ORF kann sich CL nicht mehr leisten


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Messias

Dann hättest du eigentlich erkennen können, dass ich der Aussage keinerlei Wertung beigemessen habe.

deswegen hab ich dir ja geantwortet. hat so geklungen, als obs dir wurscht wär, was bei mir eben ned der fall ist. egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

naja, schade jendefalls um die zusammenfassungen

selbst WENN es solche im privaten TV gibt- ich werde sicher nicht bis in die nacht hinein werbespots unterbrochen von eine paar minuten fußball anschauen

bei den hohen gis gebühren jetzt noch die CL streichen, naja

mir scheint fast, die anhaltende aktion scharf gegen den sogenannten schwarzseher war in zeiten wie diesen tatsächlich die ultimative überlebensstrategie für diesen tollen orf

wer frei den sender wechseln könnte, würde dies aufgrund des wegfalls der CL eventuell tun- der ORF fährt mit den zwangsbeglückten halt besser, weil er nun eine (relativ) billige US serie senden kann und der vergrämte seher zwar vergrämt, aber immer noch zahlungspflichtig ist

im preisbewußtsein spielt die CL mMn bei vielen sehern keine untergeordnete rolle. wer sich aus den vielen us serien höchstens die wenigen rosinen herauspickt, wird sich zurecht ein bisserl betrogen fühlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

scheiss aufn orf mit seinem drecks prog.kein mensch will bayern zb sehen.sobald eine dt.mannschaft spielt zeigens die,idiotentruppe.wundert mich gar nicht.

Und als Zeichen des Widerstandes hast du gleich mal Leerschritte und sinnvolle Interpunktionen aus deinem Repertoire gestrichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich sehe das so wie hier beschrieben --> Link

würden das andere free-tv-sender auch machen, würde sich der fußball (vielleicht?) wieder gesund schrumpfen.

auszug aus o.g. blog:

Free-TV garantiert dem Sport eine breite Öffentlichkeit. Noch immer steckt das Pay-TV in Europa in den Kinderschuhen. Es wäre interessant, was passieren würde, würden sich andere große öffentliche Fernsehsender dem Beispiel des ORF anschließen. Was würden etwa die Sponsoren der Champions League davon halten, wenn die Eliteliga ausschließlich dem exklusiven Kreis der Pay-TV-Abonnenten vorbehalten wäre?

Würden Sie ihr finanzielles Engagement zurückfahren? Gäbe es dann in der CL nicht mehr so viel zu holen, dass es sich für die Klubs "lohnen" würde, Schulden zu machen? Würde letzten Endes das komplette Gefüge des internationalen Fußballs wieder in normale Bahnen gelenkt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der ORF verzichtet aber auf die CL weil er schlecht wirtschaftet und sparen muss und nicht weil die UEFA die lizenzkosten erhöht.

der ORF geht finanziell mehr als am stock. gebühenerhöhung, Rosenhügelstudios werden verkauft etc. heuer werden wieder tiefrote zahlen geschrieben werden. das liegt u.a. am aufgeblasenen mitarbeiterstab und so sinnlosproduktionen wie MiA, für die millionen verpulvert werden.

der leidtragende ist dann halt der kunde, der das ausbaden muss, einerseits durch höhere gebühren und andererseits durch schlechteres programm.

aber in den nächsten jahren wirds für den ORF weiter bergab gehen, die digitalisierung schreitet voran und immer mehr menschen haben zugriff auf >50 programme und sind nicht darauf angewiesen, was vom Küniglberg gesendet wird. nicht einmal mit den vielen sendungen zur wahl hat der ORF heuer im September 40% marktanteil geschafft.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

der ORF verzichtet aber auf die CL weil er schlecht wirtschaftet und sparen muss und nicht weil die UEFA die lizenzkosten erhöht.

der ORF geht finanziell mehr als am stock. gebühenerhöhung, Rosenhügelstudios werden verkauft etc. heuer werden wieder tiefrote zahlen geschrieben werden. das liegt u.a. am aufgeblasenen mitarbeiterstab und so sinnlosproduktionen wie MiA, für die millionen verpulvert werden.

der leidtragende ist dann halt der kunde, der das ausbaden muss, einerseits durch höhere gebühren und andererseits durch schlechteres programm.

aber in den nächsten jahren wirds für den ORF weiter bergab gehen, die digitalisierung schreitet voran und immer mehr menschen haben zugriff auf >50 programme und sind nicht darauf angewiesen, was vom Küniglberg gesendet wird. nicht einmal mit den vielen sendungen zur wahl hat der ORF heuer im September 40% marktanteil geschafft.

Kann sein dass sich die Lizenzkosten nicht erhöht haben, aber bei diesem Summen spielt das wohl auch keine große Rolle. Schließlich hat ja offenbar nicht nur der ORF Schwierigkeiten solche Ausgaben "wirtschaftlich" zu rechtfertigen.

Mal ganz abgesehen von der Tatsache dass man sicher auch noch andere "Schuldenquellen" stopfen könnte beim ORF.

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte User löschen!

Würde ich trotz der katastrophalen Bayernlastigkeit schade finden, wäre keine Championsleague mehr auf ORF.

Sicherlich ist der Zauber der Championsleague schon ein wenig verflogen, aber es ist trotzdem fein, wenn man Mittwochabends gemütlich Fußball schauen kann.

Mal schauen, ob sich eine neue "frei" zugängliche Möglichkeit auftut.

Du sprichst mir aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.