Walter Schachner neuer Trainer


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Der 2. Spieler ist der Ex-Altacher Froylan Ledezma, zuletzt bei Augsburg - Der Stürmer aus Costa Rica fliegt heute zum WM-Quali-Spiel gegen El Salvador, soll Ende nächster Woche wieder kommen.

Wenn er nicht schon vorher im Luftraum über Wr. Neustadt aussteigt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der 2. Spieler ist der Ex-Altacher Froylan Ledezma, zuletzt bei Augsburg - Der Stürmer aus Costa Rica fliegt heute zum WM-Quali-Spiel gegen El Salvador, soll Ende nächster Woche wieder kommen.

Wenn er nicht schon vorher im Luftraum über Wr. Neustadt aussteigt....

falls der sich wirklich die adeg liga antun will, sofort verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Hat zwar nichts mit "Walter Schachner - Neuer Trainer" zu tun, aber da alle hier rein schreiben, hier die Antwort:

Angeblich hat sich die Admira (Friedl?) zu lange Zeit gelassen Martinez ein Vertragsangebot vorzulegen, daraufhin hat er beim FC Magna unterschrieben - Aber wer weiß für was es gut war ..

2 weitere Spieler trainieren derzeit bei uns mit und stehen vor einer Verpflichtung (sofern man sich nicht wieder zu lange Zeit lässt..)

Almedin Hota - Mittelfeld-Spieler.

Meiner Meinung nach könnte man auf ihn verzichten - Alt, Ausrangiert, zuletzt beim LASK selten gespielt und keine guten Leistungen gebracht ..

Froylán Ledezma - Stürmer / Offensives Mittelfeld (zuletzt bei SCR Altach & FC Augsburg)

Erfolge: Niederländischer Meister 1998 sowie Pokalsieger 1998 und 1999 mit Ajax Amsterdam.

3 Länderspiele für Costa Rica

Was ich mich erinnern kann war Ledezma bei Altach gemeinsam mit Leonardo sehr gut - Also wenn er in Form ist könnte er uns denk ich weiterhelfen...

Nochmals bzgl. Hota ... meiner Meinung nach haben wir mit Markus Scharrer einen sehr ähnlichen Spielertyp, auch im ziemlich gleichen Alter im Kader .. daher wäre Hota unnötig wie ich finde .. Ausserdem ist Scharrer auch torgefährlicher *g* (Hota erzielte in 91 Spielen 10 Tore - Scharrer erzielte in 44 Spielen 12 Tore)

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angeblich hat sich die Admira (Friedl?) zu lange Zeit gelassen Martinez ein Vertragsangebot vorzulegen, daraufhin hat er beim FC Magna unterschrieben - Aber wer weiß für was es gut war ..

Wenn Martinez mittrainiert hat und es bereits den medizinischen Test gab, dann muß es davor zumindest eine mündliche Absprache über Verpflichtung, Gehalt etc gegeben haben (ansonsten hätte er sich das nicht angetan). Er konnte damit rechnen, dass er heute oder morgen einen Vertrag bekommen hätte (ich kenne einige Fälle, wo die Verpflichtung verkündet wurde und der Spieler schon eingesetzt wurde, aber der Vertrag erst nach Wochen kam). Wenn es ihm bei der Admira ernst gewesen wäre, hätte er mit Stronach erst verhandelt, wenn es mit der Admira schief gegangen wäre. Das Stronach-Angebot war eben deutlich finanziell besser, da wollte er noch mit seinen letzten Profijahren abkassieren. Irgendeine blöde Ausrede wäre ihm schon eingefallen. Deswegen, besser so als anders...

Bezüglich Hota und Ledezma stimme ich zu: Finger weg von Hota und Ja zu Ledezma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wie wers wenn die admira mal nen tormann holen würde??

kuru is jung und gut! ich hab gehört der hat keinen verein?

oda andere gute tormänner!!!

mandl war früher sehr gut aba jetzt?

wie er bei der admira war(wie sie abgestiegen sind) war er in topform!

wer wird jetzt eigentlich co. trainer?

ich hab gehört lars söndegaard wirds??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Laut heutiger Zeitung wird Thomas Mandl beim heutigen Cup Spiel nicht zum Einsatz kommen :D

Hat aber nichts zu bedeuten, viele Teams schonen im Cup den 1er Tormann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Hat aber nichts zu bedeuten, viele Teams schonen im Cup den 1er Tormann. :ratlos:

Weiß ich - steht auch drin das er geschont wird ... dennoch freut es mich mal ein Match ohne Mandl zu sehen ;) ... Und wer weiß - Wer auch immer spielt (Kral? Tischler?) vielleicht kann er eine gute Leistung bringen und ein bißchen Druck auf Mandl machen ...

Ich hoffe wir spielen trotzdem mit dem Großteil der Stammelf ... Saisonstart ist versaut, dann möcht ich wenigstens eine Admira sehen die sich zu 100% auf den Cup konzentriert und zumindest ins Halbfinale kommt ;)

Rapid Wien in einer ausverkauften Südstadt aus dem Cup werfen .. *träum* .. :D .. (Vorrausgesetzt der FC Kärnten kommt uns heute nicht zuvor *g* ... mal schaun angeblich schont der "Famagusta-Pedda" ja alle Einser-Spieler .. )

bearbeitet von cyrus_SF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postaholic

Interview der NÖN mit unserem Trainer...

Schoko für alle Fälle

INTERVIEW / Admira-Trainer Walter Schachner (51) über Teambuilding, warum die Erste Liga kein Abstieg ist und Golf.

VON ROUVEN ERTLSCHWEIGER

NÖN: Sie waren bei der Austria, dem GAK oder 1860 München unter Vertrag. Trotzdem hat es nach dem Abgang von Ihrem letzten Verein, Austria Kärnten, lange gedauert, bis ein neuer Klub angeklopft hat. Warum?

Walter Schachner: Ich wäre bei Kärnten ja noch immer mit vollen Bezügen unter Vertag – denn der hatte eine Laufzeit bis 2009. Ich habe jetzt einfach fünf, sechs Monate bezahlten Urlaub gemacht und Dinge getan, für die ich vorher weniger Zeit hatte.

NÖN: Was zum Beispiel?

Schachner: Fischen gehen, Zeit mit der Familie verbringen, etc. Ich war eine Woche lang hospitieren bei Real Madrid und habe sogar die Platzreife im Golf gemacht. Jetzt war ich wieder motiviert, einen Job anzunehmen. Entscheidend war für mich die Struktur des Klubs – und die ist bei der Admira einfach sehr gut.

NÖN: Sportlich gesehen ist die Erste Liga aber ein Abstieg. Warum sind Sie trotzdem in die Südstadt gegangen?

Schachner: Wer sagt, dass die Erste Liga ein Abstieg ist? Entscheidend ist doch immer, dass man bei seiner Arbeit Spaß hat, und das alles passt. Das steht für mich im Vordergrund.

NÖN: Das Ziel von Präsident Trenkwalder ist der Aufstieg in die Bundesliga. Wann glauben Sie, ist der Klub reif dafür?

Schachner: Wenn ich mit der Mannschaft einmal acht Wochen lang eine Vorbereitung absolviert habe, dann kann ich diese Frage beantworten. Im Moment bin ich froh, dass ich alle Vornamen und Namen unter einen Hut bringe. Aber eines ist klar: Das Team hat sehr großes Potenzial.

NÖN: In den steirischen Wildalpen steht diese Woche Teambuilding am Programm. Ist die Mannschaft kein Team?

Schachner: Nein, so kann man das nicht sehen. Dieses Seminar ist enorm wichtig für unsere Zukunft. Daher sind auch alle dabei. Von den Trainern und Masseuren bis zum Zeugwart. Weil wir nur gemeinsam etwas erreichen können. Wichtig ist, dass man sich aufeinander verlassen kann und Vertrauen aufbaut.

NÖN: Wie schätzen Sie die Qualität der Ersten Liga ein?

Schachner: Sagen wir so, die Liga verändert sich nicht viel. Weder nach oben, noch nach unten. Die Bundesliga ist sicher weiter entfernt als nur eine Klasse. Rapid, Austria oder Salzburg sind weit weg – in allen Bereichen.

NÖN: Mit der Südstadt waren Sie über 25 Jahre lang verbunden. Warum eigentlich?

Schachner: Weil ich gleich hinter dem Stadion eine Wohnung gehabt habe. Die habe ich mir 1979 bei der Austria zugelegt.

NÖN: Stichwort Golf. Wird man Sie jetzt öfter abschlagen sehen?

Schachner: Nein, ich höre wahrscheinlich wieder auf, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. Und ich ganz sicher nicht der Trainer bin, der mit dem Golfgewand zum Training kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Schachner: “Wir fangen bei Null an”

Die Admira will mit Walter Schachner als Trainer eine neue Ära einleiten. sportnet.at fragt bei Schachner nach, wie es um seine Elf bestellt ist und ob der Erwartungsdruck zu groß war.

Mit Walter Schachner als Trainer kam frischer Wind in die Südstadt. Beim Debüt auf der Trainerbank feierte der Steirer einen 4:2-Auswärtssieg bei Gratkorn. Diesem Triumph folgte allerdings eine knappe 1:2-Niederlage gegen Tabellenführer Wacker Innsbruck durch das Siegtor von Fabiano in der 86. Minute.

Die Schoko-Tabelle gibt’s noch

Die Admira rangiert derzeit am Tabellenende der ADEG Ersten Liga und hat vier Punkte am Konto. Hat der 51-Jährige wieder seine berühmte eigene Zählweise ausgegraben? “Wir haben die Schoko-Tabelle aufgehängt, weil wir bei Null beginnen. Was vor mir war, interessiert mich nicht”, erklärt Schachner im Gespräch mit sportnet.at

Der ehemalige Coach von Austria Kärnten musste ohne Vorbereitung das Traineramt bei der Admira übernehmen. Deshalb machte er sich mit seinem neuen Team auf den Weg in die Wildalpen, wo er schon mit dem GAK oder auch mit 1860 München Teambuildings absolvierte. “Die Mannschaft hat zwar Potenzial, aber es wird einige Zeit dauern, bis es rund läuft. Die Spieler müssen sich natürlich erst auf das neue Training einstellen und daran gewöhnen. Ich habe eine ganz andere Philosophie als mein Vorgänger, der andere Sachen einstudiert hat. Deshalb wird sicherlich noch mit Schwankungen zu rechnen sein. Ich hoffe natürlich, dass es so wenig wie möglich sein werden. Dafür ist das Teambuilding in den Wildalpen sehr wichtig”, sagt Schachner.

Zurück nach Donawitz

Wie bei Schwadorf wurde auch bei der neuen Admira sehr viel erwartet. “Der Erwartungsdruck in die Mannschaft war wahrscheinlich zu hoch. Mann darf allerdings auch nicht vergessen, dass es ein beinahe vollkommen neuer Kader ist. 15 Spieler sind gegangen – darunter Kincl, Valachovic oder auch Ehmann. Zehn neue Kicker sind gekommen – sie müssen integriert werden. Es muss sich alles erst einspielen.”

Nach dem Seminar bei Dr. Michael Reinprecht wird sich zeigen, ob den Admiranern unter Anleitung von Coach Schachner der schwere Weg aus dem Tabellenkeller gelingt. In der achten Runde müssen sie am 20. September (Anpfiff 15:15 Uhr) ausgerechnet beim DSV Leoben ran. Jenem Klub, bei dem Schachner sich einen Namen als Aktiver machte und den Sprung zu Austria Wien schaffte.

Quelle OÖ-Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postaholic

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Schoko nicht mehr lang unser Trainer sein wird...

...ob der nicht im Frühjahr zum neuen Teamcoach bestellt wird!?!?

(den Job hätt er nämlich gerne)

Lassen wir uns überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Das glaub ich weniger ... Da mach ich mir schon eher Sorgen wie's nächste Saison aussieht.

Schachner verdient derzeit bei uns ja ne Menge Geld - Die Hälfte davon bezahlt derzeit Austria Kärnten, weil er dort noch Vertrag hat ... doch wie siehts im Sommer aus?! ..

Sollten wir Aufsteigen wird er 100%ig bleiben denk ich ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
REMEMBER 1966

ich muss zugeben, dass ich von schachner nicht sehr viel halte. wo sind seine erfolge?

mit klagenfurt die meisterschaft und der aufstieg, das war ein erfolg, bei austria gekündigt, bei 1860 entlassen, bei kärnten genauso und die meisterschaft mit dem gak hätte mit dem damaligen kader - der den verein letztendlich in den untergang führte - hätte wahrscheinlich sogar unser aller robertl geschafft.

für mich ist schachner ein egomane, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und leiste abbitte. für unseren verein hoffe ich, dass ich das tun muss. :ratlos:

Also los! Bitte Abbitte leisten! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.