nicht mehr.

Es ist auch keine großer Aufwand, Anmelden, Auswählen, Bezahlen, aber erklärt ist es halt schlecht.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.