Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

na also, wintertennis ist wieder "open".

sozusagen ein schritt nach vorne und viele,viele zurück. was mag wohl der grund dafür gewesen sein?

nach 0:15 auf ein 40:15 für die tennis sektion. kann es sein, dass etwaige bilanztechnische unregelmässigkeiten schlagend wurden und jetzt man die flucht nach vorne antritt? macht ja unbedingt kein gutes bild auf die "topsponsoren" in spe.

für den finanzchef bei der vienna, nach den - 3 punkten/zahlung, eine tolle performance. respekt!

ps: der ex bp aus deutschland wulff verlor wegen € 800,-- geschenkannahme seine ganze reputation.

Das sind aber reine Spekulationen deinerseits, oder ? Ich wär da vorsichtig ...

Ich find´s auch ein bissl komisch, dass sich jetzt alles wieder "ausgeht" beim defizitären Tennis. Aber es kann ja auch alles andere Gründe haben, oder ? Bzw haben sich ja angeblich andere Betreiber gefunden, wie hier schon geschrieben wurde. Jedenfalls wird´s das Tenniscafe auch freuen, denn die hätten im Winter stempeln gehen müssen, wenn kein Winterbetrieb mehr ist, gehen ja grad die "Mistkübler" auf einen Cafe, würd ich meinen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

na also, wintertennis ist wieder "open".

sozusagen ein schritt nach vorne und viele,viele zurück. was mag wohl der grund dafür gewesen sein?

nach 0:15 auf ein 40:15 für die tennis sektion. kann es sein, dass etwaige bilanztechnische unregelmässigkeiten schlagend wurden und jetzt man die flucht nach vorne antritt? macht ja unbedingt kein gutes bild auf die "topsponsoren" in spe.

für den finanzchef bei der vienna, nach den - 3 punkten/zahlung, eine tolle performance. respekt!

ps: der ex bp aus deutschland wulff verlor wegen € 800,-- geschenkannahme seine ganze reputation.

So ein Blödsinn !

Es hat sich schlichtweg ein privater Betreiber gefunden (Herr Robert), der es auf eigenes Risiko weiterführen will. Das hat mit der Vienna und daher mit "Schritt zurück" überhaupt nichts zu tun.

Aus diesem Privatengagement bilanztechnische Unregelmäßigkeiten der Vienna herauslesen zu wollen ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun und steht in keinerlei Zusammenhang. Diese Behauptung ist an Bösartigkeit kaum noch zu übertreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

So ein Blödsinn !

Es hat sich schlichtweg ein privater Betreiber gefunden (Herr Robert), der es auf eigenes Risiko weiterführen will. Das hat mit der Vienna und daher mit "Schritt zurück" überhaupt nichts zu tun.

und? der überhebt sich nicht ? ohne zu wissen was er ist, was er hat. bei jeder versammlung hat man uns vorgejammert, wie hoch defizitär das wintertennis ist, jtzt solls gehen? gut, wenn das risiko bei jemand anderem ist, solls uns recht sein. aber man schießt gar nichts zu? eigentl. kaum zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aha, Garger darf über Gerüchte, finanzielle Angelegenheiten betreffend, Auskunft geben (Wien-Krone). Werden sportl.Leiter und Trainer anderer Vereine z.B. auf Sky zu finanziellen Angelegenheiten befragt, sagen die meistens, dass sie das nichts angeht und man sich bei der Vereinsführung zu erkundigen habe. ;)

Ich versuch, mir grad auszurechnen, wieviel man ungefähr an Eintrittskarten vergangenen Fr. eingenommen haben könnte und wieviele Gehälter man da überweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß nicht, ob es immer schon so war, aber mir ist bei den Sponsoren aufgefallen, dass man jetzt unterteilt, in Hauptpartner, Premiumpartner, Poolpartner, Partner der Hohen Warte und Sponsorverlosungspartner. Die Begriffe sind mir so weit klar, bei ersteren drei werden wohl die Sponsorsummen sich unterscheiden. Aber Partner der Hohen Warte ? Sind das zweckgebundene Gelder, was die Stadionerhaltung anlangt ?

Übrigens abgeht mir diese Autofirma, die mit der Hollywoodschaukel ? Könnt jetzt aber gar nicht sagen, ob ich sie in der laufenden Saison schon mal auf der Howa gesehen hätte. Auf der Sponsorenliste scheinen sie aber auch nicht mehr auf ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob es immer schon so war, aber mir ist bei den Sponsoren aufgefallen, dass man jetzt unterteilt, in Hauptpartner, Premiumpartner, Poolpartner, Partner der Hohen Warte und Sponsorverlosungspartner. Die Begriffe sind mir so weit klar, bei ersteren drei werden wohl die Sponsorsummen sich unterscheiden. Aber Partner der Hohen Warte ? Sind das zweckgebundene Gelder, was die Stadionerhaltung anlangt ?

Übrigens abgeht mir diese Autofirma, die mit der Hollywoodschaukel ? Könnt jetzt aber gar nicht sagen, ob ich sie in der laufenden Saison schon mal auf der Howa gesehen hätte. Auf der Sponsorenliste scheinen sie aber auch nicht mehr auf ?

zumindest in den letzten jahren war diese seperate erwähnung der sponsorverlosungsteilnehmer bereits etabliert. aber egal seit wann die aufteilung in die übrigen kategorien schon online ist: diese ist standard bei fast allen profivereinen und trägt den unterschiedlichen beitragshöhen bzw. feldern der zusammenarbeit rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ein nachtrag:

"partner der hohen warte" sind jene beiden firmen, die die hohe warte u.a. durch entgelte für werbeaufschriften auf den treppenaufgängen fördern.

das nussgartl kann ich übrigens sehr empfehlen...

edit: das u.a. habe ich noch eingefügt. denn die vienna (und mit ihr die hohe warte) wird durch nussgartl und affiris noch darüber hinaus gefördert...

affiris: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4094

nussgartl: http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=4101

ein paar treppen hätten wir noch :)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

zumindest in den letzten jahren war diese seperate erwähnung der sponsorverlosungsteilnehmer bereits etabliert. aber egal seit wann die aufteilung in die übrigen kategorien schon online ist: diese ist standard bei fast allen profivereinen und trägt den unterschiedlichen beitragshöhen bzw. feldern der zusammenarbeit rechnung.

O.k. danke, muss heut jedenfalls aufpassen, ob ich die Hollywoodschaukel noch seh. Aber der Hartl dürft wirklich weg sein, denn auf Facebook werden die Schaukelsitzplätze auch nicht mehr verlost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.k. danke, muss heut jedenfalls aufpassen, ob ich die Hollywoodschaukel noch seh. Aber der Hartl dürft wirklich weg sein, denn auf Facebook werden die Schaukelsitzplätze auch nicht mehr verlost.

ja, die hollywoodschaukel gibt es nicht mehr. aber die autovermietung dr. hartl ist weiterhin der vienna sehr verbunden. auch alt-chef karl dienesch ist u.a. im ältestenrat des vereins vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ja, die hollywoodschaukel gibt es nicht mehr. aber die autovermietung dr. hartl ist weiterhin der vienna sehr verbunden. auch alt-chef karl dienesch ist u.a. im ältestenrat des vereins vertreten.

O.k. ob verbunden sich auch finanziell auswirkt ? Bei unseren Partnern steht das Autohaus Hartl nicht mehr. :ratlos:

Das Nussgartl ist ein bisschen aus der Hand für mich. Obwohl jetzt waren wir mal im 2., aber gar nicht dran gedacht.

Ob man im Gasthaus "Zur Zahnradbahn" schon gefragt hat ?

korrekt, übrigens schönes wochenende

Schön wird´s erst, wenn wir es nicht als Letzter überdauern müssen. Heut hatt ich ein lustiges Erlebnis, ein Freund von uns, der nur sporadisch mitgeht und das heut wieder der Fall ist, fragte mich, gegen wen die Vienna heut spielt. Ich: "Parndorf", er: "wann fahrt Ihr denn rein?" Ich: "um 17:15", er: "schaut`s Euch das Vorspiel nicht an?". Der hat Parndorf gehört und hat wahrscheinlich geglaubt, wir sind schon wieder runtergerasselt. :D Der wird an der Kassa schauen, wenn er ermäßigt 10 und nicht 5 Euro zahlt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bin noch in der Kartei des Wintertennisbetriebes, Brief soeben ins Haus geflattert, gezeichnet von der Hohen Warte Betriebsg.m.b.H., Absender eine Facilityfirma und in Verbindung setzen kann man sich mit einem Herrn Robert. Der Zehnerblock ist zwar günstiger als in Klosterneuburg im Happyland, aber die Anreise nach Wien dazugerechnet macht´s dann wieder teurer und ist für mich komplizierter.

Noch was, es war zu erfahren, dass Strohmayer mit der Spielergewerkschaft Kontakt aufgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.