Färöer Inseln - Österreich 1:1 (0:0)


Flash

Recommended Posts

Super FOMO

Man hätte natürlich gewinnen müssen und auch das Wetter bzw. der starke Wind bzw. Regen darf keine Ausrede sein - folgendes hab ich aber im Kurier gelesen:

Als es um die Terminkonferenz zur WM Quali ging soll der franz. Teamchef alles versucht haben, dass Frankreich eben nicht im Herbst dort auswärts antreten muss, da er schon gewusst hat, wie schwierig die Bedingungen dort sind und es angeblich ab Oktober kaum mehr reguläre Spiele gibt......das gibt zumindest zu denken....

naja der Samstag war aber doch ein Oktobertag an dems reguläre Bedingungen gab - hab jetzt auch nicht die ganzen 90 Minuten gesehen ( := ) aber ich kann mich auch nicht wirklich erinnern dass der Wind zB einen sicheren Ball noch aus dem Tor gelenkt hat oder das Gegentor dem Orkan dort zuzuschreiben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Eigentlich war unser Spiel gar nicht so schlecht!",

Was ist dran so unwahr? Eine Halbzeit lang komplett dominiert und zwei Tore geschossen, die leider nix gezählt haben.

"Die Färöerer haben sich auch weiterentwickelt!" und

Recht hat er.

" eine positivere Berichterstattung würde uns helfen!"

Damit hat er auch recht.

Klar ist das ganz und gar nicht befriedigend und die Spieler wissen das selbst. Aber der Weltuntergang, den viele Journalisten auch in ihrem Haß auf das Fremde (=Kocian und Brückner) herbeischreiben, ist's nicht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Aber nett zu sehen, wie die ganzen Kritiker aus ihren Löchern kriechen. Scharner hatte schon recht. Offenbar freuen sich noch einige über solche Resultate.

Ich freu mich keineswegs über solche Spiele. Würd mich viel lieber über eine erfolgreiche Quali freuen, oder zumindest gute Spiele. Aber das man nach solchen "Leistungen" keine Kritik üben oder seinen Unmut äußern darf, wär schon hart.

Da fällt mir doch gleich wieder ein Spruch von Herrn Daum (damals Austria Trainer) ein ...

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Was ist dran so unwahr? Eine Halbzeit lang komplett dominiert und zwei Tore geschossen, die leider nix gezählt haben.

Recht hat er.

Damit hat er auch recht.

Klar ist das ganz und gar nicht befriedigend und die Spieler wissen das selbst. Aber der Weltuntergang, den viele Journalisten auch in ihrem Haß auf das Fremde (=Kocian und Brückner) herbeischreiben, ist's nicht gewesen.

Bitte vergiss nicht den finanziellen Unterschied zwischen unseren Profis und den Färöerer Amateuren. Das ist die Tatsache, die mir am meisten zu denken gibt.

Ich schätze deinen Einsatz für das NT, aber gewisse Spieler haben das nicht verdient!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@stöger

hat er eigentlich jemals seinen ex-trainer peppi kritisiert? ich könnte mich nicht erinnern. entweder alle oder keinen. diese arschbläserei unter den "wienern" geht mir am zeiger. und stöger ist da noch schlimmer als prohaska.

allerdings war hickersberger in keiner qualifikation, man muß davon ausgehen dass er ähnliche kritik geerntet hätte, wie jetzt brückner wenn er an dessen position gewesen wäre.

Bin ich tatsächlich der Erste, der sich über den verbalen Rundumschlag unseres Vorzeigeprofis Mad Pog aufregt? Oder gibt es einen besseren Platz dafür?!

Eigentlich sensationell und erschreckender waren seine Aussagen zu der Glanzleistung am Samstag als das Spiel selbst!!

"Eigentlich war unser Spiel gar nicht so schlecht!", "Die Färöerer haben sich auch weiterentwickelt!" und " eine positivere Berichterstattung würde uns helfen!"

Das sollte sich dann so anhören: "Bravo Burschen! Auf euch darf man zurecht stolz sein! Dank einer taktischen und kämpferischen Meisterleistung holen unsere Helden ein achtbares Unentschieden auf der Trauma-Insel!" Oder "Schade! Nur knapp unterliegt unser Team in Litauen dem Weltmeisterschaftsfavoriten Nummer 1!"

Der Herr Pogatetz lebt scheinbar in einer Traumwelt sondergleichen! Wo ist da die Relation?? Er verdient, so wie jeder andere AUT-Kicker ein Schweinegeld und stinkt gegen Amateure ab??

Ich bin sowas von stinksauer auf diese Hautverschwendungen. Einfach unglaublich!

ich hab mich auch gewundert, genauso auch über die aussagen vom scharner, dasss das spiel irregulär war und die fifa etwas dagegen machen muß. wenn ivanschitz solche aussagen tätigt, dann ist er wieder österreichs vorzeigeschwuchti.

aber unsere beiden englandrebellen, die doch nicht. die sind doch über jeden zweifel erhaben. wenn ich daran denke welche leistung beide abgeliefert haben, dann wird mir schlecht.

Österreich hatte genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Die Taktik war großteils richtig, nur die Spieler haben's nicht zu 100% umgesetzt.

Wenn dir Stunden vor Anpfiff der Spieler ausfällt, auf den du dein ganzes System ausgerichtet hast, schaut jeder Trainer schlecht aus.

Aber nett zu sehen, wie die ganzen Kritiker aus ihren Löchern kriechen. Scharner hatte schon recht. Offenbar freuen sich noch einige über solche Resultate.

das spiel auf den färöer war extrem hundsmiserabel. die taktik wäre einigermaßen in ordnung gewesen, wenn ordentliche flanken reingeschlagen werden, allerdings von der grundlinie und nicht aus dem halbfeld. zu kritisieren ist die mangelnde flexibilität.

ein trainerfuchs wie brückner sollte in der lage sein einige stunden vor einem spiel eine umstellung vornehmen zu können. wenn er das nicht schafft, wie will er dann in einem spiel reagieren?

Was ist dran so unwahr? Eine Halbzeit lang komplett dominiert und zwei Tore geschossen, die leider nix gezählt haben.

Recht hat er.

Damit hat er auch recht.

Klar ist das ganz und gar nicht befriedigend und die Spieler wissen das selbst. Aber der Weltuntergang, den viele Journalisten auch in ihrem Haß auf das Fremde (=Kocian und Brückner) herbeischreiben, ist's nicht gewesen.

das ist mMn nicht richtig, das spiel gegen die färöer war das grausigste seit langer zeit, erinnert an die blamablen auftritte im frühherbst vor einem jahr. vor allem die zweite HZ war nicht mehr zu überbieten aber auch die erste HZ genügt meinen ansprüchen nicht. die spieler waren zwar bemüht und die taktik hat im großen und ganzen gestimmt, leider war bei der umsetzung der wurm drinnen und die aufstellung war nicht besonders kreativ.

Trotzdem kann das Timing so gestört sein, daß man den ein oder anderen Ball verfehlt...

unter anderem deshalb wären wir mit einem 1:2 zufrieden gewesen und haben kein 0:5 gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich freu mich keineswegs über solche Spiele. Würd mich viel lieber über eine erfolgreiche Quali freuen, oder zumindest gute Spiele. Aber das man nach solchen "Leistungen" keine Kritik üben oder seinen Unmut aüßern darf, wär schon hart.

Da fällt mir doch gleich wieder ein Spruch von Herrn Daum (damals Austria Trainer) ein ...

Da hat der Pogerl schon recht das die Medien immer nur drauf rum hacken und sich schon freue wenn wir das nächste mal "peinlichst" verlieren. Das war aber auch schon beim Hicke so. Und bitte kommt jetzt einer daher und will das zereden. Sogar der Koch der mal überhaupt nix mit der Ö-Nati zu tun hat, hat das gesagt in einem Interview.

http://de.youtube.com/watch?v=JstbhmIsU_Q

Und ich sag nur 101% agree dazu was er sagt.

So das nach so einem Spiel Kritik angebracht ist, ist klar wobei hier die Betonung auf Kritik liegt! Alles andere kann man sich sparen!

Und das der Prohaska den Brückner kritisiert o.O das hat der beim Hicke genauso gemacht wenn nicht noch mehr. Ist ja wohl auch sein Job also Anal lytiker beim ORF :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich sehe auch ein großes Problem, dass Spieler nicht auf den richtigen Positionen aufgestellt werden.

Ein Scharner spielt schon Jahre keine DM (im Verein) und auch ein Pogatez ist kein links Aussen.

Was ein Ivanschits im ZM sucht ist mir weiterhin schleierhaft?? Den soll man doch endlich ins linke Mittelfeld stellen, wo er dann präzise Flanken schlagen kann. Nur kommt er dann wohl ned an einem fitten Korkmaz vorbei.

Hauptproblem ist, dass wir kein kreatives ZM haben. Der einzige der mir für so eine Position einfällt ist der Leitgeb, doch der fehlt mal ne Zeit lang.

Ausserdem mangelt es in vielen Situationen an der nötigen Cleverness bzw. Überraschungsmoment.

Warum provoziert man gegen die Färöer zB. kein Foul im Strafraum? Mir wäre nur einmal untergekommen, dass sich der Harnik auf rechts gegen 2 Färöer durchgesetzt hat und in den Strafraum gezogen ist. Kaum war er drinnen kam wieder eine Alibi-Flanke ins Niemansland.

Abschliessend, muss gegen Serbien wieder eine viel zitierte "Jetzt erst recht"-Einstellung her und eine taktisch und mannschaftlich geschlossene Leistung wie gegen Frankreich.

bearbeitet von gRüN_wEiß25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

naja, vielleicht braucht unsere nationalmannschaft solche spiele als faust-watschn zum munter werden... nach dem letztjährigen japan-chile-schweiz inferno kam gegen die elfenbeinküste schließlich auch die richtige reaktion der mannschaft, in form eines hart erkämpften aber letztlich doch verdienten 3:2 sieges gegen die elfenbeinküste...

ich erwarte mir gegen die serben ein interessantes spiel! wenn sich alle spieler auf ihre stärken rückbesinnen und die zusätzliche motivationsspritze der faröer pleite wirkt, sind die schon zu biegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Um nochmals Öl ins Feuer zu schütten, hab ich grad auf der ORF Seite entdeckt ;-)

Alle ÖFB-Spiele in WM-Quali live in ORF1

zurückDer ORF hat sich die Übertragungsrechte an allen zehn WM-Qualifikationsspielen des ÖFB-Teams gesichert. Dabei trifft Österreich unter anderem am 6. September auf Vizeweltmeister Frankreich und im nächsten Jahr auf Rumänien.

Auch das Freundschaftsspiel gegen Weltmeister Italien am 20. August um 20.15 Uhr in Nizza wird live in ORF1 übertragen.

Der Übertragungsplan in ORF1:

20.08.2008* Italien Österreich 20.15 Uhr

06.09.2008 Österreich Frankreich 20.15 Uhr

10.09.2008 Litauen Österreich 20.15 Uhr

11.10.2008 Färöer Österreich 16.45 Uhr

15.10.2008 Österreich Serbien 20.15 Uhr

01.04.2009 Österreich Rumänien 20.15 Uhr

06.06.2009 Serbien Österreich 20.15 Uhr

05.09.2009 Österreich Färöer 20.15 Uhr

10.10.2009 Rumänien Österreich offen

14.10.2009 Frankreich Österreich offen

* Freundschaftsspiel

Steht ja eigentlicht nicht mal, dass die Übertragung mit Bild sein muss ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

also von irregulär kann überhaupt nicht die rede sein, sicherlich ist es auf den faröer windiger als bei uns, aber genau deshalb war es mir ein völliges rätsel, warum man 30min lang die bälle hoch reinflankt, anstatt wie die ersten 20min auf kombinationen setzt, wo man auch die chancen vorfand. mmn hat man nach 20min gesehen es geht zu leicht und wurde lässig. glücklicherweise interessiert mich das team im grunde gar nicht, denn die tatsache, dass die nr14 von den fähringern ständig unsere ganze abwehr narrte ist unglaublich, zumal der typ am mo. morgen mit zugeschweissten augen, kaffee und zigarette haltend am flughafen herumlungerte. schwächster für mich stranzl, nur überflüssige risikopassis und auch noch so unverfroren die mitreisenden zu beschimpfen die nicht zu unrecht etwas angefressen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und zwar was genau?

dass der orf nichts dafür kann, wenn der geschäftspartner trotz gültigen vertrags das versprochene teil zur satellitenübertragung nicht liefert. vorwerfen kann man den orf nur, dass man nicht versucht hat eine leitung übers internet aufzubauen, allerdings habens beim orf eine stunde vor spielbeginn erst erfahren, dass das teil nicht mehr geliefert wird. ich finde das unreflektierte hinschlagen auf den orf ziemlich fad und außerdem ist es ein hinweis wer in der lage ist sich selbstständig und nüchtern ein bild zu machen bzw wer einfach auf mainstreammeinungen aufspringt und sich offensichtlich keine eigene meinung bildet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

dass der orf nichts dafür kann, wenn der geschäftspartner trotz gültigen vertrags das versprochene teil zur satellitenübertragung nicht liefert. vorwerfen kann man den orf nur, dass man nicht versucht hat eine leitung übers internet aufzubauen, allerdings habens beim orf eine stunde vor spielbeginn erst erfahren, dass das teil nicht mehr geliefert wird. ich finde das unreflektierte hinschlagen auf den orf ziemlich fad und außerdem ist es ein hinweis wer in der lage ist sich selbstständig und nüchtern ein bild zu machen bzw wer einfach auf mainstreammeinungen aufspringt und sich offensichtlich keine eigene meinung bildet.

+++++ qft und TT (thats true)

sprich: Zustimmung meinerseits, genauso sieht es (leider) aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.