Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Robert Mitchum schrieb vor 45 Minuten:

Die Groteske daran ist halt das Problem bzgl des Werks.

Nur ein bisschen Fingerspitzengefühl, dann wäre es dazu nicht gekommen. Denn dafür Verantwortlichen müsste man einfach den Kopf waschen, ihnen erklären, dass Genug Genug ist.

Nicht nur, uns ewig zu verarschen, als Sponsor nicht mehr zur Verfügung zu stehen, nein, als Draufgabe unseren Edelfeind zu unterstützen.

Mittlerweile ist es halb 11, weis dies nun schon den ganzen Tag, brauche aber denke ich noch 2 Tage, um dies zu verarbeiten. Dies ist ein Hohn auf unseren Verein und unsere Bemühungen, den SKV leben zu lassen. Mehr Verarsche geht nicht, ich zumindest sehe dies so.

Ich für meinen Teil glaube, du hältst dich etwas zu sehr an der Vöest-Vergangenheit fest. Ja, ich versteh dich, du hast das alles auch schon oft genug angemerkt. Aber wir sind nunmehr seit einem Viertel Jahrhundert der FC Blau-Weiß Linz, nicht die Vöest, nicht der FC Linz. Natürlich mit aller Emotionalität für viele von uns nach wie vor eine Verbundenheit, keine Frage. Ich für meinen Teil bin stolz darauf, Fan des FC Blau-Weiß Linz zu sein und muss ganz ehrlich sagen, ich scheiß doch auf diesen Stahl-Konzern. Warum hält man an was fest, von dem man so bitter enttäuscht worden ist? Red mal mit dem Scheibi. Der wird dir auch nicht ganz so positiv über diese damalige Vöest-Zeit berichten, der es als aktiver Akteur (mit)erleben hat dürfen/müssen... 

Ich denke zum einen, wir haben es jetzt 30 Jahre ohne einen Cent von ihnen geschafft, sind jetzt einmal Zweitligameister geworden und stehen gerade kurz vorm Aufstieg in die Bundesliga. Zum anderen agieren dort jetzt ganz andere Leute wie damals, da die entweder bereits in Pension oder vermutlich sogar schon unter der Erde sind. 

Wenn es schon so wichtig wäre, hierbei den Vortritt gegenüber der Vorstadt zu bekommen, dann müssen wir uns auch selbst als Verein mal hinterfragen: Warum sind für uns jahrelang die Türen für Gespräche verschlossen geblieben im Stahlstüberl? Warum haben die Vorstadt-Weiber gefühlt 100 Plätze in Linz und wir müssen trotz Bürgermeister im Gepäck händeringend um jeden Quadratmeter ringen? Wieso schaffen wir es seit Jahren, uns dermaßen von der Linz AG abhängig zu machen und können kaum nennenswerte Sponsoren an Land ziehen? Ich bin mir nicht so sicher, ob immer nur die anderen die bösen sind oder einfach nur Vieles hausgemacht ist...

bearbeitet von Trivon_Ivanov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sehe vieles so wie du, keine Frage, bin da auch ganz bei dir. Unsere Vergangenheit ist dennoch jene, welche wir hatten, und ist unumkehrbar, finde ich.                                PS: Zum Glück wurde in vielen Medien der Laskübernahme die Voest als solche bezeichnet. Sich wichtig machen, uns denunzieren, aber nicht einmal wissen, wie man uns schrieb damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Robert Mitchum schrieb vor 1 Stunde:

Die Groteske daran ist halt das Problem bzgl des Werks.

Nur ein bisschen Fingerspitzengefühl, dann wäre es dazu nicht gekommen. Denn dafür Verantwortlichen müsste man einfach den Kopf waschen, ihnen erklären, dass Genug Genug ist.

Nicht nur, uns ewig zu verarschen, als Sponsor nicht mehr zur Verfügung zu stehen, nein, als Draufgabe unseren Edelfeind zu unterstützen.

Mittlerweile ist es halb 11, weis dies nun schon den ganzen Tag, brauche aber denke ich noch 2 Tage, um dies zu verarbeiten. Dies ist ein Hohn auf unseren Verein und unsere Bemühungen, den SKV leben zu lassen. Mehr Verarsche geht nicht, ich zumindest sehe dies so.

Bist du dir sicher dass jemand auch ein Gespräch gesucht hat. Schau dir unseren Vorstand an, habe noch nie was bezüglich Sponsoring gehört. Ich bin kein Freund von Gruber aber der hat anscheinend die richtigen Ideen. Mich würden die Argumente bezüglich eines Sponsorings bei Blauweiß Linz interessieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mike94 schrieb vor 4 Stunden:

Naja der GF ist halt laskler. Somit braucht man da auch nix erfinden sonder es liegt auf der Hand.

Woher stammt dieses Gerücht? Nur weil es ein Mitschüler von @Hochofengewesen sein soll, den er offenbar nicht ausstehen konnte?! Vermutlich wollte Mitterdorfer sein Pausenbrot nicht teilen. Hätten es ihm mal viele gleich getan!

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin gespannt wie viele in Zukunft noch den neuen Sponsor des Lask bejubeln. Auch wenn manche im ASB der Meinung sind dass wir den Verein und nicht das Unternehmen anfeuern. Es muss jetzt allen klar werden, wir sind Blauweiß Linz und wir lieben diesen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Voest Linz schrieb vor 3 Stunden:

Bin gespannt wie viele in Zukunft noch den neuen Sponsor des Lask bejubeln. Auch wenn manche im ASB der Meinung sind dass wir den Verein und nicht das Unternehmen anfeuern. Es muss jetzt allen klar werden, wir sind Blauweiß Linz und wir lieben diesen Verein.

Dann ändere deinen nutzernamen 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor 13 Stunden:

jetzt ganz wertfrei: ist diese kollektive identität wirklich so stabil ohne "voest"? weil man positioniert sich ja immer als der nachfolge-verein, aber auch als stahlstadtklub, oder singt magischer skv.

Meines Erachtens nach schon. Gibt sicher Leute, die das anders sehen, aber ich bin überzeugt, dass wir uns in unserer Identität entwickeln dürfen und können.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Woher stammt dieses Gerücht? Nur weil es ein Mitschüler von @Hochofengewesen sein soll, den er offenbar nicht ausstehen konnte?! Vermutlich wollte Mitterdorfer sein Pausenbrot nicht teilen. Hätten es ihm mal viele gleich getan!

Nachdem ich das nicht nur vom Hochofen gehört hab glaub ich das schon aber stimmt, belegen kann ich es nicht. Ganz im Gegenteil zum Pausenbrot:D

bearbeitet von mike94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fezza schrieb vor 9 Stunden:

etwas befremdlich finde ich da eher die bejubelung unter deren fans. aber bei denen wundert mich schön langsam eh nix mehr. ehrlos bis ins mark. auf jeden fall will ich aber ab sofort von keiner pinken urbanisierten Vorstadt-Flitschn mehr hören wie unwichtig wir ihnen sind. Massenansammlung im BW-Channel wegen eines Sponsors von dem wir zuletzt vor mehr als 30 Jahren Geld gesehen haben.

Auswärts in Pink. Heim in Blau im Stadion von der voestalpine... Aber es wird alles abgefeiert. Die würden ihre Damen auch in der Burka spielen lassen, wenns ein Scheichsponsor verlangen würde. Die Fans werdens auch beklatschen, weil die Kohle passt... Aber brav gegen RB und den Kommerz schimpfen...

Eine Sparte der Voest unterstützt unseren Nachwuchs, nicht mehr und nicht weniger.  Es hätte uns auch wieder BWT treffen können, inklusive kompletter Umfärbung des Nachwuchs in Rosa. Von daher verstehe ich das sich manch einer bei uns über den Deal freut bzw. erleichtert ist.   

Dazu kommt halt der "Fun Fact" dass bei euch nach wie vor die Bezeichnung SKV hochgehalten wird, wir aber nun (gefühlt 100 Jahre später) dieses V als Sponsor gewinnen konnten.   Wen das unter rivalisierenden Klubs nicht für Sticheleien genutzt wird, was bitte dann?    ihr seid uns nämlich sehr wichtig.  Wir wären nicht die elitären Millionarios die wir sind, ohne unseren kleinen kultigen Gegenpart aus der Arbeiterklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Voest Linz schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin kein Freund von Gruber aber der hat anscheinend die richtigen Ideen. Mich würden die Argumente bezüglich eines Sponsorings bei Blauweiß Linz interessieren. 

vermutlich eher die richtigen Freunde.... wurde schon erwähnt und ich glaube wir wollen gar nicht wissen wieviel Politik da dahinter steckt.... 

Aus Quellen der Kinderfreunde (Rot) weiß ich, dass es extrem schwer ist Sponsorgelder von (schwarz) zu bekommen.... dabei geht es aber um Kinder.
Ist in Fussball sicher ähnlich... Wenn man die "falschen" unterstützt, werden sicher auch unangenehme Fragen gestellt...

und damit der Kommentar nicht gelöscht wird (weil Politik) noch zum Gesang

mit "scha schalala schalalalalala..... BLAU - WEIß!!!"  feiern sich die 4 Tore am Sonntag genau so schön =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich versteh nicht, wie man sich als Lask Fan über diesen Sponsor freuen kann…. 

erst jammern, das der Tormann in blau und weiß spielt, aber dann Freudensprünge machen, wenn voest am shirt des Nachwuchs steht? Bzw gar das Ganze leistungszentrum umbenannt wird… 🤷‍♂️

ich würde schon einen kotzreiz bekommen, wenn die Firma “laska” Maschinenbau aus Traun bei uns irgendwo auftauchen würde. 

mich kann mir auch nicht vorstellen, das Ajax Amsterdam sich über den Einstieg von Philipps freuen würde. 
oder Hannover sich freuen würde, wenn VW am Shirts steht. Bzw ich glaube nicht, das Köln Fans es feiern würden, wenn das Nachwuchs Zentrum jetzt “powered by Bayer” heißen würde… 

aber anscheinend hat man beim Lask andere Prinzipien. 

und bzgl Sponsoring: keiner von uns weis, wie es wirklich abgelaufen ist. Daher weis auch keiner, wie groß der Anteil vom Gruber wirklich war. Oder ob man nur Werbefläche Bzw laufmeter “erfinden” musste, um das Budget Loch zu stopfen. Und die schwarzen nicht einfach so das Geld hergeben konnten, da es ja irgendwo abgerechnet werden muss und man da die Gegenleistung auch irgendwie belegen muss. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blue-steel schrieb vor 1 Stunde:

Meines Erachtens nach schon. Gibt sicher Leute. Die das anders sehen, aber ich bin überzeugt, dass wir uns in unserer Identität entwickeln dürfen und können.

ich finde das auch wichtig und richtig, auch, dass der verein mittlerweile auf das "echte" grundungsjahr eingeht und dies auch zelebriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
da nero schrieb vor 3 Minuten:

Und die schwarzen nicht einfach so das Geld hergeben konnten, da es ja irgendwo abgerechnet werden muss und man da die Gegenleistung auch irgendwie belegen muss. 

und sowas von einem blau weißen, kannst dir eigentlich nicht ausdenken :fuckthat: wir wissen beide wo ihr ohne Edelfan & Sponsor spielen würdet (wenn überhaupt noch) und dazu gibts quasi auch noch ein Stadion geschenkt. Ich bin froh dass beide diese Möglichkeiten bekommen haben aber manche Kommentare hier sind so realitätsfremd die ich so nicht unkommentiert stehen lassen kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag