Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 4. Oktober 2008 Nächste Woche siegen gegen einen Nachzügler ist wieder einmal Pflicht! Da bin ich gespannt obs eine Zitterpartie geben wird oder ein Schützenfest Mmmm ich bin gespannt was die Awayfahrer so berichten, das Schiri-Trio war ja wieder spielentscheidend >Abseitstor und Gelb-Rote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 4. Oktober 2008 (bearbeitet) Positiv , nicht verloren, 1:1. Negativ , Kurzböckverletzt. Sch...., Ruckendorfer gelb - rot . Super ,trotzdemTabellenführer!!! bearbeitet 4. Oktober 2008 von Brainchild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nettingsdorf105 Rot ist die Heimat! Geschrieben 4. Oktober 2008 Nachdem der Nettingsdorfer nur die halbe Strecke zu bewältigen hat, hier die ersten Live-Eindrücke: Vorwärts die klar bessere Mannschaft, aber ohne zwingende Torchancen. Schönberger wohl heute der beste Mann am Platz. Ausfall Kurzböck nach einem Schlag aufs Knie (hoffentlich nichts ernstes), Ersatz Susic brauchbar, schlug die Assistflanke zum 1:0 auf Schönberger. Ausgleich aus einer 10m-Abseitsposition (wahrscheinlich gilt ab 8 m das Abseits nicht mehr) nach einem Schuss der Eferdinger. Völlig unverständliche Karten für Ruckendorfer: Bei Karte 1 wird ihm durch einen Eferdinger fast der Schädel weggetreten, nachdem er behandelt wurde und das Feld verlassen wollte rief ihn der Schiedsrichter zurück und zeigte ihm Gelb. Bei Karte 2 stand er knapp hinter dem Eferdinger Verteidiger, der am Ball war und dabei hinfiel. Der Linienrichter deutete Foul und der (Un)-parteiische zeigte Rucki die 2. Gelbe. Wieder ein Mal war ein Schiedsrichter am Werke, der mit diesem Spiel völlig überfordert war. Seine Assistenten machten ihm durch Fehlentscheidungen die Sache auch nicht leichter. Das was unser Nr. 20 (Fitzinger) heute abgeliefert hat, war nicht einmal 1b reif und der Tausch Lukic gegen Aldo völlig unverständlich. Das Positive des heutigen Tages ist die nicht verloren gegangene Tabellenführung. Das Hörsching das Kicken auch noch nicht verlernt hat, haben sie zumindest in der 1. HZ gegen Gallneukirchen bewiesen - also wird sich unsere Minimalistentruppe nächste Woche ordentlich ins Zeug legen müssen. (Ruckendorfer fehlt sicher, Kurzböck stark angeschlagen, Mehlem nicht fit, Rottensteiner nicht fit ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 4. Oktober 2008 nachdem katsdorf verloren hat, können wir mit dem unentschieden gut leben. blöd nur, dass anscheinend der schiri mehr verhindert hat. trotzdem: die zwei wichtigsten spiele im herbst haben wir gut überstanden, das ist das wichtigste. ruckendorfer wird gegen hörsching zwar sicher abgehen - es sollte aber auch ohne ihn ein sieg drin sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 4. Oktober 2008 (bearbeitet) ...so..hmmm....schau ma, ob´s ohne emotionen geht...also: - tendiere natürlich auch, daß vorwärts die bessere mannschaft war, wobei ich mir bei neutraler sichtweise nicht sicher bin, ob sie nicht genau so daneben waren wie eferding...schönis schönes tor war eigentlich die einzige torchance, wenn man einen freistoß 10m über das tor nicht als torchance wertet...und das war´s... und ich weigere mich, so sarkastisch zu sein... - da auch vorwärts im wesentlichen keinen venünftigen spielzug zusammen gebracht hat, nur in der verteidigung gut gestanden ist, mittelfeld und angriff aber zu vergessen war, muß man sich eigentlich eingestehen, daß vorwärts alles getan hat, um das spiel nicht zu gewinnen... - beim eferding tor kann ich mir nur vorstellen, daß der ball von einem steyrer abgefälscht wurde und daher das abseits aufgehoben war, anders gibts das nicht...ansonsten schließe ich mich der meinung an, daß der gute herr schlicht weg überfordert war... - wirklich schlimm fand ich, daß die halbe tribüne schon durchgedreht ist, weil finzinger keinen geraden schritt, geschweige denn ball zusammen gebracht hat, absolut erledigt und überfordert war und trotzdem nicht ausgetauscht wurde...sg herr lukic...das war wohl wirklich der absolute wahnsinn....so eine partie kann einem jungen spieler schon passieren, kein problem, aber man schützt einen spieler so nicht, in dem man sein (und unser) leiden so unnötig in die länge zieht...das war ein wirklich schwerwiegender fehler, denn über finzinger kamen die eferdinger in hälfte zwei (da zumindest deren trainer anscheinend die situation anders als lukic erkannt hatte) ständig und er wurde nur mehr überlaufen und es war ein permanentes ausmerzen seiner fehler durch die mitspieler....das kann so nicht sein... - tauber und jelica ließen hinten gott sei dank nichts anbrennen, der rest der mannschaft war für mich inferior....so ein kader ohne spielkultur, spielwitz, ideen und ohne raumaufteilung (herr trainer !!!!!!! )...ein armutszeugnis.... - hoffen wir wiedermal auf ein aufbäumen gegen hörsching (ohgott ohgott ohgott...alleine das klingt traurig)...aber sieger sehen noch immer anders aus... - somit...mit blauem auge davon gekommen...aber mehr schon nicht...und wenn man alles daran setzt, 240km zum spiel anzureisen und sowas geboten bekommt....dann kann einem das das wochenende schon ein bißchen versauen.... ...ICH WILL NÄCHSTE WOCHE DAFÜR ENTSCHÄDIGT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....so schaut´s aus wünsch euch dennoch allen ein schönes wochenende bearbeitet 4. Oktober 2008 von Oleg B. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. Oktober 2008 Zum sportlichen wurde schon alles richtig gesagt. Zum Rundherum: Dieses Away hat mich in meiner Meinung wieder einmal bestätigt, daß ich im Falle des neuerlichen Nichtaufstiegs nicht mehr auswärts fahre, bzw. supporte. Da muß man sich mit völlig geistesgestörten Ordnern herumärgern. Dazu noch ein paar kreischende, hupende 10-jährige Mädchen. Mahhh, soooo mühsam. Einfach schlimm. Aber heuer muß ich da noch durch. Freue mich wirklich schon wieder aufs nächste Heimspiel. Auch wenns wahrscheinlich wieder eine Partie zum speibn wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober 2008 Dieses Spiel möchte ich am Besten sofort vergessen! Die erste Halbzeit war ja noch ganz ok, aber in der zweiten Hälfte wurde nur noch das Nötigste getan und nach vorne ging gar nichts mehr. Ist mir ein Rätsel warum man gegen eine so schwache Mannschaft nur noch das 1:0 über die Zeit bringen will und im Angriff komplett zurückschaltet. Fitzinger war in der Verteidigung total überfordert, vorne im Mittelfeld ist er sicher besser aufgehoben. Das zweite Tor aus meiner Sicht eindeutig abseits. Ich bin genau auf Höhe der Veriteidigung gestanden und da waren mindestens 2 Eferdinger beim Abspiel drinnen. Aber man hat auf das Gegentor warten können, es war nur eine Frage der Zeit nach der gesamten 2. Halbzeit! Ich hab jedenfalls noch nie ein so arrogantes und "stänkerndes" Publikum wie heute erlebt. Das stellt sogar noch Weißkirchen udgl. in den Schatten. Egal wo man gestanden ist, überall wurde nur unnötig gegen uns geschimpft und provoziert. Und auch das Spiel wurde speziell von Seiten der Eferdinger extrem hart geführt. Dann soll noch einer sagen gegen katsdorf gings hart zu! :aaarrrggghhh: Dennoch bleiben wir wenigstens Tabellenführer und sind nach wie vor die einzige Mannschaft die noch ungeschlagen ist. Das gibt Hoffnung, auch wenn es nächste Woche gegen Hörsching sicher nicht leichter wird (wieder einmal gegen ein Tabellenschlußlicht!!!!). Auch Rucki wird sicher fehlen und auch Kurzböck ist nicht sicher? Ich laß mich überraschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Equi-Libri Südtribünenzierde Geschrieben 4. Oktober 2008 Das einzig positive ist wirklich, dass wir noch Tabellenführer sind. Allerdings könnten wir auch mit 3 Punkten führen! Aber mit einer derartigen Leistung wäre ein Sieg schmeichelhaft gewesen. Alles in allem eine (un)-Leistungs gerechtes Unentschieden. PS.: Mag vielleicht ein wenig undankbar erscheinen, angesichts der Tabellenführung aber: ICH WILL ENDLICH EIN WENIG SPIELKULTUR SEHEN !!! Bitte keine Fehlpassquote von ca. 80% und lauter Ecken unbrauchbar auf Kniehöhe hineingedroschen werden. Bitte, Bitte um Verbesserung in diesen Breichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lenin Geschrieben 4. Oktober 2008 Ich freu mich auch über die Tabellenführung und bin sicher, dass wir das Ding heuer schaukeln, aber: Das bitte ist eine scheiß Kickerei. Ich bin zwar nur die Hälfte der km vom Oleg gefahren, habe mich heute aber trotzdem mehrmals gefragt, ob es nicht andere Möglichkeiten gäbe, die Samstagnachmittage zu verbringen....seid mir nicht böse, liebe "Star" - Fußballer, aber wenn ihr wirklich nicht mehr drauf habt, dann solltet ihr euch schämen. Und der eine oder andere sollte lernen, Entscheidungen des Schiedsrichters zu akzeptieren, auch wenn sie noch so blöd und unverständlich sind (wie zum Beispiel heute). Jetzt hat`s der Mauschi gelernt, dann müssten das die anderen auch schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Oktober 2008 Vorwärts 1 Chance - 1 Tor; UFC Eferding + Linienrichter 1 Chance - 1 Tor. Extrem gute Chancenauswertung auf beiden Seiten, dazu dann der Zuckerpaß von Susic gefolgt von einem starken Einzelauftritt von Schöni zum 1 : 0. Das war aber auch schon alles, was an diesem Spiel positiv war. Naja, ein Punkt auswärts bei einer der bisherigen Spitzenmannschaften der Liga und die Verteidigung der Tabellenführung kann man auch noch positiv bewerten, und daß die Verteidigung ziemlich stabil ist. Das Spiel nach vorne war ideenlos, ohne Ambition und einfach schlecht. Da haben wir sogar in der unseligen Ruß-Ära wesentlich besser kombiniert und das Spiel nach vorne getragen. Das bitte nur als Feststellung auffassen, nicht unbedingt als Kritik. Ich glaube nach wie vor: Der Meistertitel läuft in der 5. Liga für uns hauptsächlich über die Verteidigung, und die hält derzeit gut dagegen. Vorne ergibt sich bei der Klasse, die wir aufbieten können, immer irgendetwas. Wenn beispielsweise wie heute Zela total aus dem Spiel ist, ist ein Schönberger mit einer genialen Aktion zur Stelle. Wieder einmal ist mir aufgefallen, daß Rothbauer sehr wenig zum Spiel beiträgt. Zu meinem Entsetzen hat er heute Eckbälle und einen Freistoß schießen dürfen. Qualität Fehlanzeige. Er bewegt sich kaum. Allerdings: Der absolute Klassiker auf seiner Position war Stromberger, und der hat sich noch weniger bewegt. Trotzdem kann ich mir vorstellen, daß ein Brandl oder ein Nimmervoll im nächsten Frühjahr da mehr zusammenbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Oktober 2008 Völlig unverständliche Karten für Ruckendorfer: Bei Karte 1 wird ihm durch einen Eferdinger fast der Schädel weggetreten, nachdem er behandelt wurde und das Feld verlassen wollte rief ihn der Schiedsrichter zurück und zeigte ihm Gelb. Bei Karte 2 stand er knapp hinter dem Eferdinger Verteidiger, der am Ball war und dabei hinfiel. Der Linienrichter deutete Foul und der (Un)-parteiische zeigte Rucki die 2. Gelbe. Der Spielverlauf wurde bereits mehrmals richtig kommentiert - z. B. nur eine Torchance usw. Zu den gelben Karten von Rucki - die erste war wegen Kritik nach dem Foul an ihm, die zweite wegen Foulspielen fast bei der Eckfahne und neben dem LR und 3 Minuten vor Schluss. Diese Aktion war so unnötig wie ein Kropf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Oktober 2008 (bearbeitet) gelbrot war überhaupt keine aktion von rucki - er hat einfach nur den fuss stehengelassen, der gegner hat statt auf den ball auf die stoppler gedroschen, dass man den kracher am ganzen platz gehört hat. foul vom linienrichter: er zeigt dem schiri an, dass rucki tätlich geworden sei....deshalb gelb - rot. bin direkt daneben gestanden. dafür noch was erfreuliches: schöni macht das tor, die gegenspieler ahnen schlimmes....... bearbeitet 5. Oktober 2008 von präsident 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gennaro ivan Züpfi Geschrieben 5. Oktober 2008 vielleicht kann der blick von außen - ich hab die letzten spiele allesamt nicht persönlich gesehen - manchmal nicht schaden. wir sind ERSTER! mag ja sein, dass sich jeder von uns ein ansehnliches spiel wünscht für sein eintrittsgeld. am ende ist für uns fans aber trotzdem der tabellenstand entscheidend. wir