FK Austria Wien - Altach 2:1


Joint

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

TABELLENFÜHRER!

So sehe ich's auch!

Man muss auch mal bedenken... im letzten jahr hat sich doch sehr viel verändert. Wir haben nicht mehr den kader von vor 2 Jahren. Bin jedenfalls optimistisch dass wir in Zukunft auch noch schönere Spiele zu sehen bekommen.

Mir ists jetzt jedenfalls wurscht!

ERSTA :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

also so schlecht fand ich das spiel nicht.

wir waren zu jeder zeit überlegen, der sieg - trotz des zwischenzeitlichen 1:1; kann passieren - nie in gefahr (den freistoß am schluss hätte der safar wohl gehabt).

besonders imponierend, einfach weil das wohl so keiner erwartet hätte, ist unsere starke linke seite. majstorovic ohne fehl und tadel und der sun is einfach nur ein wahnsinn. er scheint sich an die bedingungen gewöhnt zu haben, spielt nun auch seine technik aus, und die schüsse, ob standards oder aus der distanz, sind 1A.

die verletzung is sehr bitter. (muskelfaserriss, lt HP fällt sun 6 wochen aus :( )

ein wort muss ich noch zum schiedsrichter loswerden:

bin nord gesessen, in der ersten hälfte auf höhe einer abseitsentscheidung gegen okotie wos dir die haare aufstellt.

in der zweiten hälfte abseits gegen bazina (?) - ebenfalls falsch.

ein glasklarer elfer wurde uns (zur abwechslung) vorenthalten - ein freund von mir meint, er habe sogar bazinas boxershorts gesehen, weil der verteidiger wie blöde an der hose gezerrt hat.

warum das okotie-tor aberkannt wurde, weiß keiner.

und zu guter letzt, auch wenns vergleichsweise unwichtig war, im zweifel entschied der schiri out gegen uns, hat regelmäßig zu aufschreien auf der nord geführt, weils tlw einfach offensichtlich falsch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also is doch ein bissl schneller gegangen als Anfangs am 22. Sep. gefordert!!! :clap::feier:

Jungs, am Mi. müssen wir gewinnen.

Einschließlich dem Spiel am Mi. haben wir in den nächsten 4 Runden 3 Heimspiele während die Grünen in Ried, Salzburg und Kapfenberg antretten müssen + daheim Sturm.

Nach diesen 4 nächsten Runden sollten wir an der Tabellenspitze stehen.

Aber vermutlich kommt es 1. anders und 2. als man denkt!!!

Hoffen wir das Beste für uns und unsere Veilchen!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

puuhhhh!

war nicht einfach. aber 3 Punkte.

unter all den fehlentscheidungen hat wohl am meisten der nicht gegebene treffer von rubin geschmerzt. der hat in dieser saison schon oft hervorragende leistungen gezeigt. mit 3 treffern (wie siehts eigentlich in der scorerliste aus?) ist er eindeutig unter wert geschlagen. auch wenn das damals aberkannte tor von okotie von höchster stelle als zurecht aberkanntes bestätigt wurde ist das natürlich alles andere als glücklich. 5 tore würde meiner meinung nach durchaus dem rubin gerecht werden. natürlich dürften es auch schon mehr sein. aber was solls. er darf jetzt nicht den kopf in den sand stecken. alle fans sollten ihm zeigen (was ja auch weithin passiert), daß er die volle unterstützung genießt und er auch weiterhin (alles andere wäre katastrophal) als fixpunkt in der violetten startelf gilt.

kurz noch zu standfest. er hat etwas besser gespielt als zuletzt. auch weil er viel raum hatte und über die linke seite von altach doch weniger gegangen ist heute (abgesehen von der flanke an der konrad und ailton vorbeigesegelt sind). anfangs hatte ich vor allem in hälfte 1 (von nord aus nächster nähe beobachtet) oft querpass auf die rechte seite gefordert, da dort ganz einfach jede menge raum war. allerdings musste ich ernüchtert feststellen, daß er diesen freiraum oft allzuleicht nicht nutzen konnte. die meisten flankenversuche schlugen leider fehl. besser hat das krammer bei der einleitung des (ich glaube) 2:1 auf diabang gemacht, der den zu dieser zeit auf der linken flanke spielenden sulimani mit guter übersicht ins spiel brachte.

zu guter letzt bleibt mir nur noch unserem kleine "sonnen"schein gute besserung zu wünschen. hat wieder einmal gezeigt wie interessant eine aufstellung mit ihm im linken mittelfeld und acimovic oder bazina im zentralen offensiven mittelfeld hinter zwei echten spitzen meiner meinung nach wäre.

nur kurz um das mal zu verbildlichen:

safar

standfest - bak - schiemer - majstorovic

sulimani - hattenberger - bazina (acimovic) - sun

okotie - diabang (dimic?)

natürlich da fehlt der zweite sechser. aber solange blanchard oder auch metz nicht endlich die unterstellten offensivqualitäten auf den rasen bringen braucht es meiner meinung nach eben einen richtigen offensivspieler und gibt auch wie erklärt sun die chance sich ins team einzufügen.

bin schon gespannt auf die partie gegen kärnten!

lg g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Spiel selbst:

Stellenweise echt :nervoes: grauslich anzuschauen.

Aber was soll`s. Mit einem fähigen Schiri wird es ein relativ ungefährdeter Heimsieg.

Und ich bin sooooo froh das der Bazina zu uns gewechselt ist und er sich für die "gute Seite der Macht" entschieden hat!!! :allaaah:

Nur um den Sun ist es echt schade. Der wird sich aber durchsetzen, bin ich mir ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

puuhhhh!

war nicht einfach. aber 3 Punkte.

unter all den fehlentscheidungen hat wohl am meisten der nicht gegebene treffer von rubin geschmerzt. der hat in dieser saison schon oft hervorragende leistungen gezeigt. mit 3 treffern (wie siehts eigentlich in der scorerliste aus?) ist er eindeutig unter wert geschlagen. auch wenn das damals aberkannte tor von okotie von höchster stelle als zurecht aberkanntes bestätigt wurde ist das natürlich alles andere als glücklich. 5 tore würde meiner meinung nach durchaus dem rubin gerecht werden. natürlich dürften es auch schon mehr sein. aber was solls. er darf jetzt nicht den kopf in den sand stecken. alle fans sollten ihm zeigen (was ja auch weithin passiert), daß er die volle unterstützung genießt und er auch weiterhin (alles andere wäre katastrophal) als fixpunkt in der violetten startelf gilt.

kurz noch zu standfest. er hat etwas besser gespielt als zuletzt. auch weil er viel raum hatte und über die linke seite von altach doch weniger gegangen ist heute (abgesehen von der flanke an der konrad und ailton vorbeigesegelt sind). anfangs hatte ich vor allem in hälfte 1 (von nord aus nächster nähe beobachtet) oft querpass auf die rechte seite gefordert, da dort ganz einfach jede menge raum war. allerdings musste ich ernüchtert feststellen, daß er diesen freiraum oft allzuleicht nicht nutzen konnte. die meisten flankenversuche schlugen leider fehl. besser hat das krammer bei der einleitung des (ich glaube) 2:1 auf diabang gemacht, der den zu dieser zeit auf der linken flanke spielenden sulimani mit guter übersicht ins spiel brachte.

zu guter letzt bleibt mir nur noch unserem kleine "sonnen"schein gute besserung zu wünschen. hat wieder einmal gezeigt wie interessant eine aufstellung mit ihm im linken mittelfeld und acimovic oder bazina im zentralen offensiven mittelfeld hinter zwei echten spitzen meiner meinung nach wäre.

nur kurz um das mal zu verbildlichen:

safar

standfest - bak - schiemer - majstorovic

sulimani - hattenberger - bazina (acimovic) - sun

okotie - diabang (dimic?)

natürlich da fehlt der zweite sechser. aber solange blanchard oder auch metz nicht endlich die unterstellten offensivqualitäten auf den rasen bringen braucht es meiner meinung nach eben einen richtigen offensivspieler und gibt auch wie erklärt sun die chance sich ins team einzufügen.

bin schon gespannt auf die partie gegen kärnten!

lg g

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MMn fehlen zu unserer Stammelf die Alternativen. Wär nicht schlecht für den Konkurenzkampf ein paar gute Ersatzspieler im Kader zu haben.

Ein Acimovic kann noch so wenig laufen, der hat (wenn fit) sein Stammleiberl, weil es keine wirkliche Alternative gibt. Genauso Blanchard und vorallem Standfest.

Die einzige Position wo es mMn momentan einen kleinen "Kampf" ums Leiberl gibt ist der Sturm. Aber auch dort kann man viel Geld darauf wetten, dass alle 3 Stürmer einige Minuten pro Spiel zum Einsatz kommen.

Wenn wir so wie zuletzt auch gegen Kärnten spielen, haben wir wohl oder übel gegen das "Team der Stunde" keine Chance.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

MMn fehlen zu unserer Stammelf die Alternativen. Wär nicht schlecht für den Konkurenzkampf ein paar gute Ersatzspieler im Kader zu haben.

Ein Acimovic kann noch so wenig laufen, der hat (wenn fit) sein Stammleiberl, weil es keine wirkliche Alternative gibt. Genauso Blanchard und vorallem Standfest.

Die einzige Position wo es mMn momentan einen kleinen "Kampf" ums Leiberl gibt ist der Sturm. Aber auch dort kann man viel Geld darauf wetten, dass alle 3 Stürmer einige Minuten pro Spiel zum Einsatz kommen.

Wenn wir so wie zuletzt auch gegen Kärnten spielen, haben wir wohl oder übel gegen das "Team der Stunde" keine Chance.

Wie man gegen Altach gesehen hat, kann auch Sun statt Acimovic eine ansprechende Leistung auf der linken Außenbahn bringen.

Madl kann man ohne Probleme statt Standfest als rechten Außenverteidiger aufstellen und statt Blanchard kann man Dragovic und auch Madl ohne Probleme spielen lassen.

Ich finde nicht dass wir so wie früher unnötig unseren Kader durch Ergänzungsspieler aufblähen sollten. Der jetzt eingeschlagene Weg mit jungen talentierten Ersatzspielern ist zukunftsträchtiger! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ohne acimovic wären wir NIRGENDS!!!!

Völlig richtig! Diese ewige Kritik an Acimovic nervt mich gewaltig. Der läuft, kämpft und grätscht genug. In wichtigen Uefa-Cup-Spielen bringt er sogar teilweise die Leistung eines europaklasse Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Möchte nur wissen, was sich hier einige vorstellen, was wir hier für eine Truppe haben ...? Gehen wir auf die Champions-Leaque los, oder was!?

Wir habe in den letzten 1-2 Jahren aber um viel mehr schlechtere Match gehabt als am Donnerstag ... die wir übrigens auch verloren haben! Kann mich erinnern, da sind wir gegen sogenannte 'Jausengegner' zu 1 1/2 Chancen gekommen!

Da war das gegen Altach direkt ein Volksfest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.