El corredor ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2008 er müsste mit 17 oder so von atleti gekommen sein, aber wie gesagt kann mich auch täuschen . Raúl kam mit 14 von Atleti ,weil sein Vater es nicht gefallen hatte wie man seinen Jungen behandelte,also kann man schon sagen das er von der eigenen Jugend kam,das wars von mir bei dieser Sinnlosen Diskussion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Dezember 2008 Raúl kam mit 14 von Atleti ,weil sein Vater es nicht gefallen hatte wie man seinen Jungen behandelte,also kann man schon sagen das er von der eigenen Jugend kam,das wars von mir bei dieser Sinnlosen Diskussion. War das nicht deswegen, weil Gil y Gil damals bei Atlético die ganze Jugendabteilung von einem Tag auf den anderen aufgelöst hatte?Was anderes, Drenthe hat eine Nebenbeschäftigung gefunden: http://de.youtube.com/watch?v=YB47jMyy-lg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_wuschi Weltklassecoach Geschrieben 18. Dezember 2008 normalerweise möchte ich mich an solch sinnlosen diskussionen nicht beteiligen, aber wenn ich hier lese, dass manche (oder in diesem fall ein bestimmter) real-fan(s) behaupten, ein GUTI :hää?deppat?: sei der beste passgeber der liga ... da stellts mir regelrecht die haare auf so, mehr gibts von mir zu diesem thema nicht btw. drenthes neue aktivität find ich geil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 18. Dezember 2008 Da stellts dir die Haare auf? Was ist daran so ungewöhnlich? Man kann natürlich immer streiten, wer die #1 ist, aber er gehört sicher zu den absolut besten in der Liga. Wer ist ein besserer Passgeber? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 18. Dezember 2008 War das nicht deswegen, weil Gil y Gil damals bei Atlético die ganze Jugendabteilung von einem Tag auf den anderen aufgelöst hatte? Doch so wars und nicht wie el corredor es behauptet. Grund für die Auflösung war damals glaube ich akuter Geldmangel... Raul und besonders dessen Familie sind auch Atletico-Fans durch und durch. Raul wird mittlerweile aber wohl konvertiert sein :-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Dezember 2008 nur kleine info am rande.....guti hatte die meisten assist voriges jahr.... damits objektiv bleibt: xavi ist der nächst beste, ist kreativer, aber passen wie guti kann er nicht..... @parejo hoffe juande gibt ihm eine chance und palanca auch!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) damits objektiv bleibt: xavi ist der nächst beste, ist kreativer, aber passen wie guti kann er nicht..... Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass er dich ins ASB gebracht hat! Ohne deine Aussagen, wäre mein Leben trisst... aber du bringst mich mit jedem Statement zum lachen. Danke! EDIT: Guti war nach kurzer Recherce wohl wirklich der beste Passgeber der Liga, ich hab jetzt aber nur die üblichen verdächtigen von Real und Barca verglichen... ob's vielleicht einen anderen "besseren" gibt, kann ich nicht bestätigen. Hier die Stats der letzten Saison: Primera Division Guti - 32 Spiele, 15 Assists, 3 Tore Messi - 28 Spiele, 14 Assists, 10 Tore (ich glaube dass Messi in den 4 fehlenden Spielen noch 1 bis 2 Assists zu verbuchen gehabt hätte, aber scheiß auf hätti-wari... - ein Vergleich kann nicht wirklich gezogen werden, da eben beide unterschiedlich viel Spiele haben. Heuer hat Messi bei 2 Spielen mehr auch 2 Assists und 9 Tore mehr auf dem Konto) CL Guti - 7 Spiele, 2 Assists, 0 Tore Messi - 9 Spiele, 3 Assists, 6 Tore bearbeitet 18. Dezember 2008 von #19-Messi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 18. Dezember 2008 Und was genau sagt das über seine Fähigkeiten als Passgeber aus? Wer ist ein besserer Passgeber als Guti? Frage blieb selbstverständlich unbeantwortet, weil einem kaum einer einfällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Dezember 2008 nimm mal deine erste aussage zurück du kasperl... und du willst doch nicht allen ernstes behaupten das assist der einzige grund ist um die passqualitäten festzustellen? :hää?deppat?: ein 30 meter ding das genau in den freien raum auf den fuss kommt ist doch mehr wert als ein stangerlpass......oder bist du da auch anderer meinung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2008 LOOOL... ihr wollt's mir jetzt weismachen dass ihr unter "bester Passgeber" nicht nur die Torassists, sonder auch die "ordinären" Pässe im Spiel dazu zählt. Nehmen wir dann die Pässe die sich so sämtliche Innenverteidiger hin- und herschieben auch in die Wertung auf?! Dann müsste man vielleicht nochmal nachrechnen! ein 30 meter ding das genau in den freien raum auf den fuss kommt Na was jetzt?! Freier Raum, oder auf den Fuß... Aber ihr habt schon Recht. Guti ist mit Sicherheit der beste Passgeber der Liga, darum auch seine ganzen 13 Einsätze in der spanischen Nati. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 18. Dezember 2008 LOOOL... ihr wollt's mir jetzt weismachen dass ihr unter "bester Passgeber" nicht nur die Torassists, sonder auch die "ordinären" Pässe im Spiel dazu zählt. Nehmen wir dann die Pässe die sich so sämtliche Innenverteidiger hin- und herschieben auch in die Wertung auf?! Dann müsste man vielleicht nochmal nachrechnen! LOL? Also gilt für dich: Pass = Assist ? Du kannst es auch so skurril drehen und du bist in dieser Diskussion im Unrecht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Dezember 2008 willst du es nicht verstehen oder tust du nur so? vllt diesmal: guti macht auch assists über 30 meter, messi dagegen ist oft am 16er oder macht stangerlpass..... solltest du es wieder nicht verstanden haben, geb ichs auf, bringt nix mit dir zu diskutieren..... vllt. kann mal ein objektiver barca fan was dazu sagen, spätestens dann müsste er es doch verstehen..... du bist ja ein ganz ein schlauer.....verstehst du freier raum und auf den fuss nicht? :aaarrrggghhh: es ist genauso gemeint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) LOL? Also gilt für dich: Pass = Assist ? Nein, eh nicht. Aber was bringt mehr: 17 kongeniale Seitenwechsel über 40 Meter oder ein kurzer Stangelpass der zum Tor führt?! Du kannst es auch so skurril drehen und du bist in dieser Diskussion im Unrecht. Ich hab nie behauptet im Recht zu sein, also kann ich mit dieser Aussage nix anfangen. Ich find's halt nur komisch dass Guti anscheinend DER GENIALSTE Passgeber zu sein scheint... aber vielen dies irgendwie entgangen ist. Und sowieso... wenn ihr bei der Bezeichnung "bester Passgeber der Liga" nicht die Torvorlagen, sonder sämtliche Pässe im Spiel betrachtet, ist dies eine absolut subjektive, nicht messbare Aussage. So what?! bearbeitet 18. Dezember 2008 von #19-Messi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNeX ASB-Halbgott Geschrieben 18. Dezember 2008 Guti ist mit Sicherheit der beste Passgeber der Liga, darum auch seine ganzen 13 Einsätze in der spanischen Nati. lächerlich, was hat das jetzt mit unserer diskussion zu tun? Nein, eh nicht. Aber was bringt mehr: 17 kongeniale Seitenwechsel über 40 Meter oder ein kurzer Stangelpass der zum Tor führt?! Ich hab nie behauptet im Recht zu sein, also kann ich mit dieser Aussage nix anfangen. Ich find's halt nur komisch dass Guti anscheinend DER GENIALSTE Passgeber zu sein scheint... aber vielen dies irgendwie entgangen ist. OMG :aaarrrggghhh: OMG :aaarrrggghhh: es geht um die passqualitäten. ein extrem: selbst wenn valdez oder casillas einen stangerlpass spielen müssten würden sie es schaffen!!...oder?? aber würden die auch einen 30 meter ball schaffen der präzise "in den freien raum", und "auf den fuss" kommt??? ähhmmm entgangen??....es sind nur wir drei hier....2 wissen davon...einer wohl nicht(liegt wohl an der mangelnden kenntniss) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Dezember 2008 (bearbeitet) lächerlich, was hat das jetzt mit unserer diskussion zu tun? Warum ist das lächerlich?! Wenn ein Spanier in der spanischen Liga der beste Passgeber ist, warum spielt er dann bloß ganze 13x für sein Land?! es geht um die passqualitäten. Und nocheinmal! Wie bewertest du "Passqualität", verdammt nochmal! :aaarrrggghhh: Worauf kommt es da an?! Auf die Länge der zu zurücklegenden Distanz? Auf die Anzahl der Gegenspieler die überspielt werden? Die Genauigkeit des Passes? Auf die durch den Pass entstehende Gefahr für den Gegner? Es ist halt nicht so locker messbar wie du das hier darlegen möchtest. Darum ist es eine subjektive Meinung und kann nicht als "allgemeiner Status Quo" definiert werden. Ich bin der Meinung dass Messis, Xavis oder Iniestas Pässe besser und gefährlicher sind - aber das ist eben subjektiv und kann nicht als gemeinsamer Nenner hergezogen werden. Außer wir diskutieren eben über die Torvorlagen. Da war Guti letzte Saison um eine Vorlage besser als Messi, richtig! Aber dies zählt ja anscheinend nur die Hälfte, oder?! bearbeitet 18. Dezember 2008 von #19-Messi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts