Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 27.4.2021 um 19:05 :

Dieses Wochenende mal auf Finanz Online alles ausgefüllt - bin zufrieden :D

Praktischerweise ist es möglich, den Restbetrag der Home-Office Pauschale von 2020 noch 2021 auszuschöpfen. Beim Siedeln in die neue Wohnung kann ich also den Schreibtisch+Sessel noch gut ansetzen.

Sonntag ausgefüllt, heute war das Geld am Konto - gefällt mir :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb am 23.4.2021 um 14:08 :

Macht jemand von euch der eine Wohnung/ Wohnungen vermietet seinen Lohnsteuerausgleich selbst?

Auch wenn es etwas spät ist: ja mache ich. Ist bei mir mit 1 Wohnung aber überschaubar. Lediglich eine eigene Steuernummer anfordern und das Einkommen aus Vermietung und Verpachtung angeben, ist jetzt keine Hexerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Halbgott

Habe im Februar beim Finanzamt für die Steuervorauszahlung die automatische Abbuchung aktiviert. Da bis Ende April nix passiert ist und ich Ende April auch eine Zahlungsaufforderung bekommen habe, hab ich dann halt das Geld manuell überwiesen und nun wurde mir das Geld per Einzieher auch nochmal abgebucht... gehe ich richtig in der Annahme, dass ich das über "Rückzahlung" im finanzonline zurückbekomme? irgendwie ist das Formular (für finanzonline-Verhältnisse) ziemlich bescheiden und außer Kontonummer und Betrag musste ich nichts eingeben (Begründung oder so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

ja damit kannst einfach dein guthaben wohin auch immer überweisen :v:

Guthaben seh ich ja nirgends... komischerweise wurde es auch an FA98 statt FA97 überwiesen (eingezogen).

Wie lange dauert die Rückzahlung normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 2 Minuten:

Guthaben seh ich ja nirgends... komischerweise wurde es auch an FA98 statt FA97 überwiesen (eingezogen).

doch wenn du auf weitere services gehst - steuerkonto -  zeitraum ab (01012010) eintippst und dann auf abfragen müsstest du sämtliche buchungen usw. sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

doch wenn du auf weitere services gehst - steuerkonto -  zeitraum ab (01012010) eintippst und dann auf abfragen müsstest du sämtliche buchungen usw. sehen 

Danke dir! Da ist der heutige Einzugsbetrag noch nicht verbucht, steht also noch bei 0,00 ^^.
Wird dann nehm ich an mit der Rückzahlung nicht ewig dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

@Herr Max - hearst hacklt wos! ;) 01.05. abgegeben und bis heute nix gehört. Daweil nichts anderes als die Jahre zuvor bis auf den Familienbonus+ ... :ratlos: Heuer dann gottseidank bereits direkt via Dienstgeber.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Flana schrieb vor 7 Stunden:

@Herr Max - hearst hacklt wos! ;) 01.05. abgegeben und bis heute nix gehört. Daweil nichts anderes als die Jahre zuvor bis auf den Familienbonus+ ... :ratlos: Heuer dann gottseidank bereits direkt via Dienstgeber.

Ich hab am 1.3 abgegeben und bis heute nichts gehört :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Flana schrieb vor 9 Stunden:

@Herr Max - hearst hacklt wos! ;) 01.05. abgegeben und bis heute nix gehört. Daweil nichts anderes als die Jahre zuvor bis auf den Familienbonus+ ... :ratlos: Heuer dann gottseidank bereits direkt via Dienstgeber.

In Wien einmal 2 Tage und einmal 3. Mein Vater in OÖ wartet schon 2 Monate, der Schwiegervater in der Steiermark schon fast 3 Monate. Diese Unterschiede sind schon beachtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Flana schrieb vor 10 Stunden:

@Herr Max - hearst hacklt wos! ;) 01.05. abgegeben und bis heute nix gehört. Daweil nichts anderes als die Jahre zuvor bis auf den Familienbonus+ ... :ratlos: Heuer dann gottseidank bereits direkt via Dienstgeber.

Hängt wahrscheinlich im System fest wegen dem deppaten FABO :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Würde gerne online die Jahresumsatzsteuererklärung für das Jahr 2020 erledigen. Papierformular hätte ich auch und habe bei Finanzonline nur die Möglichkeit gefunden, dieses dann hochzuladen. Gibt es das unter irgendeinem Reiter auch in elektronischer Form? Habe leider dazu nix gefunden.

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.