christiano Tribünenzierde Geschrieben 23. August 2008 ich finde dass ganze sowiso pervers. früher bin ich mit austria leiberl, schal, nach hüttldorf gefahren mit der u-bahn ohne propleme, heute geht das nicht mehr, warum? jeder versteckt seinen schal, das er keine auf das maul bekommt, alles nicht mehr normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. August 2008 ich finde dass ganze sowiso pervers. früher bin ich mit austria leiberl, schal, nach hüttldorf gefahren mit der u-bahn ohne propleme, heute geht das nicht mehr, warum? jeder versteckt seinen schal, das er keine auf das maul bekommt, alles nicht mehr normal. Das zipft mich grundsätzlich an. Ich verstehe das von beiden Seiten einfach nicht. Ich beispielsweise fahre seit zwei, drei Jahren nicht mehr ins Horrstadion, weil mich das Rundherum einfach zu sehr stresst. Aber ich bin auch eine feige Sau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 23. August 2008 Ich fahre absichtlich ohne Schal, Dress oder ähnliches nach Graz oder Hütteldorf... Muss ja nicht gleich jeder wissen dass ich Austrianer bin... Außerdem wenn die Gegner es wirklich wissen wollen, sollen sie herkommen und fragen oder was auch immer.... Bei den beiden Länderspielen im Hanappi letztes Jahr (Schottland, Paraguay) bin ich mit dem Austrian Band ums Handgelenk gegangen und hab mir von mindestens 30 Grünen was anhören können, von wegen "Scheiss Austria" oder "Was hast du da zu suchen" aber Hauptsache selbst als Wannabe UR herumlaufen mit einem UR Schal und einer Rapid Dress beim Spiel von Österreich. Ich bin wenigstens mit einem Dress der Heimat gegangen... Das ist auch ein Grund um keine Sachen mehr zu tragen, weil ich hätt die Leut damals am liebsten einfach umghaut, aber dann hätte jeder gewusst dass ich Austrianer bin und sie deshalb umgemäht habe... Das braucht nicht jeder wissen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 23. August 2008 Im Bezug auf Fans in Stationen etc. Ich hab lange Zeit im 14. gewohnt bin auch oft mit der S45 die eine Station heimgefahren und wurde meistens nichtmal angestänkert, und ja ich hatte bei Derbies Utensilien an. Damals war ich aber auch noch eher ein Kind mag daran liegen, aber wie kann man bitte auf ein Mädl losgehen? Die kriegt sicher keinen Zusammenbruch, weil sie die Austriafans so beeindrucken. Erbärmlich und armseelig ist sowas. Warum haut man sich nicht mit denen von Rapid eine auf die Goschn, die's auch bei den Austrianern wollen und lässt unbeteiligte außen vor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 23. August 2008 Ganz einfachweil man sonst zu wenig Mentalitá hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. August 2008 ich finde dass ganze sowiso pervers. früher bin ich mit austria leiberl, schal, nach hüttldorf gefahren mit der u-bahn ohne propleme, heute geht das nicht mehr, warum? jeder versteckt seinen schal, das er keine auf das maul bekommt, alles nicht mehr normal. Das geht meines Erachtens auch heute noch. Ich fahr immer als Rapidler erkennbar mit Öffis zum Derby - heim und auswärts - meistens sind die Waggons gemischt lila grün und es passiert eigentlich nie was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 23. August 2008 Wie gesagt, umgekehrt wäre es wahrscheinlich sogar noch ärger geworden, denn welche Fans sind es, die Tod und Hass prädigen? Kann halt nicht jeder so niveauvoll sein wie ihr, rapid verrecke, bomben auf hütteldorf usw.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 23. August 2008 Kann halt nicht jeder so niveauvoll sein wie ihr, rapid verrecke, bomben auf hütteldorf usw.. na ja wir sind halt freunde des gepflegten fussballs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuedejoe Superstar Geschrieben 23. August 2008 Das Problem liegt hier wohl eher an der Jugend. Denn selbst wenns früher mal beim Derby auseinandersetzungen gegeben hat sind die Leute danach noch in den Prater. Oder man konnte sich zumindest gegenseitig noch ins Gesicht schaun. Früher wars auch mal so das Familienväter mit Kindern Tabu sind. Was früher von den eigenen Leuten nicht toleriert wurde wird heute ins heldenhafte gezogen. Aber egal. Wahrscheinlich tun dies jetzt manche sowieso ab, nach dem Motto ja ja früher war alles besser. Es war nicht alles besser aber es gab doch gewisse Grenzen. Wennst früher in Hütteldorf ausgestiegen bist ist das noch gegangen, naja aufpassen beim raufgehen musste man schon das man nicht mal angespuckt wurde das konnte schon passieren. Niveau ist immer so eine Sache aber man sollte schon im Stadion emotional sein dürfen und auch nicht nach seinem benehmen im Stadion beurteilt werden ich glaub jeder macht da in gewisser Form sein Ventil auf. Naja was solls hauptsach das Derbyfieber geht schon kräftig um, was wäre denn die BL ohne dem Wiener Derby ich mein da wäre sie höchstens noch die Hälfte wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kampfastlll KAI 2000 Geschrieben 23. August 2008 Die BuLi wäre ohne dem Derby gar nichts mehr Wert, ein absolut untergehendes Wrack... Zu der Aussage "Früher war alles besser" ==> kann ich nicht beurteilen, da ich erst seit 10 Jahren ins Stadion gehe, aber da war ich noch zu jung um alles zu merken und so (bin jetzt 18) und je älter ich wurde, desto härter wurden die Fans und desto wilde, radikaler, brutaler, skrupelloser oder wie ihr es nennen wollt. Auch wenn es komisch oder gar traurig klingen mag, aber ich kenn die Fanszene nicht anders als sie heute ist und daher versteh ich zum Teil die etwas älteren Fans nicht wenn sie sagen dass das alles Idioten oder so sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 23. August 2008 (bearbeitet) früher haben sich die "richtigen" leute irgendwo getroffen, haben sich gegenseitig eine in die pfeiffen gehaut und sind dann gemeinsam auf ein bier gegangen...... heute gibts immer öfter feige aktionen und es wird sogar auf leute hingetreten die am boden liegen....... keine spur mehr vom "ehrenkodex"...... bearbeitet 23. August 2008 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuedejoe Superstar Geschrieben 23. August 2008 (bearbeitet) Härter oder wilder würd ich nicht sagen - eher heimtükischer und hinterhältiger und skrupelloser. (mehr Mitläufer die im anonymen Hintergrund verschwinden) damals waren nicht so viele Leute im Stadion was natürlich auch die Sache übersichtlicher machte. Früher ware auch nicht gleich immer die Knüppel aus dem Sack Partie der Polizei dabei oder das sich die gleich einmischten. Da gabs Leute in Zivil die man doch auch kannte und die einen durchaus auch als Mensch behandelten. Aber um die Cops gehts da weniger. Ausgemachte Geschichten gibts auch heute noch. Nur gibts eben auch heimtükische Atacken. Bei Eskalationen beim Stadion direkt kommen sowieso immer mehrere Faktoren zusammen. Ich bin halt der Meinung jeder soll das machen was ihm gefällt, wenn sich einige Leute birnen wollen sollens das auch machen. Solang unschuldige nicht zum Handkuss kommen und es gewisse Grenzen gibt ist es ja deren Problem was sie mit ihrem Körper aufführen. Aja ganz wichtig - Schaulustige sind keine Unschuldigen wenn ich mich zu nahe ans Feuer stelle kanns vorkommen das ich mich verbrenne (sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen) bearbeitet 23. August 2008 von dermuedejoe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiano Tribünenzierde Geschrieben 23. August 2008 Das geht meines Erachtens auch heute noch. Ich fahr immer als Rapidler erkennbar mit Öffis zum Derby - heim und auswärts - meistens sind die Waggons gemischt lila grün und es passiert eigentlich nie was. du meinst wenn ich als austrianer in hüttldorf aussteigen würde, dass ich das überlebe? ich finde das ganze abartig, wenn ich einen r...dler seh soll ich ihn in die goo haun? dass kanns ja nicht sein. so lang er mir nix tut, tuh ich auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 23. August 2008 du meinst wenn ich als austrianer in hüttldorf aussteigen würde, dass ich das überlebe? ich finde das ganze abartig, wenn ich einen r...dler seh soll ich ihn in die goo haun? dass kanns ja nicht sein. so lang er mir nix tut, tuh ich auch nix. Ja tust du - Die Bullen sind sogar singend zur U-Bahn gegangen und bis auf ein paar verbale Attacken ist nix passiert. Ich fahr auch immer mim 67er zum Horr-Derby in Grün-Weiss aber ausser paar netten Beschimpfungen von beiden Seiten is nix passsiert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 23. August 2008 du meinst wenn ich als austrianer in hüttldorf aussteigen würde, dass ich das überlebe? ich finde das ganze abartig, wenn ich einen r...dler seh soll ich ihn in die goo haun? dass kanns ja nicht sein. so lang er mir nix tut, tuh ich auch nix. Selbstverständlich. Solang du aufpasst und Konflikten aus dem Weg gehst passiert da nichts. So weit kommts noch, dass das anders wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts