Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gestern Bescheid in der Databox, fehlt nur noch Kohle am Konto, wenns bis morgen dann drauf is ziemlich flott, wären 4 Werktage alles zusammen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Tochter hat eine Zahnspange, nimmt man da den vollen Betrag mitrein?

Selbiges bei einem Computer, wenn er 750 Euro letztes Jahr gekostet hat, was schreibe ich dann hinein? Die vollen 750 Euro? Ebenfalls Arbeitskleidung auch voll?

Angegeben wird dann ja gesamt ein Betrag oder? Also alles addieren und in das richtige Feld eintragen (zum Beispiel Werbekosten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CounterKreuzi schrieb vor 23 Minuten:

Gegenstände über 400 € müsste man über die "Laufzeit" abschreiben.

Also Laptop glaub ich über 3 Jahre jeweils ein Drittel.

Heißt das demnach auf gut deutsch 750/3 pro Jahr beim PC? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Relii schrieb vor 1 Minute:

einen privatanteil wirst idr auch noch abziehen müssen...

Gibt es dazu irgendetwas gutes zum Einlesen? Ich würde einmal sagen, dass ich den PC in meinem Büro fast ausschließlich dienstlich nutze. Aber wie soll ich das feststellen? Jetzt bin ich gerade im ASB, -5%? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
admirana111 schrieb vor 57 Minuten:

Gibt es dazu irgendetwas gutes zum Einlesen? Ich würde einmal sagen, dass ich den PC in meinem Büro fast ausschließlich dienstlich nutze. Aber wie soll ich das feststellen? Jetzt bin ich gerade im ASB, -5%? :lol:

Grundsätzlich werden 40% Privatanteil angenommen, außer du kannst irgendwas belegen. (Büro extern oder an Haushalt angeschlossen? Andere Geräte zuhause verfügbar? usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Maulinho schrieb vor 7 Minuten:

Grundsätzlich werden 40% Privatanteil angenommen, außer du kannst irgendwas belegen. (Büro extern oder an Haushalt angeschlossen? Andere Geräte zuhause verfügbar? usw.)

Okay, danke. Sollte Normal bedeuten von 750 60% und danach noch durch die 3 Jahre "Laufzeit"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
admirana111 schrieb vor 9 Minuten:

Okay, danke. Sollte Normal bedeuten von 750 60% und danach noch durch die 3 Jahre "Laufzeit"?

Jop, aber bitte auch noch den Anschaffungszeitpunkt bedenken, im 2. Halbjahr 2017 wäre genau genommen nur die Abschreibung für ein halbes Jahr möglich (dann 2018+2019 voll, und 2020 wieder nur das 1. Halbjahr).

siehe hier:

https://www.bmf.gv.at/steuern/arbeitnehmer-pensionisten/arbeitnehmerveranlagung/abc-der-werbungskosten.html#Computer_

 

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.