Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

hier die angekündigten zeitungsscans. österreich setzte heute nach, aber die reißerische schlagzeile verspricht mehr, als der artikel dann hält. peter stöger ließ sich durch den reporter nicht zu unbesonnenheit hinzureißen (wäre ohnehin wider seine natur - und eine fristlose wegen eines lustigen zeitungssager riskieren auch bloss dummies.).

krone_w_p76_20100523.pdf

österreich_w_p37_20100523.pdf

österreich_w_p39_20100525.pdf

post-28395-1274781330,3927_thumb.gif

in diesem zusammenhang: von erwachsenen fußballprofis wird man erwarten dürfen, dass sie ein ausdauer- und konditionstraining nach individuellem trainingsplan schon im besten eigenen interesse gewissenhaft ausführen (nehme an, dass sich herr marent um diese individuellen pläne kümmert - bitte mich gleich zu korrigieren, wenn's nicht stimmen sollte. bin mir über seine rolle nämlich nicht ganz im klaren.).

oder braucht es für ein 1.liga-team wirklich obsorge wie für eine kindergartengruppe? ich sehe mich weder als notorischer hobbytrainer, der von der sicheren galerie aus alles besser zu wissen glaubt, noch habe ich eine entsprechende ausbildung. aber ich würde auch freiraum lassen - entsprechende disziplin vorausgesetzt. man hört immer wieder von "peitschenknaller-trainer". meiner beobachtung nach sind das nicht die erfolgreichsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

in diesem zusammenhang: von erwachsenen fußballprofis wird man erwarten dürfen, dass sie ein ausdauer- und konditionstraining nach individuellem trainingsplan schon im besten eigenen interesse gewissenhaft ausführen (nehme an, dass sich herr marent um diese individuellen pläne kümmert - bitte mich gleich zu korrigieren, wenn's nicht stimmen sollte. bin mir über seine rolle nämlich nicht ganz im klaren.).

oder braucht es für ein 1.liga-team wirklich obsorge wie für eine kindergartengruppe? ich sehe mich weder als notorischer hobbytrainer, der von der sicheren galerie aus alles besser zu wissen glaubt, noch habe ich eine entsprechende ausbildung. aber ich würde auch freiraum lassen - entsprechende disziplin vorausgesetzt. man hört immer wieder von "peitschenknaller-trainer". meiner beobachtung nach sind das nicht die erfolgreichsten.

Das mag schon stimmen,das jeder für sich trainieren kann,das tun ja auch Eishockeycracks den ganzen Sommer über.Sie bekommen einen Plan und bis zum Trainingsauftakt ist jeder für sich selber verantwortlich.

Nur:ist es keinem,auch unserem Cheftrainer nicht aufgefallen,in welchem Zustand manche Spieler sich befinden??

Dann hat er auch keine Qualifikation eine Mannschaft auf diesem Level zu betreuen.Denn dann fehlt ihm der nötige Überblick..denn anscheinend ist es ihm auch als Sportdirektor nicht aufgefallen,das vieles falsch läuft.

Dafür hat er aber höchstwahrscheinlich 2 Gehälter bekommen,das er solche Dinge im Griff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Spieler der Vienna können sich glücklich schätzen, auf der HoWa so eine bestens ausgestattete Kraftkammer zur Verfügung zu haben. Dass diese besonders in der Vorbereitung genützt wurde und von rekonvaleszenten Spielern genützt wird, steht fest.

Und darum geht es bei den Blaugelben nicht ausschließlich um konditionelle Probleme. Die mögen bei dem einen oder anderen Spieler schon auftreten. Was einigen der Jungs fehlt, ist die Grundschnelligkeit. Wenn der Gegner flinker ist, nützt auch die beste Kondition nichts, da läuft man immer hinterher. Und Grundschnelligkeit muss der Spieler als Jungspund einfach mitbringen, die kann man dann nur mehr sehr schwer dazu lernen.

Ich will hier keine Namen von Spielern nennen, die sachkundigen Fans werden sich darüber schon ihre Meinung gebildet haben, aber manchen ist das Tempo einfach zu hoch. Selbst fußballerisch, taktisch und technisch unterlegenere Teams haben die Vienna besiegt, weil sie schneller, beweglicher, konsequenter im Zweikampf waren und konzetrierter agiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spieler der Vienna können sich glücklich schätzen, auf der HoWa so eine bestens ausgestattete Kraftkammer zur Verfügung zu haben. Dass diese besonders in der Vorbereitung genützt wurde und von rekonvaleszenten Spielern genützt wird, steht fest.

Und darum geht es bei den Blaugelben nicht ausschließlich um konditionelle Probleme. Die mögen bei dem einen oder anderen Spieler schon auftreten. Was einigen der Jungs fehlt, ist die Grundschnelligkeit. Wenn der Gegner flinker ist, nützt auch die beste Kondition nichts, da läuft man immer hinterher. Und Grundschnelligkeit muss der Spieler als Jungspund einfach mitbringen, die kann man dann nur mehr sehr schwer dazu lernen.

Ich will hier keine Namen von Spielern nennen, die sachkundigen Fans werden sich darüber schon ihre Meinung gebildet haben, aber manchen ist das Tempo einfach zu hoch. Selbst fußballerisch, taktisch und technisch unterlegenere Teams haben die Vienna besiegt, weil sie schneller, beweglicher, konsequenter im Zweikampf waren und konzetrierter agiert haben.

sehe ich genau so. und name and shame will ich auch nicht betreiben.

in die andere richtung geht's:

jetzt einmal der speed -- aus dem aktuellen kader ist v.a. mehic pfeilschnell. doppelt schade, dass seine bälle nicht ausreichend oft ankommen.

gotal verfügt auch über die nötige grundschnelligkeit.

unter den erprobten haudegen erscheint mir schoppitsch als der schnellste.

agil sind aber weitaus mehr spieler und auch bei den amateuren verfügen einige junge über ausreichend speed...

im zweikampfverhalten sind unsere spieler manchmal übermotiviert: dann gibt's gelbe, die vielfach nicht nötig gewesen wären. andererseits sind sie häufig nicht nahe genug am mann. der zusammenhang mit der grundschnelligkeit ist da aber nicht in allen fällen gegeben.

bei mir drängt sich oft auch der eindruck gewisser unorganisiertheit auf. gegen hartberg und gratkorn - zwei gegner unserer kragenweite, die für den vergleich prädestiniert sind - war das m.e. sehr offenkundig.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Frage: kann man heute nach dem Match die Mitgliederkarte/Saisonkarte wegwerfen, oder gilt sich auch bei einem ev. Relegationsheimspiel als Eintrittskarte ? Da die Relegationsspiele ja ÖFB Sache sind, könnt es ja sein, dass wie beim Cup Einnahmenteilung gilt, und dann kann man sich mit der Saisonkarte brausen gehen. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Frage: kann man heute nach dem Match die Mitgliederkarte/Saisonkarte wegwerfen, oder gilt sich auch bei einem ev. Relegationsheimspiel als Eintrittskarte ? Da die Relegationsspiele ja ÖFB Sache sind, könnt es ja sein, dass wie beim Cup Einnahmenteilung gilt, und dann kann man sich mit der Saisonkarte brausen gehen. :ears:

Warum glaube ich Dir nicht dass Du Deine Karte wegwerfen würdest ;). Ob die Saisonkarte beim Relegationsheimspiel gilt oder nicht wird noch verlautbart! Es steht aber jedenfalls im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Würde mich sehr freuen, wenn die Mitgliedskarte zum Eintritt gegen Gröding berechtigt. Wäre eine nette Geste des Vereins gegenüber seinen treuen Fans. Gilt sie nicht, werden die Fans trotzdem kommen. Hoffe aber innigst, dass diese Diskussion überflüssig sein wird.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schlich und einfach, Frechheit! Zuerst soll die IG-Immobilien einmal ihre Verpflichtungen gegenüber der Vienna erfüllen!

Dass das da oben auf ewig brach liegt, war eher nicht zu erwarten, mich wundert, dass es so lange gedauert hat und erst jetzt Pläne auftauchen. Ich wart nur drauf, dass wenn die Häuser tatsächlich gebaut werden, nach einem Jahr zwischen Sportplatz und den Häusern eine Betonlärumschutzwand aufgebaut wird a la Autobahnen. Man weiß zwar schon vorher, wo man hinzieht, aber dann ist´s den Leuten zu laut. Ob das jetzt Autos sind, die vorbeirasen, oder lärmende Kicker und Zuschauer. Aber die schöne Aussicht auf Wien lässt die Bewohner dort sicher den Lärm eine zeitlang länger ertragen. :augenbrauen:

Stimmt, ich gebe Dir recht, die IG sollte ihren Verpflichtungen uns gegenüber schön langsam mal nachkommen, es ist eigentlich eine Schande, dass auf der Arena bis jetzt noch keine Toilettanlagen sind. Auch wie wir hörten, kann das Spielfeld nicht generalsaniert werden, ob das ewige nur Ausbessern was bringt, wag ich zu bezweifeln. Leider wurde auf der GV nicht viel über das derzeitige Gesprächsklima zu dieser Gesellschaft gesagt. Ich wollte diesbezüglich noch fragen, kam aber nicht mehr dazu.

Die Diskussion das Sportliche betreffend stand diesesmal naturgemäß im Vordergrund.

Hr. Wala beklagte ja im vorigen Jahr, dass sich der berühmte Knopf in der Leitung zur Gesellschaft befände und er in die neue Vereinsführung nun seine Hoffnungen setze, dass da was weitergeht. Ich frag mich nur, was in den Verträgen steht, Gesprächsklima hin und her, wenn was vertraglich Zugesichertes nicht eingehalten wird, müssen halt Anwälte her.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das ist eine reine Maßnahme zur Sicherung des sozialen Friedens in diesem Land! zitiere aus einer Aussendung das SPÖ-Rathhausklubs:

"Nachdem sich die Anrainerinnen und Anrainer deutlich gegen eine publikums- und verkehrsintensive Sporteinrichtung ausgesprochen haben und auch der Fußballclub Vienna keinen Ausbaubedarf sehe, wurde im Hinblick auf das Bevölkerungswachstum und den gestiegenen Wohnungsbedarf die Entscheidung zugunsten eines Wohnbaus getroffen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

im forum der vienna-freunde habe ich gerade einen hinweis auf bedrohliche pläne gefunden, die arena zu verbauen. dieser link führt zur info auf einer website der grünen (die partei, nicht rapid).

hw.jpg

vor ein paar wochen war auch schon mal ein motivierter anrainer bei uns im fanblock und versuchte

auf die problematik hinzuweisen/zu mobilisieren..

ich befürchte mal die bauen die wiese oben zu, die naturarena ist damit verpfuscht :facepalm: ,

langfristig wird der ig-immo-deal zum gewaltigen eigentor, renoviert habens wenn überhaupt nur

pseudomässig und an der oberfläche und nach und nach verbauen sie die uns das ganze areal mit luxus-schaas-penthouse-zeux.. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar wochen war auch schon mal ein motivierter anrainer bei uns im fanblock und versuchte

auf die problematik hinzuweisen/zu mobilisieren..

ich befürchte mal die bauen die wiese oben zu, die naturarena ist damit verpfuscht :facepalm: ,

langfristig wird der ig-immo-deal zum gewaltigen eigentor, renoviert habens wenn überhaupt nur

pseudomässig und an der oberfläche und nach und nach verbauen sie die uns das ganze areal mit luxus-schaas-penthouse-zeux.. :finger2:

wahrscheinlich würd' fast jeder vienna-anhänger gerne dort wohnen - nur leisten können wir's uns wohl eher nicht.

aber das ist nicht der grund, warum ich dagegen bin. die naturarena ist nicht nur ein kulturdenkmal, sondern auch eine grüne oase (wo sonst findet man noch so eine weitgehend naturbelassene hangwiese in diesem teil der stadt? fragt einmal bei botanikern, käferspezialisten und co., was da alles so wäschst und kreucht. ist beeindruckend...). sie sollte so erhalten werden, wie sie ist... außerdem frage ich mich, wenn's denn schon sein muss, warum man an so einem exponierten ort drei so plumpe klötze hinstellen will, statt architektonisch hochstehendem verdichteten wohnbau mit landmark-charakter :huh?deppat?:

aber wenn wir einmal - den einstiegsteil in dieses märchen lasse ich jetzt aus - regelmäßig um die champions league-krone mitspielen sollten, dann wäre ich ausnahmsweise einverstanden, die tribünen auch auf dieser seite auszubauen :augenbrauen:

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.