Lech Posen - Austria Wien 4:2 n.V.


Hurricane

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

für die austria ein sehr frühes unglückliches ausscheiden im europacup. trotzdem 2 MONATE!!! länger im bewerb als unsere türkisen freunde :winke:

bearbeitet von Viola-MaX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angriff aus dem Wald

Posen unplugged: O-Saft-Attacke auf Jacek Bak, Angriff auf Fan-Bus der Wiener Austria. Willkommen im UEFA-Cup!

Live-Reporter für sportnet.at

Wer eine Reise tut, der kann etwas erzählen. Für einige Fans der Wiener Austria wird der Ausflug nach Posen unvergesslich bleiben. Denn schon die Fahrt nach Polen gestaltete sich abenteuerlich.

Zwei Fanbusse rollten aus Wien nach Posen. Der erste erreichte die EURO-Stadt 2012 ohne Probleme, was vom zweiten, der Österreich am Mittwoch um 23 Uhr verließ, nicht behauptet werden kann. Bei einer Polizeikontrolle forderte die Exekutive vom Busfahrer "Insassensteuer" - der Lenker hatte vergessen, diese zu bezahlen.

Pause einmal anders

Die Polizei verlangte 1.300 Euro. Doch nicht in der europäischen Einheitswährung, sondern in polnischen Zltoy. Die hatte der Fahrer aber nicht zur Hand. Die Fahrt verzögerte sich um mehrere Stunden, ehe das Problem geklärt werden konnte.

Die Reise verlief ohne weitere Komplikationen - bis 60 Kilometer vor Posen. Dort wollten die Austrianer auf einer Raststation eine letzte Pause einlegen. Als der Bus Halt machte, stürmten aus einem nahe gelegenen Wald rund 60 vermummte und angeblich bewaffnete Personen, möglicherweise aus dem Fanlager von Lech Posen.

Austria-Fans wehren sich

Sie drangen in den Bus ein, stießen dort aber auf Gegenwehr. Einige Fans der Austria, selbst keine Kinder von Traurigkeit, verteidigten ihr Hab und Gut mit vollstem Körpereinsatz. Die polnischen Fans machten sich sogar am Gepäck der Wiener zu schaffen. Diese wiederum ließen sich nicht zwei Mal bitten und holten sich ihre Taschen und Rucksäcke wieder zurück.

Die Bilanz: ein stark beschädigter Bus (zerbrochene Fensterscheiben), ein Austria-Fan mit Nasenbeinbruch. Die Schäden am Bus sind aber nicht so schwer ausgefallen - die Fans können nach dem Spiel also wieder die Heimreise antreten.

Attacke auf Bak

Schon am Vorabend des Spiels kam es zu unschönen Szenen - im Spielerhotel! Als sich FAK-Verteidiger Jacek Bak einen Drink an der Bar genehmigte, setzten sich drei Jugendliche neben ihn. Sie orderten ebenfalls Getränke und kippten dem Polen im Dress der Austria ihren Orangensaft über den Trainingsanzug.

Die Herren verließen fluchtartig das Hotel, konnten mittlerweile aber über die Videoüberwachungsanlage ausgeforscht und festgenommen werden. Die Austria erstattete Anzeige.

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als patriot des österreichischen fußballs muss ich ehrlich sagen, wenn man in der letzten minute der verlängerung so einen freistoß tritt hat man nichts zu suchen im uefa cup....so leichtsinnig darf man einfach nicht agieren. der fehler war mmn sogar schlimmer als der erste vom herrn m. will jetzt aber nicht einen spieler dafür verantwortlich machen, weil es zählen trotzdem immer alle elf spieler (10).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

als patriot des österreichischen fußballs muss ich ehrlich sagen, wenn man in der letzten minute der verlängerung so einen freistoß tritt hat man nichts zu suchen im uefa cup....so leichtsinnig darf man einfach nicht agieren.

würd ich so nicht unterschreiben. das war ein individueller fehler, der auch gewissermaßen unglücklich war von MM. der freistoß hat allerdings nichts mit der gesamtleistung des teams zu tun. meiner meinung nach wären wir zurecht aufgestiegen. nicht schön, aber auch nicht unverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

heute nur noch positives:

unsere kaderbreite reicht mir für die gruppenphase überhaupt nicht

3 gute stürmer, ein sehr kleines mittelfeld und Majstorovic ist stammkraft

die EC spiele sind leider das salz in der suppe, einen erheblichen einbruch hätte ich heuer aber wieder eingeplant

womöglich können wir vorne dran bleiben und verstärkt an der spielkultur arbeiten :holy:

(biberkacke! :raunz:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

würd ich so nicht unterschreiben. das war ein individueller fehler, der auch gewissermaßen unglücklich war von MM. der freistoß hat allerdings nichts mit der gesamtleistung des teams zu tun. meiner meinung nach wären wir zurecht aufgestiegen. nicht schön, aber auch nicht unverdient.

mich ärgert (wenn ich jetzt die zeit aus dem spiel lasse) der erste fehler viel viel mehr. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mich ärgert (wenn ich jetzt die zeit aus dem spiel lasse) der erste fehler viel viel mehr. :raunz:

Naja ich mein so ein pass kann schon mal passieren ist halt ein fehlpass wie jeder andere .. da finde ich den in min 120 schlimmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

heute nur noch positives:

unsere kaderbreite reicht mir für die gruppenphase überhaupt nicht

3 gute stürmer, ein sehr kleines mittelfeld und Majstorovic ist stammkraft

die EC spiele sind leider das salz in der suppe, einen erheblichen einbruch hätte ich heuer aber wieder eingeplant

womöglich können wir vorne dran bleiben und verstärkt an der spielkultur arbeiten :holy:

(biberkacke! :raunz:)

naja, afolabis, antonsons, sionkos,vachoucheks,vastics,rushfelds....haben wir keine mehr herumlaufen!!!!!

aber mit etwas glück hätte es auch heute für den aufstieg reichen können!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der Angriff auf den Bulldogsbus 80 km vor Posen wurde NICHT von Posenfans durchgeführt. Waren andere Fans, aber mit ein bischen Hirn kann man sich denken, welche Fans den Bus warum auch immer angegriffen haben.

Wünsch den Auswärtsfahrern eine angenehme Heimreise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja, afolabis, antonsons, sionkos,vachoucheks,vastics,rushfelds....haben wir keine mehr herumlaufen!!!!!

aber mit etwas glück hätte es auch heute für den aufstieg reichen können!!!!

gebe dir recht. so manch andrer verein in .at wäre glücklich überhaupt so weit gekommen zu sein. besonders wenn man die umbauten der letzten beiden saisonen bedenkt. aber wir sind immernoch die austria, da werden die ansprüche nicht geringer, auch wenn es die "großen" *hust* namen der letzten jahre nicht mehr gibt. schade, dass nicht mehr ging, aber hat wohl nicht sollen sein.

stolz auf das was man hat und erreicht! die entwicklung der letzten wochen ist mir zig mal lieber als ein erreichen der gruppenphase. der richtung in die wir gehen passt wie schon lang nicht mehr, ich blicke der zukunft sehr positiv entgegen!

und ich bin auch nach einer niederlage gegen lech immernoch

STOLZ VEILCHEN ZU SEIN! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im prinzip ist man zu hause ausgeschieden, da hätte man gegen die schwache abwehr der polen viel mehr machen müssen und dann noch der verschossene elfer! heute hat die austria meiner meinung nach sehr gut mitgehalten und ist an sich selbst gescheitert! trotzdem sind die polen in meinen augen verdient aufgestiegen, denn immerhin spielten sie gegen 12 mann wenn man den schiri bei der austria dazuzählt! schade um das geschlagene luftloch vom hattenberger, ohne das hätte es gereicht! ein fehler von daxbacher war sicher auch der austausch von okotie, diabang konnte da vorne keinen ball halten was sich am ende dann gerächt hatte! der wechsel sulimani gegen krammer kam meiner meinung nach auch zu früh und ergab wenig sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.