ORF kann sich CL nicht mehr leisten


OoK_PS

Recommended Posts

Living the Dream!

lol kapierst du nicht, dass ein spiel mit Zenit VS. Juve besser ist als die Bayern die eh fast keinen Intressieren in Österreich?

CaptainPicard.jpg

welcher durchschnittliche fussballinteressierte schaut sich bitte ein gruppenspiel zwischen zenit und juve an ? dann doch hundertmal lieber die bayern, die in oesterreich eine sehr große fan/hassgemeinde besitzen => schau dir allein an was hier los ist wenn die bayern mal am verlieren sind oder sich mit glueck durchwurschteln..moecht gern mal wissen wie viele oesis bei getafe-bayern ard/zdf gschaut haben..

wenns mittwochs kein absolutes spitzenspiel gibt (wo nicht nur asb user der meinung sind das dies ein spitzenspiel ist sondern auch der hauptanteil der zuseher!!!) ist es fuer den orf quotentechnisch schlicht und einfach am besten das bayern spiel (ein spiel einer deutschen mannschaft) zu zeigen, egal wie scheisse das spiel dann auch sein mag.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Und als Zeichen des Widerstandes hast du gleich mal Leerschritte und sinnvolle Interpunktionen aus deinem Repertoire gestrichen?

soll ich sie noch einfügen?hätt zwar hier keinen sinn,aber wenn du willst mach ich das!! würde dich das dann glücklich machen? :[

CaptainPicard.jpg

welcher durchschnittliche fussballinteressierte schaut sich bitte ein gruppenspiel zwischen zenit und juve an ? dann doch hundertmal lieber die bayern, die in oesterreich eine sehr große fan/hassgemeinde besitzen => schau dir allein an was hier los ist wenn die bayern mal am verlieren sind oder sich mit glueck durchwurschteln..moecht gern mal wissen wie viele oesis bei getafe-bayern ard/zdf gschaut haben..

wenns mittwochs kein absolutes spitzenspiel gibt (wo nicht nur asb user der meinung sind das dies ein spitzenspiel ist sondern auch der hauptanteil der zuseher!!!) ist es fuer den orf schlicht und einfach am besten das bayern spiel (ein spiel einer deutschen mannschaft( zu zeigen, punkt.

juve-zenit is vlt kein spitzenspiel,vorallem wenn man gesehen hat, was sie spielen...egal...wieso also die bayern?weil lauter "iih piefke deppen",dann einen ständer kriegen wenn die bayern verlieren,die großteils auch noch hier im forum schreiben`?sollte man sich an dem orientieren oder vlt doch an einem für die allgemeinheit interessanten spiel?der orf scheisst doch auf die zuseher...gibts deutsche in der cl,zeigens die deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf Sat 1 laufen ja eh immer die Bayern oder Bremen, warum der ORF immer das gleiche Spiel zeigt werd ich nie verstehen

Der ORF hat Angst, dass Sat 1 eine bessere Quote als der ORF hat, wenn z.B. Sat 1 Bayern übertragen würde und der ORF z.B. Juventus.

Das habe ich mal in einem Interview mit einem ORF-Mitarbeiter vor einigen Jahren gelesen.

Außerdem wurde die häufige Übertragung von Bayern-Spielen auch damit begründet, dass die einfach am meisten polarisieren und viele auch nur einfach deshalb zusehen, da sie die Bayern verlieren sehen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich wette das der ORF am 3. bzw. 4 Spieltag Bayern - Fiorentina zeigen wird und nicht Juve - Real

laut ihrer homepage übertragen sie mittwoch. bayern spielt aber am dienstag.

bordeaux-cluj, donezk-sporting und eindhoven-marseille werden es wohl nicht.

basel-barcelona vl wegen der geschichte. barca wurde glaub ich ja von einem fc basel fan mitgegründet.

inter-famagusta und atletico-liverpool als duell der spitzenteams haben gute chancen.

rechne aber mit chelsea-roma, da das die beiden klubs mit den klingensden namen sind. und beim orf zählen namen ja bekanntlich viel (bayern, real,...).

Die schauen sich bestimmt nicht die jew. Zuschauerzahlen an nach einem Spiel, sondern entscheiden vermutlich nur deswegen so weil der ORF-Chef Bayern-Fan ist.

so weit ich weiß ist thomas könig bayern-fan.

in oö, salzburg und tirol wird es wegen der geographischen nähe viele fc bayern fans geben, die wohl zu sat1 oder premiere abwandern, wenn der orf sie mal nicht live bringt. deswegen is es irgendwie verständlich, dass der staatsfunk trotz des unattraktiven deutschen fußballs lieber bayern zeigt als zb liverpool oder arsenal.

bearbeitet von ivo9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

rechne aber mit chelsea-roma, da das die beiden klubs mit den klingensden namen sind. und beim orf zählen namen ja bekanntlich viel (bayern, real,...).

so weit ich weiß ist thomas könig bayern-fan.

die namen bestehen also mehr aus kristall als real und juve? is für michs chon allein deswegen lächerlich, weil chelsea und roma zusammen nichtmal soviel erreicht haben wie einer der beiden anderen clubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

soll ich sie noch einfügen?hätt zwar hier keinen sinn,aber wenn du willst mach ich das!! würde dich das dann glücklich machen? :[

Ganz ohne Hintergedanken wurden die genannten Sachen ja auch nicht erfunden.

juve-zenit is vlt kein spitzenspiel,vorallem wenn man gesehen hat, was sie spielen...egal...wieso also die bayern?weil lauter "iih piefke deppen",dann einen ständer kriegen wenn die bayern verlieren,die großteils auch noch hier im forum schreiben`?sollte man sich an dem orientieren oder vlt doch an einem für die allgemeinheit interessanten spiel?der orf scheisst doch auf die zuseher...gibts deutsche in der cl,zeigens die deutschen.

Nein, deshalb die Bayern, weil kein anderer ausländischer Verein in Österreich dermaßen polarisiert bzw. keine so große Fangemeinde hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

soll ich sie noch einfügen?hätt zwar hier keinen sinn,aber wenn du willst mach ich das!! würde dich das dann glücklich machen? :[

juve-zenit is vlt kein spitzenspiel,vorallem wenn man gesehen hat, was sie spielen...egal...wieso also die bayern?weil lauter "iih piefke deppen",dann einen ständer kriegen wenn die bayern verlieren,die großteils auch noch hier im forum schreiben`?sollte man sich an dem orientieren oder vlt doch an einem für die allgemeinheit interessanten spiel?der orf scheisst doch auf die zuseher...gibts deutsche in der cl,zeigens die deutschen.

Muss der ORF die Zuschauerzahlen den jetzt schon mit einem qualitativen Faktor versehen? Wieviele % der Zuschauer schauen ein Spiel nur aus einem "moralisch" verwerflichen Motiv heraus und wieviele % der Zuschauer sind die "reinen, ehrenhaften" Sportfans die sich der Faszination Chelsea, Juve oder Barca hingeben wollen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

Ganz ohne Hintergedanken wurden die genannten Sachen ja auch nicht erfunden.

Nein, deshalb die Bayern, weil kein anderer ausländischer Verein in Österreich dermaßen polarisiert bzw. keine so große Fangemeinde hat.

hintergedanken schön und gut,hab ich ja auch in ca 24 stunden :feier:

aber hier hat dein posting eig.weniger sinn als im italien channel

aha, der grund is also weil sie polarisieren und man nur streit schafft damit?zb im asb, wenns die disk.gibt über die scheiss öschis und die drecks piefke die ja alle nur masl haben?um diese leute also zu befriedigen werden also solche spiele gezeigt?

Muss der ORF die Zuschauerzahlen den jetzt schon mit einem qualitativen Faktor versehen?

Wieviele % der Zuschauer schauen ein Spiel nur aus einem "moralisch" verwerflichen Motiv heraus und wieviele % der Zuschauer sind die "reinen, ehrenhaften" Sportfans die sich der Faszination Chelsea, Juve oder Barca hingeben wollen. :glubsch:

1) wär nicht schlecht.dann wärs wenigstnes ein gscheiter sender

2)ichw eiss es nicht,nenn mir den prozentsatz.

is der post gelöscht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

aha, der grund is also weil sie polarisieren und man nur streit schafft damit?zb im asb, wenns die disk.gibt über die scheiss öschis und die drecks piefke die ja alle nur masl haben?um diese leute also zu befriedigen werden also solche spiele gezeigt?

[...]

Es geht darum, dass Bayern im Vergleich zu Chelsea, Real, Arsenal usw. fast niemanden kalt lässt. Der durschnittlich Fußballinteressierte hingegen, kann mit den letzteren Mannschaften fast nichts verbinden.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die namen bestehen also mehr aus kristall als real und juve? is für michs chon allein deswegen lächerlich, weil chelsea und roma zusammen nichtmal soviel erreicht haben wie einer der beiden anderen clubs

das bezog sich auf das nächste orf live spiel, das anscheinend am mittwoch sein wird. juventus spielt wie bayern am dienstag. und der orf überträgt wahrscheinlich chelsea-roma, da es sich der "durchschnittliche" fußball-fan eher ansehen wird als zb inter mailand gegen famagusta.

der orf überträgt wegen der quote bevorzugt bayern. würde es darum gehen welches spiel das offensivste und torreichste sein werden wird würde bayern wohl im vorhinein ausscheiden. glaube der orf hat zb 2004/05 statt barcelona-chelsea lieber 2 mal bayern-arsenal übertragen. barcelona galt damals als spielerisch attraktivste mannschaft europas und chelsea war mit mourinho auch ein heißer anwärter für den titel. die spiele von barcelona endeten 2:1 und 2:4, wobei vor allem das zweite ein großartiges spiel mit einem herrlichen tor von ronaldinho war. die bayern dagegen haben sich bei arsenal ein 0:1 verteidigt. nur so mal ein beispiel für die auswahlkriterien des orf. chelsea war nach dem hinspiel 1:2 hinten und musste gegen barcelona offensiv spielen. viele tore wurden erwartet und viele sind es geworden. von den bayern kam wieder einmal nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.