Sonstiges


Recommended Posts

Stahlstadtkind

Geschmäcker sind verschieden - mir gefällts nicht.

Diese Art von Musik ist zwar ohnehin nicht ganz meine Richtung - wenn die Texte passen ist es aber hörbar.

Das hier ist aber für mich sowohl musikalisch als auch vom Text her eher untere Kategorie.

Wird sich wohl kaum etablieren - aber einige Abnehmer wirds wohl finden. Solange der Plöchl unseren V nicht musikalisch vergenusszwergelt, ist der Tiefpunkt aber ohnehin nicht erreicht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dann mach einen Disstrack.

An der Diskussion, ob der Scheiß "dope" oder "whack" ist, beteilige ich mich mal nicht, weil solche Debatten spätestens seit Kool Savas vs. Samy Deluxe langweilig geworden sind. Geschmäcker usw.

Ihr immer mit eurem "Disstrack"-Verfolger... Das ist nicht erst seit Kool S. & Konsorten fad, sondern da kannste ein paar Jahrzehnte zurückschrauben, mein Lieber - und da gings tatsächlich um was, im Gegensatz zu den faden Socken von den Piefke-Rappern.

Hier geht es ned um Track bzw. Gerappe, sondern rein um den Inhalt. Und das stinkt, gewaltig.

Das wäre wie wenn ich einen ("coolen") Song über den LaskL machen würde.

Er disst nicht mich, sondern BW Linz. Ergo auch mich...

Und alles was zum "guten Ton" eines "Fußballsongs" dazugehört. Das mag vielleicht klischeetriefend sein, aber wie gesagt, so einen Song kann nur "einer, der wos" machen. Also keinesfalls Big J.

Wenn er Eier hätte, würde er den Song von seiner Festplatte löschen.

Der Vanilla Ice des Oösi-Raps schlägt zurück...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

73/74

also stimmts schon teilweise, wobei man doch eher den meistertitel mit `74 angibt

wird anscheinend noch geändert.

Ihr immer mit eurem "Disstrack"-Verfolger... Das ist nicht erst seit Kool S. & Konsorten fad, sondern da kannste ein paar Jahrzehnte zurückschrauben, mein Lieber - und da gings tatsächlich um was, im Gegensatz zu den faden Socken von den Piefke-Rappern.

Wie konnte ich nur den Biggie und Herrn Tupac vergessen, Schande über mich!

LOL, wie gesagt mir ist das ganze sowieso egal. Bin der Überbringer. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Was ich dennoch nicht verstehe, ist, dass man "richtig aggressiv" wird, wenn man Mukke hört, die einem nicht zusagt. Aber hey, C'est la vie!

Der V - Endlos groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch extrem mies im Gegensatz zu " Mein Baby Blauweiss" außerdem

des Gangstading hat in Österreich net vü Sinn

€ des mit Meister 1973 ist auch äußerst peinlich, muss sich ja wirklich sehr mit dem Verein identifizieren :laugh:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fett, ja, das war er und das muss wohl jeder sein, um das Auszuhalten...

Dieser Track ist sowas wie die Last unseres derzeitigen "Ruhmes"...

Was hat bitteschön der Big J mit BW am Hut? Nix! Und nochmals nix. Stimmt, einmal hab ich ihn im Stadion gesehen, und mir kam dabei schon das Speibn.

Das Um & Auf für einen "Fußballsong": Credibility. Die fehlt hier vollends.

Wo der Hype (ergo: BW) ist, da ist der Zeigefinger des Mundart-Rappers? Oder wie?

Aber seit Skero, der ja auch ähnlich viel Ahnung von der Materie hat & einen Song auf seinem Album bzgl. Fußball droppt, scheint das ja im Ösi-Hipgehoppe zum guten Ton dazuzugehören.

Peinlich, peinlich.

Geschmäcker sind verschieden, nona, aber wem das gefällt, der hat wohl die letzten drei Jahrzehnte im HipHop verschlafen.

Es musste ja so kommen: DAS NENN ICH SELL OUT in Reinkultur. Das macht mich aggressiv...

Lauscht lieber den Real Shit aus der Richtung BW-Songs... und vergesst diesen Fake-Scheiß.

Gehe konform, den Fuasboiplotz vom Skero versteh ich allerdings ganz, GANZ anders als den Song hier. Was der Skero nämlich bringt ist weniger ein Fußballsong, sondern mehr eine Ode an die österreichische Kleinemannkultur.

Aber ich glaube, dass du darauf eh nicht so hinaus wolltest.

Auf jeden Fall taugt mir der Track mehr als das von dem Typen. Wenn ich da an Auswärtssieg etc. denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

find ich auch extrem mies im Gegensatz zu " Mein Baby Blauweiss" außerdem

€ des mit Meister 1973 ist auch äußerst peinlich, muss sich ja wirklich sehr mit dem Verein identifizieren :laugh:

Höhö.

Soweit konnte ich den "Song" gar ned hören (nervliche Probleme)

Pig J: Spiel wieder mit der Eisenbahn, leg das Mikro sachte weg & schleich di (vor allem vom V)

Der V ist wahrlich groß & wird solche Deppen-Ausbrüche auch noch überstehen...

...totally Off Topic...:

First Beef in HipHop: Grandmaster Flash vs. Melle Mel, back in 'em dayz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vom Musikalischen finde ichs mal gar nicht sooo schlecht. Die Verbalinjurien á la "die Laskla san Oaschlecha" sind aber echt letztklassig. Damit tut der Junge niemand einem Gefallen, am wenigsten dem V. Kann mir zwar vorstellen, dass sowas den Jüngeren gefällt, aber diese Primitiv-Schiene ist doch genau das, was wir den Lasklern vorwerfen. Und dann kommt aus unseren Reihen selber sowas... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vom Musikalischen finde ichs mal gar nicht sooo schlecht. Die Verbalinjurien á la "die Laskla san Oaschlecha" sind aber echt letztklassig. Damit tut der Junge niemand einem Gefallen, am wenigsten dem V. Kann mir zwar vorstellen, dass sowas den Jüngeren gefällt, aber diese Primitiv-Schiene ist doch genau das, was wir den Lasklern vorwerfen. Und dann kommt aus unseren Reihen selber sowas... :facepalm:

das ist auch das was ich am meisten bekrittel in der gschichte... naja egal, aber bitte ned sagen "aus unseren reihen" , denn das ist der Herr Big J nun wirklich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

er ist aber nicht der einzige dem man vorwerfen kann "nicht aus unseren reihen" zu sein. nur rappt er halt.......

die donaupark zeiten sind vorbei und das ist gut so. nicht alles neue ist auch gleich schlecht, es liegt halt an "uns" richtig damit umzugehen. es ist eben noch kein perfekter fan vom himmel gefallen, es dauert jahre um richtig ahnung von fanszene(n) zu bekommen, das ging wohl jedem so. und was liegt bei einem rapper, der das schon lange macht, näher als ein lied drüber zu schreiben wenn er ein paar mal auf einem match war?!

@alte schule

auf fm4 hat er es schon einige male geschafft. war früher mit dj stickle u. chakuza (die sagen dir als neo-berliner wohl mehr ;) )als verbale systematik bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.