Der Bengalenwurf


bergiboy

Recommended Posts

sicher keine schlechte idee.. ordner in zivil im sektor verteilt.. würde sicherlich die häufigkeit vom böller schießen um einiges einschränken

Wir müssen nur ein bisschen aufpassen das wir nicht Aufgrund dieser zu verurteilenden Gegebenheiten über das Ziel hinausschiessen.

Was ich auch nicht will ist, das es im ganzes Stadion vor Polizei, Ordnern und privaten Sicherheitsleuten wimmelt und man so wie in England schon für das Stehen zurechtgewiesen wird.

Das wäre natürlich (wenn auch nicht eine von mit gewünschte) Lösung. Es gibt nur mehr nummerierte Sitzplätze, auch hinter dem Tor, dann weiß man sofort wer was gemacht hat.

Hoffentlich kommt es bei uns in Österreich nicht so weit!

Eine Andere Möglichkeit wäre so wie bei Rapid in den Achzigern (hatte die Asutria auch so ein Model?) einen eigenen Ordnerdienst der von Fans gestellt wird im (Heim-Auswärtssektor)

Vorteil - man würde vielleicht auf die "eigenen" Leute mehr hören als auf einen "annonymen" Ordner.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

vielleicht sind dann doch securities wie's sturm bei honved erlebt hat von nöten...

uups, als ich sowas im sturm-channel ansatzweise ansprach bin ich fast gelyncht worden.... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Jop: Scharfschützen meinst du wohl.

btw: Dem Knaben hau ich auf jeden Fall bedingten Vorsatz hin. Geht auf jeden Fall durch.

verzeih mir, aber du bist ein bissi naiv. man hat den damals angeklagten grünen weder wegen eisenstadt noch kapfenberg vorsatz nachweisen können, warum sollte man es bei diesem delikt können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Es sind immer alle Schuld, der Ordnerdienst weil die Kracher beim Eingang nicht gefunden wurden, der Verein Rapid weil er die Lords neben den Fanblock der Austria setzt, der Verein Austria weil er seinen Mob nicht in den Griff bekommt, die Cops (überhaupt DIE Hauptschuldigen), die Mizitant, die Frau Holle, der große böse Wolf........nur die Verursacher nicht. Ist doch das normalste der Welt jemand anderen zu verletzen wenn sich die Möglichkeit bietet. All die Capos und all jene die zuschauen können natürlich auch nichts dafür. Wir sind ja keine Verräter und pinkeln ins eigene Nest, nicht?

Wobei die Vereine wirklich ebenso schuldig zu sprechen sind, weil sie Abartige seit Jahren decken. Davon ist weder Violett noch Grün frei zu sprechen. Ich sehe schon wieder die Transparente: "Freiheit für XY"

Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr ins Hanappi-Stadion gehe. War früher immer auf der Nord, aber die Aggessivität hat dort auch schon Ausmaße angenommen, die mir einen Besuch dort in keiner Weise schmackhaft machen.

Habe es dann wieder einmal im Fansektor versucht und meine Gründe für meine Abneigung die Spiele im Fanblock zu schauen, wurden mehr als bestätigt.

Wenn die Vereine weiter ihre schützende Hand über diese Kreaturen legen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern und wenn noch 1000de Böller und was weiß ich was noch auf das Spielfeld fliegen.

Wenn ein Spieler einen Eckball nicht mehr treten kann, wenn er nicht durch riesige Schirme vom Geschoßhagel geschützt wird, dann muss man schon überlegen ob man überhaupt noch ins Stadion geht und mit dieser Meute in einem Atemzug genannt werden will :aaarrrggghhh:

Die Edit hat gerade erfahren, dass zu den Schuldigen auch U-Bahn-Führer gezählt werden müssen.

Bitte haltet mich auf dem Laufenden und macht mich aufmerksam, sollte ich noch eine Gruppe Schuldiger vergessen haben.

Die Edit hat gerade vernommen, dass auch der Einsatzleiter das seine dazu beigetragen hat.

Wir fassen zusammen:

Die Schuldigen:

U-Bahn-Führer

Einsatzleiter (wofür auch immer)

Opfer

Cops

Passanten welche nicht wissen dass Gesindel gerade unterwegs ist.

Ein Rapid-Fan der Bengalen geworfen hat.

Die Ordner

Der heilige Geist

Andere Rapid-Fans die es vorgemacht haben.

Der Koch, der sich einfach so in die Gefahrenzone begibt.

Die Existenz von Rapid

Habe ich was vergessen?

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Spielbeginn wollte natürlich der ankommende Mob in den Fansektor hinein. Der Groteil war schon im Sektor, als von der NORDTRIBÜNE eine Bengale auf die Austriafans geworfen wurde.

Diese Bengale, die übrigens bis zu 1000 Grad heiß werden kann, flog auf einen Kopf eines Austriafans, der danach ärztlich behandelt werden musste. Ob er ins KH eingeliefert werden musste, weiß ich leider nicht.

Jedenfalls, bin ich gespannt, ob sich hier auch soviele Grüne dazu äußern werden, wie im Böllerthread.

Was erwartest du eigentlich? Dass lauter Rapidler daherkommen und meinen, der Böllerwurf ist eine frechheit aber der Begalenwurf sei eh ok? Also bitte..

Und unsere HP ist meistens nicht ernstzunehmen, sehen so gut wie alle Grüne so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

es wurden damals sehr wohl auch die eigenen fans kritisiert, aber eben auch probleme bei der eingangskontrolle aufgezeigt. es besteht wohl ein unterschied, ob man raketen, die in die gegnerische spielhaelfte fliegen, uebersieht oder einfache boeller, darueber besteht doch einvernehmen.

mMn ist es einfach der falsche weg, sich auf mangelnde sicherheitsvorkehrungen einzuschießen, wenn gezielt unmengen an knallkörpern/raketen in ein stadion geschmuggelt werden und hinterhältig(böllerwurf) oder organisert(Horrderby) zur anwendung kommen

gehört schon alles thematisiert, aber die strategie, wie man die scheisse damals verkaufen wollte, war schon eindeutig

"ja, aber"

von berufener stelle nicht um viel besser als ein "ja, aber der zugführer hat die türen geöffnet und ist jetzt mitschuld"

"schuld" an den vorfällen waren nicht die vereine, dies sei gesagt

aus den vorfällen die richtigen schlüsse ziehen ohne verantwortung wegzuschieben, wäre halt der beste weg gewesen

fuer den widerlichen unterton und den schlechten stil bitte ich um ein zitat, ich bezweifle allerdings, dass du mir eines vorweisen kannst.

ich bin da optimistisch, wenn auch bitte die aussagen natürlich im kontext das entsprechende bild ergeben

ich sollte noch eine DVD mit ausschnitten mein eigen nennen, kann aber erst frühestens nächste woche versuchen, sie auszugraben

grundsätzlich bin ich halt der meinung, dass alleine schon einige der damaligen grundaussagen zum teil einfach deplaziert waren

die schuld wurde schon in richtung veranstalter geschoben, der ja im schäbigen kleinen Horrstadion offensichtlich die sicherheit nicht gewährleisten kann (bewußte überzeichnung meinerseits)

alleine eine andeutung in diese richtung ist meines erachtens nach wie vor ein weg in eine komplett falsche richtung

konsequenterweise müsste jetzt das Hanappi-Stadion in frage gestellt werden- die verrückten konnten auch dort nicht gestoppt werden

warum das ein blödsinn ist, ist sonnenklar: weil bei einem entsprechend knappen abstand zum spielfeld ein ordnerdienst, eine exekutive gar nichts verhindern kann, so lange sich die fans eng aneinanderstellen dürfen und bei klettereinlagen nicht gestört werden

sollen deshalb nur noch die alten stadionschüsseln die zukunft des wiener fußballs sein?

wenn die situation bei diesen spielen nicht durch einen konsequenten polizeieinsatz und neue vorschriften(sitzen..) "beruhigt" werden soll, müssen die vereine ENDLICH gnadenlos durchgreifen

ein lebenslanges stadionverbot gehört für verschiedene taten nun einmal ausgschrieben

alleine schon damit würde man die lage entscheidend verbessern, davon bin ich überzeugt

bei bekannten fanklubs gehört der schraubstock angesetzt, damit täter nicht mehr gedeckt werden können

man wird große widerstände überwinden müssen, die alternative kann man sich in der Türkei und Griechenland anschauen (+ England, begründet durch stadionkatastrophen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Was war das eigentlich, das von der Ost auf die Nord geflogen ist? Leuchtstift, Bengale oder doch was komplett anderes? War auf jeden Fall mitten in die Bölleraktion rein.

Ich glaub das war sowas ähnliches was einige von uns am Karlsplatz geschossen haben... So kleine Raketen die nur ein quitschendes Geräusch machen, aber nicht explodieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich glaub das war sowas ähnliches was einige von uns am Karlsplatz geschossen haben... So kleine Raketen die nur ein quitschendes Geräusch machen, aber nicht explodieren...

Wenn dich so eine Rakete trifft, dann quitscht du aber auch ordentlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Wenn dich so eine Rakete trifft, dann quitscht du aber auch ordentlich....

Nein so hab ich das nicht gemeint... Ich hab es ja nicht gesehen, nur gehört wie im Hanappi auf die Lords geschossen worden ist. Aber am Karlsplatz wurden zwei von diesen Dingern in die Luft geschossen, darum die Annahme dass es dasselbe war die in der Stadt...

Wo ist dieses Ding eigentlich dann gelandet auf der Nord?? Irgendwo in der Tribüne oder bei den Lords?? Wie schon gesagt, ich habs nicht gesehen da ich gerade mit einem Freund über den Böller geredet habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein so hab ich das nicht gemeint... Ich hab es ja nicht gesehen, nur gehört wie im Hanappi auf die Lords geschossen worden ist. Aber am Karlsplatz wurden zwei von diesen Dingern in die Luft geschossen, darum die Annahme dass es dasselbe war die in der Stadt...

Wo ist dieses Ding eigentlich dann gelandet auf der Nord?? Irgendwo in der Tribüne oder bei den Lords?? Wie schon gesagt, ich habs nicht gesehen da ich gerade mit einem Freund über den Böller geredet habe...

Es ist einige meter neben mir durch den Durchgang nach hinten durch, ohne jemanden getroffen zu haben.

Und ich war rechts neben den Lords, ungefähr 10m.

bearbeitet von trendy Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Einsatzleiter bzw. die Person, die zu verantworten hat, dass die LORDS genau neben dem Awaysektor platziert werden, hat ebenfalls einen großen Anteil daran, dass es dermaßen eskaliert, dass Bengalen auf Fans fliegen.

Den würde ich amal zur Verantwortung ziehen...

die Scheisse hat der SK ***** selbst verbrochen

mei ex is Ostabonnentin, die hat an Schrieb vom verein bekommen, dass sie dort untergebracht werden, da dort besser Platz für die Abonnenten is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.