Sonstiges


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

...ich war dieses Jahr auch relativ oft nicht, öfter lag es daran, dass ich beruflich keine Zeit hatte, aber sicherlich eher an der Veränderung der Fanszene bei uns im Block, die mir leider schon sehr am Oasch geht. Also das ständige derbe Niedermachen des Gegners und Allem was nicht Blauweiß ist .... ich denke da unter anderem an derbste Beschimpfungen einiger unserer Obercooler in Richtung Kurt Russ heuer - die wissen wahrscheinlich nichtmal, dass das mal ein Nationalspieler war, weil die damals noch in die Windeln gemacht haben.

....jaja, ich weiß eh, Fußball ist kein "Mädchensport", das braucht mir nach 30 Jahren Stadionbesuch keiner erzählen ;) .

Aber dieser Support einiger unserer "harten" Typen jüngerer Generation taugt mir überhaupt nicht mehr und geht mir eindeutig zu weit. Das ist nicht mein Blauweiß.

Da muss sich meiner Meinung nach wieder was zum Besseren ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurt Russ ist in erster Linie Laskler. 

Der soll sich ruhig ordentlich was anhören wenn er zu uns kommt!

Alles andere lasse ich mal so stehen, aber da wirst auf kaum einem Stehplatz beim Fussball glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Problematisch in den letzten Jahren war die Sinnlosigkeit. Man spielte quasi jedes Jahr um die goldene Ananas.

Man muss sich beim neuen Stadion was einfallen lassen und sich auch vom Lask unterscheiden.

Billigere Tickets (auch in der Bundesliga wenn der Aufstieg gelingt), ansprechende Gastro (z.b. wie im alten DPS eine geile Bosna) usw.

Aber von alleine wird das Stadion nicht voll werden.

 

 

schokladinger schrieb vor 10 Stunden:

...ich war dieses Jahr auch relativ oft nicht, öfter lag es daran, dass ich beruflich keine Zeit hatte, aber sicherlich eher an der Veränderung der Fanszene bei uns im Block, die mir leider schon sehr am Oasch geht. Also das ständige derbe Niedermachen des Gegners und Allem was nicht Blauweiß ist .... ich denke da unter anderem an derbste Beschimpfungen einiger unserer Obercooler in Richtung Kurt Russ heuer - die wissen wahrscheinlich nichtmal, dass das mal ein Nationalspieler war, weil die damals noch in die Windeln gemacht haben.

....jaja, ich weiß eh, Fußball ist kein "Mädchensport", das braucht mir nach 30 Jahren Stadionbesuch keiner erzählen ;) .

Aber dieser Support einiger unserer "harten" Typen jüngerer Generation taugt mir überhaupt nicht mehr und geht mir eindeutig zu weit. Das ist nicht mein Blauweiß.

Da muss sich meiner Meinung nach wieder was zum Besseren ändern.

Schon mal probiert die Thematik im Stadion anzusprechen?  Sich hier darüber zu beschweren bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
blauweiss78 schrieb vor 22 Stunden:

Seh ich nicht so....und ja jetzt werden wieder ein paar lachen...unser Potenzial ist durchaus da...manche werden sich noch wundern 

Klar ist der Verein da hauptverantwortlich. 15€ für einen Stehplatz im HPS ist halt auch eine Frechheit. (Wobei nicht mal der ganze Stehplatz überdacht ist). Bei 10€ könnte ich Freunde und Familie um einiges leichter überreden. Der Verein hätte ja auch was davon, das Stadion wäre besser gefüllt und es würde mehr konsumiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
linzerSKV schrieb vor 57 Minuten:

Klar ist der Verein da hauptverantwortlich. 15€ für einen Stehplatz im HPS ist halt auch eine Frechheit. (Wobei nicht mal der ganze Stehplatz überdacht ist). Bei 10€ könnte ich Freunde und Familie um einiges leichter überreden. Der Verein hätte ja auch was davon, das Stadion wäre besser gefüllt und es würde mehr konsumiert werden.

Das Konsumieren macht halt wirklich keinen großen Spaß. Das Angebot könnt schon etwas vielfältiger sein als ein paar Flascherl ohne Stöpsel, Bier/Spritzer und ein Minimum an Kulinarik. Selbst auf der Gugl hab ich gewusst, da bekomm ich noch was zu essen, oder einen Tee im Winter oder was weiß ich.

Keine Bosna, keine Pommes, total laff irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

San ma uns ehrlich. Das “stadion” ist ja auch nicht unbedingt einladend derzeit. 
vom Zentrum oder Linz-nord ist es mit den öffis eine gefühlte Weltreise. Keinen eigenen Parkplatz für die, die mit dem Auto kommen. Keine Kneipen oder sonstiges gemütliches in der Nähe wo man vorher oder nachher ein Erfrischungsgetränk zu sich nehmen könnte. 
 

Das wird  sich zumindest mit dem neuen dps wieder ändern. Da kann man Leute wieder zum vorglühen ins Stadion mitnehmen. Und alle wichtigeren Locations fast zu Fuß erreichbar. Oder bei schönem Wetter gemütlich eines auf der lände zwitschern. Möchte nicht wissen, wieviele so zum erstemal im dps gelandet sind, weil sie irgendwer von der lände mitgeschleppt hat 😂

mmn hat der Verein in der neuen Heimat komplett seine Identität verloren. Nix mehr mit “anders sein”. 08/15 auf einem Dorfplatz ist derzeit das Motto. 
sportlich hat man sich klar verbessert. Aber beim Image hat man extrem abgebaut. 
ich hoffe das es da ein Umdenken im Verein gibt. Marketing technisch ist man da einfach eingeschlafen. Da hoffe ich auf etwas mut bei den Verantwortlichen. Und damit meine ich nicht a bissl “grunge” Hintergrund auf Instagram. 
 

faire Eintrittspreise, soziales Engagement, Alternative zum großklub und wieder viel auffälliger in der Musikszene werden. 
Zb jährliches openair im/vor dem neuen dps. Mit den “bubbledays”, sbäm fest Bzw Linz fest hat man jetzt schon Ähnliches in der Nähe. 
Bzw hat man auch “Konzert Veranstalter” in den eigenen Reihen. Natürlich ist es Arbeit. Kann aber gewaltig das Image aufpolieren bzw. auch ein paar Euro in die Kassa spülen. 
 

es gäbe viele Ansätze wie man wieder zur alten Strahl Kraft zurückkommen könnte. Nur braucht es eben mit zum umsetzen bzw. ehrliches/organisches Wachstum. 3 Anzeigen in den Nachrichten reichen dafür nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schokladinger schrieb vor 13 Stunden:

 

 

blue-steel schrieb vor 2 Stunden:

Das Konsumieren macht halt wirklich keinen großen Spaß. Das Angebot könnt schon etwas vielfältiger sein als ein paar Flascherl ohne Stöpsel, Bier/Spritzer und ein Minimum an Kulinarik. Selbst auf der Gugl hab ich gewusst, da bekomm ich noch was zu essen, oder einen Tee im Winter oder was weiß ich.

Keine Bosna, keine Pommes, total laff irgendwie.

Im HPS noch verständlich, dass man da nicht die Welt aufstellt. Aber im DPS muss richtig was geboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
linzerSKV schrieb vor 2 Stunden:

 

Im HPS noch verständlich, dass man da nicht die Welt aufstellt. Aber im DPS muss richtig was geboten werden.

Verständlich total, aber irgendwie ist es jetzt auch nicht soooo absurd, dass man irgendwas nicht-stationäres aufstellt, wie einen Griller oder ein Pommesstandl. So wichtig ist es mir eh nicht, aber mir ist dieses Jahr genau keiner der "Ja i geh mal mit"-Freunde mitgegangen, weil 1) zu weit weg und 2) gibt's nicht mal Bosna.

Wahrscheinlich hab ich einfach nur verfressene Freunde... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
linzerSKV schrieb vor 22 Stunden:

Problematisch in den letzten Jahren war die Sinnlosigkeit. Man spielte quasi jedes Jahr um die goldene Ananas.

Man muss sich beim neuen Stadion was einfallen lassen und sich auch vom Lask unterscheiden.

Billigere Tickets (auch in der Bundesliga wenn der Aufstieg gelingt), ansprechende Gastro (z.b. wie im alten DPS eine geile Bosna) usw.

Aber von alleine wird das Stadion nicht voll werden.

 

 

Schon mal probiert die Thematik im Stadion anzusprechen?  Sich hier darüber zu beschweren bringt nichts.

Jo, meine Freundin hat einem von denen mal ziemlich die Leviten gelesen. Da wars dann mal kurz stad ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
da nero schrieb vor 23 Stunden:

San ma uns ehrlich. Das “stadion” ist ja auch nicht unbedingt einladend derzeit. 
vom Zentrum oder Linz-nord ist es mit den öffis eine gefühlte Weltreise. Keinen eigenen Parkplatz für die, die mit dem Auto kommen. Keine Kneipen oder sonstiges gemütliches in der Nähe wo man vorher oder nachher ein Erfrischungsgetränk zu sich nehmen könnte. 
 

Das wird  sich zumindest mit dem neuen dps wieder ändern. Da kann man Leute wieder zum vorglühen ins Stadion mitnehmen. Und alle wichtigeren Locations fast zu Fuß erreichbar. Oder bei schönem Wetter gemütlich eines auf der lände zwitschern. Möchte nicht wissen, wieviele so zum erstemal im dps gelandet sind, weil sie irgendwer von der lände mitgeschleppt hat 😂

mmn hat der Verein in der neuen Heimat komplett seine Identität verloren. Nix mehr mit “anders sein”. 08/15 auf einem Dorfplatz ist derzeit das Motto. 
sportlich hat man sich klar verbessert. Aber beim Image hat man extrem abgebaut. 
ich hoffe das es da ein Umdenken im Verein gibt. Marketing technisch ist man da einfach eingeschlafen. Da hoffe ich auf etwas mut bei den Verantwortlichen. Und damit meine ich nicht a bissl “grunge” Hintergrund auf Instagram. 
 

faire Eintrittspreise, soziales Engagement, Alternative zum großklub und wieder viel auffälliger in der Musikszene werden. 
Zb jährliches openair im/vor dem neuen dps. Mit den “bubbledays”, sbäm fest Bzw Linz fest hat man jetzt schon Ähnliches in der Nähe. 
Bzw hat man auch “Konzert Veranstalter” in den eigenen Reihen. Natürlich ist es Arbeit. Kann aber gewaltig das Image aufpolieren bzw. auch ein paar Euro in die Kassa spülen. 
 

es gäbe viele Ansätze wie man wieder zur alten Strahl Kraft zurückkommen könnte. Nur braucht es eben mit zum umsetzen bzw. ehrliches/organisches Wachstum. 3 Anzeigen in den Nachrichten reichen dafür nicht. 

Top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb am 29.5.2022 um 18:02 :

San ma uns ehrlich. Das “stadion” ist ja auch nicht unbedingt einladend derzeit. 
vom Zentrum oder Linz-nord ist es mit den öffis eine gefühlte Weltreise. Keinen eigenen Parkplatz für die, die mit dem Auto kommen. Keine Kneipen oder sonstiges gemütliches in der Nähe wo man vorher oder nachher ein Erfrischungsgetränk zu sich nehmen könnte. 
 

Das wird  sich zumindest mit dem neuen dps wieder ändern. Da kann man Leute wieder zum vorglühen ins Stadion mitnehmen. Und alle wichtigeren Locations fast zu Fuß erreichbar. Oder bei schönem Wetter gemütlich eines auf der lände zwitschern. Möchte nicht wissen, wieviele so zum erstemal im dps gelandet sind, weil sie irgendwer von der lände mitgeschleppt hat 😂

mmn hat der Verein in der neuen Heimat komplett seine Identität verloren. Nix mehr mit “anders sein”. 08/15 auf einem Dorfplatz ist derzeit das Motto. 
sportlich hat man sich klar verbessert. Aber beim Image hat man extrem abgebaut. 
ich hoffe das es da ein Umdenken im Verein gibt. Marketing technisch ist man da einfach eingeschlafen. Da hoffe ich auf etwas mut bei den Verantwortlichen. Und damit meine ich nicht a bissl “grunge” Hintergrund auf Instagram. 
 

faire Eintrittspreise, soziales Engagement, Alternative zum großklub und wieder viel auffälliger in der Musikszene werden. 
Zb jährliches openair im/vor dem neuen dps. Mit den “bubbledays”, sbäm fest Bzw Linz fest hat man jetzt schon Ähnliches in der Nähe. 
Bzw hat man auch “Konzert Veranstalter” in den eigenen Reihen. Natürlich ist es Arbeit. Kann aber gewaltig das Image aufpolieren bzw. auch ein paar Euro in die Kassa spülen. 
 

es gäbe viele Ansätze wie man wieder zur alten Strahl Kraft zurückkommen könnte. Nur braucht es eben mit zum umsetzen bzw. ehrliches/organisches Wachstum. 3 Anzeigen in den Nachrichten reichen dafür nicht. 

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb am 29.5.2022 um 18:02 :

San ma uns ehrlich. Das “stadion” ist ja auch nicht unbedingt einladend derzeit. 
vom Zentrum oder Linz-nord ist es mit den öffis eine gefühlte Weltreise. Keinen eigenen Parkplatz für die, die mit dem Auto kommen. Keine Kneipen oder sonstiges gemütliches in der Nähe wo man vorher oder nachher ein Erfrischungsgetränk zu sich nehmen könnte. 
 

Das wird  sich zumindest mit dem neuen dps wieder ändern. Da kann man Leute wieder zum vorglühen ins Stadion mitnehmen. Und alle wichtigeren Locations fast zu Fuß erreichbar. Oder bei schönem Wetter gemütlich eines auf der lände zwitschern. Möchte nicht wissen, wieviele so zum erstemal im dps gelandet sind, weil sie irgendwer von der lände mitgeschleppt hat 😂

mmn hat der Verein in der neuen Heimat komplett seine Identität verloren. Nix mehr mit “anders sein”. 08/15 auf einem Dorfplatz ist derzeit das Motto. 
sportlich hat man sich klar verbessert. Aber beim Image hat man extrem abgebaut. 
ich hoffe das es da ein Umdenken im Verein gibt. Marketing technisch ist man da einfach eingeschlafen. Da hoffe ich auf etwas mut bei den Verantwortlichen. Und damit meine ich nicht a bissl “grunge” Hintergrund auf Instagram. 
 

faire Eintrittspreise, soziales Engagement, Alternative zum großklub und wieder viel auffälliger in der Musikszene werden. 
Zb jährliches openair im/vor dem neuen dps. Mit den “bubbledays”, sbäm fest Bzw Linz fest hat man jetzt schon Ähnliches in der Nähe. 
Bzw hat man auch “Konzert Veranstalter” in den eigenen Reihen. Natürlich ist es Arbeit. Kann aber gewaltig das Image aufpolieren bzw. auch ein paar Euro in die Kassa spülen. 
 

es gäbe viele Ansätze wie man wieder zur alten Strahl Kraft zurückkommen könnte. Nur braucht es eben mit zum umsetzen bzw. ehrliches/organisches Wachstum. 3 Anzeigen in den Nachrichten reichen dafür nicht. 

Sehe ich auch so, wir sind fantechnisch leider in der untersten Schublade angekommen, diesem Manko muss sich unser Verein stellen, da ja sportlich alles einfach nur sensationell lief.

Keine ansprechende Saisoneröffnung mehr, kein Christkindlmarkt mehr, kein Jahreskalender des Vereins, kein Adventkalender mehr, ect ect ect, mir fiele da noch so derart viel ein, was bei uns derart falsch läuft. Und gerade als Mitgliederverein musst du genau da etwas bieten, einfach präsent sein.

Sosehr ich sportlich betrachtet einfach nur noch den Kopf schütteln kann, positiv gesehen, sosehr muss ich ihn aber auch fantechnisch schütteln.

Und bitte nicht mit der Coronaentschuldigung kommen, vieles, was gestrichen wurde, hat mit Corona rein gar nichts zu tun.

Wir sind schon seit Jahren ein Mitgliederverein, und da ist noch derart viel Arbeit seitens des Vereins nötig, um dies auch sinnbildlich zu verkaufen. Weil, so geht's gar ned, ich denke, so manche werden mir rechtgeben.

Ich möchte keineswegs schwarzmalen, eine Menge läuft bei uns blendend, aber, beim Thema Fanbetreuung wähne ich mich in der 2. Klasse Mitte Nord.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Solange die Verantwortlichen diese Punkte als unwichtig erachten wird sich nicht's daran ändern. Das ist das große Problem. 

Seit nunmehr 2 Jahren läuft die sportliche Entwicklung im Verein anderen Bereichen im eiltempo davon. 

Während ich uns sportlich wirklich bald reif für die Bundesliga sehe, waren wir in Sachen Fanarbeit, Marketing etc. selten weiter entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja auch niemand für fanarbeit zuständig. da gehört einer her, der ahnung von der materie hat, in alle bereiche die den verein umfassen vernetzt ist und von mir aus kann das sogar ein ehrenamtlicher sein. aber da gehört ein budget auch her für denjenigen.

wie mein vorschreiber schon sagte, da gäbe es sooo viele ansatzpunkte, was alles möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor 57 Minuten:

es ist ja auch niemand für fanarbeit zuständig. da gehört einer her, der ahnung von der materie hat, in alle bereiche die den verein umfassen vernetzt ist und von mir aus kann das sogar ein ehrenamtlicher sein. aber da gehört ein budget auch her für denjenigen.

wie mein vorschreiber schon sagte, da gäbe es sooo viele ansatzpunkte, was alles möglich wäre.

Die Frage ist ob das im Verein überhaupt irgendjemanden bewusst ist. Oder ist das eine Sparmaßnahme? Was halt auch wenig Sinn macht da sich Fanarbeit ja auch finanziell lohnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.