Recommended Posts

Mal eine Frage: Ich war das Jahr über 6 bis 7 Monate etwa geringfügig angestellt, zahlt es sich dann aus, einen Lohnsteuerausgleich zu machen? Mit Googeln finde ich nämlich nix konkretes, tlw. ja tlw. nein.

probiers und lass es vorberechnen. wenn du meinst, es passt, schliesst ihn ab, wenn nicht, schließt das fenster. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Neu" ist im uebertragenen Sinn zu verstehen. Es wird also ein Gebrauchter.

ok. trotzem geil, so eine summe aufs konto zu bekommen.

weil ich glaub nicht, dasst dir einen 2er golf um 1.000euro kaufst :laugh:

edit: kannst meinen haben :augenbrauen: :augenbrauen:

bearbeitet von psYwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NE, aber eventuell Opel Omega Kombi 3.0 16V, Automatik, Lederausstattung, Klima, zumindest aussen wunderschoen beinand, wegen der vielen PS relativ guenstig zu bekommen. Muss ihn aber erst mal technisch abchecken lassen.

Eine defekte Dauerleiche hab ich jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Opel Omega Kombi 3.0 16V

95.gif

Bei mir hats Ende Februar ca. 5 Tage gedauert, nachdem die letzten Daten von der Firma ans Finanzamt übermittelt wurden.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

95.gif

Bei mir hats Ende Februar ca. 5 Tage gedauert, nachdem die letzten Daten von der Firma ans Finanzamt übermittelt wurden.

Koennte auch ein 20V sein. Habs mir nicht genau gemerkt.

Vielleicht haben Ende Februar noch nicht so viele beantragt wie Ende Maerz. Bist ja auch Finanzamt Gaenserndorf, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Koennte auch ein 20V sein. Habs mir nicht genau gemerkt.

Vielleicht haben Ende Februar noch nicht so viele beantragt wie Ende Maerz. Bist ja auch Finanzamt Gaenserndorf, oder?

3.0 = 6 Zylinder = 24V, prinzipiell abereh wurscht, is eh nur ein Opel 01.gif

Yapp, Gänserndorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Rapidler

Beginne ab morgen ein einmonatiges Praktikum in Wien (bin Student, kann man also quasi als Ferialjob sehen) - wohne in Wr. Neustadt - habe ich da Anspruch auf die Pendlerpauschale?

Ich zitiere mal die Arbeiterkammer:

Das kleine Pendler-Pauschale

ArbeitnehmerInnen können das kleine Pendler-Pauschale beantragen, wenn die Fahrtstrecke zwischen Wohnung und Arbeitsstätte in eine Richtung mindestens 20 km ausmacht und wenn die Benützung eines Massenverkehrsmittels möglich und zumutbar ist.

Das Pauschale beträgt seit 1. Juli 2008 bei einer einfachen Fahrtstrecke zwischen Wohnung und Arbeitsstätte von

* 20 km bis 40 km: € 52,50/Monat bzw. € 630,-/Jahr

* 40 km bis 60 km: € 103,50/Monat bzw. € 1.242,-/Jahr

* Über 60 km: € 154,75/Monat bzw. € 1.857,-/Jahr

Arbeitsplatz ist über 60 km von mir entfernt, ergo hätte ich Anspruch auf die größte kleine Pauschale, sehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Beginne ab morgen ein einmonatiges Praktikum in Wien (bin Student, kann man also quasi als Ferialjob sehen) - wohne in Wr. Neustadt - habe ich da Anspruch auf die Pendlerpauschale?

Ich zitiere mal die Arbeiterkammer:

Arbeitsplatz ist über 60 km von mir entfernt, ergo hätte ich Anspruch auf die größte kleine Pauschale, sehe ich das richtig?

Ja, von der Entfernung her auf jeden Fall. Was ich nicht weiß, wie das beim Praktikum läuft (wegen der Höhe des Gehalts).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.