Walter Schachner neuer Trainer


Recommended Posts

Superstar

Die torhüterscahe gehört aber wonaders besprochen. Hier soll es um unseren neuen trainer bzw. eventuell Trainerduo gehen!

Hast eh recht, übrigens gibts zum Cupspiel in Pöllau auch 2 Themen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Ich will damit nur sagen:

Wie oft war Kral schlecht? Wieviele Chancen hat er dannach bekommen?

Wie oft war ein Mandl schlecht? Wieviele Chancen hat er dannach bekommen?

Weißt auf was ich aus bin? - Ein Mandl bekommt immer wieder eine Chance, weil er Mandl heißt ..

Mal ehrlich .. er ist ein Unsicherheitsfaktor.. er ist nicht mehr so gut wie er mal war .. das erste Tor in Salzburg gehört ihm alleine, davor während dem Spiel extrem unsicher gewesen .. Einfach kein sicherer Rückhalt mehr der der Mannschaft selbstvertrauen gibt ... alternativen gibts viele ... Kuru .. Pavao Pervan .. egal .. ein junger guter den man auch noch aufbauen kann .. .

Aber ok - gehört nicht hier her ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich wäre dafür, dass patrick tischler eine chance bekommt. ihm würde ich gegenüber kral den vorzug geben. pervan und kuru würde ich auf keinen fall nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich muss zugeben, dass ich von schachner nicht sehr viel halte. wo sind seine erfolge?

:ratlos:

mit dem fc zeltweg aufstieg in die regionalliga mitte.

mit fc kärnten aufsteiger und cupsieger als zweitligist(mit einem cuphalbfinal-3:0 sieg in der südstadt), sowie supercupsieger.

bei der austria wurde ihm trotz äusserst erfolgreicher arbeit(tabellenführer und tolle ec-spiele) plötzlich und unvermutet der startrainer daum vorgezogen.

den gak als stockletzten fixabsteiger übernommen und noch zum vizemeistertitel geführt. in der berühmten "schokotabelle" klar vor austria mit daum gelegen.

im jahr darauf mit dem gak meister und cupsieger(und austrias kader war sicher um einiges teurer als jener der grazer). ein (leider wertloser) sieg an der anfield road in liverpool im europacup.

bei 1860 trotz unerwarteter kaderreduktion während der saison den klassenerhalt souverän gesichert.

probleme hat schachner, wenn man ihm seine spielerwünsche nicht erfüllt - sprich zu wenig geld da ist. deswegen ist er vom gak gegangen, das kostete ihm auch bei 1860 und skak den job. beim gak und 1860 wurde er immer erst beurlaubt nachdem er selbst seinen abschied verlautbart hatte.

da wir uns zur zeit - ENDLICH - in einer guten finanziellen lage befinden, können wir uns den schachner und seine wünsche wohl leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

mit dem fc zeltweg aufstieg in die regionalliga mitte.

mit fc kärnten aufsteiger und cupsieger als zweitligist(mit einem cuphalbfinal-3:0 sieg in der südstadt), sowie supercupsieger.

bei der austria wurde ihm trotz äusserst erfolgreicher arbeit(tabellenführer und tolle ec-spiele) plötzlich und unvermutet der startrainer daum vorgezogen.

den gak als stockletzten fixabsteiger übernommen und noch zum vizemeistertitel geführt. in der berühmten "schokotabelle" klar vor austria mit daum gelegen.

im jahr darauf mit dem gak meister und cupsieger(und austrias kader war sicher um einiges teurer als jener der grazer). ein (leider wertloser) sieg an der anfield road in liverpool im europacup.

bei 1860 trotz unerwarteter kaderreduktion während der saison den klassenerhalt souverän gesichert.

probleme hat schachner, wenn man ihm seine spielerwünsche nicht erfüllt - sprich zu wenig geld da ist. deswegen ist er vom gak gegangen, das kostete ihm auch bei 1860 und skak den job. beim gak und 1860 wurde er immer erst beurlaubt nachdem er selbst seinen abschied verlautbart hatte.

da wir uns zur zeit - ENDLICH - in einer guten finanziellen lage befinden, können wir uns den schachner und seine wünsche wohl leisten.

Genau meine Meinung! Habs ja oben selber schon ähnlich geschrieben! Wir sollten nicht vergessen, dass wir Letzter der zweiten österreichischen Liga sind. Und als solcher einen Trainer mit diesen Erfolgen zu bekommen, ist sicher mehr als man erhoffen durfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Sollter er heute beim Amateur-Spiel gewesen sein, wird er zumindest schon mal gesehen haben wie schlecht oder hoffentlich nur verunsichert einzelne Spieler die eiegntlich zur Kampfmannschaft gehören, sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe aber das Gefühl, dass mindestens ein, zwei Spieler unter Walter Schachner in die Kampfmannschaft zurückkehren werden... Sandro Zakany (gestern eine Katastrophe) und Michael Horvath haben ja schon unter ihm gespielt und das gar nicht so schlecht.

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe aber das Gefühl, dass mindestens ein, zwei Spieler unter Walter Schachner in die Kampfmannschaft zurückkehren werden... Sandro Zakany (gestern eine Katastrophe) und Michael Horvath haben ja schon unter ihm gespielt und das gar nicht so schlecht.

Denk ich auch, immerhin fällt jetzt der die Hirnblockade weg. Darauf beruht ja der berühmte Trainereffekt: Durch den Trainerwechsel lösen sich die Frustrationen auf und die Spieler spielen freier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch ich bin der Meinung, dass Schachner qualitativ sicher über Peischl zu stellen ist.

Menschlich kann ich nicht beurteilen...

Ich hoffe auf jeden Fall, dass er es noch im Herbst schafft, aus der Abstiegsszone zu kommen; das ist schon schwer genug!

Wenn nicht, wird die Mannschaft im Winter sicher wieder umgekrempelt.

Für einige Spieler wird der Trainerwechsel sicher einen positiven Impuls geben.

Aus einem Verteidiger oder defensiven Mittelfeldspieler kann aber auch Schachner keinen Stürmer zaubern.

Aber schaun wir mal, was die "nahe Zukunft" bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Walter Schachner war schon immer ein Sandro Zakany Fan und hat immer von ihm geschwärmt - Zakany war bei Austria Kärnten unter Schachner Stammspieler ...also der kommt zu 100% wieder rauf und zu 90% in die Startelf .. soll mir recht sein, wenn er unter einem Schachner mehr aufzeigen kann als unter Peischl .. vielleicht hat ja nur die Motivation gefehlt ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zakany war heute wieder beim Training der 1. unter Schachner jedoch der einzige der "Degratierten"

es gab kurzes internes Match - dann zogen sich die Abwehrspieler mit einem interims CO von Schachner ins Stadion zurück und haben Wege der 4er Kette einstudiert! der Rest trainierte mit Schachner und wirkte recht motiviert!

andere Frage - hat Schachner damals nicht Dospel bei der Austria abmontiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.