Offener Brief an alle Austria Fans


DeusAustria

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Eine Mitschuld an der ganzen Misere tragen für mich auch die Medien. Die meisten von uns lässt diese präpotent übertriebene Glorifizierung der Grünen in den diversen Medien kalt (klar ärgern wir uns darüber, aber wir verhalten uns dadurch nicht wirklich anders). Bei den jungen Austria Fans ist das glaub ich anders. Die haben vom Papa eingetrichert bekommen, dass die Austria der einzig wahre Klub dieser Welt ist (was ja auch stimmt) und dann lesen sie pausenlos irgendwelche "Schleimartikel" über die Grünen. Das wollen die jungen ändern und fangen dann an sich komplett daneben zu benehmen. Da werden vor einem Derby einfach mal einschlägige Rapid Lokale gestürmt samt Zerstörung des kompletten Inventars. Die Grünen ihrerseits lassen sich da natürlich nicht lumpen und dann gibts eben bei der nächsten Feier eines violetten FC's einen "Hausbesuch" und heiße Ohren. Rapid hatte vor Jahren genau das selbe Gewaltproblem was wir jetzt haben. Das sehen viele Junge als "tolle" Tat und wollen genau so sein. Das haben sie erreicht, die Austria fällt seit Monaten negativ auf, hat wieder sowas wie den Ruf als der Verein mit den gewalttätigstens Fans. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass viele Austria Fans keine sichtbaren Fanartikel am Körper hatten weil man von Rapid Fans meistens wüst beschimpft und sogar tätlich angegriffen wurde (ist mir nie passiert, aber vielen andern). Auch das wollen viele Junge nicht auf sich sitzen lassen, jetzt hagelt es oft Watschen für völlig unbeteiligte Rapid Fans. Und da muss man auch einen Hebel ansetzen, man muss den Jungen die wahren Werte rüberbringen. Der Titel als Verein mit dem größten Gewaltpotential ist kein guter, das müssen einige Herren (und vereinzelt sogar Damen) endlich kapieren.

Von mir aus können mich manche jetzt als komplett deppat und paranoid hinstellen, aber mMn ist es einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ich habe halt leider das Gefühl, dass dein letzter Satz für Martin bald keine Gültigkeit mehr hat (bzw. er auch andere Massnahmen befürworten (muss)).

glaub mas, das hat er schon längst... schließlich hat er unzählige male für einige gehirnakrobaten den kopf hingehalten oder leuten geholfen (auch im privaten soweit ich weiß), die ihn dann erst wieder angschissn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

glaub mas, das hat er schon längst... schließlich hat er unzählige male für einige gehirnakrobaten den kopf hingehalten oder leuten geholfen (auch im privaten soweit ich weiß), die ihn dann erst wieder angschissn haben.

Habs eh schon mitbekommen bzw. erzählt bekommen - manchmal überkommt mich der Gedanke, dass es diverse FC´s absichtlich zur Eskalation kommen lassen (besser gesagt zumindest dabei zusehen), um ihre "Hierarchie" auf der Tribüne endlich einführen zu können ... den Gedanken verdränge ich dann wieder (oder vielleicht bin ich auch naiv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ganz im ernst.. wie glaubst du kriegt man denn das problem in den griff? oder siehst du am ende gar kein problem? _ x/

Nein es gibt natürlich ein Problem, aber man sollte jetzt mal die nächsten 2 Heimspiele gegen den LASK und Sturm abwarten bevor man konsequenzen zieht.

Vielleicht reicht es das im Netz schon heiße Diskussionen ausgebrochen sind und

der Martin damit droht aufzuhören. Spätestens in 2 Wochen werden wir klüger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:laugh::laugh::laugh:

klar :D

ein offener Brief an die Polizei "bitte seid nicht so zu unseren Leuten, sie sind doch alles liebe Kerle"

ich würde tippen auf "ist doch klar, dass es ausschreitungen gibt, die violetten plakate sind doch sooo pöse und provozieren das doch!" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

:laugh::laugh::laugh:

klar :D

ein offener Brief an die Polizei "bitte seid nicht so zu unseren Leuten, sie sind doch alles liebe Kerle"

Nein in Hütteldorf schreibt man den anders

Liebe Frozelei,

in Anbetracht der Vorfälle beim letzten Spiel des SK Religion gegen ( beliebig einsetzbar) möchte ich der Fanklubkuru Andy M. mitteilen das es sich hierbei nicht um Fans des SK Religion gehandelt hat. An den Vorfällen waren lauter unbekannte Gesichter welche dem SK Religion nicht bekannt sind sowie Leute aus dem Ausland beteiligt.

Wie überall bekannt sind ja in St. Pippipi nur die besten Fans Österreichs bekannt und diese würden solche Vorfälle nie provozieren.

Mit frommen und religiösen Grüßen

Andy M.

Ultraverantw...ähm Fanbeauftragter

SK Religion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Dann erzähl mir mal welchen FC Du meinst, würde mich wirklich interessieren. Unterschwelige Meldungen im Internetz schieben ist nicht allzu schwer.

DEINEN Fc meint er mit Sicherheit nicht. Einfach 1:1 zusammenzählen und du kommst von selbst drauf.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Naja weit hamas bracht - aber vielleicht müss ma ja dem (scheinbar leider zu gutgläubigen) Martin ein Foto von zB unserem kleinen Wannabe Skinhead machen wenn er wieder mit seinem Kollegen von den "OriginalFans" in der Pause rumsteht und Witzerl reiss hat ... aso nein, der ghört da ja net dazu - so wie da Böllerwerfer und, und, und ...

Ich behaupt einfach mal, dass es einige einfach geschickt verstanden haben die Gutmütigkeit und den Einsatz vom Martin für sich zu Missbrauchen und er hat ziemlich lang gebraucht bis er bemerkt hat das er "verarscht" worden is ...

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

DEINEN Fc meint er mit Sicherheit nicht. Einfach 1:1 zusammenzählen und du kommst von selbst drauf.

LG

Locke,

ICH habe keinen FC, ich bin nur Mitglied bei einen.

Solltest Du aus meinem Posting nicht herausgelesen habe das ich nur darauf ansprechen wollte das es nicht fein ist mit Vermutungen und Anschuldigungen im Internetz herumzuschmeissen ohne sich zu deklarieren.

Rennst leicht noch immer unrund wegen Deiner Rucksackgeschichte, oder hast heute einfach nur schlecht geschlafen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bedauerliche entwicklung

seine reaktion wundert mich nicht im geringsten.

seine niedergeschlagenheit konnte man, bei einem kurzen gespräch, schon in der pause beim match gg den bvb erkennen.

jeder andere hätte sicher schon wesentlich früher drauf gepfiffen.

MARTIN BLEIB BEI UNS!!!

MARTIN BLEIB BEI UNS!!!

MARTIN, MARTIN...MARTIN BLEIB BEI UNS!!!

das wird auf jeden fall mein bevorzugter chant beim lask match sein...schau ma mal wie viele mitachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

MARTIN BLEIB BEI UNS!!!

MARTIN BLEIB BEI UNS!!!

MARTIN, MARTIN...MARTIN BLEIB BEI UNS!!!

das wird auf jeden fall mein bevorzugter chant beim lask match sein...schau ma mal wie viele mitachen

Das hilft ihm auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.