Sonstiges


Recommended Posts

Banklwärmer
Hochofen schrieb vor 15 Stunden:

https://www.blauweiss-linz.at/bildergalerie/764/Teambuilding Bowling/

Ich sehe keinen lachen oder auch nur grinsen. Gefällt mir nicht.

Janeczek und Gasperlmair zeigen uns doch eh einen Grinser. Alle anderen sind cool. 

Auf einem Bild zu lachen, würde Menschen mit offenen Mündern und / oder zugekniffene Augen zeigen. Bzw wann hast du schon eine reale Situation, dass eine gesamte Fußballmannschaft für ein Gruppenfoto lacht? Außer vielleicht, der Fotograf erzählt ihnen kurz vorm Abknipsen einen Witz. Dann lachens aber auch wegen dem Joke und nicht weil das Teambuilding so lustig / super ist. Aber wer will sowas schon sehen / inszeniert haben?

Hab kein Problem mit dem Foto, es zeigt eine gewisse „no one likes us, we don’t care-realness“  und ich finde es gut, dass der Verein Bilder vom Bowlingabend veröffentlicht. Wichtig ist letztendlich, dass diese Maßnahme bereits gegen die Mini-Dosen Wirkung zeigt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

G. Struber lieber Abstiegskampf in der 2.Liga Englands als mit dem WAC vielleicht wieder Europaliga. Interessante Entscheidung. Der WAC wird sich freuen über die Ablösesumme. 

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
fred 74 schrieb vor 8 Stunden:

G. Struber lieber Abstiegskampf in der 2.Liga Englands als mit dem WAC vielleicht wieder Europaliga. Interessante Entscheidung. Der WAC wird sich freuen über die Ablösesumme. 

Naja so "interessant" find ich die Entscheidung nicht, für mehr Geld & im Fokus von englischen Vereinen zu stehen würd ich auch auf 2 EL Spiele verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Morgen startet um 18:00 die Wanderausstellung fan.tastic.females im Kunstraum Goethestraße.

 

Fußball und Fankultur - nur was für Männer? Von wegen! Aber was wissen wir eigentlich über Frauen in den Fanszenen Europas? Was für Geschichten haben sie zu erzählen und wie ist ihre Sicht auf "die schönste Nebensache der Welt"?

Das Netzwerk F_in - Frauen im Fußball Österreich und einige Linzer Initiativen laden ein zur interaktiven Ausstellung Kunstraum Goethestraße xtd.

Klar ist: es gab von Beginn an auch Frauen in den Fußballstadien - oft nicht offiziell, manchmal nicht erwünscht und auch nicht überall sichtbar, aber sie waren schon immer da. Nur dort, wo es Bücher und Interviews über den Fußball oder seine Fans gibt, sind es bis heute selten Frauen, die die Geschichten erzählen.

Das Projekt Fan.Tastic Females - Football Her.Story möchte deshalb die Geschichten fan.tastischer Frauen erzählen - über ihre Liebe und Leidenschaft für den Sport, über ihren Weg auf die Tribünen, ihren großartigsten, eindrucksvollsten, lustigsten aber auch ihre weniger schönen Momente im Fußball.

In einer bislang einzigartigen Ausstellung, von Fans für Fans gemacht, sollen die Vielfalt und die Realitäten weiblicher Fankultur im europäischen Fußball (und darüber hinaus) gezeigt werden - aus der Perspektive der Protagonist*innen selbst.

Bringt eure Kopfhörer und Smartphones mit, um die Videos mit einem QR-Code Scanner zu streamen. Kommt mit auf unsere Reise quer durch Europa und erlebt wahre (weibliche) Fußballleidenschaft. 

Öffnungszeiten:

20.11.2019 - 30.11.2019 (Mittwochs - Sonntags 14:00 - 18:00 Uhr, Kunstraum Goethestraße xtd.

Rahmenprogramm 20.11.2019:

18:00 Uhr: Einlass

18:30 - 19:30 Uhr: Salongespräch von Salon Blau-Weiß

19:30 Uhr: Eröffnung

Rahmenprogramm 23.11.2019:

19:00 Uhr: Vortrag / Talk (Sex, Beers & Vaginas) von und mit Sektion Menstruation

Rahmenprogramm 29.11.2019:

19:00 Uhr: Lesung & Podiumsdiskussion "Homophobie in österreichischen Vereinssport) von und mit Almut Sülzle, Ethnologin, Autorin: Fußball, Frauen, Männlichkeit. Eine ethnographische Studie im Fanblock

Rahmenprogramm 30.11.2019:

20:00 Uhr: Abschlussparty mit Konzert (Snessia)

 

 

Bildschirmfoto 2019-11-19 um 16.42.57.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller
Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Minuten:

macht das bescheidene wochenende bisher wieder etwas erträglicher - Lask - SK Rapid Wien 0-4 

Das ist mir sowas von wuascht. Wir kämpfen ums überleben. 

bearbeitet von Lackssen
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Carlos_Valderrama schrieb vor 25 Minuten:

macht das bescheidene wochenende bisher wieder etwas erträglicher - Lask - SK Rapid Wien 0-4 

Also sich nach so einen Tag freuen das Pask 4:0 verliert gegen Rapid (ich persönlich finde Rapid Scheiße schon seit ich Denken kann) ist mir unverständlich. Und so sehr ich die eingefleischten Fans Lobe, hörts bitte auf mit :Die Scheiße im diesen Jahr..... 

bearbeitet von fred 74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Carlos_Valderrama schrieb vor einer Stunde:

weit ist er ja nicht mehr gekommen :betrunken:

 

fred 74 schrieb vor 1 Stunde:

https://mobil.krone.at/2055338

Die Überschrift: Pogatetz Verläßt den Lask. "Oldie zieht weiter :facepalm::laugh:

Aaaah! :confused: Jetzt ist es bei mir auch angekommen. Hat a bissl gedauert... Haha!!! Von kleidungsspind 23 nach Spind 51!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich schreibs mal hier rein:

Wurde e schon ein paar mal Diskutiert, aber wie kann ein Lafnitz, Horn, Amstetten, Hartberg, Mattersburg, Altach,Überleben und Linz (die 3.größte Stadt keine 2.Profi Klubs? Wird mir immer ein Rätsel bleiben. 

Aber Respekt von den genannten Klubs. Vor allem Altach was das Stadion betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.