Färöer Inseln - Österreich 1:1 (0:0)


Flash

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

mit dem unterschied dass das entscheidende gerät für die satellitenverbindung von einem vertragspartner geliefert hätte werden müssen. dies wurde nicht zustandegebracht, aber es gab gültige verträge. aus meiner sicht ist der orf absolut schuldlos, in mehr all 99% aller fälle kann man sich auf diese vertragspartner verlassen.

Natürlich wars primär ein Versagen des Vertragspartners. Nur: wenn dieses Teil einen halben Tag vor dem Spiel noch nicht da ist und ich weiß, dass eh fast kein Flieger landen kann (die Wahrscheinlichkeit, dass das Ding doch noch eintrifft, daher immer kleiner wird) - dann überleg ich mir irgendwelche Alternativen. Ich bin kein Rundfunktechniker, aber irgendwie hätte man dieses Problem sicher lösen können.

Aber egal, hat mit dem Thema nix zu tun. Fakt ist, dass der Tragschitz ein ahnungloser Vollkoffer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

scheinbar kam erst eine stunde vor spielbeginn die meldung, dass das entsprechende gerät für den uplink nicht eintreffen wird. aber ich sehe es ähnlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass zb die deutschen kein bild zusammengebracht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es gab ja sogar eine leitung oder wie hat man sonst den kommentar von König übertragen? das war doch eindeutig kein telefon.

noch kurz zur Kleinen Zeitung:

ich muss bertl vollauf zustimmen, die sportredaktion ist mittlerweile eine katastrophe, vor jedem (!) spiel zwischen Sturm und Salzburg wird ein vergleich der beiden teams anhand der marktwerte von tm.de gebracht. das ist einfach nur wahnsinn, ich hab mich sogar schon einmal über diese idiotie beschwert.

auch bei den kolumnen greift man sich immer öfter einfach nur an kopf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meiner Meinung nach stehen wir recht gut da!

Variante 1 (so steht das Österreichische Nationalteam jetzt da)

Frankreich 3:1 3 Punkte

Litauen 0:2 0 Punkte

Farör 1:1 1 Punkt

Gesamt 4 Punkte

Variante 2 (so wie es man vl. voraussehen konnte, bzw. mit dem die Meisten gerechnet haben)

Frankreich 0 Punkte

Litauen 1 Punkt

Farör 3 Punkte

Gesamt 4 Punkte

Den Unterschied macht aber, dass Frankreich durch unsere Niederlage 3 Punkte weniger hat, und ich sehe Frankreich als Konkurrenten im Kampf um ein Ticket und nicht Litauen!

Deswegen ist mir lieber, wir gewinnen gegen Frankreich, als gegen Farör.

Natürlich wären die Frankreich-Punkte als "Bonuspunkte" zu sehen, und Litauen und Farör musst du schlagen, aber so aussichtlos wie viele es sagen, vor allem der ORF (ÖFB kann WM-Traum begraben), sehe ich das überhaupst nicht!

Wenn wir die Serben besiegen, dann sehe ich das als sehr gute Möglichkeit, um sich zu qualifizieren!

Die Rumänen und Franzosen liegen immerhin hinter uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir könnten jetzt mit 9 Punkten dastehen und haben nur 4. Sicher reichen die auch noch für eine Quali nur hätten wir uns die Schnitzer lieber für die großen Kaliber aufheben müssen und ich glaube das zumindest 6 Punkte geplant waren nämlich Sieg gegen Litauen und Farör.

Alles in allem ein Start mit dem man nicht zufrieden sein kann wenn man weis was rausschauen hätte können. Jetzt müssen wir Auswärts gegen größere Kaliber rann und das wird sicher nicht einfacher.

Angenommen wir gewinnen alle Heimspiele und verlieren alle auswärts Spiele ab jetzt würden wir auf 16 Punkte kommen. Das würde sich sicher nicht ausgehen für die Quali und jetzt zählen wir mal die 4 Punkte die wir in den Wind geschossen haben dazu würden wir auf 20 kommen somit zu 90% qualifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

8)-->

ZITAT(Captain Gerrard 8 @ 13 Oct 2008, 10:48 ) 2222772[/snapback]

Meiner Meinung nach stehen wir recht gut da!

Variante 1 (so steht das Österreichische Nationalteam jetzt da)

Frankreich 3:1 3 Punkte

Litauen 0:2 0 Punkte

Farör 1:1 1 Punkt

Gesamt 4 Punkte

Variante 2 (so wie es man vl. voraussehen konnte, bzw. mit dem die Meisten gerechnet haben)

Frankreich 0 Punkte

Litauen 1 Punkt

Farör 3 Punkte

Gesamt 4 Punkte

Den Unterschied macht aber, dass Frankreich durch unsere Niederlage 3 Punkte weniger hat, und ich sehe Frankreich als Konkurrenten im Kampf um ein Ticket und nicht Litauen!

Deswegen ist mir lieber, wir gewinnen gegen Frankreich, als gegen Farör.

Natürlich wären die Frankreich-Punkte als "Bonuspunkte" zu sehen, und Litauen und Farör musst du schlagen, aber so aussichtlos wie viele es sagen, vor allem der ORF (ÖFB kann WM-Traum begraben), sehe ich das überhaupst nicht!

Wenn wir die Serben besiegen, dann sehe ich das als sehr gute Möglichkeit, um sich zu qualifizieren!

Die Rumänen und Franzosen liegen immerhin hinter uns!

Deine Analyse ist sicher richtig und allein von der Ausgangssituation hat sich nicht so viel verschlechtert, ein Sieg gegen Serbien und es sieht wieder gut aus, nur wird das kaum möglich sein, ich halte es in Anbetracht der Leistungen eben auch für sehr unwahrscheinlich.

Was die ganzen Medien mit "WM-Traum vorbei!" aber eher meinen, ist nicht die Tatsache, dass er aufgrund der jetzigen Tabelle vorbei ist, sondern eher wegen der erbärmlichen Leistungen, wie man gegen Litauen vor allem gesehen hat. Und ein Team, das auswärts nie gewinnt, kann es einfach nicht zur WM schaffen, insbesondere weil wir bereits die beiden leichten Auswärtspartieen mit Färöer und Litauen gehabt haben. Das war vom ÖFB eh recht klug angesetzt, aufgegangen ist es allerdings aus Unfähigkeit des Teams nicht.

Also ich stimme da mit der allgegenwärtigen Meinung überein, die Quali ist gelaufen, aber nicht wegen der aktuellen Tabellensituation, sondern ganz einfach aufgrund der zu Grunde liegenden Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt, gegen die Färöer Inseln muss sogar ein Regionalligist wie Wr. Sportclub, Vienna, Sturm Am., GAK, Wattens oder sonst wer gewinnen.

Vielleicht sollte man das nächste Mal junge hungrige Kicker spielen lassen, denen es noch eine Ehre ist für Österreich zu spielen (Beichler, Jantscher, Kavlak, Okotie,....) und die sich für ihr Land den Ar... aufreissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Auch wenn's nicht ganz zum Thema passt, gegen die Färöer Inseln muss sogar ein Regionalligist wie Wr. Sportclub, Vienna, Sturm Am., GAK, Wattens oder sonst wer gewinnen.

Vielleicht sollte man das nächste Mal junge hungrige Kicker spielen lassen, denen es noch eine Ehre ist für Österreich zu spielen (Beichler, Jantscher, Kavlak, Okotie,....) und die sich für ihr Land den Ar... aufreissen!

Was bringt's? Die Mauern einfach. Hat nichtmal Real oder Manu in der CL gegen eine Mannschaft daheim 0:0 gespielt, die sich einfach hinten reingestellt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was bringt's? Die Mauern einfach. Hat nichtmal Real oder Manu in der CL gegen eine Mannschaft daheim 0:0 gespielt, die sich einfach hinten reingestellt hat?

die leute glauben halt dass man nur am mangelnden herzblut gescheitert ist, offensichtlich hat derjenige das spiel nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

hab das spiel (natürlich) nicht gesehen und auch nicht gehört...

aber von einer Blamage - den deutschen Medien nach zu urteilen - zu reden halte ich doch für überzogen.

Ich weiß nicht wann es der Letzte begreift, dass die Unterschiede auf Länderspiel - Ebene von Jahr zu Jahr geringer werden.

Luxemburg z.B. hat eine exzellente Jugendarbeit mit verhältnismäßig vielen Leistungsstützpunkten. Das wird sich in den nächsten Jahren sicherlich auszahlen. Ähnlich, und auch aufgrund dessen, Liechtenstein und auch die Färinger sind - vor Allem zu Hause - nicht mehr DIESE Schiessbuden wie noch vor 20 Jahren.

Die Ergebnisse von "großen" Nationen bei "kleinen" Nationen sind doch überall abrufbar und nachzulesen..

Erinnere da gerne an Punktgewinne von Liechtenstein gegen Portugal oder Russland, oder eben die Färöer gegen Schottland, Schweden oder Österreich...

Sicherlich ist es ein unnötiger Punktverlust für euch, aber Blamagen sind etwas anderes... imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.