wollen doch alle aufsteigen - was bringts, wenn wir wie früher toll spielen, in der endabrechnung aber zweiter oder dritter sind?! dann regen sich doch auch wieder alle auf... ich kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt um diese zeit in der saison so gut platziert waren. es stimmt sicher nicht alles in der mannschaft - trotzdem haben wir gegen die zwei stärksten gegner in der liga zuletzt vier punkte geholt. nach den wirklich schwachen auftritten am beginn der saison dürfte es doch zuletzt wieder gepasst haben, oder seh ich das falsch? gegen eferding und katsdorf muss man nicht glänzen, sondern punkten. das haben unsere buben gemacht und stehen jetzt an der tabellenspitze! ich für meinen teil will nicht mehr, als endlich aufsteigen!!! weg von dieser scheiß liga, endlich wieder einen schritt nach vorne machen. so schauts meiner meinung nach aus, und wir sind auf einem guten weg in die oö-liga. das ziel darf nicht aus den augen verloren werden - solange wir erster sind, ist es wurscht, wie wir die punkte holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Oktober 2008 Zum Spiel wurde von meinen Vorschreibern schon viel richtiges gesagt: Ich möchte hier noch einiges unterstreichen und anführen. 1. Wir haben 2 wichtige Bigpoints durch mangelnde Einstellung hergeschenkt. 2. Die Schiedsrichterleistung war eine Katastrophe.. da hätte auch ein Eferdinger ausgeschlossen gehört...Foul am durchbrechenden Rucki!....Abseits.... 3. Wir bleiben Tabellenführer! 4. Ich hatte schon nach ca 20 min das Gefühl, dass unsere Verteidigung ins Schwimmen kommt....da waren einige knappe Situationen ca 20 m vor dem eigenen Tor dabei, die meist von Jelica bereinigt wurden. Tauber war für mich diesmal nicht auf der Höhe und, wie mir scheint, hatte er konditionelle Probleme, weil er öfter einen Schritt zu spät kam. Mauschi erwischte eine schlechten Tag und hatte für mich ein schlechtes Stellungspiel...er war oft viel zu weit vom Gegner entfernt. 5. Die Eferdinger waren aber in der 1. HZ zu schwach, um diese Fehler auszunützen. 6. Unser routiniertes Mittelfeld mit Mehlem und Rothbauer hielt sich vornehm zurück...was vielleicht mit ihren Verletzungen ( sie konnten die Woche nicht trainieren) zusammenhängt....damit stand die Verteidigung unter Druck. 7. Ich denke , der Rucki hat die Verwarnungen wegen Maulens und nicht wegen Foulspiels bekommen! 8. Der Trainer Lukic hat Mitschuld an den 2 verlorenen Punkten und zwar nicht zu knapp! Fitzinger hätte schon längst durch Gogic ersetzt gehört ( spätestens nach 60 min) und der Rucki war so heiß nach der 1. Verwarnung, dass der Lukic junior ihn spätestens nach 75 min ersetzen hätte sollen. Da hat er zu viel Respekt( volle Hose?) vor einem Star gehabt! 9. Wir dürfen uns nicht über zu harte Eferdinger beklagen! Die Katsdorfer haben ihre Niederlage vorige Woche auch auf unser hartes Spiel...das wir alle sehr gelobt haben... zurückgeführt. Dieser Einsatz hat mir gestern gefehlt (hängt aber wieder mit den Verletzungen zusammen!). 10. Letztlich war ich froh, dass der Schiri, pünktlich nach 90 min abgepfiffen hat. Er hätte aufgrund der viele Unterbrechungen locker 5-8min nachspielen lassen können. Wer weiß, vielleicht hat er uns dadurch eine Niederlage erspart, denn die Eferdinger waren dem Siegtor näher als wir! Summa summarum ein gerechtes Unentschieden, das sich an die Leistungen gegen Dietach anschließt. SO ETWAS SOLLTE UNS NICHT MEHR PASSIEREN, WENN WIR AUS DIESER LIGA WOLLEN!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Oktober 2008 ps: eines habe ich noch vergessen! 11. Die Verletzung und das Ausscheiden vom Kurzen war für mich spielentscheidend, da der Druck von rechts nach vorne fehlte und die Abwehr im Zentrum auch von der rechten Seite her geschwächt war. Eines ist natürlich richtig: Wir stehen heuer besser da als vorige Saison! Obwohl mir ein solches Verletzungspech, das unsere Mannschaft erleiden muss, unbegreiflich ist! AUS DIESER SICHT,DARF MAN DIE LEISTUNG UNSERER MANNSCHAFT NICHT UNTERBEWERTEN!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts