Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Banklwärmer

Nein, die GV hat jedes Jahr, spätestens im Mai stattzufinden. Gewählt wird jedes 2.Jahr.

Die GV ist jährlich habe eben nachgelesen, was sehr spannend ist, sie muss im Mai stattfinden und die Einladungen müssen mindestes vier Wochen vorher raus sein. Heute ist der 12.05 die Einladungen noch nicht raus!!

Da wird es aber sehr knapp???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das kann sich nicht mehr ausgehen.Vermutlich wird es zu Beginn eine Abstimmung geben, dass die "Verspätung" oder verkürzte Einladungszeit in Ordnung geht.

Bei der vier Wochen Frist wäre derzeit der früheste Termin in der Woche 23, der 10.06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es findet sich in unseren Statuten sowie im Vereinsgesetz kein Passus,wie in den Fall einer verspäteten/nicht stattfindenden GV vorgegangen wird.

Außer im §5 Absatz 2 des Vereinsgesetz:

....Mindestens ein Zehntel der Mitglieder kann vom Leitungsorgan die Einberufung einer Mitgliederversammlung verlangen.

Vielleicht habe ich etwas überlesen?

Als ich Ende April keine Einladung bekommen habe,war mir schon klar dass da etwas im Busch ist.

Ein absoluter Wahnsinn das Ganze.Der Verein wußte zu diesen Zeitpunkt anscheinend ganz genau,dass nach der Verweigerung in 1.Instanz nichts mehr nachkommt.

Ich bin ja schon gespannt, falls die GV im Juni(aber sicher,siehe §5/2) stattfindet,wie die Tagesordung formuliert wird.

Ujegerl,ich hab schon wieder Bauchweh...und das hat mich noch selten betrogen.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Es findet sich in unseren Statuten sowie im Vereinsgesetz kein Passus,wie in den Fall einer verspäteten/nicht stattfindenden GV vorgegangen wird.

Außer im §5 Absatz 2 des Vereinsgesetz:

....Mindestens ein Zehntel der Mitglieder kann vom Leitungsorgan die Einberufung einer Mitgliederversammlung verlangen.

Vielleicht habe ich etwas überlesen?

Als ich Ende April keine Einladung bekommen habe,war mir schon klar dass da etwas im Busch ist.

Ein absoluter Wahnsinn das Ganze.Der Verein wußte zu diesen Zeitpunkt anscheinend ganz genau,dass nach der Verweigerung in 1.Instanz nichts mehr nachkommt.

Ich bin ja schon gespannt, falls die GV im Juni(aber sicher,siehe §5/2) stattfindet,wie die Tagesordung formuliert wird.

Ujegerl,ich hab schon wieder Bauchweh...und das hat mich noch selten betrogen.

Heute verschreibe ich dir Kamillentee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was hätte es denn für Konsequenzen, wenn die GV heuer gar nicht stattfindet ??

Ich denke dann sollten sich 10% finden, die eine einberufen, denn wir sind immer noch als verein geführt und mein stimmrecht als mitglied will ich mir auch nicht nehmen lassen. Schon gar nicht von einer so agierenden führung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich denke dann sollten sich 10% finden, die eine einberufen, denn wir sind immer noch als verein geführt und mein stimmrecht als mitglied will ich mir auch nicht nehmen lassen. Schon gar nicht von einer so agierenden führung!

Stimmt, wenn eine ao. durch 10 % der Mitglieder erwirkt werden kann, warum auch nicht die ordentliche. Aber lest´s Euch noch einmal den Thread von der 120. Generalvesammlung durch. Wer weiß, vielleicht wünscht´s Euch dann gar keine mehr ... ;)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/103705-120-ordentlgeneralversammlung-des-first-vienna-fc-1894/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Soweit ich mich erinnere, hatten wir das Problem mit dem verspäteten Termin doch auch schon mal unter Dvoracek, oder?

Wo dann die Einladungen und die GV selbst einfach verspätet abgehalten worden sind, und der verspätete Termin davor "abgesegnet" wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.