Recommended Posts

Scheiss Wiener Finanzamt. In Gaenserndorf hatte ich immer problemlos das Geld. Heut krieg ich ne Nachricht, dass ich jeden einzelnen Punkt, den ich beantragt habe, belegen muss. Ich buch das meiste vom Konto ab, hab also keine Belege, und meine Kontoauszuege zeig ich denen sicher nicht.

Steckts Euch die 2000er in Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Scheiss Wiener Finanzamt. In Gaenserndorf hatte ich immer problemlos das Geld. Heut krieg ich ne Nachricht, dass ich jeden einzelnen Punkt, den ich beantragt habe, belegen muss. Ich buch das meiste vom Konto ab, hab also keine Belege, und meine Kontoauszuege zeig ich denen sicher nicht.

Böses Finanzamt. Wie kommen die dazu den netten Leuten nicht einfach alles zu glauben. Vor allem Leuten die da lieber auf 2000er verzichten als kurz ein paar Belege zu organisieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja wirklich keine besonderen Punkte. Seit Jahren geb ich dieselben Ausgaben an: Lebensversicherung, Unfallversicherung, Kindergarten, Alimente. Das sind eigentlich alles Punkte, die man problemlos beim Finanzamt einsehen koennte. Kinder und Alimente werd ich ja net erfinden, die liegen ja auf. Jetzt wollens einen Nachweis, dass ich Kinder hab, an denen ich Unterhalt bezahle. Und wieviel, blablabla.

Dazu hab ich alles ueber das Bankkonto laufen. Ich leg doch denen nicht meine Kontoauszuege vor, da stehen andere Sachen auch drauf, was die nix angehen.

Und ich hab ehrlich gesagt keine Zeit, alles zusammenzukramen und dann dorthin zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

naja, das FA macht immer stichprobenartige Kontrollen. Belege/Nachweise zu verlangen ist völlig legitim.

Irgendwo wirst du ja wohl Belege herumkugeln haben, 2000 eier würde ich denen NIEMALS schenken.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, das FA macht immer stichprobenartige Kontrollen. Belege/Nachweise zu verlangen ist völlig legitim.

Irgendwo wirst du ja wohl Belege herumkugeln haben, 2000 eier würde ich denen NIEMALS schenken.....

THIS!!!

Na sicher :laugh:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vielleicht such ich's eh noch zusammen. Ist halt der erste Aerger. Das Zusammensuchen wird mich aber ein paar Stunden kosten, dazu muss ich nochmals die Finanzamtsbestaetigungen bei den Versicherungen anfordern. Die kommen zwar eh automatisch am Jahresanfang, aber ich find die nimmer.

Ob mir der Kindergarten eine Zahlungsbestaetigung ausstellt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vielleicht such ich's eh noch zusammen. Ist halt der erste Aerger. Das Zusammensuchen wird mich aber ein paar Stunden kosten, dazu muss ich nochmals die Finanzamtsbestaetigungen bei den Versicherungen anfordern. Die kommen zwar eh automatisch am Jahresanfang, aber ich find die nimmer.

Ob mir der Kindergarten eine Zahlungsbestaetigung ausstellt???

War mir eh klar das dies aus dem ersten .... entsprungen is, no na :D

Klar macht das der Kindergarten, den Rest würde ich per Tel., online inkl. Mail-bombadment ckecken wennst etwas nicht mehr hast, kenn das nur zu gut nach Übersiedlung .. is ja ned so oder?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Das Zusammensuchen wird mich aber ein paar Stunden kosten,

Rechne dir halt vorher den "Stundenlohn" aus den du bei dieser "Arbeit" hättest. Wird dir ganz schnell große Freude machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und halt aergerlich, dass es jetzt dann noch sehr lange mit der Ueberweisung dauern wird... bis ich alles zusammen habe, brauch ich sicher eine Woche, dann dorthin bringen, dann wird das alles irgendwann mal geprueft und bearbeitet.... Vor Mai wird dann eh nix. Und ich hab eigentlich gehofft, dass es schon im Maerz im Boerserl klingelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Und halt aergerlich, dass es jetzt dann noch sehr lange mit der Ueberweisung dauern wird... bis ich alles zusammen habe, brauch ich sicher eine Woche, dann dorthin bringen, dann wird das alles irgendwann mal geprueft und bearbeitet.... Vor Mai wird dann eh nix. Und ich hab eigentlich gehofft, dass es schon im Maerz im Boerserl klingelt...

für die hälfte deines steuerguthabens, such ich dir deine belege zusammen :finger:

einerseits sagst, sie sollen sich die 2000 sonst wohin stecken - andrerseits jammerst, das es dann solange dauert, bis du das geld hast? :ratlos:

wenn du online banking hast, und alles per abbucher - dauert das max 30min. das auszudrucken, und die anderen buchungen, durchzustreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs ja schon geschrieben, dass ich im ersten Moment sauer war. Das FA Gaenserndorf hat niemals nachgeprueft, kaum in Wien, und schon gehens mir am Socken.

Ausgedruckte Belege von daheim werdens net akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei meiner letzten arbeitnehmerveranlagung wollte das finanzamt auch belege sehen, nicht einmal eine woche nach dem ich ihnen alles geschickt habe, war der bescheid schon da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag