Der Bengalenwurf


bergiboy

Recommended Posts

Teamspieler

könnte koch, bzw rapid zivilrechtlich auf verdienstentgang(bei koch die prämien, und rapid muss einem spieler gehalt zahlen der mutwillig verletzt wurde und daher nicht spielen kann) klagen?

das geht dann alles schon ein bisserl weit.

und ganz nebenbei: glaubst du, dass einer der wegen seinem verpfuschten leben ins stadion gehen muss um da per gewaltausübung dampf abzulassen das gehalt eines profikickers zahlen kann?

und eine frage hab ich auch noch:

warum gibts denn hier zwei fredls zum thema böller/bengalenwurf??

kann man die nicht zusammenlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei diesen ganzen "schweren körperverletzungen" und "absichtlichen schweren k.verletzungen" usw. brauchts IMMER einen vorsatz! und ich sag ja jetzt schon zum 10ten mal, dass der dem hooligan nur ganz schwer nachzuweisen ist.

und ohne eine form von vorsatz bleibts hier bei bloßer fahrlr. körperverletzung.

und wie bringst du in dem zusammenhang die sicherheitsbarriere "netz vor der tribüne" ins spiel?

das ganze war schlichtweg vorsetzlich. nur hat der sautrottel halt nicht damit gerechnet, dass es den koch niederhaut. nur unwissenheit schützt vor strafe nicht. ebenso gehören die feuerzeugschmeisser, die auf den liegenden torwart geworden haben auch wegen vorsatz dran.

das geht dann alles schon ein bisserl weit.

und ganz nebenbei: glaubst du, dass einer der wegen seinem verpfuschten leben ins stadion gehen muss um da per gewaltausübung dampf abzulassen das gehalt eines profikickers zahlen kann?

ob ers zahlen kann ist doch scheissegal. wenn der typ eh nachdem motto lebt "ich kann mir alles erlauben, weils eh wurscht ist" na dann sollt ma ihn halt anstatt ins häfn in die psychatrie stecken. ganz dicht in der nuss kann er ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

bei diesen ganzen "schweren körperverletzungen" und "absichtlichen schweren k.verletzungen" usw. brauchts IMMER einen vorsatz! und ich sag ja jetzt schon zum 10ten mal, dass der dem hooligan nur ganz schwer nachzuweisen ist.

und ohne eine form von vorsatz bleibts hier bei bloßer fahrlr. körperverletzung.

habe ich doch auch dazugeschrieben...wäre es "vorsätzliche körperverletzung mit dauerfolgen" würden ihn als HÖCHSTSTRAFE 10 jahre haft erwarten...jeder weiß, dass es in solchen fällen niemals zur höchstrafe kommt

deswegen wird in medien ja auch von 3 jahren als höchststrafe gesprochen...aber eine freiheitsstrafe von 6 monaten "unbedingter" haft würde ich nicht vollends ausschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nunja die antwort gibt es ja schon:

In Wien-Hütteldorf und Wien-Favoriten scheiden sich in Sachen Fankultur anscheinend die Geister. Die Grünen verstehen darunter, ein ständiges Anpeitschen ihrer Lieblinge, die anderen anscheinend das unnötige Werfen von Knallkörpern. In diesem Fall auf Rapid-Tormann Georg Koch.

quelle: http://www.skrapid.at/9609+M510d4b9d5f0.html

somit wird der bengalenwurf wohl untergehen.

ahja die grünen haben wohl den artikel jetzt umgeschrieben.

mittlerweile findet man an gleicher stelle nur noch:

Während unsere Fans mit einer erneut sehr eindrucksvollen Choreographie das 286. Wiener Derby stimmungsvoll einläuteten, benahmen sich leider einige Fans der Gäste daneben - Leidtragender war unser Tormann Georg Koch, der plötzlich am Boden lag. Der Torjubel, der zuvor St. Hanappi füllte, wurde nun leise...doch gehen wir's chronologisch an:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei diesen ganzen "schweren körperverletzungen" und "absichtlichen schweren k.verletzungen" usw. brauchts IMMER einen vorsatz! und ich sag ja jetzt schon zum 10ten mal, dass der dem hooligan nur ganz schwer nachzuweisen ist.

und ohne eine form von vorsatz bleibts hier bei bloßer fahrlr. körperverletzung.

der vorsatz ist das geringste problem. ein halbwegs vernunftbegabter mensch haelt es ernsthaft fuer moeglich, dass ein boeller, wenn er direkt neben einem anderen explodiert, ein knalltrauma ausloest. und da er geworfen hat, hat er sich offenbar damit abgefunden.

schwieriger ists, denk ich, einwandfrei herauszufinden, wer den konkreten boeller (von immerhin angeblich 72) geworfen hat, der koch dann verletzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schwieriger ists, denk ich, einwandfrei herauszufinden, wer den konkreten boeller (von immerhin angeblich 72) geworfen hat, der koch dann verletzt hat.

nunja alle 72 hatten das gleiche ziel, nur das halt einer seinen aus feld geworfen hat. was macht es für einen unterschied ob ich das risiko eingehe einen profifussballer schwer zu verletzen oder einen fan? das ergebnis ist im endeffekt das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

auf diesem wege gute besserung an den austriafan!

natürlich gehört diese aktion genauso veruteilt, wie der böllerwurf aus dem austriafansektor! es läuft einfach auf beiden seiten genug gesindel herum, welches gnadenlos aussortiert gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

ehrlich gesagt wärs an der zeit zu extremen mitteln zu greifen (wenn auch angemessenen)

ich persönlich wäre dafür, dass die vereine mal für eine oder zwei saisonen die securieties - sagen wir mal - verzehnfachen...und nich irgendwo am rand oder beim sektoreingang...mitten unter den fans verteilt

jeder einzelne mit bengalen, böllern, etc wird sofort des stadions verwiesen und bekommt lebenslange sperre in ganz österreich...ich denke dann wäre ganz schnell schluss damit...wird aber sicher niemand machen :(

als alternative könnte man ja die securities von honved budapest ausleihen :hammer:

(letzteres bitte nicht ernst nehmen)

bearbeitet von Steirerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

und was würde eine verzehnfachung der securities bringen? nix! wenn ich mir einen piraten in die unterhose steck kann ich von 15 securities durchsucht werden, sie würden es nicht finden. wobei das "durchsuchen" ja sowieso ein scherz ist. trick 17 ist ja gleich handy, geldbörse & taschenmesser in die hand zu nehmen und die hände einfach in die höhe zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

könnte koch, bzw rapid zivilrechtlich auf verdienstentgang(bei koch die prämien, und rapid muss einem spieler gehalt zahlen der mutwillig verletzt wurde und daher nicht spielen kann) klagen?

Theoretisch ja. Und wenn ich Koch wäre, würde ich das auch machen, denn schließlich wird er ein paar Spiele aussetzen müssen und keine Prämien kassieren. Allerdings bezweifel ich stark, dass beim Täter mehr als Notstandshilfe zu holen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nunja alle 72 hatten das gleiche ziel, nur das halt einer seinen aus feld geworfen hat. was macht es für einen unterschied ob ich das risiko eingehe einen profifussballer schwer zu verletzen oder einen fan? das ergebnis ist im endeffekt das gleiche.

irgendwer wollte irgendwen verletzen und hat daher irgendeinen boeller in irgendeine richtung geworfen.

so einfach gehts gottseidank nicht mit der strafbarkeit nach oesterreichischem recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

und was würde eine verzehnfachung der securities bringen? nix! wenn ich mir einen piraten in die unterhose steck kann ich von 15 securities durchsucht werden, sie würden es nicht finden. wobei das "durchsuchen" ja sowieso ein scherz ist. trick 17 ist ja gleich handy, geldbörse & taschenmesser in die hand zu nehmen und die hände einfach in die höhe zu halten.

du hast mich falsch verstanden...

securities in den sektoren verteilt (gibts halt pro sektor 10 karten weniger zu kaufen)

sozusagen, damit die ordner jeden, der auch nur daran denkt etwas zu zünden oder zu werfen sofort "rauszupfen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

du hast mich falsch verstanden...

securities in den sektoren verteilt (gibts halt pro sektor 10 karten weniger zu kaufen)

sozusagen, damit die ordner jeden, der auch nur daran denkt etwas zu zünden oder zu werfen sofort "rauszupfen"

sicher keine schlechte idee.. ordner in zivil im sektor verteilt.. würde sicherlich die häufigkeit vom böller schießen um einiges einschränken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.