Österreich - Frankreich 3-1


Hutz

Recommended Posts

Anfänger

Genau, dank Trainerwechsel sind unsere Spieler auf einmal doppelt so stark und wir können endlich Weltmeister werden..... :glubsch:

:nospam:

Nur wenn man lesen kann, kann man auch den Inhalt verstehen, is ja schlimm :nein:

Keiner hat was von doppelt so stark oder Weltmeister geredet :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hab mir das Spiel wieder in nem Pub gegeben, alles in allem ein wundervoller Abend und bisher ein tolles Wochenende.

Ich hab - und das hat mir wirklich sehr, sehr viel gegeben - SCHON LANGE NICHT MEHR so viele Leute so jubeln gesehen, wenn unsere Burschen gspielt haben...

...so anfeuern gesehen...

...mit so einer Begeisterung das Spiel miterlebt...

Alle Ivanschitz-Kritiker dürfen jetzt wieder einmal ein bisserl runter vom Gas, denn - wie ich schon mal gepostet hab - auch wenn ich ihn nicht für "den BESTEN" Kapitän des österreischen Nationalteams halte:

Was der heute gezeigt hat, war stark, kämpferisch vorbildlich, sicher nicht immer die Wöd, aber dennoch in der BuLi immer noch sehr selten bis gar nicht vorzufinden. Und ich sehe mir gern einen Spieler an, der was halt meinetwegen ein bisserl "weich" rüberkommt (was mir eh wurscht is), aber immerhin Spielintelligenz besitzt. Dass er nicht der typische hoate Hund is, und aber dafür auch nicht dumm ist, zeigt er auch am Platz.

Sehr sehr tolle Leistung von so gut wie ALLEN unserer Burschen, großes RESPEKT auch an Karel Brückner, dessen Plan voll aufgegangen ist. Ja, schon interessant, was plötzlich ein nicht-österreichischer Trainer so bewirken kann.

Weiters (gilt besonders für diejenigen, die meinen, wir hätten heute NUR durch Glück und die schlechte Franzosen-Leistung gewonnen):

.) Dass wir spielerisch den Franzosen trotz alledem unterlegen sind, sollte klar sein. Dass für die Herren Henry und co ein paar Trickerseien zum täglichen Brot gehören, während unsere Burschen jeden graden Pass beeindruckend wirken lassen, sollte klar sein.

.) Das Glück war auf beiden Seiten vorzufinden. Wir haben denen 2 Tore reingewurschtelt, die aber TROTZ DES GLÜCKLICHEN VERLAUFS aus guten Standards herausgeholt wurden. Dafür hätten wir uns wieder einmal fast selber ein Türl gmacht und hätte uns Manniger nicht mit ein paar Weltklasse-Paraden in HZ2 gerettet, hätts genauso gut auch anders ausgehen können.

Ich behaupte aber trotzdem, dass:

.) die Franzosen einfach mehr Mittel hätten vorfinden müssen, um gegen unsere gut stehende Abwehr anzukommen und hier versagt haben

.) es sehr wohl auch von unsriger Seite aus spielerische Leistungen gegebn hat, die es verhindert haben, dass uns die Blauen weitere Tore machen.

Beispiel JANKO, mit den die französische Abwehr sehr wohl einige Probleme hatte.

Beispiel Manniger, solche Paraden siehst auch international nicht immer.

Beispiel Ivanschitz (JA, auch Ivanschitz). Wir BRAUCHEN so einen Mann bei den Standards.

Nebnbei ein sehr sicher verwerter Elfer. Für so was braucht man bekanntlicherweise auch Eier, die hat er also anscheinend, auch wenn das so manche nicht glauben können / wollen, doch.

Ich werd übrigens immer mehr ein Janko-Fan, kein Wunder auch, er verweist unsere Heros Kienast und Linz dorthin, wo sie hingehören.

Und zum Abschluss noch eins:

Ich verfall jetzt trotz dieses traumhaften Abends sicher nicht in die Über-Euphorie. Gegen Litauen kanns wieder ganz anders aussehen, es gibt noch viel zu tun.

Beispiel unser oft statisches Spiel, Beispiel unsere Fehlpässe.

Aber:

DANKE!!!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir das Spiel wieder in nem Pub gegeben, alles in allem ein wundervoller Abend und bisher ein tolles Wochenende.

Ich hab - und das hat mir wirklich sehr, sehr viel gegeben - SCHON LANGE NICHT MEHR so viele Leute so jubeln gesehen, wenn unsere Burschen gspielt haben...

...so anfeuern gesehen...

...mit so einer Begeisterung das Spiel miterlebt...

Alle Ivanschitz-Kritiker dürfen jetzt wieder einmal ein bisserl runter vom Gas, denn - wie ich schon mal gepostet hab - auch wenn ich ihn nicht für "den BESTEN" Kapitän des österreischen Nationalteams halte:

Was der heute gezeigt hat, war stark, kämpferisch vorbildlich, sicher nicht immer die Wöd, aber dennoch in der BuLi immer noch sehr selten bis gar nicht vorzufinden. Und ich sehe mir gern einen Spieler an, der was halt meinetwegen ein bisserl "weich" rüberkommt (was mir eh wurscht is), aber immerhin Spielintelligenz besitzt. Dass er nicht der typische hoate Hund is, und aber dafür auch nicht dumm ist, zeigt er auch am Platz.

Sehr sehr tolle Leistung von so gut wie ALLEN unserer Burschen, großes RESPEKT auch an Karel Brückner, dessen Plan voll aufgegangen ist. Ja, schon interessant, was plötzlich ein nicht-österreichischer Trainer so bewirken kann.

Weiters (gilt besonders für diejenigen, die meinen, wir hätten heute NUR durch Glück und die schlechte Franzosen-Leistung gewonnen):

.) Dass wir spielerisch den Franzosen trotz alledem unterlegen sind, sollte klar sein. Dass für die Herren Henry und co ein paar Trickerseien zum täglichen Brot gehören, während unsere Burschen jeden graden Pass beeindruckend wirken lassen, sollte klar sein.

.) Das Glück war auf beiden Seiten vorzufinden. Wir haben denen 2 Tore reingewurschtelt, die aber TROTZ DES GLÜCKLICHEN VERLAUFS aus guten Standards herausgeholt wurden. Dafür hätten wir uns wieder einmal fast selber ein Türl gmacht und hätte uns Manniger nicht mit ein paar Weltklasse-Paraden in HZ2 gerettet, hätts genauso gut auch anders ausgehen können.

Ich behaupte aber trotzdem, dass:

.) die Franzosen einfach mehr Mittel hätten vorfinden müssen, um gegen unsere gut stehende Abwehr anzukommen und hier versagt haben

.) es sehr wohl auch von unsriger Seite aus spielerische Leistungen gegebn hat, die es verhindert haben, dass uns die Blauen weitere Tore machen.

Beispiel JANKO, mit den die französische Abwehr sehr wohl einige Probleme hatte.

Beispiel Manniger, solche Paraden siehst auch international nicht immer.

Beispiel Ivanschitz (JA, auch Ivanschitz). Wir BRAUCHEN so einen Mann bei den Standards.

Nebnbei ein sehr sicher verwerter Elfer. Für so was braucht man bekanntlicherweise auch Eier, die hat er also anscheinend, auch wenn das so manche nicht glauben können / wollen, doch.

Ich werd übrigens immer mehr ein Janko-Fan, kein Wunder auch, er verweist unsere Heros Kienast und Linz dorthin, wo sie hingehören.

Und zum Abschluss noch eins:

Ich verfall jetzt trotz dieses traumhaften Abends sicher nicht in die Über-Euphorie. Gegen Litauen kanns wieder ganz anders aussehen, es gibt noch viel zu tun.

Beispiel unser oft statisches Spiel, Beispiel unsere Fehlpässe.

Aber:

DANKE!!!!! :allaaah:

sehr beeindruckende analyse! :super:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

scheiß orf trottl. redts nimmer vom hicke. weil mit dem hätten wir ohne scharner und im sturm mit linz oder kienast gespielt und sang und klanglos 1:5 verloren.

Solche, vor Sachverstand strotzende Kommentare, lesen zu müssen nach diesem Spiel schmerzt. Unter Hickersberger wäre vermutlich die gleiche Mannschaft aufgelaufen, vermutlich ebenso defensiv, da eine Quali keine Endrunde ist. Jede andere Behauptung zeigt davon, wie korrekt man die letzten Jahre unter Hickersberger verfolgt hat. Denn ob ein Maierhofer oder ein Kienast auf der Bank gesessen wären, wäre vollkommen egal gewesen heute. Scharners Rückkehr war bereits fix eingeplant von Hickersberger und Janko wurde nicht zur EM mitgenommen, da er davor andauernd verletzt war. Aber wir hätten deiner Meinung nach bei der EM vermutlich auch mit einer Krüppelmannschaft mit Payer, Weissenberger, Janko, etc. auflaufen sollen, oder?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, ich muss sagen, ich hab mir nicht zu viel erwartet, weil Brückner extrem defensiv aufstellte und ich dachte das unsere einzige Spitze Janko keine Chance gegen die Verteidiger hat.

Aber Karel Brückner hat alles richtig gemacht, schade dass wir ihn nicht 2 Jahre früher geholt haben. Janko ist für mich vorne momentan gesetzt, ich hoff wirklich das er jetzt mal längere Zeit fit bleibt, vor allem hat er auch technisch mehr drauf wie zB ein Maierhofer, von einem Kienast ganz zu schweigen, letzterer dürfte so schnell sowieso nicht mehr spielen.

Manninger gestern auch mit ein paar Weltklasseparaden, bin schon gespannt ob Brückner gegen Serbien im Okt. auch Manninger spielen lässt, bei Juve wird er wohl kaum zum Zug kommen.

Die Gruppe ist irgendwie geil, die Rumänen verlieren auch zuhause :lol:

Jetzt bitte ein Auswärtssieg in Litauen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Positiv:

+ Starke Abwehrleistung

+ Ivanschitz. 2 Tore nach seinen Freistößen plus Elfertor

+ Janko. Sehr starke Leistung. Tor gemacht, Elfer herausgeholt

+ Harnik. Wieder mal einer der Besten

+ Klare Lufthohheit

+ SIEG :clap:

Negativ:

- Im Spiel nach vorne ging sehr wenig und der Fehlpass war schnell da

- Fuchs. Viel zu viele Zweikämpfe verloren und meistens wenn er den Ball hatte wusste man das ihn gleich der Gegner hat

- Garics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hickersberger wird sich wohl in seinem Keller eingegraben haben!

Da sieht man, was möglich gewesen wäre, wenn der ÖFB nicht andauernd Pro-Wien bzw. Pro-Rapid entschieden hätte, bei der Teamchef-Wahl (Krankl, Prohaska, 2x Hickersberger...) sondern sich für einen neutralen, ordentlichen Teamchef entschieden hätte.

Ich glaube, das Team hat eine große Zukunft vor sich, in den Nachwuchsbewerben ist das Nationalteam immer ziemlich weit vorne bei der Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wirklich sehr sehr geiles Spiel. hoffentlich geht es so weiter!

top:

janko, unglaublich der kerl

scharner, hat fast alles weggehaut was vors Tor kam, war überall am Platz zu finden und offensiv oftmals gefährlicher als ivanschitz

ivanschitz, sehr viele geniale momemte, trotzdem wirkte er streckenweise abgemeldet

manninger, wahnsinn

garics, bester verteidiger, leider kann er mit dem harnik weiterhin überhaupt nicht zusammenspielen

nicht ganz so gut:

pogatetz, wirkte oft irgendwie völlig überfordert

fuchs und harnik, viele gute aktionen, aber im direkten duell eigentlich immer verlierer

was ich nicht ganz verstehe sind die einwechslungen von maierhofer. es dürfte doch bekannt sein dass er als solospitze nichts taugt wenn alles so defensiv eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan Marchart

War ein genial gutes Spiel unserer Nationalmannschaft, 3:1 gegen Frankreich einfach nur sau geil :p

Der beste Spieler war eindeutig Marc Janko, da kann man sagen was man will, die Leistung von ihm war hervorragend, hat den Spielverlauf sehr gefördert.

Meines Erachtens sage ich, dass das 1. Tor von Janko war, ich glaub er hat das Bein hingehalten, und nachher ist er an Mexes abgeprallt.

Sehr gut gefallen haben mir die Standards wirklich exakt und gefährlich in den Strafraum befördert, da konnten sich die Franzosen nur mit einem "Leiberl-Reißen" gegen Janko wehren.

( Beim Elfer hat es ja der Schiri dann bemerkt, dass das zerissene Leiberl nicht von irgendwo herkommt :lol: )

Alles in allem war es ein verdienter Sieg, unsere Nationalmannschaft hat gekämpft bis zu erfolgreichen Ende, das System hat gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hickersberger wird sich wohl in seinem Keller eingegraben haben!

Da sieht man, was möglich gewesen wäre, wenn der ÖFB nicht andauernd Pro-Wien bzw. Pro-Rapid entschieden hätte, bei der Teamchef-Wahl (Krankl, Prohaska, 2x Hickersberger...) sondern sich für einen neutralen, ordentlichen Teamchef entschieden hätte.

Ich glaube, das Team hat eine große Zukunft vor sich, in den Nachwuchsbewerben ist das Nationalteam immer ziemlich weit vorne bei der Spitze.

Jetzt bleib mal am Boden, wir haben ein Spiel gewonnen, gegen einen großen Gegner, aber jetzt zu sagen das wir nur so gut sind weil wir Brückner als Teamchef heben, wäre dem Herrn Hickersberger gegenüber unfair.

Wir haben noch gar nichts erreicht, wenn wir in Litauen verlieren, dann war dieser Sieg unnötig.

Also, warten wir bitte ein paar Spiele und loben dann den neuen Teamchef.

Das Team finde ich sehr gut, das hat Zukunft.

Wenn man sich einmal die Spieler anschaut, und sich anschaut wo die welche Rolle spielen, dann ist das einfach eine viel bessere Situation als zu dem Zeitpunkt als Hicke angefangen hat.

Also, jetzt in litauen punkten und wir haben dann schon den ersten von vielen Schritten richtung WM geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Wir haben noch gar nichts erreicht, wenn wir in Litauen verlieren, dann war dieser Sieg unnötig.

Das ist wohl eine der deppatsten Phrasen die es gibt.

Gerade wenn wir verlieren, war dieser Sieg Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Schönes Spiel gestern, freut mich irrsinnig das endlich mal wieder einen "Großen" geschlagen haben - und das nicht mal unverdient!!!

Alles auf den Trainerwechsel zu schieben wäre sicher vermessen, jedoch denk ich das mit ein paar kleinen Umstellungen und ein taktisch anderes Konzept Brückner im Moment fast das maximum heraus holt.

Brückner setzt alles auf die Standardsituationen - nicht ganz zu unrecht, weil wir wirklich sehr viele Kopfballstarke Spieler haben - aus dem Spiel heraus ging jedoch nicht wirklich was, kann mich da nicht wirklich an zusammen hängende Situationen erinnern die Gefahr brachten, aber ok das gehört halt zu unserem neuen Konzept.

Wichtig ist das Spieler ala Linz und Kienast keine Rolle mehr spielen - Janko hat aufgezeigt das er als Solospitze klar die Nummer 1 in Österreich ist - ich hab nur ein bisschen Angst davor das er sich bald wieder verletzt, denn ich wüsste keinen anderen der ihn nur annähernd ersetzen könnte (mit dieser Taktik)

Ivanschitz war ok, aber so überragend wie manche hier schreiben war er nicht - Standards waren top - läuferisch auch stark, aber ich erwarte mir vom offensivsten Mittelfeldspieler noch mehr unterstützung für Janko und mehr zug nach vorne.

Manninger war sehr gut und strahlte sehr viel Sicherheit aus - Scharner gefällt mir im defensiven Mittelfeld auch sehr gut - am wenigsten gefiel noch Aufhauser der sich zwar immer wieder gut den Ball erkämpft jedoch ihn genauso schnell wieder verliert - in diesem Fall wird hoffentlich Säumel bald wieder fit!!!

Mit Korkmaz kommt auch offensiv noch eine Alternative dazu - vorallem die Kontertaktik könnte Ideal für ihn sein...

Bleibt nur zu hoffen das es gegen Litauen kein böses erwachen gibt - das die nicht schlecht sind haben sie ja in Rumänien gezeigt.

Bleiben nur mehr 2 Sachen:

SIEG :support:

Hicke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.