Real Madrid Club de Fútbol


rahzel

Recommended Posts

Real Madrid soll laut L'Equipe schon ein Angebot in Höhe von ~20 Mio. Euro für Lassana Diarra _Frankreich_ abgegeben haben, da unser Diarra die ganze Saison ausfallen wird. Fantastischer Spieler, ich bin mir ziemlich sicher, dass er kommen wird. Ich hoffe nur, dass Arshavin noch kommt, alle anderen abgesehen von Silva wären imho eine Enttäuschung, da sie das Level nicht sofort heben können. Bei einem Fixstarter in der französischen Nationalmannschaft, ist der Preis dementsprechend hoch.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der nächste Mitläufer...

Real braucht wieder (von mir aus kanns aber ruhig so bleiben) einen "Leader" im Mittelfeld. Sneijder, van der Vaart und Co. sind alles nur Mitläufer, die gut spielen, wenn das Team gut spielt. Aber da ist keiner drin, der mal das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft führt. Ob der Leader nun Führungsspieler oder einfach nur herausragend ist, ist dann egal.

Momentan hat Real in den entscheidenden Positionen einfach keine Weltklassespieler, die den Unterschied ausmachen können (wie ein Messi oder ein Zidane früher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Real Madrid soll laut L'Equipe schon ein Angebot in Höhe von ~20 Mio. Euro für Lassana Diarra _Frankreich_ abgegeben haben, da unser Diarra die ganze Saison ausfallen wird. Fantastischer Spieler, ich bin mir ziemlich sicher, dass er kommen wird. Ich hoffe nur, dass Arshavin noch kommt, alle anderen abgesehen von Silva wären imho eine Enttäuschung, da sie das Level nicht sofort heben können. Bei einem Fixstarter in der französischen Nationalmannschaft, ist der Preis dementsprechend hoch.

Also scusa rahzel, aber du als Real Fan willst doch wirklich nicht haben das es bei Real so weitergeht. was aber passieren würde, wenn man Lassana Diarra und vorallem Arshavin kauft. Wie Frogga es schon gesagt hat, braucht die Mannschaft einen richtigen Leader, und das ist und wird Arshavin und auch Diarra nicht werden, wären mMn wieder 2 schlechte Einkäufe von Real.

Ich finde das man jetzt nicht überhabs handeln sollte, denn die Meisterschaft ist sowieso weg, sprich in der Liga sollte man schauen das man uunter die 4 kommt, alles andere ist glaub ich heuer nebensächlich. Und in der CL ist in der CP-Phase sowieso alles mögich, sprich man sollte auf den Kader bauen, denn im Winter bekommt man sicher nicht die Verstärkung die man braucht. Im Sommer sollte mansich dann nach einen richtigen Chef im zentralen Mittelfeld umsehen, meine Vorschläge wären:

Mascherano _Argentinien_ oder Xabi Alonso _Spanien_ von Liverpool, Lucho Gonzalez _Argentinien_ vom FC Porto oder vielleicht auch einmal Fabregas _Spanien_ von Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also scusa rahzel, aber du als Real Fan willst doch wirklich nicht haben das es bei Real so weitergeht. was aber passieren würde, wenn man Lassana Diarra und vorallem Arshavin kauft. Wie Frogga es schon gesagt hat, braucht die Mannschaft einen richtigen Leader, und das ist und wird Arshavin und auch Diarra nicht werden, wären mMn wieder 2 schlechte Einkäufe von Real.

Ich finde das man jetzt nicht überhabs handeln sollte, denn die Meisterschaft ist sowieso weg, sprich in der Liga sollte man schauen das man uunter die 4 kommt, alles andere ist glaub ich heuer nebensächlich. Und in der CL ist in der CP-Phase sowieso alles mögich, sprich man sollte auf den Kader bauen, denn im Winter bekommt man sicher nicht die Verstärkung die man braucht. Im Sommer sollte mansich dann nach einen richtigen Chef im zentralen Mittelfeld umsehen, meine Vorschläge wären:

Mascherano _Argentinien_ oder Xabi Alonso _Spanien_ von Liverpool, Lucho Gonzalez _Argentinien_ vom FC Porto oder vielleicht auch einmal Fabregas _Spanien_ von Arsenal.

Weil wir im Moment viel Verletzungspech haben, wird die Situation maßlos übertrieben schlechter gemacht als sie ist. Sneijder zB ist sehr wohl einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, der auch das Heft für Holland in die Hand nimmt, sogar van der Vaart war Kapitän beim HSV. Im Sturm hat man Ruud van Nistelrooy, Raul und Higuain, die alle in den wichtigsten Situationen die Verantwortung auf sich nehmen und Spiele entscheiden können. In der Verteidigung hat man 3 Leader mit Pepe, Heinze und Ramos. Sie stürmen alle nach vorne, wenn es darauf ankommt und treiben die Mannschaft an. Ich finde es ehrlich gesagt absurd zu behaupten, dass wir keine Leader haben. Arshavin ist Kapitän der russischen Nationalmannschaft und entscheidet regelmäßig (auch sehr wichtige) Spiele. Lassana Diarra ist nur als Backup gedacht, daher will ich, dass er kommt. Ihr habt aber Recht, es muss ein Nachfolger für Guti her und da bin ich selber gespannt, wer nächsten Sommer kommen wird. Zieht keine voreiligen Schlüsse, die Stärke des Teams war es in den letzten Jahren einen klaren Kopf zu bewahren und die engsten Spiele aufgrund der mentalen Stärke noch umzubiegen.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

vdV war Kapitän beim HSV? Nun gut, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem Führungsspieler bei Real...

Sneijder mag ein guter Mittelfeldmann sein, Leader ist aber dennoch nicht. Auch tu ich mich schwer, wo er mal ein großes Spiel entschieden hat...

In der Verteidigung mögen schon Leader vorhanden, nur rede ich vom Offensivbereich und da sehe ich bei Real weit und breit keinen entscheidenden Akteur...

Und hört mir doch mal mit diesem Higuain auf, der wird so dermaßen gehyped, dass es schon weh tut. Das ist genauso wie Huntelaar kein Weltklassestürmer vom Format eines Etoos, van Nistelrooys oder Zlatans...

Der springende Punkt ist doch ganz einfach, schau dir mal die Mannschaft von Real an, wo die alle herkommen... (die situation ist genau wie bei barcelona unter gaspart, da kamen sie auch von "mittelmäßigen" vereinen und wurden gehyped ohne ende...keine attacke gegen diese vereine, aber es ist nunmal so)

Der Großteil ist von Vereinen wie Ajax, Feyenoord, irgendwo aus Südamerika oder dem HSV...

Früher war Real eine Mannschaft, die auf jeder Position Weltklasse-Akteure hatte. Damals kamen sie von ManU, Barcelona oder Juventus...

Eine gute Mannschaft braucht einfach 2-3 Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Ohne Eto'o, Messi und Xavi wäre Barcelona auch nur die Hälfte wert...

Real hat defacto bis auf van Nistelrooy keinen dieser Kategorie!

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vdV war Kapitän beim HSV? Nun gut, das macht ihn aber noch lange nicht zu einem Führungsspieler bei Real...

Sneijder mag ein guter Mittelfeldmann sein, Leader ist aber dennoch nicht. Auch tu ich mich schwer, wo er mal ein großes Spiel entschieden hat...

In der Verteidigung mögen schon Leader vorhanden, nur rede ich vom Offensivbereich und da sehe ich bei Real weit und breit keinen entscheidenden Akteur...

Und hört mir doch mal mit diesem Higuain auf, der wird so dermaßen gehyped, dass es schon weh tut. Das ist genauso wie Huntelaar kein Weltklassestürmer vom Format eines Etoos, van Nistelrooys oder Zlatans...

Der springende Punkt ist doch ganz einfach, schau dir mal die Mannschaft von Real an, wo die alle herkommen... (die situation ist genau wie bei barcelona unter gaspart, da kamen sie auch von "mittelmäßigen" vereinen und wurden gehyped ohne ende...keine attacke gegen diese vereine, aber es ist nunmal so)

Der Großteil ist von Vereinen wie Ajax, Feyenoord, irgendwo aus Südamerika oder dem HSV...

Früher war Real eine Mannschaft, die auf jeder Position Weltklasse-Akteure hatte. Damals kamen sie von ManU, Barcelona oder Juventus...

Eine gute Mannschaft braucht einfach 2-3 Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Ohne Eto'o, Messi und Xavi wäre Barcelona auch nur die Hälfte wert...

Real hat defacto bis auf van Nistelrooy keinen dieser Kategorie!

Du hast Recht, es müssen noch weitere weltklasse Leute her, deshalb wollte ich unbedingt Ronaldo. Ein Spiel entscheiden kann aber auch Arjen Robben. Higuain wird imho nicht gehyped, er ist einfach ein fantastischer Spieler und das solltest du auch anerkennen. Es muss ein Weltklassemittelfeldspieler (Gutiersatz, nicht Diarra, der sowieso nur Backup wird) her, dazu noch Arshavin/Silva und man hat ein tolles Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Normalerweise bin ich ja razhels Meinung aber diesmal sehe ich das so wie Frogga, Real hat derzeit zwar ein gutes Team, dass an guten Tag gegen jeden gut aussehen kann, aber gegen die Topteams wird es wohl doch nie zu was reichen. Speziell international sieht man das seit Jahren. Dem Team fehlt die nötige Weltklasse.

Raul ist in die Jahre gekommen, Sneijder derzeit auch nur verletzt, wobei er noch der Spieler wäre, der es am ehesten zum Chef im MF bringen könnte, Robben zwar ein absoluter Topmann aber auch kein Leader, VDV ist wie zu erwarten war ein Flop. Dazu noch jede Menge zwar potenziell gute Spieler aber keiner mit echter Weltklasse. Real fehlt schlichtweg ein Captain. Guti in allen Ehren, aber an einen Figo, Redondo oder erst Zidane kommt der lange nicht ran.

Und ich geh sogar soweit, dass ich behaupte, dass auch ein CR nicht der richtige für Real wäre. Was Real fehlt ist ein Spieler mit Führungscharakter.

Wenn man schon jemand mit Potenzial für die zukunft holen will, dann muss es wohl Benzema sein. Ansonsten sehe ich da niemanden der Real in nächster Zeit auf eine höhere Ebene katapultieren könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen ein Topteam wird es nie reichen? Real Madrid ist Meister und hat letzte Saison alle Topteams in Spanien geschlagen. Ein Führungsspieler, der top ist, ist leider nicht zu haben. :(

Ich sehe nicht viele Teams, die über Real Madrid zu stellen sind, wenn mal keine Epidemie bei uns ausgebrochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.