Jump to content
rahzel

Real Madrid Club de Fútbol

982 posts in this topic

Recommended Posts

Real Madrid CF

photo-7900.jpg

Vollständiger Name: Real Madrid Club de Fútbol

Spitznamen: Merengues, Blancos, die Königlichen, das weiße Ballett

Gegründet am 6. März 1902

Stadion: Santiago Bernabéu (80. 354) - Avenida de Concha Espina, 1

28036 Madrid

Präsident: Ramón Calderón

Homepage: www.realmadrid.com

Trainerteam und sportliche Leiter:

Trainer: Bernd Schuster

Co-Trainer: Manuel Ruiz

Torwart-Trainer: Manuel Amieiro

Betreuer: Walter di Salvo

sportlicher Leiter: Benito Floro

sportlicher Leiter: Predrag Mijatovic

Transfers:

Zugänge:

Ruben De la Red _Spanien_ (Getafe) - Rückkaufklausel

Javi Garcia _Spanien_ (Osasuna) - Rückkaufklausel

Rafael van der Vaart _Holland_ - 13+2 Mio. Euro

Ezequiel Garay _Argentinien_ (Racing) - 10 Mio. Euro

Abgänge:

Cassano _Italien_ (Sampdoria) - 5 Mio. Euro

Balboa _Spanien_ (Benfica) - 6 Mio. Euro

Granero _Spanien_ (Getafe) - 5 Mio. Euro

Soldado _Spanien_ (Getafe) - 5+2 Mio. Euro

Baptista _Brasilien_ (AS Roma) - 9+2 Mio. Euro

Erfolge:

International

9 Erfolge im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League:

1955/56, 1956/57, 1957/58, 1958/59, 1959/60, 1965/66, 1997/98, 1999/00, 2001/02

2 Erfolge im Uefa Cup:

1984/85

1985/86

3 Erfolge im Weltpokal:

1960, 1998, 2002

2 Erfolge in der Copa Latina:

1955, 1957

National:

31 Meistertitel:

1931/32, 1932/33, 1953/54, 1954/55, 1956/57, 1957/58, 1960/61, 1961/62, 1962/63, 1963/64, 1964/65, 1966/67, 1967/68, 1968/69, 1971/72, 1974/75, 1975/76, 1977/78, 1978/79, 1979/80, 1985/86, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1994/95, 1996/97, 2000/01, 2002/03, 2006/07, 2007/08

17 Erfolge im spanischen Pokal:

1904/05, 1905/06, 1906/07, 1907/08, 1916/17, 1933/34, 1935/36, 1945/46, 1946/47, 1961/62, 1969/70, 1973/74, 1974/75, 1979/80, 1981/82, 1988/89, 1992/93

Sieben Erfolge im spanischen Supercup:

1988, 1989, 1990, 1993, 1997, 2001, 2003

Ein Erfolg in der Copa Eva Duarte:

1947

Ein Erfolg im spanischen Ligapokal:

1984/85

Aktueller Kader:

Tor

1 Casillas _Spanien_

25 Dudek _Polen_

13 Codina _Spanien_

Abwehr

16 Heinze _Argentinien_

2 Salgado _Spanien_

4 Ramos _Spanien_

3 Pepe _Portugal_

5 Cannavaro _Italien_

12 Marcelo _Brasilien_

21 Metzelder _Deutschland_

22 Torres _Spanien_

Mittelfeld

6 Diarra _Mali_

14 Guti _Spanien_

15 Drenthe _Holland_

8 Gago _Argentinien_

23 Sneijder _Holland_

? De La Red _Spanien_

11 Robben _Holland_

19 Rafael van der Vaart _Holland_

? Javi Garcia _Spanien_

Angriff

7 Raul _Spanien_

10 Robinho _Brasilien_

17 van Nistelrooy _Holland_

20 Higuain _Argentinien_

18 Saviola _Argentinien_

Aufstellung:

Casillas

Ramos - Pepe - Heinze - Marcelo

Diarra

van der Vaart - Sneijder

Robben - van Nistelrooy - Robinho

Das ist sicherlich die stärkste Aufstellung von Real Madrid, jedoch gibt es ein Problem. Schuster will nicht von seinem System mit zwei Spitzen (Ruud und Raul) und einem Flügelstürmer abweichen. Wenn der Deutsche nicht zur Besinnung kommt, wird man die Champions League nicht gewinnen können, da bin ich mir ganz sicher. Raul und Ruud sind beide sehr langsame Stürmer und wenn beide am Platz stehen, fehlt einfach das Tempo. Es ist außerdem ein Irrtum zu denken, dass van der Vaart in dem Mittelfeld nicht spielen kann, weil er bei uns als richtiger ZM eingesetzt wird. Die beiden Holländer arbeiten enorm viel im Mittelfeld, viel mehr als Guti, der auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Besonders spannend ist wieder das Duell zwischen Gago und Diarra, der von allen Spielern den stärksten Eindruck in der Vorbereitung hinterlassen hat. Calderon hat gesprochen: Es werden keine weiteren Neuzugänge kommen und ROBINHO WIRD BLEIBEN! :clap:

real_ap_Bernat_Armangue20080505182111.jpg

¡Hala Madrid!

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier sind die Trikotnummern für die nächste Saison:

1 Casillas

2 Salgado

3 Pepe

4 S.Ramos

5 Cannavaro

6 Diarra

7 Raúl

8 Gago

9 Saviola

10 Robinho

11 Robben

12 Marcelo

13 Codina

14 Guti

15 Drenthe

16 Heinze

17 v. Nistelrooy

18 De La Red

19 van der Vaart

20 Higuain

21 Metzelder

22 Torres

23 Sneijder

24 Garcia

25 Dudek

Und wenn ich mich nicht total irre, war Garcia auf Leihbasis bei Osasuna, es musste also keine Rückkaufklausel gezogen werden ;)

Ich glaube wir haben eine Art "Luxusproblem", und das gleich auf mehreren Positionen:

In der LV haben wir den gestandenen Heinze und den jungen Marcelo, der übrigens bei Olympia sehr gute Leistungen bringt. Wenn Marcelo die selben Leistungen bei uns abrufen könnte, wäre er für mich gesetzt.

Im DM den spannenden Zweikampf Diarra-Gago. Hier würde ich mich auf Gago festsetzen, einerseits weil er letzte Saison deutlich besser war, andererseits weil er ein Spiel um Welten besser aufbauen kann als Diarra. Defensiv hat er zwar noch ein bisschen aufzuholen, aber in dem Punkt hat er sich letzte Saison schon mal verbessert.

Im ZM ist alles klar, solange Sneijder verletzt ist. Dann allerdings wirds ein spannender Dreikampf. Hier will ich mich nicht festlegen.

Im LM: Robinho und Robben. Es sieht nicht danach aus, wie wenn Schuster sein System ändern würde. Das ein oder andere Mal wird er sicher in einem 4-3-3 spielen, doch meistens glaube ich wird er nur mit einem Flügel spielen. Aufgrund seiner guten Vorbereitung sehe ich Robben leicht im Vorteil.

Im Sturm. Hängt davon ab, wie Schuster spielen will. In einem 4-3-3 oder mit nur einem Flügel. Raul wird glaub ich gesetzt sein, denn wenn Bernardo ihn als Kapitän und nach einer sehr gute Saison auf die Bank setzen würde, würde bestimmt Unruhe in die Mannschaft bringen.

Die restlichen Positionen sind ziemlich sicher vergeben. Casillas im Tor, Ramos rechter Verteidiger und Pepe und Cannavaro werden das Innenverteidigerduo bilden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sneijder_11002_375x260px.JPG

Dear Fans,

It’s hard for me to be forced to watch my team from the sidelines. That’s why I’m not giving many interviews at the moment. The truth is that I’m completely focused on my recovery and I’m dying to get back onto the pitch.

I am getting some absolutely superb support from the people at Real. It’s wonderful to see how concerned they all are about my well-being. The coach calls me on the phone every day to ask how my recovery is going. That’s pretty fantastic, isn’t it?

I promise everyone I will come back stronger than before, and hopefully I will be back to my usual level again in the very near future!

See you soon!

Wesley

http://www.sneijderofficial.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, und stattdessen soll Diego Milito kommen, obwohl Calderon gesagt hat, es wird keine Transfers mehr geben. Sowas poste ich bewusst nicht.

Marcelo und Gago wiedereinmal beide bärsenstark. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klar, und stattdessen soll Diego Milito kommen, obwohl Calderon gesagt hat, es wird keine Transfers mehr geben. Sowas poste ich bewusst nicht.

Ist aber nicht die einzige Quelle dazu. Kann dir gerne noch mehr raussuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Real Madrid hat offensichtlich ein offizielles Angebot in Höhe von 25M für Klaas-Jan Huntelaar _Holland_ abgegeben. Die Quelle soll sehr verlässlich sein, soviel zu Calderons Worten vor Kurzem. :mad: Mijatovic besteht auf den Holländer, während Portugal David Villa bevorzugt.

Auf jeden Fall ist es ziemlich ernst.

Huntelaar08_pro377_205x200.jpg

http://www.vi.nl/NieuwsItem/RealMeldtZichB...orHuntelaar.htm

AS berichtet, dass man an Angel Di Maria _Argentinien_ dran ist. :laugh:

Edited by rahzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Real Madrid hat offensichtlich ein offizielles Angebot in Höhe von 25M für Klaas-Jan Huntelaar _Holland_ abgegeben. Die Quelle soll sehr verlässlich sein, soviel zu Calderons Worten vor Kurzem. :mad: Mijatovic besteht auf den Holländer, während Portugal David Villa bevorzugt.

Auf jeden Fall ist es ziemlich ernst.

Huntelaar08_pro377_205x200.jpg

sehr gut.

real madrid ist mir zwar egal, aber zwei jahre vorbereitungszeit auf 2010 werden der oranje-offensivabteilung sicher nicht schaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...