Recommended Posts

Franz von Taxis

Hast du nicht groß erklärt, dass es bei rapid anders sei? Rache hilft niemandem weiter..

aber auf jeden fall...wenns mit der entwicklung so weitergeht, werden die vorsänger früher oder später neben dem fernseher sitzen und ihrer familie per megaphon schlachtgesänge entgegengrölen, weil die spiele ohne fans ausgetragen werden 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

ich habe groß erklärt , dass wir eine geregelte kurve haben wo es sachen in dieser form nicht gibt.

Interessante Umschreibung für die Diktatur eines Fanklubs.

Damit meine ich das willkürliche Werfen von Knallkörpern auf unschuldige Passanten , das Zerlegen der Ubahn usw....

"Zerlegen" von Ubahnen gibts bei euch nicht?

Aha, Raststationen und Tankstellen sind ja auch eine viel größere Herausforderung, gell? :RiedWachler:

Rachegelüste kann ich ehrlich gesagt durchaus (bis zu einem gewissen punkt) nachvollziehen. Ich hoffe dass dies nicht auf dem primitiven Niveau der Violas stattfindet

Was genau ist denn unser Niveau?

Die Aktion des Knallkörperwerfens auf Spieler sollte unter dem Niveau einer Anhängerschaft sein, wird es hoffentlich auch bald, aber Bengalen werfen ist auch nicht gerade triefend niveauvoll. (Allein auf das letzte Derby bezogen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe groß erklärt , dass wir eine geregelte kurve haben wo es sachen in dieser form nicht gibt. Damit meine ich das willkürliche Werfen von Knallkörpern auf unschuldige Passanten , das Zerlegen der Ubahn usw....Rachegelüste kann ich ehrlich gesagt durchaus (bis zu einem gewissen punkt) nachvollziehen. Ich hoffe dass dies nicht auf dem primitiven Niveau der Violas stattfindet

deine Postings sind im Gegensatz zu den meisten andren Rapidlern die hier gepostet haben derart provozierend geschrieben dass du von primitiv und Niveau möglicherweise nix schreiben solltest, vor allem weil du ja offenbar gern verallgemeinerst, weil mit "Violas" wirst du ja wohl kaum nur die Hirnbefreiten gemeint haben.

bei euch ist nicht nur die kurve regelt, sondern sogar auch die Art wie ihr Tankstellen und Raststationen zerstörts, Fans Bengalen an den Kopf schießt und auswärts sind eure C-Leute sowieso immer die bravsten aller Lämmchen.. (also Deppen%-Schwanzvergleiche könn ma uns eigentlich sparen, oder doch nicht?)

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich habe groß erklärt , dass wir eine geregelte kurve haben wo es sachen in dieser form nicht gibt. Damit meine ich das willkürliche Werfen von Knallkörpern auf unschuldige Passanten , das Zerlegen der Ubahn usw...

ihr habts bei nem derby sogar mal euren eigenen spieler abgeschossen. polizei mit tribünen teilen beschmissen. etc.

vielleicht habt ihr das mittlerweile besser unter kontrolle aber ich glaubs ehrlichhgesagt nicht.

ich kann mir das nicht ganz vorstellen dass bei euren märschen keine sachschäden entstehen. dass eure geregelter ist als unsere stimmt allerdings. bei uns ist momentan das fanlager sehr gespalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

deine Postings sind im Gegensatz zu den meisten andren Rapidlern die hier gepostet haben derart provozierend geschrieben dass du von primitiv und Niveau möglicherweise nix schreiben solltest, vor allem weil du ja offenbar gern verallgemeinerst, weil mit "Violas" wirst du ja wohl kaum nur die Hirnbefreiten gemeint haben.

wenn (fast) eine ganze tribüne aufjubelt wenn koch zu boden geht , danach fleißig weitergeworfen wird und man danach noch "Auf Wiedersehen" singt als er rausgetragen wird, fällt mir persönlich es ziemlich schwer an ein paar hirnbefreite zu glauben. Vorallem da man ja nicht aus der scheiße ,die gebaut wurde ,gelernt hat. Nein man hat fröhlich weitergeworfen , diesmal halt auf Hedl. Dass unsere Leute natürlich auch scheiße bauen steht natürlich außer frage aber SOLCHE aktionen (Böllerwurf auf spieler , unschuldige passanten etc.) gibts bei uns zum glück nicht.

@butthead

Weiß nicht wo du hier den UR diktatur unterstellen willst. es gibt halt einen fc auf der west der das sagen hat und seine sache (bis auf wenige ausnahmen) nicht schlecht macht. Dass bei euch teilweise die FCs so zerstritten sind ist sicherlich nicht besser

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Dass unsere Leute natürlich auch scheiße bauen steht natürlich außer frage aber SOLCHE aktionen (Böllerwurf auf spieler , unschuldige passanten etc.) gibts bei uns zum glück nicht.

WAS???? Was bitte war das Ostzerlegen, was war Kapfenberg, was war das verkackte ausgeklappte Taschenmesser auf Didulica?

Weiß nicht wo du hier den UR diktatur unterstellen willst. es gibt halt einen fc auf der west der das sagen hat und seine sache (bis auf wenige ausnahmen) nicht schlecht macht. Dass bei euch teilweise die FCs so zerstritten sind ist sicherlich nicht besser

Ja, einen FC der auf der West das sagen hat.

Aber ich bin eigentlich zu müde und demotiviert jetzt großartig zu erklären was ich (und nicht nur ich :) ) damit meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahso, die "Rapidböller" und (früher ^^) Taschenmesser wurden also immer gezielt an unsren Spielern vorbeigeworfen. Somit entschuldige ich mich natürlich, das hab ich dann ja immer total falsch gesehen..

mhm.. als ich bei einem Heimderby vor 2 oder 3 Jahren den Fehler gemacht hab meine Unschuld durch einen Austriaschal zu verlieren und mir dann, obwohl ich kein Wort gesagt hatte eine Verfolgungsjagd mit 5 Rapidlern quer durch eine Ubahnstation zu liefern hätt ich vermutlich Selbstanzeige machen müssen, wie konnte ich diese Rapid-Unschuldslämmer nur mit dem bloßen Tragen meines Austriafetzens so tief beleidigen dass sie keine andere Wahl hatten als mich zu stoßen und mich anschließend einige 100 Meter zu jagen..

Die Morddrohungen und Taschenmesser hat Didulica sicherlich auch lustig gefunden, und natürlich die coole Puppe, das wär nichtmal dann angemessen gewesen wenn er die gesamte Rapidfantribüne eigenhändig verprügelt hätte..

Ich würd ned zu oft dem Marek zuhören und eure HP lesen, offenbar zieht die Gehirnwäsche dass bei euch alles paletti ist, und eure Fans im Durchschnitt schlauer, intelligenter und weniger gewaltbereit sind als anderswo. ;)

Das was mich allerdings WIRKLICH wundert ist dass viele, wenn nicht sogar die Meisten der Rapidler die hier gepostet haben offenbar nicht zu 100% mit dir einer Meinung sind, weil diese durchaus die Problematik dass es fast bei allen größeren Fanblocks in Österreich zuviele Schwarze Schafe und Hirnbefreite gibt, seis jetzt bei uns, bei Rapid, beim Lask, oder von mir aus auch bei Sturm. Die Hirnbefreiten%-Schwanzvergleiche sind einfach nur unnötig, und ich würd mich wirklich mal an deiner Stelle fragen ob ähnliches nicht bei euch auch passieren könnte, oder in Form von Taschenmessern, Tribünenzerstörungen, Bengalen auf gegnerische Fans schmeißen etc. bereits passiert sind.

Das Ganze ist meiner Meinung nach ein mehr oder weniger Österreichweites Problem und ich hoff dass jetzt nicht nur bei der Austria, sondern auch bei andren Vereinen streng dagegen vorgegangen wird, Stadien in denen das nicht der Fall ist werd ich in Zukunft nämlich nimmer betreten..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Natürlich weiß ich, dass es einigen von euch nicht recht sein wird, dass ich als Außenstehender mich hier einmische, aber ich möchte gar keine wertende Aussage über die Feindschaft der Wiener Großklubs oder sonstiges von mir geben, sondern lediglich auf ein Faktum hinweisen, das wohl einige interessieren könnte:

Aus Fansicht ist es meiner Meinung nach ein klares "no go" ständig mit Feuerwerkskörpern aller Art Personen anzugreifen, da dies genau dazu führt, dass es IN KEINEM österreichischen STADION MEHR irgendwelche PYROAKTIONEN geben dürfen wird, vor allem dann, wenn es in der selben Tonart weitergeht. Folglich können wir Fans der Bundesligavereine, egal eines welchen Vereins, uns unsere bunte aufstrebende Fankultur bald sonst wo hin stecken, weil wir dann nämlich mit ähnlichen Sanktionen und Vorgehensweisen wie in Deutschland oder der Schweiz zu rechnen haben. Die Exekutive wird dann kaum mehr differenzieren können und wollen, ob jemand Pyrotechnik zu Zwecken der optischen Verschönerung der Kurve oder zur Bewaffnung gegen gegnerische Fans und Spieler einsetzen möchte. Genau dort gelangen wir an den Punkt an dem die Fans verloren haben; ALLE Fans. Wem es das wert ist, der möge so weitermachen. Dies ist im übrigen jetzt keine allein an die Austriafans gerichtete Kritik, da es auch in der mir weitaus vertrauteren Linzer Szene ähnliche Aktionen gab, und bei allen anderen Vereinen wahrscheinlich auch. Es bleibt zu hoffen, dass ein solcher Appell auch zu all jenen vordringen können wird, die er tatsächlich betrifft, aber das bleibt wohl allein eine Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Ganze ist meiner Meinung nach ein mehr oder weniger Österreichweites Problem und ich hoff dass jetzt nicht nur bei der Austria, sondern auch bei andren Vereinen streng dagegen vorgegangen wird, Stadien in denen das nicht der Fall ist werd ich in Zukunft nämlich nimmer betreten..

seh ich anders , die hauptprobleme liegen derzeit bei 3 vereinen : Rapid , Sturm und Austria, wobei sich die austria im moment durch die häufung von vorfällen in letzter zeit negativ abhebt.

so und jetzt bin ich mal dahin , hoff ma dass sich alles weider beruhigt auch wenn ich net so wirklich dran glauben kann :winke:

Für Didulica hab ich übrigens nicht dass geringste mitleid. wer in kauf nimmt einen spieler schwer zu verletzen oder gar zu töten (ja klingt hart aber trifft er den lawaree a bissl anders schauts noch schlechter aus als es eh schon war) braucht sich net wundern wenn die hirnbefreiten unter uns mit morddrohungen und taschenmesser kommen (keine frage , heiße ich natürlich nicht gut). Die Didulicapuppe war entbehrlich aber nicht minder schlimm als ein "Rapid verrecke" oder "Tod und Hass dem FAK"

so jetzt bin ich aber endgültig weg ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

lächerlich wie hier die violas versuchen gewisse aktionen noch zu rechtfertigen "Aber der ubahn fahrer bla bla bla".... fakt ist bei euch ist ein weitaus größerer prozentsatz volltrotteln am werk als es das in den letzten jahren bei uns je gab. balkone in brand setzen , ubahnen zerlegen , spieler verletzen , pyroartikel auf unschuldige werfen und dann noch die schuld bei den anderen suchen ? ja gehts noch ? :hää?deppat?:

wir fahren auch immer mit der ubahn zum reumannplatz und da passiert wenig, ja man kann sogar bei jeder Ubahnstation stehenbleiben und es fliegen keine sachen aus den zügen :eek:

vl. liegts es aber auch daran dass wir eine geregelte kurve haben und nicht so einen mischmasch von möchtegerntrottel-fcs....ich bin zwar kein großer fan der ultras (aus anderen gründen) aber das machen sie einfach gut. Bsp. gefällig ? bei unserem marsch vom stephansplatz weg sagt der vorsäbger vorm einsteigen : und bitte lassts die ubahn in ruh , die ubahn bringt uns von A nach B also lasstsas in ruh. und damit war die sache vom tisch. Aber gut eurem bladen vorsänger der auf am boden liegende verletzte spieler noch was raufhaut , dem fehlts wohl net nur am hirn sondern auch am durchsetzungsvermögen. Auf jeden Fall könnts euch jetzt scho aufs nächste derby freuen denn dass sich unsere C-Leute das nicht gefallen lassen ist wohl nur logisch. Toll habtsas gmacht , wirklich, könnts stolz auf euch sein. Und nur net vergessen immer die schuld bei den anderen zu suchen. :kotz:

auf dein posting kannst aber genauso stolz sein. erstens weils nur so vor blödheiten strotzt und zweitens weils für mich sehr nach einem aufruf zur "rache" ausschaut, vielleicht kümmern sich die moderatoren ein bischen mit dir, du vollpfosten.

zuviele drogen geschluckt oder was ?

keine macht dem doping....

ich habe als grazer und asb-neuling sicher nicht den großen überblick, ob es nun bei rapid oder der austria den größeren anteil an geistig minderbemittelten gibt...

aber ich darf dich doch ganz sachte an die verwüstungen nach eurer 1:5 niederlage gegen sturm im vorjahr erinnern :nope:

glaub mir, das hält sich die waage, glaube behaupten zu können, daß in jeder grossen fanszene der anteilsmässige "vollpfostenverein" gleich groß ist.

sowas gibt es sicherlich im schwarzen graz, im roten graz und anderswo....

naja das hat sich doch anders gelesen , von wegen der ubahn fahrer ist schuld usw

die "racheaktion" wird sich einfach durch nichts und niemanden verhindern lassen , außerdem glaub ich dass unser vorsänger da auch net viel dagegen unternehmen wird.

im gegenteil, weil seine "jugend" ja auch federführend dabei sein wird....

ich habe groß erklärt , dass wir eine geregelte kurve haben wo es sachen in dieser form nicht gibt. Damit meine ich das willkürliche Werfen von Knallkörpern auf unschuldige Passanten , das Zerlegen der Ubahn usw....Rachegelüste kann ich ehrlich gesagt durchaus (bis zu einem gewissen punkt) nachvollziehen. Ich hoffe dass dies nicht auf dem primitiven Niveau der Violas stattfindet

blblabla - das glaubst du doch selber nicht. vor einem jahr haben die capos von rapid und austria ein "nichtangriffspakt" ausgehandelt, vor zwei wochen wurde der von den grünen gebrochen - stichwort angriff auf die jahresfeier der JL. also bitte erzähl da nicht noch mehr blödsinn....

p.s.: waren übrigens die mitglieder jenes capos dabei, der das abkommen getroffen hat.

keine macht dem doping......

wenn (fast) eine ganze tribüne aufjubelt wenn koch zu boden geht , danach fleißig weitergeworfen wird und man danach noch "Auf Wiedersehen" singt als er rausgetragen wird, fällt mir persönlich es ziemlich schwer an ein paar hirnbefreite zu.....

zum glück war es bei eurer didulica-sache, von einem grünen hier noch als "lustige sache" tituliert, anders. da habts net einen böller sondern gleich 20 bengalen geworfen, lustigerweise zwei eurer eigenen spieler getroffen, was auch für die intelligenz der werfer spricht...

aber primitiv sind die anderen....

Natürlich weiß ich, dass es einigen von euch nicht recht sein wird, dass ich als Außenstehender mich hier einmische, aber ich möchte gar keine wertende Aussage über die Feindschaft der Wiener Großklubs oder sonstiges von mir geben, sondern lediglich auf ein Faktum hinweisen, das wohl einige interessieren könnte:

Aus Fansicht ist es meiner Meinung nach ein klares "no go" ständig mit Feuerwerkskörpern aller Art Personen anzugreifen, da dies genau dazu führt, dass es IN KEINEM österreichischen STADION MEHR irgendwelche PYROAKTIONEN geben dürfen wird, vor allem dann, wenn es in der selben Tonart weitergeht. Folglich können wir Fans der Bundesligavereine, egal eines welchen Vereins, uns unsere bunte aufstrebende Fankultur bald sonst wo hin stecken, weil wir dann nämlich mit ähnlichen Sanktionen und Vorgehensweisen wie in Deutschland oder der Schweiz zu rechnen haben. Die Exekutive wird dann kaum mehr differenzieren können und wollen, ob jemand Pyrotechnik zu Zwecken der optischen Verschönerung der Kurve oder zur Bewaffnung gegen gegnerische Fans und Spieler einsetzen möchte. Genau dort gelangen wir an den Punkt an dem die Fans verloren haben; ALLE Fans. Wem es das wert ist, der möge so weitermachen. Dies ist im übrigen jetzt keine allein an die Austriafans gerichtete Kritik, da es auch in der mir weitaus vertrauteren Linzer Szene ähnliche Aktionen gab, und bei allen anderen Vereinen wahrscheinlich auch. Es bleibt zu hoffen, dass ein solcher Appell auch zu all jenen vordringen können wird, die er tatsächlich betrifft, aber das bleibt wohl allein eine Hoffnung.

Super Post. Anmerkend möchte ich noch dazu sagen, daß spieler ohnehin tabu sein müssten. egal wer.

Für Didulica hab ich übrigens nicht dass geringste mitleid. wer in kauf nimmt einen spieler schwer zu verletzen oder gar zu töten (ja klingt hart aber trifft er den lawaree a bissl anders schauts noch schlechter aus als es eh schon war) braucht sich net wundern wenn die hirnbefreiten unter uns mit morddrohungen und taschenmesser kommen (keine frage , heiße ich natürlich nicht gut). Die Didulicapuppe war entbehrlich aber nicht minder schlimm als ein "Rapid verrecke" oder "Tod und Hass dem FAK"

so jetzt bin ich aber endgültig weg ^^

aha. daß eine saison vorher der lawaree den am boden liegenden didulica bei einem derby im hanappi mit dem knie gegen den kopf gefahren ist (didulica musste damals mit gehirnerschütterung ausgetauscht werden und drei tage im krankenhaus bleiben) ist an dir und den anderen gehirnbefreiten wohl vorbeigegangen. warum wohl ? ach ja, der didulica hat keinen volksaufstand gemacht, anzeige erstattet und von mordversuch gesprochen - deshalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wie oft noch? Wenn du weisst, dass du eine Horde Gehirnamputierter mit dir führst, dann kann ich mir doch denken, dass ein Sonderzug sinnvoll wäre um andere zu schützen? Ich will jetzt die Austrianer nicht in den Schutz nehmen, aber für manche musst du mitdenken. Und um Passanten zu schützen sind halt so Dinge wie zb einen Sonderzug einrichten notwendig. Wenn du verhindern kannst, dass Pädophile mit Kindern in Berührung kommen wirst du doch auch versuchen das zu tun. Oder hoffst du auf den gesunden Menschenverstand des Pädophilen? Nein oder?

Keiner gibt dem Fahrer eine Schuld, dennoch war es unüberlegt. Das man das nicht checken kann kotzt mich an :glubsch:

Genau, danke für das Posting. Joint, ich frag mich, wer hier wohl Müll im Kopf hat :aaarrrggghhh:

lächerlich wie hier die violas versuchen gewisse aktionen noch zu rechtfertigen "Aber der ubahn fahrer bla bla bla".... fakt ist bei euch ist ein weitaus größerer prozentsatz volltrotteln am werk als es das in den letzten jahren bei uns je gab. balkone in brand setzen , ubahnen zerlegen , spieler verletzen , pyroartikel auf unschuldige werfen und dann noch die schuld bei den anderen suchen ? ja gehts noch ? :hää?deppat?:

wir fahren auch immer mit der ubahn zum reumannplatz und da passiert wenig, ja man kann sogar bei jeder Ubahnstation stehenbleiben und es fliegen keine sachen aus den zügen :eek:

vl. liegts es aber auch daran dass wir eine geregelte kurve haben und nicht so einen mischmasch von möchtegerntrottel-fcs....ich bin zwar kein großer fan der ultras (aus anderen gründen) aber das machen sie einfach gut. Bsp. gefällig ? bei unserem marsch vom stephansplatz weg sagt der vorsäbger vorm einsteigen : und bitte lassts die ubahn in ruh , die ubahn bringt uns von A nach B also lasstsas in ruh. und damit war die sache vom tisch. Aber gut eurem bladen vorsänger der auf am boden liegende verletzte spieler noch was raufhaut , dem fehlts wohl net nur am hirn sondern auch am durchsetzungsvermögen. Auf jeden Fall könnts euch jetzt scho aufs nächste derby freuen denn dass sich unsere C-Leute das nicht gefallen lassen ist wohl nur logisch. Toll habtsas gmacht , wirklich, könnts stolz auf euch sein. Und nur net vergessen immer die schuld bei den anderen zu suchen. :kotz:

Bitte du Volldepp, halt einfach deine Goschn. Was heißt hier, bei uns gibts mehr Idiioten als bei euch? Weil wir grad öfter in den Medien vertreten sind als ihr?

Alleine die Didulica-Aktionen und das, wie über Didulica von 90 % geschrieben wurde zeigt, wieviele Vollidioten ihr erst habts.

@Mods

Wieso bleiben solche Beiträge im AUSTRIA-Channel stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal an "LarsUlrich", villeicht sollten wir Grüne uns ein bisschen zurücknehmen denn das was im Austria Sektor passiert ist, hätte leider auch von Rapid Seite passieren können.

Ich bin nach wie vor der Meinung das es keine "gezielter Angriff" auf Koch war, sondern ganz einfach eine unglaubliche Blödheit.

Das positive (ich weiß schon keine Verletztung eines Spielers kann eigentlich positiv sein) an der Sache ist aber die Reaktion von Seiten der offizellen Austria und der überwiegenden Mehrheit ihrer Fans.

Nämlich kein kleinreden oder irgendwelche Entschuldigungen suchen, sondern klar zu sagen, :"Ja WIR haben Scheisse gebaut und WIR versuchen alles damit sich so etwas nicht wiederholt"

Villeicht ist das der Beginn eines umdenkens den Gegenr nicht mehr als "Feind" zu sehen, jeder von uns hat wahrscheinlich in seinem Freundes oder Familienkreis jemanden der der anderen Farbe huldigt.

Dem hau ich aber auch keine in die Gosch´n wenn ich ihn am Weihnachtsabend treffe.

Diese "Abrüstung" wäre auch deshalb erforderlich weil wir sonst sehr schnell "Englische Verhältnisse" bekommen, mit reinen Sitzplatzstadien (auch hinter den Toren) und das kann doch woll niemand von uns wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

:super:

Manche schaffen es scheinbar nicht, sich gegenseitige Schuldzuweisungen um die Ohren zu hauen. Der Fußball kann so unheimlich toll, kreativ, ironisch, bunt und ohrenbetäubend sein und dann kommen so dumpfe Gestalten, die mit ihrem "Krieg" all das Schöne zerstören wollen. Ich versteh einfach nicht, wie jemand, der nur in Ansätzen normal denken kann, diese Typen noch verteidigen kann.

Wichtig: das gilt über alle Vereinsgrenzen hinweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Joint, ich frag mich, wer hier wohl Müll im Kopf hat :aaarrrggghhh:

Entschuldige, ich sehe es jetzt ein. Der Fahrer ist schuld.

Keine Macht den U-Bahnfahrern :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag