Sonstiges


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Heimspiele nur für Abo-Besitzer! :yes:

Ein Thema das natürlich jetzt angesprochen werden muss:

Der wirtschaftliche Schaden würde bei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeiten enorm ausfallen. In unserer Situation leider verherrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 16 Minuten:

Heimspiele nur für Abo-Besitzer! :yes:

Ein Thema das natürlich jetzt angesprochen werden muss:

Der wirtschaftliche Schaden würde bei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeiten enorm ausfallen. In unserer Situation leider verherrend.

DAS ist eine massive Fehleinschätzung. Da kein ordnerdienst, vip catering, polizei, rettung, anzeigentafeln etc. Benötigt wird, und wir sowieso nicht an der gastro verdienen bzw. Der vip verschenkt wird ist es glaub ich billiger, vor leeren Rängen zu spielen als vor 500 zahlenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

DAS ist eine massive Fehleinschätzung. Da kein ordnerdienst, vip catering, polizei, rettung, anzeigentafeln etc. Benötigt wird, und wir sowieso nicht an der gastro verdienen bzw. Der vip verschenkt wird ist es glaub ich billiger, vor leeren Rängen zu spielen als vor 500 zahlenden

Die Einschätzung bezieht sich auf die Serie A:

Zitat

Juventus verliert rund 12 Millionen Euro

Um den finanziellen Schaden zu berechnen, kalkulierte die Website Calcio e Finanza die möglichen Einnahmen durch Eintrittskarten in den Spielen, die ohne Zuschauer stattfinden. 

Von allen Mannschaften wird Juventus Turin nach diesen Berechnungen am härtesten getroffen. Der italienische Serienmeister trägt in dem Zeitraum bis zum 3 April drei Heimspiele (zweimal Serie A, einmal Champions League) aus - mehr als jeder andere.

Daraus entsteht ein kalkulierter Verlust von über 12 Millionen Euro. Gefolgt wird die Alte Dame von AC Mailand (ca. 3,5 Millionen Euro), Inter Mailand (ca. 2,8 Millionen Euro) und AS Rom (2,4 Millionen Euro).

Allein die Stadionmiete der Gugl wird somit nicht refinanziert.
Dazu werden Ticketerlöse und die Kosten für die Verwaltung eines Spieles in das Budget eingeplant.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: derzeit machen wir ein minus bei jedem heimspiel, mmn.

Dieses kommt zustande wegen ordner und security kosten etc. Die miete ist auch gestaffelt, je nachdem wieviele sektoren des stadions mann benutzt und wieviele der Einrichtungen. Wenn man jetzt nur die kabinen und das feld benötigt und sich alles andere sparen kann ist es sicher billiger als vor 500 zahlenden den ganzen kladeradatsch zu bezahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
MarioAUT schrieb vor 9 Minuten:

Also: derzeit machen wir ein minus bei jedem heimspiel, mmn.

Dieses kommt zustande wegen ordner und security kosten etc. Die miete ist auch gestaffelt, je nachdem wieviele sektoren des stadions mann benutzt und wieviele der Einrichtungen. Wenn man jetzt nur die kabinen und das feld benötigt und sich alles andere sparen kann ist es sicher billiger als vor 500 zahlenden den ganzen kladeradatsch zu bezahlen

na dann: Corona :love:
Als Dank könnte man das DPS Neu "Corona-Park" taufen.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So wie ich das verstanden haben dürfen eh bis zu 500 Besucher rein, das wird bei uns eh in etwa der Anzahl an VIP- und Dauerkarten entsprechen. Dann dürfen halt beim Spiel gegen Klagenfurt auch nur die rein. Mehr als 1000 Zuseher hätte ich mir jetzt gegen Klagenfurt nicht erwartet, also der finanzielle Schaden hält sich in Bezug auf die nicht verkauften Tickets bei uns doch sehr in Grenzen (wobei natürlich jeder fehlende € schmerzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Sam Hawkens schrieb vor 1 Minute:

So wie ich das verstanden haben dürfen eh bis zu 500 Besucher rein, das wird bei uns eh in etwa der Anzahl an VIP- und Dauerkarten entsprechen. Dann dürfen halt beim Spiel gegen Klagenfurt auch nur die rein. Mehr als 1000 Zuseher hätte ich mir jetzt gegen Klagenfurt nicht erwartet, also der finanzielle Schaden hält sich in Bezug auf die nicht verkauften Tickets bei uns doch sehr in Grenzen (wobei natürlich jeder fehlende € schmerzt)

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 49 Minuten:

Heimspiele nur für Abo-Besitzer! :yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Die Tendenz geht zurzeit sowieso in Richtung Spielverschiebungen und nicht in Richtung Geisterspiele.
Da wir keine Nationalspieler stellen, sollte das keinen großen Einfluss auf uns haben und es sollte daher nicht die große Tragik darstellen, wenn die Liga bis in den Juni/Juli läuft.
Obwohl ich ehrlich gesagt schon so weit gehen würde, zu sagen, dass man sich die EURO2020 aufmalen kann. Der Urlaub der Spieler wird wohl leider sehr kurz ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MarioAUT schrieb vor 20 Minuten:

Nur abo Besitzer und mitglieder wäre wirklich das grösste minus. Denn da hast volle kosten ohne tageskarteneinnahmen

 

Da hast du wohl recht, wenn du jetzt aber davon ausgehen kannst dass sich vielleicht 500 zusätzliche Zuschauer auf die Gugl verirrt hätten, welche im Schnitt € 12,- pro Ticket bezahlen, hast einen Verlust von € 6.000,-. Wie schon geschrieben, ist auch kacke aber sicher nicht unser Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.