Sonstiges


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKUFA schrieb vor 6 Stunden:

Es sollte doch selbstverständlich sein, auf internationaler Ebene zu jedem österreichischen Verein zu halten. Ich mag z.B. die Rapidler nicht, aber heute drücke ich ihnen auch die Daumen!  Für solche Gedanken müsste doch sogar in deiner hohlen Birne genug Platz sein. Ausser du bist serbischer Abstammung, dann hätte ich Verständnis dafür!

Einen Scheiß muss ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKUFA schrieb vor 10 Stunden:

Es sollte doch selbstverständlich sein, auf internationaler Ebene zu jedem österreichischen Verein zu halten. Ich mag z.B. die Rapidler nicht, aber heute drücke ich ihnen auch die Daumen!  Für solche Gedanken müsste doch sogar in deiner hohlen Birne genug Platz sein. Ausser du bist serbischer Abstammung, dann hätte ich Verständnis dafür!

Was bist du nur für ein vollheinz?

Du sagst also jetzt zu wem man helfen muss?

Schleich dich in euer Forum zurück. Du bist nur hier um zu beleidigen. 

Glaub dass hier niemand nach deinem Dünnschiss dürstet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

sodala, just my 2 cents

Grundsätzlich sollte es jedem selbst überlassen sein, welchem Verein er die Daumen drückt oder nicht. scheissegal woher der Verein letztlich stammt.

Mir persönlich hätte es aus vielerlei Hinsicht gefallen, wenn Salzburg in die CL gekommen wäre. Man hätte ordentlich Punkte eingefahren (nämlich satte 4 Bonuspunkte), was jedem Verein zukünftig für internationale Bewerbe weiterhilft. Letztlich sollte man nicht vergessen dass man quasi nur durch die Hilfe der Salzburger in der 5JW soweit oben steht. Der Cup-Sieger hat nächstes Jahr einen Fix-Platz in der EL. Wir schütten uns zwar Jahr für Jahr in diesem Bewerb an - aber es wäre jedes Jahr zumindest die theoretische Möglichkeit aufs internationale Parkett zu kommen.

Weiters bringt RB laufend Talente raus oder bildet sie zu fertigen Kickern aus. Was die da in den letzten Jarhen rausgebracht haben ist schon ein Wahnsinn - von der Gewinnspanne ganz zu schweigen. Klar haperts bei denen nicht am Grundkapital. Aber wenn man sich ansieht was so manche Klubs sinnlos an Geld verbraten, da kann man RB wahrlich nix vorwerfen.

Auch halte ich generell nix von der ständigen RB-Basherei - ich finde das sogar teilweise ein bisserl abartig. Fußball ist mittlerweile über weite Strecken ein reines Kommerz-Geschäft. Jeder der auf RB schimpft dürfte sich kein einziges Spiel der Premier League mehr anschauen. Jeder Verein gehört mittlerweile irgendwelchen Investoren-Gruppen, die Vereine schmeissen mit Geld um sich, usw. In Spanien findet kein einziges Spiel mehr gleichzeitig statt. Viele Vereine holen sich Kohle aus dubiosen arabischen Ländern oder werden von irgendwelchen Oligarchen unterstützt. Andere Vereine machen einen auf Anti-Kommerz und verkaufen dieses Image über Marketingplattformen. In Österreich wird auf RB geschimpft, aber jeder Verein nimmt deren Leihspieler mit Handkuss, weil diese Kicker sonst niemals nie für sie die Fußballschuhe schnüren würden. Andere lassen sich beim Stadion oder anderweitig unterstüzten oder kopieren letztlich sogar ihr Farm-Team-Konzept.

Der Fußball entwickelt sich in diese Richtung. Und da ist RB maximal eine weitere kleine Randnotiz. Alles andere ist Augenauswischerei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 27 Minuten:

 

Als alter Fußballromantiker finde ich den generellen Trend der Kommerzialisierung furchtbar, aber im Gegensatz zu Investoren-Gruppen hat DM einen Verein komplett ausgelöscht und die Identität von Namen bis hin zu den Klubfarben genommen. Mir stellts da die Nackenhaare auf, gerade weil wir da ein gebranntes Kind (Stichwort Fusion) sind. Alleine deswegen werd ich mich nie mit dem Klub anfreunden können.
Und ja mag schon sein dass damals die (finanziell) goldene Ära von Austria Salzburg vorbei war aber im Grunde wars für Quehenberger die lukrativste und einfachste Lösung. Es hat ja immer geheißen, irgendwie würde es weitergehen.


Und gerade deinen Einwand bezüglich Jugendarbeit versteh ich nicht. Wenn es nicht das Konstrukt Liefering bzw Geschäftsmodell RB (zB Kauf und Verkauf von Jugendspielern) geben würde, dann wären die anderen Vereine nicht auf Leihspieler von RB angewiesen. Klar erschlägt so ein Krösus mit dieser Menge Geld eine kleine Liga wie Österreich. Alle Vereine sind was Nachwuchsarbeit angeht auf die Akademie angewiesen, RB kauft halt für zig Millionen Jugendspieler ein und verteilt sie, das kann sich halt sonst keiner leisten. Mag ev a bissl das Niveau heben, bringt aber die Liga Null Komma Null weiter, wie du ja selber bezüglich 5JW richtig sagst, da holt praktisch niemand außer RB Punkte. 


Das ist meine Sicht der Dinge, aber ist ja schön wenn jeder seine eigene Meinung hat!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StreitiKV schrieb vor 5 Stunden:

und jetzt bekommsd als Roter Stern für den friedlichen Freudensturm in Salzburg vs. PSG & Liverpool 2 Geisterspiele...

Es is alles so lächerlich.

Falls es dir entgangen ist, der Verein ist schon mehrfach vorbestraft. Das Heimspiel von denen war auch schon unter Ausschluß der Öffentlichkeit. In dem Wissen dann aufs Feld zu laufen, ist sehr dämlich von deren Anhängern. Vorallem wenn man die UEFA kennt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

Falls es dir entgangen ist, der Verein ist schon mehrfach vorbestraft. Das Heimspiel von denen war auch schon unter Ausschluß der Öffentlichkeit. In dem Wissen dann aufs Feld zu laufen, ist sehr dämlich von deren Anhängern. Vorallem wenn man die UEFA kennt.

Nein, ist mir nicht entgangen, aber wenn mittlerweile ein friedliches am Platz feiern mit einem 'Platzsturm' gleichgesetzt wird dann frag ich mich wo das ganze hinführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

Nein, ist mir nicht entgangen, aber wenn mittlerweile ein friedliches am Platz feiern mit einem 'Platzsturm' gleichgesetzt wird dann frag ich mich wo das ganze hinführt...

Friedliches am platz feiern? Die serben sind ja total harmlose und brave fans. Vollkommen richtig dass die bestraft werden. Ich denk gern an die Länderspiele gegen Serbien zurück.  Unglaublich was sich die erlauben dürfen/durften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lackssen schrieb vor 3 Stunden:

Friedliches am platz feiern? Die serben sind ja total harmlose und brave fans. Vollkommen richtig dass die bestraft werden. Ich denk gern an die Länderspiele gegen Serbien zurück.  Unglaublich was sich die erlauben dürfen/durften. 

nur gehts in dem Fall halt einen scheiß um Sachen die irgendwann mal irgendwo passiert sind sondern ums jubeln in salzburg, was isn das für ein argument bitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
StreitiKV schrieb vor 37 Minuten:

nur gehts in dem Fall halt einen scheiß um Sachen die irgendwann mal irgendwo passiert sind sondern ums jubeln in salzburg, was isn das für ein argument bitte?

Wärns die Fans von Dudelangen oder wie die heißen wärs eh kein Problem. Aber hier gibts immer wieder Probleme und die wurden exakt darauf hingewiesen dies zu unterlassen und das mit mehr als nur einem gerechtfertigten Grund. Zum Glück haben die Dosen keinen späten Treffer mehr erzielt, wer weiß wie das geendet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Hochofen schrieb vor 22 Minuten:

An und für sich sicher a gute Sache, nur wird dann höchstwahrscheinlich der Direktaufstieg (wieder) abgeschafft, weil 4 Aufsteiger wirds in eine 16er Liga ned spielen. Seh da schon ein Playoff der 4 Meister, sprich es wird dann 2 Aufsteiger geben. Naja vorerst sowieso nur Spekulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.