Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Falls doch und nicht verheiratet geht man im übrigen davon aus, dass ihr euch die Kosten teilt. Sollte es hart auf hart kommen bist du aber in der Beweispflicht.

Verscheisse es dir niemals mit der Kindsmutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Was ist das?

Auflagenbeantwortung war das falsche Wort. Ich musste einen Bescheid beantworten, wo sie von mir verschiedenste Beweise für meine Ausgaben etc. eingefordert haben. Und noch immer keine Antwort :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Hab ich als Redakteur eine Chance, dass Brillen und Kontaktlinsen als Arbeitsmittel in der Arbeitnehmerveranlagung abgeschrieben werden können?

nur wenn die Veranlagung niemand prüft ;) . Brille und Kontaktlinsen sind aussergewöhnliche Belastungen (Krankheitskosten) und dort wegen Selbstbehalt normalerweise wirkungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

nur wenn die Veranlagung niemand prüft ;) . Brille und Kontaktlinsen sind aussergewöhnliche Belastungen (Krankheitskosten) und dort wegen Selbstbehalt normalerweise wirkungslos.

Alles klar, hab ich mir eh gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

habe heut sicherheitshalber beim Finanzamt angerufen, weil´s mir schon zulange dauert (ist eher unüblich).

hatte vergessen, die freundin anzugeben, wenn ich den Alleinverdiener in Anspruch nehme!

nächste Woche sollt alles erledigt sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls doch und nicht verheiratet geht man im übrigen davon aus, dass ihr euch die Kosten teilt. Sollte es hart auf hart kommen bist du aber in der Beweispflicht.

Verscheisse es dir niemals mit der Kindsmutter.

selber haushalt, nicht verheiratet, dafür seit 1.1.2012 ein haushaltsbuch (excel) wo jeder cent drinnen steht (von der miete bis zum einkaufen, urlaub etc) -> da bin ich bisal ein "monk" ;) inkl diagramme, auswertungen nach "gruppen" etc ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

selber haushalt, nicht verheiratet, dafür seit 1.1.2012 ein haushaltsbuch (excel) wo jeder cent drinnen steht (von der miete bis zum einkaufen, urlaub etc) -> da bin ich bisal ein "monk" ;) inkl diagramme, auswertungen nach "gruppen" etc ;)

Coole Sache! Hab ich auch früher gemacht!

Darf ich dein Excel sehen? (Ohne betrageinträge natürlich) vl fang ich wieder an :)

Heut hab ich den bescheid bekommen. Lieber ist mir trotzdem die Freundin geht arbeiten hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe da mal eine Frage:

Für 2013 wurden von meinem Dienstgeber 31 Euro Pendlerpauschale pro Monat berücksichtigt bei der Lohnabrechnung. Allerdings nur von Feb. - Dez., weil ich das Formular erst im Februar abgegeben habe. Für Jänner habe ich also noch keine am Lohnzettel und würde das jetzt gerne nachholen bei der Arbeitnehmerveranlagung.

Nur verwirrt mich der "tatsächlich zustehende Jahresbetrag" etwas. Soll ich jetzt die 372 Euro (Jahresbetrag PP) angeben, obwohl es nur um den einen fehlenden Monat geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wow 874€ :v:

hoffentlich dauerts nicht so lange bis der bescheid da ist.

hui, der bescheid ist schon da. :aufdrogen:

ich bin etwas überrascht das es so schnell ging. letztes jahr hab ich zwar auch nur vier tage gewartet, aber da hab ich die anlv erst mitte juli gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.