Maulinho get the fuck in! Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 15 Stunden: Ich hätt a Frage zum Pensionsrechner ( das Tool von der Pensionskonto Seite), passt eventuell hier rein.. Wenn ich den Pensirechner benutze, will er von mir, dass ich das Brutto Jahresgehalt eingebe. Aber das müsste ich ja noch um Lohnsteuer und Sozialversicherung bereinigen, oder? Weil das zählt ja ned für die Pension. Soll man da einfach den Betrag nehmen, der bei Finanzonline im Steuerakt steht? Weil der ist bereits bereinigt... Natürlich das Brutto (bzw. das sozialversicherungspflichtige Brutto) als Beitragsgrundlage, kann ja für die Pension nicht relevant sein, wie viel Lohnsteuer du zahlst. mip schrieb vor 6 Stunden: Wenn Bruttogehalt steht, dann gib das auch so ein. Was ich mich noch erinnern kann, wird deinem Pensionskonto immer ein gewisser Prozentsatz des Bruttogehalts gutgeschrieben, also passt das schon so mit dem Bruttogehalt. 1,78% der Beitragsgrundlage sind es. Also bei € 50.000,- Jahresbrutto kommen € 890,- aufs Pensionskonto, durch 14 = € 63,57 monatliche Pension. bearbeitet 22. Januar 2024 von Maulinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 22. Januar 2024 stifflor schrieb vor 6 Stunden: ja ist so ... die Kirche übermittelt die, von dir geleisteten Beiträge des letzten Kalenderjahres ... wennst also im Jänner ausgetreten bist, hast ja trotzdem im letzten Jahr bezahlt Ich bin aber letztes Jahr direkt im Jänner ausgetreten und hatte keine Zahlungen mehr. Also wie läuft das in dem Fall, glaub nicht dass das Finanzamt bei allen immer bis Ende Feb wartet ob die der Kirche Geld zahlt haben. Oft haben die Leute ja schon im Jänner ihr Geld aber die Kirche braucht sicher lange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 22. Januar 2024 semmerl schrieb vor einer Stunde: Ich bin aber letztes Jahr direkt im Jänner ausgetreten und hatte keine Zahlungen mehr. Also wie läuft das in dem Fall, glaub nicht dass das Finanzamt bei allen immer bis Ende Feb wartet ob die der Kirche Geld zahlt haben. Oft haben die Leute ja schon im Jänner ihr Geld aber die Kirche braucht sicher lange. Wenn du den Bescheid abschickst wird er bearbeitet. Sollten dann noch Spenden oder Kirchenbeiträge nachgemeldet werden, wird der Antrag nochmal aufgemacht. Spenden & Kirchenbeiträge müssen bis Ende Februar ans Finanzamt übermittelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 22. Januar 2024 Hammerwerfer schrieb vor 16 Minuten: Wenn du den Bescheid abschickst wird er bearbeitet. Sollten dann noch Spenden oder Kirchenbeiträge nachgemeldet werden, wird der Antrag nochmal aufgemacht. Spenden & Kirchenbeiträge müssen bis Ende Februar ans Finanzamt übermittelt werden. Ja das hab ich eh gemacht, aber bei meinem Anruf hats geheißen sie müssen noch warten mit der Bescheidausstellung, ob noch was von der Kirche kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 7. Februar 2024 Gilt das noch immer, dass man gesetzlich nicht dazu verpflichtet ist, ein Fahrtenbuch bei Firmenautos zu führen? Weil die Finanz angekündigt hat, bei uns in der Firma die Fahrtenbücher kontrollieren zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Februar 2024 GesternErgänzungsansuchen gekommen, geschickt, Mal schauen wie lange es jetzt nochmal dauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. Februar 2024 cmburns schrieb vor 1 Stunde: GesternErgänzungsansuchen gekommen, geschickt, Mal schauen wie lange es jetzt nochmal dauert. Bei meinen 2x hats jedes mal über 5 Monate gedauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Februar 2024 damich schrieb vor 2 Stunden: Bei meinen 2x hats jedes mal über 5 Monate gedauert. Bei mir auch einmal 4 Monate. Hoffe es geht flotter. Geht das zum selben Bearbeiter retour oder ist das auch wieder Finanzamt Lotto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 10. Februar 2024 cmburns schrieb vor 46 Minuten: Bei mir auch einmal 4 Monate. Hoffe es geht flotter. Geht das zum selben Bearbeiter retour oder ist das auch wieder Finanzamt Lotto? Ich würde am Montag gleich mal anrufen und fragen warum das so lange dauert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 10. Februar 2024 damich schrieb vor 3 Stunden: Bei meinen 2x hats jedes mal über 5 Monate gedauert. Same. Leider aber auch länger, bis das Ergänzungsansuchen überhaupt gekommen ist. Da geht's dem burns eh noch gut wenn er das wenigstens schon hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 10. Februar 2024 rapidwien21 schrieb vor 4 Stunden: Ich würde am Montag gleich mal anrufen und fragen warum das so lange dauert. Um die Nerven der Sachbearbeiter zu testen? Hab ich früher auch gelegentlich gemacht. Ihre Nerven sind nicht sehr gut. Ich warte weiter auf die Schnarchnasen vom Roten Kreuz, dass die ihren Wisch endlich ans Finanzamt schicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. Februar 2024 spannend. Habe für 2022 nochmal aufheben müssen, nach 2w wurde das neu berechnet. Nochmal 460€ dazubekommen Für 23 gehts noch net, die gehaltszettln san no net online. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben 11. Februar 2024 Hat eigentlich schon irgendwer einen Bescheid erhalten? Bei mir steht seit einem Monat mal wieder "in Bearbeitung"....Wien läuft das eigentlich ab, hat man da jedes Jahr den gleichen Sachbearbeiter? Weil dann wundert mich nix mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 11. Februar 2024 semmerl schrieb vor 16 Minuten: Hat eigentlich schon irgendwer einen Bescheid erhalten? Bei mir steht seit einem Monat mal wieder "in Bearbeitung"....Wien läuft das eigentlich ab, hat man da jedes Jahr den gleichen Sachbearbeiter? Weil dann wundert mich nix mehr. Ich glaube, das wird per Zufall an die verschiedenen Finanzämter im Land übermittelt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. Februar 2024 rapidwien21 schrieb am 10.2.2024 um 14:19 : Ich würde am Montag gleich mal anrufen und fragen warum das so lange dauert. Ohne nachfragen heute in der Nacht gekommen der Bescheid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts