zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2008 was soll man sagen: + hedl ich hätt ja schon von anfang an auf ihn gesetzt, denn er ist (und war immer, denn er hat nur den falschen zeitpunkt erwischt damals) ein wirklich sehr guter goalie! + unsere offensive. bosko ist derzeit vom allerfeinsten, kavlak wird auch immer besser und über shfg braucht man eh kein wort mehr verlieren. + maierhoffer ein superduo, auch wenn maierhofer immer wieder mal für technische fehler gut ist. aber z.b. der doppelpass vor seinem tor war heute wieder mal 1a. das muss auch gesagt werden - eigentlich unsere innenverteidigung. insbesondere patocka ist derzeit in einer sagenhaften unform finde ich und ein extremer unsicherheitsfaktor. aber auch tokic ist noch nicht der alte nach nach seiner verletzung. ich tät gern mal tokic/hiden oder tokic/eder sehen von beginn an. vielleicht tut patocka ja die pause mal gut. ansonsten: gut in form forza pptg!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yhoshi Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2008 Zum Derby-Skandal muss ja eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Es wäre daher nur fad, die tausendunderste Abhandlung über den Böllerwurf zu verfassen. Mach ich auch gar nicht. Aber zum Spiel LASK gegen Rapid gibt es in diesem Zusammenhang doch etwas zu sagen. Etwas sehr Positives!"Das war Werbung für den Fußball, wie er sein soll", freute sich Rapid-Goalie Raimund Hedl nach dem 5:2-Sieg seiner Mannschaft in Linz. Er meinte damit nicht nur das Spiel an sich, das ob seines verrückten Verlaufs tatsächlich höchst sehenswert war, sondern auch die Fans auf den Rängen. Sechs Tage nach den hässlichen Derby-Szenen lieferten die 13.100 Zuschauer im Linzer Stadion die richtige Antwort auf die unendlichen Diskussionen. Abgesehen von manch niveaulosem Untergriff der LASK-Anhänger gegen Rapid-Stürmer Stefan Maierhofer war das nämlich 1A-Spitzenklasse. Hüben wie drüben wurde angefeuert aber nicht abgefeuert. Die Rapidler bewiesen beispielsweise, dass eine Bengale in richtiger Anwendung keine Mordwaffe ist, sondern ein stimmungsstiftender Unterstützer auf den Rängen sein kann. Die Linzer wiederum feuerten ihr Team auch nach dem bitteren 2:5 weiter an, feierten sich selbst und die Mannschaft, die in der ersten Halbzeit einen so tollen Fußball geboten hatte. Lassen wir wieder Raimund Hedl sprechen. "Unsere Fans sind ja bekannt dafür, immer zahlreich mitzureisen. Auch heute haben sie uns wieder grandios unterstützt. Aber im Gegensatz zu manch anderen Stadien war das heute wenigstens ein echtes Auswärtsspiel für uns." Das zeigt uns, dass Fußballer per se keine abkassierenden Schweine sind, als die sie manchmal dargestellt werden, sondern sehr wohl Gefühl für die Fans und ihre Befindlichkeiten haben. Sie wollen nicht durch Plexiglas geschützt werden vor der tobenden Meute. Sie können sich auch an einer geilen Stimmung bei einem Auswärtsspiel erfreuen. Noch einmal Raimund Hedl: "So soll Fußball sein." Richtig. Danke. wenn man fünftore auswärts schießt fällt das jubeln leicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 31. August 2008 wenn man fünftore auswärts schießt fällt das jubeln leicht. Zweifellos. Was haben die Laskler denn "Böses" gegen Maierhofer geschrien? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Branko_Boskovic Amateur Geschrieben 31. August 2008 jetzt fehlt mir nurnoch die einzelkritik.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yhoshi Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2008 Zweifellos. Was haben die Laskler denn "Böses" gegen Maierhofer geschrien? hmm. kann sein dass da hurensohn vorgekommen ist, aber weiß nciht mehr genau. war jedenfalls sehr kurz und auch ned wirklich laut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 31. August 2008 Ein geiler 3-Punkter, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Jetzt sind die anderen Mannschaften unter Zugzwang (wobei mir die anderen Mannschaften allerdings wurscht wia no wos san...). Lt. Premiere gestern: bis allerspätestens Dienstag muß sich Stefan M. entscheiden ob er bei uns bleibt oder nicht. Ich hoffe doch schwer, daß er bleibt und mit Jimmy uns gen "international" schießt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2008 Natürlich ein super toller Sieg was mich sehr freut und was mich sehr zuversichtlich für die nächsten spiele macht. Aber man muß auch ein wenig realistisch sein und auch sagen das wir eine Menge Glück gehabt haben. 1 Halbzeit war Rapid in der Abwehr sehr unorganisiert die 2 tore von Mayerleb in allen Ehren dürften so nicht passieren wobei die Linzer auch bei beiden Gegentoren ordentlich gmurkst haben. Kurz vor dem Ausgleich hat der Lask noch an die Latte geschossen Ball wurde von Tokic abgelenkt und kurz darauf Ausgleich von Rapid.Also statt 3:1-2:2 . In der 44 min.tolle Parade von Hedl der die Pausenführung vom Lask verhindert und somit wahrscheinlich den ersten Grundstein zum Erfolg gelegt hat. Und nach der Halbzeit das Eigentor vom Lask und gleich darauf der Todesstoß vom Jimmy und alles andere war nur mehr Schaulaufen mit Tor von Katzer. International sind wir leider mit so einer Leistung nirgends da jeder Fehler sofort bestraft wird und man auch nicht so leicht zu solchen Torchancen kommt aber das gilt nicht nur für Rapid und Lask sondern für die gesamte Bundesliga. Das soll sicher nicht die Leistung schmälern aber man sollte auch ein bisschen realistisch bleiben nach dem ich mir hier alles durchgelesen habe und was halt so manche von sich gegeben haben in der Euphorie was natürlich verständlich ist. Wenn es so weiter läuft ist wieder alles möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derby Fanatischer Poster Geschrieben 31. August 2008 vs. Kapfenberg 3:1 (5:0) vs. Altach 7:2 vs. Kärnten 5:0 vs. Austria 3:0 vs. Linz 5:2 ein wahnsinn. wer hätt nach dem katastrophalen saisonstart mit solchen ergebnissen gerechnet? 23 tore in den letzten 5 spielen, das muss man sich auf der zunge zergehen lassen. wären die tore gegen die karpfen nicht aberkannt worden wären es sogar 25 tore aus 5 spielen. macht einen schnitt von knapp 5 toren pro spiel -> eigentlich unfassbar! mir tun irgendwie die dosen leid. co wird den offensivfußball nach österreich bringen hats geheißen und wie hat er so toll gemeint: "rb ist die beste mannschaft der liga" wer ist gestern eigentlich als käptn aufgelaufen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 31. August 2008 wer ist gestern eigentlich als käptn aufgelaufen? Mika mit anschließendem Leiberltausch bei Hofmannwechsel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelseaboy Rapid Wien - Lebenssinn Geschrieben 31. August 2008 Gratulation an diese geile Truppe, da lohnt es sich immer wieder auswärts mit dabei zu sein. Letzte Woche den Verteilerkreis erneut vernichtet, heute den Linzern fünf Trümmer gemacht, Herz was willst du mehr . Maierhofer ist und bleibt eine Kuh, aber wenn er immer wieder solche Tore wie heute macht, kann man ihm für seine zahlreichen Fehlpässe, Verstolperer und sonstigen Fehler nicht böse sein... Er ist keine Kuh, er ist ein Pferd! Zweifellos. Was haben die Laskler denn "Böses" gegen Maierhofer geschrien? Maierhofer H******** du dai du dai Die sind ja nur neidisch das sie kein Pferd in ihren Reihen haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 31. August 2008 (bearbeitet) 15 Tore in den letzten 3 Spielen, das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen MaierHoffer Die Kombination zum 2:2 Mundl Wie schon viele vor mir gepostet haben, Rapid du geile Sau bearbeitet 31. August 2008 von Nemesis 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 31. August 2008 Ehrlich gesagt, ich hätte nicht gedacht das so schnell wieder zu erleben das die lieben Austrianer neidisch auf uns werden . Wir spielen im moment einfach einen sehr sehr guten offensiv fußball und sind im gegensatz zu Red Bull Auswärtsstark!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 31. August 2008 komplett nackt sein ist geil gggg geil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 31. August 2008 Was für eine Demonstration über 90 Minuten - nur Offensivfussball und Forechecking, ein Sieg des LASK wäre ein Witz gewesen! So schwach hab ich die hinten seit dem Aufstieg noch nie gesehen, Baur/Hoheneder waren offen wie ein Scheunentor! Wie dem auch sei, unsere Offensivabteilung ohne Hofmann (!) bärenstark - jeder Angriff sorgte im Prinzip für Gefahr, das sieht man auch nicht allzu oft. Was soll man noch sagen, ich weiß es wirklich nicht... 3:1 3:1 7:2 5:0 3:0 5:2 ...die Kanoniere sind zurück! PS: Pacult wechselt Patocka aus... pock I ned! Die Gegentore (vor allem das erste - da muss er nur beim Freistoß aufpassen) waren aber auch schon extremst unnötig. ihr habt momentan einen lauf, wo alles gut geht. ich kenne das gefühl, geniesst es, wer weiss wie lange das noch anhält.. Ein Lauf dauert normalerweise so 10-15 Runden, die Bilanz der letzten 21 Runden (Frühjahr + Herbst): 17-1-3. Wünsche einen angenehmen Tag 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 31. August 2008 So aufgewacht nach der grossen Feier von gestern... Die Stimmung im Stadion war irrsinnig geil - 1 Stunde vorm Spiel schon fast voller Away-Sektor - auch nach den Gegentoren sofort wieder Stimmung gemacht und die Mannschaft nach vorne gepeitscht, das gibts nur bei uns - nach dem 3:2 war sowieso nur mehr geil!!! Zum Spiel selber kann man wieder mal sagen vorne hui hinten pfui - gratulation an PP das er es erkannt hat und Hannes Eder eingewechselt hat. Gratulation auch an Raimund Hedl der ein spitzen Leistung abgeliefert hat - vorallem die Parade beim Stand von 2:2 war sensationell - auch in Hälfte 2 konnte er sich ein paarmal gut auszeichen - er strahlt sehr viel ruhe aus und wirkt über jegliche Situation erhaben - für mich persönlich stellt sich die Torhüterfrage nicht mehr, solang da Helge verletzt ist muss Hedl unsere Nr.1 sein!!! Unsere Abwehrleistung in Hälfte 1 war wieder unter aller Sau - und ich will nicht wieder hören das die AV und das Mittelfeld daran schuld waren, die Böcke sind rein auf Stellungsfehler unserer IVs entstanden - Eder konnte wieder mal mit Nachdruck beweisen das er sich einen Platz in der IV verdient hätte. Das Mittelfeld hab ich als gut empfunden - Boskovic ist ein wirklich exzellenter Fussballer, Kavlak stark verbessert, Thonhofer und Heikkinen sehr solide. Über den Sturm braucht man sowieso nix zu sagen, Maierhoffer das passt einfach -wobei da Stefan in Halbzeit 1 teilweise verwirrt wirkte - Jimmy famos, konnte sich auch körperlich sehr gut gegen die beiden IV Bauer/Hoheneder sehr gut durchsetzen. Fazit: in anbetracht der 2 Halbzeit verdient gewonnen - wichtig die Parade vor der Halbzeit von Hedl, möchte nicht wissen wie es ausgeht wenn wir mit einem Rückstand in die 2 Halbzeit gehen... SIEG 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts