Derbytreffpunkt: KARLSPLATZ / OPER !!!!


bergiboy

Recommended Posts

Commando Suff '05

Bin schon gespannt wird sicher ziemliche Ausschreitungen geben vorallem weil ja die Violetten vor 3 Wochen ziemlich schwarz gesehen haben ;)

Bin gespannt wieviel ihr diesmal zum Marsch bringt, im Texte schreiben und Leute animieren seit ihr ja ziemlich fleißig.

Dafür seits ihr im deppad sein Weltmeister ;) .

Bussi, bis Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

im übrigen finde ich es wirklich skandalös, dass die polizei die station nicht absperrt. kann doch nicht so schwer sein, bei den eingängen zwei maxln hinzustellen, die den leuten sagen, dass man da jetzt nicht reingehen soll, weil der austria-mob gleich kommt...

Ja was glaubst will ich die ganze Zeit eigentlich sagen?? Hätte die Polizei die Station gesperrt, wäre es den 5 Grünen nie so Orsch gegangen wie beim letzten Derby...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut gehen wir mal davon aus dass es Schönwetterfans waren und sie keine Ahunug gehabt haben über die Route und was bei einem Derby so alles vor sich geht. Is ja alles möglich... Dann ist den Grünen nicht unbedingt der Vorwurf zu machen wie wir es gerade getan haben. Sonst schon...

Wenn sie aber echt keine Ahnung hatten, dann ist ganz klar die Polizei schuld, denn sie wissen dass man bei einem Derby immer hitziger als Fan im Vorhinein ist, da man ja den anderen zeigen will, wer lauter ist und wer die besseren Märsche usw. machen kann.

diese aussage ist schon ein starkes stueck, immer wieder interessant, was fuer ansichten menschen haben koennen.

aber keine angst ich weisz schon, ihr haltet die aktion ja eh alle fuer entbehrlich. na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

diese aussage ist schon ein starkes stueck, immer wieder interessant, was fuer ansichten menschen haben koennen.

aber keine angst ich weisz schon, ihr haltet die aktion ja eh alle fuer entbehrlich. na dann...

Gut, bitte erklär mir was an dieser Aussage von mir so schrecklich gewesen sein soll??? Ich bin gerne bereit über die Aussagen die ich tätige zu sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn eine u-bahnladung von fans auf den bahnsteig stuermt, fuenf menschen bedroht und (seien wir uns ehrlich) ohne polizeischutz wohl schwer verletzt haette, so ist diese daran ganz eindeutig schuld. dann ist es egal, welche schals die opfer getragen haben oder ob die polizei die station haette absperren koennen.

es sei denn, du siehst - aber darauf wolltest du wohl nicht hinaus - fans vor dem derby als vollkommen unkontrollierte, nicht denkfaehige masse an, die wie ein tier nur auf die umstaende reagiert. das wuerde aber jegliche repressionen gegen fuszballfans legitimieren, einfach um die uebrige bevoelkerung vor ihnen zu schuetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wenn eine u-bahnladung von fans auf den bahnsteig stuermt, fuenf menschen bedroht und (seien wir uns ehrlich) ohne polizeischutz wohl schwer verletzt haette, so ist diese daran ganz eindeutig schuld. dann ist es egal, welche schals die opfer getragen haben oder ob die polizei die station haette absperren koennen.

es sei denn, du siehst - aber darauf wolltest du wohl nicht hinaus - fans vor dem derby als vollkommen unkontrollierte, nicht denkfaehige masse an, die wie ein tier nur auf die umstaende reagiert. das wuerde aber jegliche repressionen gegen fuszballfans legitimieren, einfach um die uebrige bevoelkerung vor ihnen zu schuetzen.

hm.. die diskussion verläuft im kreis. da gibt es wohl nur einen weg die wahrheit herauszufinden. am besten du wartest am sonntag in oberstveit, und brüllst einmal laut tuh. mal schauen was passiert.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm.. die diskussion verläuft im kreis. da gibt es wohl nur einen weg die wahrheit herauszufinden. am besten du wartest am sonntag in oberstveit, und brüllst einmal laut tuh. mal schauen was passiert.. :ratlos:

da das unter meinem niveau ist, werde ich es nicht machen. unter leuten mit einigermaszen normalen umgangsformen sollte man aber selbst dann davon ausgehen koennen, dass man nicht koerperlich attackiert wird. ob das bei den teilnehmern des austria-marsches auch der fall ist, ist halt die frage.

der rigobert hat mir soweit ich mich erinnern kann eh mal versprochen dass er beim treffpunkt am karlsplatz vorbeischaut :D

hab damals am weg ins stadion eh hingeschaut, empfands aber eher als unspektakulaer und langweilig, vielleicht weil ich nicht provoziert hab. :D diesmal trink ich aber lieber mit dem picard ein paar bier, das entspricht eher meiner derby-vorbereitung als so ein marsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

wenn eine u-bahnladung von fans auf den bahnsteig stuermt, fuenf menschen bedroht und (seien wir uns ehrlich) ohne polizeischutz wohl schwer verletzt haette, so ist diese daran ganz eindeutig schuld. dann ist es egal, welche schals die opfer getragen haben oder ob die polizei die station haette absperren koennen.

es sei denn, du siehst - aber darauf wolltest du wohl nicht hinaus - fans vor dem derby als vollkommen unkontrollierte, nicht denkfaehige masse an, die wie ein tier nur auf die umstaende reagiert. das wuerde aber jegliche repressionen gegen fuszballfans legitimieren, einfach um die uebrige bevoelkerung vor ihnen zu schuetzen.

Bei der U-Bahn Fahrt beim letzten Derby bin ich eher hinten gesessen, konnte daher nicht sehen was passiert war, denn wie ich diese fünf Fans passiert habe, standen schon sechs Kiberisten um diese Fans herum und beschützten sie. Und das Mädchen stand vor einem Zusammenbruch wie ich es schon erwähnt habe. Also kann ich gar nicht wirklich beurteilen wer diese Leute attackiert hat und ob sie überhaupt attackiert wurden. Mir geht es nur darum, dass diese Aktion zum einen nicht notwendig war, aber das sowas passiert ist klar, wäre bei den Fans der Grünen nicht anders. Es wäre auch nicht passiert, wenn sie vorher mitgedacht hätten oder wenn die Polizei die Station für 15 min. gesperrt hätte. Es sind also meherer Faktoren die dazu beigetragen haben, dass es zu diesem Zwischenfall gekommen ist. Und um diese Diskussion zu einem Ende zu bringen: Es war jede der drei Parteien zum Teil schuld dass es dazu kam, wobei die Polizei ganz klar die meiste Schuld hat, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja was glaubst will ich die ganze Zeit eigentlich sagen?? Hätte die Polizei die Station gesperrt, wäre es den 5 Grünen nie so Orsch gegangen wie beim letzten Derby...

nichts anderes habe ich geschrieben. das oben geschriebene bezieht sich nur auf deinen satz mit den "schönwetterfans". es soll auch noch leute geben, die sich nicht dafür interessieren, wann die gegnerischen fans wo sind und nur deshalb ins stadion gehen, weil sie ein fußballspiel sehen wollen. deshalb ist derjenige aber bestimmt kein "schönwetterfan".

manchmal wird so getan, als müsste solche dinge jeder wissen, weil es ja eh in jedem forum angekündigt wird. gerade ältere fans bekommen davon so viel mit wie wir vom känguru-reiten in melbourne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

So hab ich das ja auch nicht gemeint. Ich meinte, es hätte ja sein können, dass sie überhaupt zum ersten oder zum zweiten Mal ein Spiel von Rapid live im Hanappi gesehen haben oder überhaupt ihr erstes Derby oder so ähnlich. Sonst wären ja 95% aller Fußballfans in Österreich und auch sonst wo "Schönwetterfans"... Ich hätte mich da vielleicht ein wenig präziser ausdrücken können, dachte aber, dass eh jeder weiß, wie ich das gemeint habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sorry aber das kann man dann auch so sehen - mein Sohn mein Sohn du glaubst es kaum es hängt die Frucht am Watschenbaum oder wär nicht will das der Geist erscheint sollte auch nicht an der Lampe reiben.

Klar sinds dann meist die Unschuldslämmer die davon betroffen sind.

Es ist ja auch nicht verwunderlich das dort soviele Polizeiautos stehen, wahrscheinlich machen die einen Betriebsausflug.

Auch hier würde ein biserl denken nicht schaden.

Sicher ist dies nicht notwendig das man auf die Leute einschlägt, fatal wirds natürlich nur wenn die Leute selbst auch noch versuchen auf inteligent den Mob zu provozieren.

Was ich natürlich nicht bei dieser U-Bahn geschichte behaupten kann weil ich diese nicht mitbekommen habe (für manche ist es sicher schon provokation genug wenn jemand vor dem Austria Mob mit einem Tod und Hass leiberl oder Schall herumrennt) aber es sind zb auch immer die Unschuldigen die hinter der Polizei provozierende Aktionen abliefern die sich dann als Unschuldslämmer hinstellen (so gesehen schon in Graz und Salzburg - wo vom "Familiensektor" neben dem Fansektor doch des öfteren kräftig am Watschenbaum gerüttelt wird)

Bedenklicher finde ich da schon das Leute 3 Wochen vor einem Derby sich mit Nägel verzierten Holzstücken aufmachen um andere heim zu suchen.

Finds überhaupt traurig das es soweit kommt, naja wenn die Hände nicht mehr ausreichen muss man schon sehr verzweifelt sein.Nur wie weit solls dann noch gehen ? bis mal einer Liegenbleibt und überhaupt nicht mehr aufsteht.

Ich mein jeder sollte für sich entscheiden wie er es hält mit der 3. Halbzeit, dennoch sollte alles seine Grenzen haben.

Falls das Posting in dieser Art nicht gefällt einfach löschen oder editen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.