Der Böllerwurf und seine Folgen


Seraphin

Recommended Posts

Bester Mann im Team

tja wenn du deinen verein mit einem supermarkt vergleich kannst , ich kanns net :ratlos:

hat eigentlich irgendwer den bengalenwurf gesehen außer den paar veilchen hier oder is das nur großes herumreden ala der bruder meines besten freundes hörte von seiner mama dass ein böser rapidler eine bengale geworfen hat.

hab den wurf leider gesehen...,

aber was die kiwara mit dem gemacht habn war auch ned ohne ...

wenn der schon am boden liegt dann auch noch eine drauf geben is wirklich unnötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wenn der schon am boden liegt dann auch noch eine drauf geben is wirklich unnötig

Seh ich im allgemeinen nicht als unnötig! Wenn dieser Mensch-gewordene Haufen Hirnfäkalie einen brennenden Bengalen auf Menschen wirft, so sollen ihm die Plastik-Etui-Hooligans ordentlich eine auf die Hohlraumkonserve geben. Selbst wenn er diese Pyrotechnische Mentalitaverlängerung auf einen lila Gayheimagenten wirft, gerhört er kräftig mit dem Gummifinger malträtiert.

Dass die Lila-Tütü-Fanatiker wegen der 7000,00 € Strafe für Rapid gerade das Zornesviolett ins Gesicht steigt, kann ich sogar als Grüner durchaus verstehen. Die Bundesliga ist in solchen Dingen dermaßen "anpassungsfähig", dass einem in Hinsicht auf die nächsten Probleme jedweder Art und Weise die Krausbirne aufsteigt. Das haben die Perverslinge spätestens bei der Altach-Gschicht wunderschön bewiesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

rapid=liebkind der nation und hat alle wichtigen gremien unterwandert, daher wird jegliche entscheidung, die rapid betrifft, mit kuriosesten verschwörungstheorien bedacht!

austria und der rest der liga=die armen, die unter der schreckensherrschaft der grünweissen mafia um ihr recht kämpfen müssen, aber leider in den meisten fällen erfolglos bleiben!

-> alles was rapid betrifft ist von haus aus schlecht!

irgendwohin müssen ja unsere einnahmen verschwinden hehe wir verscherbeln spieler, kommen in die cl und trotzdem haben wir keine kohle.

vll sind die altlasten von denen unser präsident spricht ja gelder mti denen wir div gremien bezahlen hehe.

vll sollten wir den edlinger in darth rudl und das hanappi stadion in todesstern umbenennen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Warum sollte man das Didulica Derby und das Koch Derby mit zweierlei Maß messen? Ich sehe einfach keinen Grund dafür. Und ihr wisst ja auch keinen Grund dafür,oder etwa doch? Denn außer "Hört auf zu jammern" und "Moralapostel" habe ich hier nicht wirklich viel erfahren.

Weil es scheinbar seit Anfang dieser Saison eine Vereinbarung gibt, die besagt, dass die Klubs für ihre Fans verantwortlich sind. Auch bei Auswärtsspielen.

Und ich versteh nicht warum man hier das Versagen der Ordner auf der West kritisiert. Es wurden weder Böller geworfen noch wurden Bengalen zweckentfremdet. Wer hier keinen Unterschied sieht, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Wie man einen Verein hassen kann? Wie arm musst das eigene Leben sein? Das ist ungefähr so, als ob jemand Spar und deren Einkäufer hasst, weil er lieber zu Billa einkaufen geht. Bemitleidenswert :glubsch:

@Topic: Ein schaler Beigeschmack entsteht natürlich, wenn man die letzten Skandalderbies betrachtet und mit der jetzigen Strafgeldverteilung vergleicht. Langfristig kann das aber so oder so keine Lösung sein. Jeder Mensch sollte für sein handeln und die Konsequenzen die sich daraus ergeben selber einstehen. Nur so kann man die Radaubrüder aus den Stadien eliminieren.

Wieso soll mein Leben arm sein? Nur weil ich Hass empfinden kann?

Der Vergleich mitn Billa ist ja lächerlich! Dein Mitleid kannst da stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Seh ich im allgemeinen nicht als unnötig! Wenn dieser Mensch-gewordene Haufen Hirnfäkalie einen brennenden Bengalen auf Menschen wirft, so sollen ihm die Plastik-Etui-Hooligans ordentlich eine auf die Hohlraumkonserve geben. Selbst wenn er diese Pyrotechnische Mentalitaverlängerung auf einen lila Gayheimagenten wirft, gerhört er kräftig mit dem Gummifinger malträtiert.

Dass die Lila-Tütü-Fanatiker wegen der 7000,00 € Strafe für Rapid gerade das Zornesviolett ins Gesicht steigt, kann ich sogar als Grüner durchaus verstehen. Die Bundesliga ist in solchen Dingen dermaßen "anpassungsfähig", dass einem in Hinsicht auf die nächsten Probleme jedweder Art und Weise die Krausbirne aufsteigt. Das haben die Perverslinge spätestens bei der Altach-Gschicht wunderschön bewiesen...

das sehe ich nicht so, um den sollen sich die gerichte kümmern.

das sehe ich eigentlich ähnlich. die urteilsfindungsfähigkeit der zuständigen gremien ist ausbaufähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal eine Mail an die Bundesliga geschrieben, wo ich um die genaue Begründung der Strafen bei den zwei (mittlerweile leicht ausgelutschten) Derbys von neulich und von 2004 gebeten hab, weil mich der Mist schon so aufregt und ich im inet nicht wirklich was hilfreiches gefunden hab.

Halt euch am Laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab jetzt mal eine Mail an die Bundesliga geschrieben, wo ich um die genaue Begründung der Strafen bei den zwei (mittlerweile leicht ausgelutschten) Derbys von neulich und von 2004 gebeten hab, weil mich der Mist schon so aufregt und ich im inet nicht wirklich was hilfreiches gefunden hab.

Halt euch am Laufenden.

sehr brav - hoffentlich kommt da auch eine wirklich klärende antwort zurück, damit die rosanen endlich mal wieder ihren schnabel halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

sehr brav - hoffentlich kommt da auch eine wirklich klärende antwort zurück, damit die rosanen endlich mal wieder ihren schnabel halten

Bezweifel ich.

Weil dann hat ja ein Grüner geantwortet. Buhu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bezweifel ich.

Weil dann hat ja ein Grüner geantwortet. Buhu.

Schau, es gibt einen Strafenkatalog. Wenn der verifiziert wurde, so wie es hier behauptet wird, dann muss das schriftlich festgehalten worden sein. Dann ist ersichtlich was geändert wurde, wann es geändert wurde und wer dafür verantwortlich war. Bis jetzt hat ein Grünschnabel der seit ein paar Monaten Jurist ist, was von der Urstrumpftante gehört hat und alle plappern das nach. DIe Beweislast liegt aber hier nich tbei uns Austrianern sondern bei denen die das behaupten. Also es wird doch das einfachste sein das Regulativ einzusehen bzw. nachzufragen oder?

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Seh ich im allgemeinen nicht als unnötig! Wenn dieser Mensch-gewordene Haufen Hirnfäkalie einen brennenden Bengalen auf Menschen wirft, so sollen ihm die Plastik-Etui-Hooligans ordentlich eine auf die Hohlraumkonserve geben. Selbst wenn er diese Pyrotechnische Mentalitaverlängerung auf einen lila Gayheimagenten wirft, gerhört er kräftig mit dem Gummifinger malträtiert.

Dass die Lila-Tütü-Fanatiker wegen der 7000,00 € Strafe für Rapid gerade das Zornesviolett ins Gesicht steigt, kann ich sogar als Grüner durchaus verstehen. Die Bundesliga ist in solchen Dingen dermaßen "anpassungsfähig", dass einem in Hinsicht auf die nächsten Probleme jedweder Art und Weise die Krausbirne aufsteigt. Das haben die Perverslinge spätestens bei der Altach-Gschicht wunderschön bewiesen...

So etwas darfst du als Rapidler nicht posten,ist ja direkt objektiv.

Im Kurier stand,dass der Bengalenwurf mit 2 Jahren Stadionverbot bestraft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat ein Grünschnabel der seit ein paar Monaten Jurist ist, was von der Urstrumpftante gehört hat und alle plappern das nach. DIe Beweislast liegt aber hier nich tbei uns Austrianern sondern bei denen die das behaupten.

das wesen einer diskussion ist gerade, dass es kein definitives ergebnis und daher auch keine beweislast gibt.

der rest spricht ohnehin fuer sich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Wenn dieser Mensch-gewordene Haufen Hirnfäkalie einen brennenden Bengalen auf Menschen wirft, so sollen ihm die Plastik-Etui-Hooligans ordentlich eine auf die Hohlraumkonserve geben. Selbst wenn er diese Pyrotechnische Mentalitaverlängerung auf einen lila Gayheimagenten wirft, gerhört er kräftig mit dem Gummifinger malträtiert.

So etwas darfst du als Rapidler nicht posten,ist ja direkt objektiv.

Im Kurier stand,dass der Bengalenwurf mit 2 Jahren Stadionverbot bestraft wurde.

Genau so stell ich mir einen demokratischen Rechtsstaat vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das wesen einer diskussion ist gerade, dass es kein definitives ergebnis und daher auch keine beweislast gibt.

der rest spricht ohnehin fuer sich...

Ich kann aber nicht Vermutungen in den Raum stellen und dann der Gegenpartei sagen such dir die Quelle selber raus. Wo führt denn dass dann hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antwort von der Buli:

Sehr geehrte Frau XXX!

In Absprache mit sämtlichen Klubs der Bundesliga wurde die Spruchpraxis (Weg vom Veranstalterprinzip - hin zum Verursacherprinzip) mit Beginn der Saison 2008/09 abgeändert. Das von Ihnen angesprochene Derby wurde also noch unter etwas anderen rechtlichen Voraussetzungen abgehalten. Daher kommt es, wie Sie auch richtig anmerken, zu einer inhaltliche Änderung.

D. h. dass der Veranstalter nunmehr nur dann eine Strafe erhält, wenn er nicht sämtliche möglichen Kontrollmaßnahmen gesetzt hat. Im vorliegenden Fall hat der SK Rapid Wien seine Strafe erhalten, weil im Heimfan-Sektor ebenfalls Feuerwerkskörper gezündet wurden. Ein wesentlicher Hintergrund bei dieser inhaltlichen Änderung war jener, dass sich manche Fangruppen im Wissen dieser Bestimmung nur bei Heimspielen korrekt verhalten haben. Bei Auswärtsspielen jedoch hat die Zahl der Anzeigen wesentlich zugenommen.

Für die Behandlung derartiger Fälle ist der Senat 1 der Bundesliga (nicht der ÖFB) zuständig, Basis dafür bilden jedoch wiederum die "Vorschriften für Strafausschüsse" des ÖFB, welche Sie unter folgendem Link finden: http://www.oefb.at/show_page.php?pid=306

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kircher

Pressesprecher

ÖSTERREICHISCHE FUSSBALL-BUNDESLIGA

So, jetzt wiss mas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.