Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Es ist eher sinnlos, hier fachlich zu argumentieren. Es stimmt, dass man im einen oder anderen Fall besser daran getan hätte, einzelne Spieler länger zu halten. Aber es ist keinesfalls so, dass jeder der genannten Spieler einen substantiellen Beitrag dazu hätte beitragen können, die Vienna sportlich signifikant voranzubringen. Andere waren wegen ihrer hohen Qualität einfach nicht zu halten (Pusic), andere wollten halt einfach weg.

Und bayernbazi: Wenn dich die "Unterklassenromantik" stört, gib dir einen Ruck, stell Geld auf und zeig in den Vereinsgremien, was du kannst. Falls wir dann nicht in drei Jahren Meister sind, wissen wir wenigstens, wer schuld ist.

+1

oups, wollte nicht in die unterklassenromantik eingreifen.

knoflach-aydogdu,ilic,duran,imamoglu-milosevic,stojikovic,pusic,rusek-onisiwo,öztürk

jagschitz,rühmkorf,weidener,berisha,selmani,randak und viele, viele vergessene.

mit verlaub, lauter einzelschicksale seit 2009. bitte die fanbrille fest,fest putzen.

Ach? Und die Schießen jede Woche unzählige Tore für Topclubs ... tu dein Suderantenpackerl nur gut pflegen. Meine Brille ist geputzt

oups, wollte nicht in die unterklassenromantik eingreifen.

knoflach-aydogdu,ilic,duran,imamoglu-milosevic,stojikovic,pusic,rusek-onisiwo,öztürk

jagschitz,rühmkorf,weidener,berisha,selmani,randak und viele, viele vergessene.

mit verlaub, lauter einzelschicksale seit 2009. bitte die fanbrille fest,fest putzen.

Ach? Und die Schießen jede Woche unzählige Tore für Topclubs ... tu dein Suderantenpackerl nur gut pflegen. Meine Brille ist geputzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Vielleicht kann man es auch darauf reduzieren, dass wir jahrelang KEINEN sportl.Leiter hatten. Wann sind die angesprochenen Spieler weggegangen ?

Es werden immer Spieler weggehen, bei denen man erst später merkt, welch Potential schlummerte. Möglicherweise auch, weil sie dann in einem anderen Umfeld spielen, das mein ich wirtschaftlich und sportlich gesehen. Wir können noch so verliebt in unseren Verein sein, aber 1. Adresse sind wir wohl schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Vielleicht kann man es auch darauf reduzieren, dass wir jahrelang KEINEN sportl.Leiter hatten. Wann sind die angesprochenen Spieler weggegangen ?

Es werden immer Spieler weggehen, bei denen man erst später merkt, welch Potential schlummerte. Möglicherweise auch, weil sie dann in einem anderen Umfeld spielen, das mein ich wirtschaftlich und sportlich gesehen. Wir können noch so verliebt in unseren Verein sein, aber 1. Adresse sind wir wohl schon lange nicht mehr.

Weil auch das grundlegend sportliche durchgehende Gesamtkonzept fehlt, oder was dieses Thema betrifft, gefehlt hat.

Von oben weg, war keiner auch nur irgendwie an einer Gedankenwerkstatt, an einer Umsetzung interessiert.

Da gings nur darum Geld wo einzufüllen, wo kein Interesse und auch keine Ahnung bestand, sogenannte Experten, wenn welche geholt wurden, nur kurzfristig arbeiten konnten. Man war entweder überfordert oder hatte Eigeninteressen, ergo dessen passierten solche Fehler, wie Milosevic oder Onisowo,aus unserer Sicht, aus deren Sicht war es gut die Vienna zu verlassen, bei diesen Voraussetzungen,.........

so gesehen darf ich Teambayernbazi in der Grundkritik Recht geben, wo keine Visionen sind, und die Akteure auch blaugelbes Herzblut vermissen lassen, wo Verantwortliche nicht Spieler beobachten und sich beraten, mit Letztentscheidung beim Sportdirektor nach Rücksprache mit der Geschäftsführung, da können schon hoffnungsvolle Spieler abgegeben werden, wo der Verein dann auch ablösemäßig durch die Finger schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und? Wie lange soll das Nachtreten gegen die ohnehin allseits als inkompetent bekannten Funktionäre der letzten Jahre noch dauern? Und wem bringt das in der aktuellen Situation auch nur irgendwas? Hättiwari und die Grabenkämpfe zwischen Vertretern der letzten und vorletzten Führungsriege interessieren doch keinen Denkbegabten mehr.

Die aktuelle Realität heisst RLO und wenn sich manche lieber im "Unterklassenfrust" suhlen und gegen bereits abgetretene Funktionäre agitieren als sich Gedanken darüber zu machen, wie die Vienna überleben und wieder nach oben kommen könnte, frag ich mich, wer da welche Brille putzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Und? Wie lange soll das Nachtreten gegen die ohnehin allseits als inkompetent bekannten Funktionäre der letzten Jahre noch dauern? Und wem bringt das in der aktuellen Situation auch nur irgendwas? Hättiwari und die Grabenkämpfe zwischen Vertretern der letzten und vorletzten Führungsriege interessieren doch keinen Denkbegabten mehr.

Die aktuelle Realität heisst RLO und wenn sich manche lieber im "Unterklassenfrust" suhlen und gegen bereits abgetretene Funktionäre agitieren als sich Gedanken darüber zu machen, wie die Vienna überleben und wieder nach oben kommen könnte, frag ich mich, wer da welche Brille putzen muss.

Also ich persönlich will aus der Geschichte lernen, und ich will das auch mein Umfeld aus Fehlern lernt,

wenn einem die Mißgeschicke der Vergangenheit nicht bewusst gemacht werden, so werden sie auch von den folgenden Akteuren -möglicherweise- schmerzlich wiederholt werden.

Nährboden dafür wären zB fehlende Transparenz, mangelnde Kontrolle und Mitbestimmung, Süppchen kochen im kleinsten Kreis etc, Ausbooten von erfahrenen und willigen Mitarbeitern und vieles mehr, Ignoranz der großen Family gegenüber.

Schon Bruno Kreisky hat gesagt, aus gutem Grund, "Lernen Sie Geschichte", was jetzt aber nicht persönlich zu nehmen ist.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also ich persönlich will aus der Geschichte lernen, und ich will das auch mein Umfeld aus Fehlern lernt,

wenn einem die Mißgeschicke der Vergangenheit nicht bewusst gemacht werden, so werden sie auch von den folgenden Akteuren -möglicherweise- schmerzlich wiederholt werden.

Nährboden dafür wären zB fehlende Transparenz, mangelnde Kontrolle und Mitbestimmung, Süppchen kochen im kleinsten Kreis etc, Ausbooten von erfahrenen und willigen Mitarbeitern und vieles mehr, Ignoranz der großen Family gegenüber.

Schon Bruno Kreisky hat gesagt, aus gutem Grund, "Lernen Sie Geschichte", was jetzt aber nicht persönlich zu nehmen ist.

Als Zeuge der letzten 17 Jahre Vienna bin ich zwar immer daran interessiert, mein zeitgeschichtliches Wissen auch diese Epoche betreffend zu vertiefen (den großen Erkenntnisgewinn sehe ich hier zwar nicht, aber bitte) - doch wie jeder historisch interessierte Mensch schätze ich belastbare, seriöse Quellen, die über den Zweifel der allzu deutlichen Parteilichkeit erhaben sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Als Zeuge der letzten 17 Jahre Vienna bin ich zwar immer daran interessiert, mein zeitgeschichtliches Wissen auch diese Epoche betreffend zu vertiefen (den großen Erkenntnisgewinn sehe ich hier zwar nicht, aber bitte) - doch wie jeder historisch interessierte Mensch schätze ich belastbare, seriöse Quellen, die über den Zweifel der allzu deutlichen Parteilichkeit erhaben sind.

Du nimmst zwei Reizworte, die Geschichte die Du bei mir raus klaubst und die Parteilichkeit, welche Du jemand anders unterstellst, um beides ging's nicht in meiner Aussage.

Kernaussage bei mir ist eine inhaltliche Kritik, basierend auf einer objektiven Beobachtung über Jahre, den Versuch einer Analyse, sowie die auch persönlichen Erfahrungen mit vielen Akteuren und meinen Lösungsansätzen, für ein weiteres Gedeihen meines Vereins................

Wahrscheinlich wie viele andere auch.............

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also ich persönlich will aus der Geschichte lernen, und ich will das auch mein Umfeld aus Fehlern lernt,

wenn einem die Mißgeschicke der Vergangenheit nicht bewusst gemacht werden, so werden sie auch von den folgenden Akteuren -möglicherweise- schmerzlich wiederholt werden.

Nährboden dafür wären zB fehlende Transparenz, mangelnde Kontrolle und Mitbestimmung, Süppchen kochen im kleinsten Kreis etc, Ausbooten von erfahrenen und willigen Mitarbeitern und vieles mehr, Ignoranz der großen Family gegenüber.

Wär gespannt, ob die Vienna nun wirklich schuldenfrei ist, sprich CE alle Gläubiger bedient hat und wir bei 0 anfangen können, oder ob wir Teile der Schulden (wie es die Krone schrieb) offenbar nur geliehen bekamen und wir das abstottern müssen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Du nimmst zwei Reizworte, die Geschichte die Du bei mir raus klaubst und die Parteilichkeit, welche Du jemand anders unterstellst, um beides ging's nicht in meiner Aussage.

Kernaussage bei mir ist eine inhaltliche Kritik, basierend auf einer objektiven Beobachtung über Jahre, den Versuch einer Analyse, sowie die auch persönlichen Erfahrungen mit vielen Akteuren und meinen Lösungsansätzen, für ein weiteres Gedeihen meines Vereins................

Wahrscheinlich wie viele andere auch.............

Dir unterstelle ich sie auch nicht. Sorry, falls das so rübergekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Dir unterstelle ich sie auch nicht. Sorry, falls das so rübergekommen ist.

Das habe ich eh auch nicht so angenommen, aber Du verhinderst mit dem Totschlagargument - Parteilichkeit- , dass jemand in einer Diskussion ernst genommen wird, bzw stellst jemand für immer und ewig in eine Ecke, wo er nicht hingehört, immerhin anscheinend jemand, welcher schon für die Vienna verantwortlich war und allen anderen nimmt man damit die Chance aus Fehlern zu lernen, die da sind zB Interesselosigkeit am Gesamtsportlichen Konzept, sowie an den Mitarbeitern und den Club als Privatspielzeug betrachten, auch fehlende Präsenz, kein oder das falsche Personal, Nullinformation, dh die Verantwortung nicht teilen usw usw, Mißtrauen in alle Richtungen, gefühlte Vertrauensbrüche auf allen Ebenen.

Wobei, Präsenz wird nun gezeigt, alles andere kann ich nicht bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Krone berichtet, dass zwei Drittel der 900.000€-Altlasten durch Care Energy abgedeckt wurden.

Es schwirren seit Wochen unterschiedliche zahlen durch das Web, die ao GV wird hoffentlich für Aufklärung sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Vielleicht zur Abwechslung mit etwas professionellerem Auftritt, etwas an die Wand werfen, zB Bilder (keine Farbtöpfe, faule Eier oder ähnliches), via Projektor, Schriftführer, Moderator, das wär schon das Mindeste, um die Versammlung am aktuellen Stand zu halten, damit man auch weiss worum es geht, und worüber man überhaupt abstimmt.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.