Walter Schachner neuer Trainer


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

er ist sicherlich ein polarisierender typ. bei den gegnern war er mir total unsympathisch, ich denke aber, dass sich das schnell ändern wird, wenn er unsere jungs zu siegen treibt.

tatsache ist, dass er in österreich schon sehr erfolgreich gearbeitet hat, speziell den gak vom stockletzten fixabsteiger zum vizemeister gepuscht hat. und genau einen solchen coach brauchen wir in unserer jetzigen situation auch.

eine gute wahl von trenkwalder/weber, wie ich finde.

ps: so gesehen war die 93. minute in salzburg doch eine sehr wertvolle.

and btw: slomka ist zwar frei, aber sicher nicht zu haben für einen ösizweitliganachzügler. der mann hat einen ruf zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

wies aussieht, wäre der kraft helli auch bald frei gewesen. 0:1 tore, - 2 spieler durch ausschlüsse wegen disziplinlosigkeit. magna auf trenkwalders spuren ..... :=:D

...nur das die zum einen auf keinem Abstiegsplatz stehen und zum zweiten 6 mal so viel Punkte haben wie wir :D ..

Das mit Slomka war mehr oder weniger ein Spaß - Ist mir schon klar das man ihn nicht holen wird .... Wenn dann aber weil ein Slomka in keine zweite österr. Liga geht ... frei wäre er gewesen .. vom Gehalt her wäre er sicherlich nicht viel teurer als Schachner ... aber egal - wie gesagt - war ja auch nur so daher geredet ....

Mit "hätte andere Lösungegen gegeben" meinte ich das mir Schachner zum einen nicht gerade sympathisch ist und zum anderen das er zuletzt eher erfolglos war .. aber wie gesagt - Gesamt gesehen eine gute Verpflichtung, ein namhafter Trainer der (hoffentlich) was bewirken kann ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich eh nachvollziehbar. klassische win-win-situation. trenkwalder bekommt endlich mal einen trainer, welcher die bezeichnung trainer auch verdient. und der schachner noch mal ne chance zu zeigen, was er drauf hat. und fuer die adeg liga reicht es alle mal.

bei den summen die der trenkwalder bislang in spielendes material investiert hat, war es eh hoechst an der zeit mal auch in einen trainer zu investieren. kommt ihm sicher billiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich muss zugeben, dass ich von schachner nicht sehr viel halte. wo sind seine erfolge?

mit klagenfurt die meisterschaft und der aufstieg, das war ein erfolg, bei austria gekündigt, bei 1860 entlassen, bei kärnten genauso und die meisterschaft mit dem gak hätte mit dem damaligen kader - der den verein letztendlich in den untergang führte - hätte wahrscheinlich sogar unser aller robertl geschafft.

für mich ist schachner ein egomane, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und leiste abbitte. für unseren verein hoffe ich, dass ich das tun muss. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

ich muss zugeben, dass ich von schachner nicht sehr viel halte. wo sind seine erfolge?

mit klagenfurt die meisterschaft und der aufstieg, das war ein erfolg, bei austria gekündigt, bei 1860 entlassen, bei kärnten genauso und die meisterschaft mit dem gak hätte mit dem damaligen kader - der den verein letztendlich in den untergang führte - hätte wahrscheinlich sogar unser aller robertl geschafft.

für mich ist schachner ein egomane, aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und leiste abbitte. für unseren verein hoffe ich, dass ich das tun muss. :ratlos:

Zusätzlich noch bei Kärnten der Cupsieg und Supercupsieg (als Zweitligist)! Bei Austria war er bei seiner Entlassung Tabellenführer und hatte gute Ergebnisse im UEFA-Cup. Der GAK war bei seinem Antritt soweit ich mich erinnern kann Tabellenletzter und holte dann mit seiner "Schoko-Tabelle" mehr Punkte als Daum mit der Austria. Und das mit dem Tabellenletzten. Weiters wurde er mit dem GAK nicht nur Meister, sondern auch Cupsieger und gewann in Liverpool immerhin mit 1:0. Nach dem Titel mit den Grazern wurde er glaub ich sogar noch Vizemeister.

Aja, mit Zeltweg schaffte er als Landesligameister den Aufstieg in die Regionalliga! :clever:

Also er hat schon auch einige Erfolge vorzuweisen. Zur Zeit noch mehr Erfolge, als Misserfolge. Und im Medienland Deutschland und speziell in München sind schon viele Leute gescheitert. Also wirklich Misserfolge hatte er mit 1860 und Kärnten 2, Erfolge wie schon beschrieben mehrere.

Also für einen Tabellenletzten in der 2. Liga wird man keinen erfolgreicheren Trainer finden! Ich hoffe das Beste und bei mir hat er schon mal einige Vorschußlorbeeren!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab keine Ahnung was ich von Martinez halten soll - wieder einer der nur kassieren kommt? Seiner Form läuft er ja schon über ein Jahr hinterher.

Von Söndergaard hab ich 'ne Meinung ... BITTE NICHT !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Wäre auch bei Söndergaard nicht von Haus aus so pessimistisch! Schachner der "harte Hund" und Söndergaard der glaub ich gut mit Menschen (vor allem mit jungen Spielern) umgehen kann! Aber mal schauen. Was ich von Martinez halten soll, weiß ich allerdings auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Söndegaard ist Akademieleiter in Salzburg oder so ?! ... Denke nicht das er das aufgibt um CO-Trainer beim Adeg Liga Schlusslicht zu werden ?!

Wenn was dran ist würd ichs jedoch nicht schlecht finden ... 2 Namhafte Trainer (Schachner, Söndegaard) hat auch ned jeder in der zweiten Liga...

Sebastian Martinez wird gerade getestet .... wenn er bei den Tests überzeugen kann habe ich nichts gegen eine Verpflichtung .. denke in der zweiten Liga sollte er gut genug sein und kann er uns sicher helfen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schachner als Person ist mir nicht gerade sehr sympathisch. Aber als Trainer war er bis jetzt durchaus erfolgreich. Die Admira hat zum ersten Mal seit den Zeiten eines Sigi Held oder Didi Constantini wieder einen namhaften Trainer. Für Admira Verhältnisse würd ich seine Verpflichtung sogar als kleine Sensation bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schachner-Söndergaard würde mir als Trainerduo eigentlich extrem gut gefallen, die Frage ist halt ob sich ein Söndergaard mit einer Co Trainer Position zufrieden gibt.

Bevor ich Martinez hole würde ich eher Kuru als Mandl Backup und Kral dafür abgeben bzw noch einen Stürmer holen.

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Bevor ich Martinez hole würde ich eher Kuru als Mandl Backup und Kral dafür abgeben bzw noch einen Stürmer holen.

Als Mandl-Backup? Kral dafür abgeben? :hää?deppat?:

Kuru als neue Nr. 1 holen, Kral bleibt die Nr. 2 und Mandl weg ... leihweise zum ASK Baumgarten zB. die suchen dort meines Wissens nach einen Goalie und Landesliga dürfte für Mandl wohl noch reichen ... (Ausserdem hat Baumgarten ein schönes Logo das er gut küssen kann :D) ..

Ehrlich - Mandl ist kein sicherer Rückhalt mehr - Ein Unsicherheitsfaktor .. der noch dazu Kapitän ist (wessen Entscheidung war das?) .. und auch für die Amateure wäre es zu schade, weil du damit anderen jungen Leuten (Tischler, Weindl,..) den Platz verstellst .. also weg mit ihm .. von mir aus leihweise ..

Bzgl. Neuverpflichtungen/Verstärkungen: Richard Wemmer (LASK, zuvor Gratkorn) wäre zu haben und wäre für die Adeg Liga garantiert eine Top-Verstärkung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meinst du jetzt ersthaft das Kral besser als ein Mandl ist? :hää?deppat?: Hast du letztes Jahr die ersten Spiele in der ostliga gesehen??? Warum glaubst war dann Weindl die Nr.1?

bearbeitet von across

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.