Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Warum fragst du dann nicht bei der Bundesliga nach, mit dem Verweis auf das "Didulica"-Derby? Ook-PS schriebt ja regelmäßig e-mails an die Bundesliga und erhält auch antworten aus deren Büros. Wäre um einiges zielführender als hier mit den Böllern beider Seiten über die Böllerentscheidung zu "diskutieren".

Was soll dieser Verweis auf die Bundesliga?

Warum soll ich eine Mail an die Bundesliga schreiben,wenn eh nur eine dumme Standardantwort(automail) kommen wird?

Und wozu gibt es diesen Thread überhaupt,wenn ich nicht einmal ein paar normale Fragen stellen darf?

Ich bitte um Argumente von z.B Space Janitor,der mal keck behauptet Rapid habe mit 7k Strafe die Arschkarte gezogen. Da wollte ich doch mal nur nachbohren und wissen wieso.

Was daran so schlimm sein soll,und wieso jeder meint ich solle lieber die Bundesliga kontaktieren,weiß ich jetzt nicht. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was soll dieser Verweis auf die Bundesliga?

Warum soll ich eine Mail an die Bundesliga schreiben,wenn eh nur eine dumme Standardantwort(automail) kommen wird?

Und wozu gibt es diesen Thread überhaupt,wenn ich nicht einmal ein paar normale Fragen stellen darf?

Ich bitte um Argumente von z.B Space Janitor,der mal keck behauptet Rapid habe mit 7k Strafe die Arschkarte gezogen. Da wollte ich doch mal nur nachbohren und wissen wieso.

Was daran so schlimm sein soll,und wieso jeder meint ich solle lieber die Bundesliga kontaktieren,weiß ich jetzt nicht. :hää?deppat?:

Du musst die Bundesliga nicht kontaktieren, aber du bist lang genug dabei um zu wissen, dass bei solchen Themen eine Diskussion zu 95% sinnlos ist im ASB.

Und was für Argumente sollen dir die ASB-Rapidler geben? Von denen hat ja keiner mit abgestimmt über die Strafgelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Du musst die Bundesliga nicht kontaktieren, aber du bist lang genug dabei um zu wissen, dass bei solchen Themen eine Diskussion zu 95% sinnlos ist im ASB.

Und was für Argumente sollen dir die ASB-Rapidler geben? Von denen hat ja keiner mit abgestimmt über die Strafgelder.

Naja dann kann man das Forum ja gleich schließen,oder nicht?

Keiner vom ASB hat den Böller geworfen und bestimmt über die Höhe des Strafmaßes,also dürften wir de facto nicht darüber diskutieren?

Ich kann ja auch nicht einfach behaupten" Rapid wird immer bevorzugt" um dann bei Anfragen bezüglich Beispiele einfach zu schweigen,so funktionert das eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja dann kann man das Forum ja gleich schließen,oder nicht?

...

Es reicht, wenn die Mods hier den einen oder anderen Sred closen, wenn es zu unübersichtlich wird oder nur mehr um des Diskutierens Willen herumgepostet wird, ohne auf das Thema näher eingehen zu wollen. Oder nur mehr Scheisse wie Ungerechtigkeitspostings tippt.

Und das finde ich gut, daß da der eine oder andere Sred geclosed wird.

Behufe dieses Zwecks spreche ich mal den hiesigen Verantwortlichen ein Lob aus.

Das meine ich ehrlich und ohne Beschönigung.

Andererseits würde ich vorschlagen, gegenständlichen Sred so lange zu closen (oder überhaupt ?), falls es in der Causa was Neues geben wird.

Nehme mal an, daß da noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde: gibt es jetzt ein Gerichtsverfahren ? Wie schauen die Strafen aus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich find die Tatsache, dass hier die Vereine zahlen müssen sowieso eine Frechheit! Ich wäre für folgende Lösung:

Jeder Böllerwerfer, der aufgrund der Videokameras als solcher identifiziert wird (und zwar JEDER Werfer, nicht nur der der den Koch verletzt hat, sondern alle andern auch) muss sich an dieser Strafe beteiligen. Werden nur 2 Täter ausgeforscht, dann muss eben jeder 5000 € zahlen!!!

Nur mit dem Unterschied, dass die Strafe einem Verein mit einem Budget von über 10 Millionen Euro verhängt wurde.

es gibt eine vereinbarung der bundesligavereine, die die entscheidung deckt.

Das wollen die Pfosten hier aber nicht ganz einsehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strafen sind beide ein Witz!

Die Austria ist für "ihre" Fans verantwortlich hätte also weit mehr Zahlen müssen (und es sich natürlich von den Tätern wieder retour holen sollen) und auch die 7000 für Rapid sind aufgrund des Bengalenwurfes in den Gästesektor viel zu gering.

Das man jetzt nicht mehr den Heimverein für die Gästefans bestraft geht doch vollkommen in Ordnung, warum regt man sich darüber auf.

Also, nochmal höhere Strafen die den Vereinen auch wehtun und nicht so lächerliche Summen.

Damit werden die Vereine gezwungen gegen ihre "schwarzen Schafe" vorzugehen und sich das Geld von denen wiederzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

so süss, wie sich einige violette tiefflieger hier ausheulen! ihr solltet froh sein, dass man euren verein nicht höher bestrafen kann, denn das wäre mehr als angebracht nach diesen der vorfälle! wenn ihr schon extra euren eigenen ordnerdienst mitbringt, damit man eure fans bei den eingangskontrollen nicht schikaniert und ihr wieder studenlang vor dem eingang warten müsst, dann dürft ihr auch die verantwortung dafür übernehmen! nicht unser ordnerdienst hat bei diesem derby versagt, sondern eurer! und die vergleiche mit den strafen beim didulica-derby sind nicht zulässig, da hier ebenfalls euer ordnerdienst verantwortlich war, und nicht der rapids! vielleicht sollte man sich von vereinsseite generell darauf einigen, dass der jeweilige verein den ordnerdienst für seinen fanblock stellt, dann könnte man sich in zukunft diese herumheulerei ersparen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich WEISS ganz tief im Inneren wie ich euren Verein hasse ... und mir ist scheissegal wie hoch unsere Strafe ist ... eure ist einfach zu klein :finger:

Wie man einen Verein hassen kann? Wie arm musst das eigene Leben sein? Das ist ungefähr so, als ob jemand Spar und deren Einkäufer hasst, weil er lieber zu Billa einkaufen geht. Bemitleidenswert :glubsch:

@Topic: Ein schaler Beigeschmack entsteht natürlich, wenn man die letzten Skandalderbies betrachtet und mit der jetzigen Strafgeldverteilung vergleicht. Langfristig kann das aber so oder so keine Lösung sein. Jeder Mensch sollte für sein handeln und die Konsequenzen die sich daraus ergeben selber einstehen. Nur so kann man die Radaubrüder aus den Stadien eliminieren.

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hasse den Billa und :)

PS: Weiters glaube ich das diese Regel noch einmal überarbeitet werden wird und es dann mit den Strafen ziemlich häftiger ausfallen wird für die, die Randalieren...

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es gibt eine vereinbarung der bundesligavereine, die die entscheidung deckt.

Naja rat mal wieso?

Was soll z.B die Austria sagen: "Wir verlangen eine höhere Strafe für Rapid,unsere ist zwar angemessen,aber die der Gegenpartei finden wir nicht in Ordnung"? Nach den Sanktionen und Aufrufen der diversen FC und Mitglieder,würden wir ja deppat dastehen.

Was das wiederum für eine Optik werfen würde,sensationell.

Es sollte einfach von der Bundesliga fair gehandelt werden.

Warum sollte man das Didulica Derby und das Koch Derby mit zweierlei Maß messen? Ich sehe einfach keinen Grund dafür. Und ihr wisst ja auch keinen Grund dafür,oder etwa doch? Denn außer "Hört auf zu jammern" und "Moralapostel" habe ich hier nicht wirklich viel erfahren.

@Space Janitor: Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass du Rapids Strafe für zu hoch hältst. Wenn es nicht der Tatsache entspricht,tut es mir ehrlich leid.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Naja rat mal wieso?

Was soll z.B die Austria sagen: "Wir verlangen eine höhere Strafe für Rapid,unsere ist zwar angemessen,aber die der Gegenpartei finden wir nicht in Ordnung"? Nach den Sanktionen und Aufrufen der diversen FC und Mitglieder,würden wir ja deppat dastehen.

Was das wiederum für eine Optik werfen würde,sensationell.

Es sollte einfach von der Bundesliga fair gehandelt werden.

Warum sollte man das Didulica Derby und das Koch Derby mit zweierlei Maß messen? Ich sehe einfach keinen Grund dafür. Und ihr wisst ja auch keinen Grund dafür,oder etwa doch? Denn außer "Hört auf zu jammern" und "Moralapostel" habe ich hier nicht wirklich viel erfahren.

@Space Janitor: Ich meine irgendwo gelesen zu haben,dass du Rapids Strafe für zu hoch hältst. Wenn es nicht der Tatsache entspricht,tut es mir ehrlich leid.

zum letzen mal: beim didulica derby war der versagen eures ordnerdinestes da war kein ordner von rapid am eingang und hat konrolliert aber beim "koch-derby" habt ihr euren eigenen ordnerdienst mitgebracht damit die armen austria "fans" besser betreut werden oder was weis ich...

ich könnte ja jz auch behaupten dass die austria nur deswegen eigene ordner mitnimmt damit man alle knallkörper durchlassen kann und rapid dann 50k strafe hat oder was weis ich... anscheinend is da wa schiefgelaufen und ihr habt die höhere strafe bekommen... deswegen das jammern ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

zum letzen mal: beim didulica derby war der versagen eures ordnerdinestes da war kein ordner von rapid am eingang und hat konrolliert aber beim "koch-derby" habt ihr euren eigenen ordnerdienst mitgebracht damit die armen austria "fans" besser betreut werden oder was weis ich...

ich könnte ja jz auch behaupten dass die austria nur deswegen eigene ordner mitnimmt damit man alle knallkörper durchlassen kann und rapid dann 50k strafe hat oder was weis ich... anscheinend is da wa schiefgelaufen und ihr habt die höhere strafe bekommen... deswegen das jammern ??

Waren beim Block West Eingang und beim Nord Eingang Austria Ordner?

Wenn die Antwort auf die Frage mit Nein beantwortet wird,dann werden deine Argumente leicht entkräftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

Waren beim Block West Eingang und beim Nord Eingang Austria Ordner?

Wenn die Antwort auf die Frage mit Nein beantwortet wird,dann werden deine Argumente leicht entkräftet.

hat der block west mit böller auf koch geschossen ?

wenn die frage mit nein beantworter wird, dann werden deine Argumente leicht entkräftet.

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.