Sonstiges


Recommended Posts

Posting-Maschine

der Grunddurchgang in der 1. endet diese Woche

derzeit ist ja Altach extrem abgeschlagen mit 7 Punkten

wenn man sich dem "Kampf" um den Aufstieg anschaut ists mit Austria Lustenau noch deutlicher

rechnet ihr da noch mit Verschiebungen?

auch wenns verdammt früh ist für sowas glaub ich nicht dran dass ich da noch viel tun wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
grufi schrieb vor 8 Minuten:

der Grunddurchgang in der 1. endet diese Woche

derzeit ist ja Altach extrem abgeschlagen mit 7 Punkten

wenn man sich dem "Kampf" um den Aufstieg anschaut ists mit Austria Lustenau noch deutlicher

rechnet ihr da noch mit Verschiebungen?

auch wenns verdammt früh ist für sowas glaub ich nicht dran dass ich da noch viel tun wird

Aufstieg hängt nur mehr an der Lizenz. Den Rückstand holt maximal Liefering auf, und der ist hinsichtlich Aufstieg irrelevant.

In der 1. Liga werden die Punkte sinnloserweise halbiert (diesen Schwachsinn müsste man tunlichst wieder abschaffen). Somit sind die aktuell 7 Punkte auch noch kein Beinbruch. Da sind noch einige nicht safe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
da nero schrieb am 3.3.2022 um 09:01 :

Und? Bei diesem sinnlosen Modus besteht noch immer die Möglichkeit sich für Europa zu qualifizieren. Und das vermutlich leichter als wenn sie gerade so in die meistergruppe gerutscht wären… 

Naja ein paar Euro könnten dran hängen. Net ganz unwichtig wos bauen so teuer geworden ist

Und die raika hats ja auch net so leicht derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Richtig schlecht wird mir, wenn ich an das System unserer obersten Liga denke, zum drüberstreuen auch noch mit Punktehalbierung. Wem dies eingefallen ist, muss im Vollrausch gestanden sein. Als I Tüpferl kann die Mannschaft in der ab jetzigen unteren ersten Liga theoretisch noch international spielen, scheinbar, um die Spannung hochzuhalten, für jene, welche mit dem Abstieg dann nichts zu tun haben????

Als wahre Wohlfühloase als Draufgabe steigt in dieser Komikerliga nur der letzte fix ab, der vorletzte braucht nicht mal Quali spielen, obwohl Liga 2 16 Mannschaften beherbergt. Da muss man einem Team schon beide Hände und Füße zuschnürren, um von dieser Liga abzusteigen, bei 12 Mannschaften.

Mir war schon damals dieses Play Off System ein Dorn im Auge, aber das jetzige schlägt dies noch um Längen.

Der Fussball selbst und auch deren (unsere) Fans sind und waren immer konservativ gestrickt, dies macht den Fussball auch aus.

Eine 16-ener Liga, mit Hin und Rückspiel, dies ist es, dies macht Sinn, dies hat etwas, ist Fussball, wo er hingehört für mich.

Dies ist zumindest meine Meinung!

PS: Auf die Videoanalyse, welche ja nun auch gang und gebe ist, da möchte ich nicht einmal drauf eingehen, weil, wenn es so weit kommt und kam, nach einem vermeintlichen Tor sich erst gar nicht zu freuen, sondern minutenlang abzuwarten, dies ist der nächste Obergau, betrifft aber in diesem Fall nicht unsere Bundesligainstanz, klar.

Burschen in den Gremien, machts den Fussball doch nicht mit aller Macht zur KUNST, besinnt euch, was Fussball für die Fans ist, was Fans wollen, der Fussballzirkus lebt nur durch sie, weil, wenn's die Zuseher nicht mehr interessiert, wirds bitter für den Fussball selbst.

Ich weiß, ich überziehe jetzt, aber, dies wollte ich mal loswerden, da meiner Meinung nach einiges in eine völlig falsche Richtung geht.

Liebe Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Noch vergessen! Ein Fan und Zuseher lebt auch öfters mal gerne im Niemandsland, in der Tabellenmitte einzementiert, um sein Herzerl zu schonen.

Diese obskuren Ideen unserer Verantwortlichen für Liga 1 schaffen dadurch keine Spannung, sondern versprühen für mich totale Unwissenheit, weil ich denke, sie glauben, dadurch mehr Zuseher in die Stadien zu lotsen?

So, jetzt geb i a Ruh, grins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Tja, wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte vorsichtig sein. Er könnte auf sich selber zeigen.

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/bauamt-der-stadt-linz-verhaengte-baustopp-ueber-das-lask-stadion;art467,3612058#kommentarArt__outer

Zitat

Konkret geht es um eine Unterkellerung unter der Haupttribüne, die vergrößert wurde, wie man beim LASK bestätigt. In welchem Ausmaß gab der LASK nicht preis, laut OÖN-Informationen geht es um eine Dimension von etwa 500 Quadratmetern. Ein LASK-Sprecher spricht von "Planungsversehen aus der Vergangenheit" und "technisch unausweichlichen Änderungen".

Auch das Raumprogramm innerhalb des Stadions wurde abgeändert. Der LASK argumentiert mit "untergeordneten Planänderungen", die bei einem Bauvorhaben dieser Größenordnung nicht ungewöhnlich seien. Noch dazu, weil seit Ende 2021 ein ergänzendes Bewilligungsverfahren "in offener Abstimmung" mit der Behörde laufe. LASK-Präsident Siegmund Gruber hat Änderungen im Eingangsbereich zu den VIP-Tribünen den OÖN bereits in einem Gespräch im März 2021 angekündigt. Diese dürften jetzt tatsächlich realisiert werden, decken sich aber nicht mit den eingereichten Plänen.

Im Magistrat heißt es dazu: Zwar habe es eine Anfrage wegen einer Abweichung gegeben. Beantragt seien die neuen Vorhaben aber bisher nicht. Bei einer Begehung durch die Baubehörde vor einer Woche seien die massiven Abweichungen dann offenkundig geworden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hochofen schrieb vor 11 Stunden:

Tja, wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte vorsichtig sein. Er könnte auf sich selber zeigen.

https://www.nachrichten.at/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/bauamt-der-stadt-linz-verhaengte-baustopp-ueber-das-lask-stadion;art467,3612058#kommentarArt__outer

 

Und wer hat mit dem Finger auf wen gezeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.