Recommended Posts

Das am meisten Erschütternde in dieser Angelegenheit ist die Tatsache, dass es neben dem einen Trottel, der heute Koch erwischt hat und vermutlich eh zur Rechenschaft gezogen wird, noch einen ganzen Haufen weitere Wahnsinnige (quer durch alle möglichen Fankurven) gibt, die immer wieder lustig im Stadion Böller zünden, irgendwo (meistens in die Nähe von Menschen) hinschmeißen und sich absolut nichts dabei scheißen.

Anscheinend herrscht bei manchen Zeitgenossen die Auffassung vor, dass ein Böller, wenn er einen Menschen trifft - wie in einem Comic-Film - eh nur ein geschwärztes Gesicht und einen erstaunten Blick des Opfers nach sicht zieht und selbiges nachher wieder aufspringt, als wär' nichts gewesen. :super:

Schönen Gruß jedenfalls an die Herrschaften allerorts, die immer lustig-lockere Sprüche auf Lager haben, wenn man darauf hinweist, dass es anscheinend erst Schwerverletzte oder Tote geben muss, bis ein paar Leute - vielleicht - ihr Hirn einschalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

so jetzt ist es passiert!

es wurde lange versucht die böllerscheisse im guten zu regeln, mit dem heutigen katstrophalen ergebnis.

und jetzt bitte nicht kommen mit "aber die grünen auch laber, laber..."

das ist SCHEISSEGAL!

heute wurde das ansehen unseres vereins massivst beschädigt und es ist wirklich nicht der tag zum mit den fingern auf die anderen zu zeigen!

hoffe der verein fährt jetzt mal ordentlich rein und jeder der auch nur einen "ladycracker" zündet, kann sich die austria in den nächsten 10 jahren im tv anschauen. (falls er sich nach den geldstrafen ein tv gerät leisten kann)

hoffentlich wird jetzt nicht in den nächsten heimpsielen "fußballfans sind keine verbrecher" geplärrt, ansonsten bekomme ich vom spiel aufgrund eines lachanfalls nichts mit!

gute besserung an georg koch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Und solange es so Kreaturen gibt, die es lustig finden, Böller zu schießen und solche, die das gut finden, wirst du einfach nix erreichen können. Und wenn ich den Pangl höre, das (wahrscheinlich) so Krocha-Weiber die Böller als Dildo-Ersatz ins Stadion bringen, kann auch die Polizei nix tun.

Ich denke mal im Stadion gilt Quasi das Hausrecht des jeweiligen Vereins und somit kann die Polizei/der Ordnungsdienst wohl jeden im Namen Rapids verweisen, der gegen die Hausordnung verstößt. Zählt Böllergeruch dazu dann kommt man eben nichtmehr rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

So ist es!

Entweder Hunde einsetzen oder einfach mal eine handvoll unverbesserlicher in ein seperates Zelt bitten und filzen / anhören und schon wird es um 90% weniger knallem im Sektor!

Wenn du die Kinder denen sie die Böller teilweise umhängen damit sie sie ins Stadion schmuggeln hinstellst und die ein Polizist vorm Eingang einmal böse anspricht auf das Thema geben die alles her... Böller, Wixhefte, die Untewäsche von Mami ...

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ostblock? Geil!

vorweg. ich heisse die aktion nicht gut. und es muss auch konsequenzen für den täter geben. aber was hier einige und auch der orf ablassen ist kompleter müll. es ist ja nicht so, dass zum erstenmal ein böller aufs spielfeld fliegt, wie es im orf und auch hier teilweise dargestellt wird. umgekehrt sind auch schon etliche böller geflogen, mit dem unterschied, dass diesesmal halt was passiert ist (zb wurde auch im heutigen derby safar kurz davor von einem bierbecher getroffen).

zu den konsequenzen: das interview von kraetschmar war in ordnung so. ich sehe den unterschied zu rapid darin, dass die austria wirklich versucht solche vorfälle in zukunft zu vermeiden. gerade rapid hatt sich bei den letzten beiden ausschreittungen im horr sehr beim heimverein abgeputzt. ZB hat ein marek und co. nie die messerwürfe und andere diverse gegenstände auf unseren tormann kritisiert, sondern diese sogar gepusht. insofern bin ich jetzt auch auf die reaktion von den rapidverantwortlichen gespannt. so wie sie in den letzten jahren argumentiert haben, sind sie also an den vorkommnissen indirekt auch selber schuld.

die strafen im höchstausmaß von 50.000 EUR für den Heimverein und 10.000 EUR für den gastverein sind aber natürlich wie in den jahren zuvor schlichtweg ein witz. vielleicht sollte man hier auch mal ein umdenken anstreben.

Dem schließe ich mich an.

Ich muss dazu sagen dass ich die aktion nur "auf die schnelle" im Stadion gesehen habe, da sah es für mich eher so aus, als ob der Böller 1 1/Meter vor Koch explodiert sei, anscheinend wars aber doch schlimmer.

Ich muss jetzt erstmal sagen: Gute besserung an Koch. Sowas ist natürlich scheisse.

Aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Es ist eigentlich ein "Wunder" dass erst jetzt was passiert ist. Seit Jahren fliegen die Böller auf die Torhüter beider Wiener Teams, und erst heute ist etwas ernsthafteres passiert.

Der Typ wird sowieso hart bestraft.. da mache ich mir keine sorgen.

Die wirklich Kriminellen sind heute aber die Medien. Jeder versucht den anderen in einer möglichst dramatischen Schlagzeile zu Toppen. Sowas finde ich für jeden Fan einfach nur schade, denn dadurch kann man sich als Fan in zukunft in der "normalen Welt" noch weniger Verständnis und Respekt für unser dasein erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es!

Entweder Hunde einsetzen oder einfach mal eine handvoll unverbesserlicher in ein seperates Zelt bitten und filzen / anhören und schon wird es um 90% weniger knallem im Sektor!

Wenn du die Kinder denen sie die Böller teilweise umhängen damit sie sie ins Stadion schmuggeln hinstellst und die ein Polizist vorm Eingang einmal böse anspricht auf das Thema geben die alles her... Böller, Wixhefte, die Untewäsche von Mami ...

Das mit den Hunden ist sicher eine Gute Idee, sollte man einmal probieren.

PS: Ich finde es gut das bei euch keine postings wie "hat er eh verdient" oder so kommen, was das betrifft haben die meisten von euch kapiert das es Wichtigeres gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Das mit den Hunden ist sicher eine Gute Idee, sollte man einmal probieren.

PS: Ich finde es gut das bei euch keine postings wie "hat er eh verdient" oder so kommen, was das betrifft haben die meisten von euch kapiert das es Wichtigeres gibt.

Verdient hat sowas niemand auch wenn es für mich nicht "so schlimm" ausgesehen hat, hat sowas in keinem Stadion, bei keiner Sportart etwas verloren.

Ich denke mal gerade für einen Tormann ist die Anspannung (und noch dazu in einem Derby) auch so schon groß genug ... da brauchen die "Fans" nicht noch dazu beitragen, dass der sich alle 10sek umdrehen muss um zu sehen ob er eh nicht gleich gesprengt wird ...

Passiert ist es jetzt halt bei den Veilchen, aber da braucht sich kein Fansektor in der BL davon ausnehmen ... solche Gestalten hat jeder Verein!

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Passiert ist es jetzt halt bei den Veilchen, aber da braucht sich kein Fansektor in der BL davon ausnehmen ... solche Gestalten hat jeder Verein!

Korrekt und ich hoffe die Bundesliga erkennt das.

Wie gesagt das Problem ist eben auch einfach, dass viele jugendliche, auch solche unter dem Strafmüdnigem Alter, die auch kaum Ahnung haben, dass so eine Strafe für den Verein nichts tolles ist, Böller werfen und sich dabei extrem cool und hort vorkommen.

Bestrafen kann man eben nicht alle, aber prophylaktisch aussperren kann man auch Kinder wenn sie sowas mitnehmen.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

rapidfans brauchen sich bezgl. fliegender gegenstände aufs feld nicht aufregen. sind um nix besser

Also was den Böllerscheiss angeht, sind wir aber die unangefochtene Nummer 1 in Österreich.

Oder kennst du einen Verein, bei dem sogar der EIGENE Goalie mit Böllern abgeschossen wird?

Nein, diese Qualität der Dummheit findest du nur bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

diese scheisskreaturen gehören ein für allemal aus dem stadion verbannt... auf jedem away-match fliegen massenhaft böller und teilweise auf irgendwelche unbeteiligen menschen... heute sogar auf einen spieler...

:aaarrrggghhh:

i bin sooo haaaaaas...mario haas :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich sag das nicht gern, aber bei so Vereinen wie Red Bull Salzburg oder Austria Kärnten passiert sowas eher unwahrscheinlich. So werden die Mateschitze und Canoris dieser Welt immer ihre Argumente haben.

Überhaupt scheint sich der Austria-Anhang ja schön zu "entwickeln". "Unsterblich - Krawallerie", "Kategorie C" - eher neue Transparente, nicht ? :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Korrekt und ich hoffe die Bundesliga erkennt das.

Wie gesagt das Problem ist eben auch einfach, dass viele jugendliche, auch solche unter dem Strafmüdnigem Alter, die auch kaum Ahnung haben, dass so eine Strafe für den Verein nichts tolles ist, Böller werfen und sich dabei extrem cool und hort vorkommen.

Bestrafne kann man eben nicht alle, aber durch prophylaktisch aussperren kann man auch Kinder wenn sie sowas mitnehmen.

Ich find es allgemein erbärmlich von den "Fanclubs", dass gezielt Kinder dazu eingesetzt werden Sticker zu kleben, Sachen zu demonlieren, Böller zu schmuggeln / zu zünden und heute erst gesehen:

In der UBahn Station rausgeschickt werden um einem ebenfalls max 14 Jährigen eine aufs Maul zu hauen und ihm den RapidSchal wegzunehmen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist heut beim derby passiert und viele Spiele davor auch.

Mit dem traurigen Unterschied dass es einen Spieler erwischt hat.

In Hz2 am Anfang das hat mich noch mehr gewundert.

N paar Meter weiter vorne und die Böller hätten den Safar erwischt.

Mein Sitznachbar arbeitet bei der Polizei Hundestaffel,er meinte es gibt viele Hunde welche dafür trainiert sind sowas zu erschnüffeln.

Er sagt die Kosten für den Heimverein wären nicht extrem erhöht wenn man ein paar von denen einsetzt.

Ich würde das sehr begrüßen,am besten gleich von der BL aus verpflichtend.

Durch reden,Strafen oder gar wie in diesem Fall mal eine U Haft wird sich nix ändern.

1 erwischt es, 2 andere findens aber vielleicht cool und machen mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

green & white

absolute scheissaktion von demjenigen der dafür verantwortlich war.

bzw auch die anderen sachen mit ubahn etc. - egal welcher verein jetz.

prinzipiell hab ich zwar nix gegen böller, pyro etc. weils für mich einfach zu fussball und fankultur dazugehört. aber wenn dabei menschen gefährdet werden ist das absolut nicht zu entschulden und der spaß hört sich auf...

würds unfair finden wenn die vereine allzuhoch belastet werden mit geldstrafen, da kann man auch als veranstalter wenig dagegen machen.

noch weniger hoff ich, dass wieder irgendjemand auf die idee kommt derbys im happel auszutragen aus sicherheitsgründen - das is einfach ned das selbe!

in diesem sinne, DERBYSIEG!!! :v::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag