Recommended Posts

The Best!!!

Des gilt aber auch für uns, wenn die sich unten an Arsch aufreissen und Gras fressen, dann müssen wir Sessel ausreissen und di Hittn zum Beben bringen!

Aber so richtig, die Zyprioten sollen nimmer wissen, wie ihnen geschieht!

Mit bisschen südländischem Temperament sing ma sogar die Griechen und Türken ausm Stadion!

:clap::clap::clap::clap::clap:

Voigas 5:0 :yes:

Die Edith meint wir sollen uns schon mal einstimmen : Aleeez Aleeez Aleeezzooooo, Aleeez Aleeez Aleeeezoooooo Siege für uns Rapid, die ganze West singt mit! Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :clap:

:super: @chelseaboy du entfacht schon fast so eine Stimmung wie vor dem legendären 7:0 gegen die Bullen - nur weiter so dann klappts am Mittwoch zu 100%!!!!!!!!!

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

ich hoffe pp wird so aufstellen:

koch

thonhofer patocka eder

heikinnen

kavlak boskovic hofmann

hoffer maierhofer jelavic

nur wird das wunder von st. hanappi möglich werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien - Lebenssinn

:super: @chelseaboy du entfacht schon fast so eine Stimmung wie vor dem legendären 7:0 gegen die Bullen - nur weiter so dann klappts am Mittwoch zu 100%!!!!!!!!!

SIEG :support:

Ja die hoffnung stirbt zuletzt ...

falls mas wirklich schaffen, treff ma uns alle irgendwo und machen mitn Chelseabua party :clap:

aber alle! :clap:

RAPID WIEN ALEEEZ

RAPID WIEN ALEEEZ

WIR LIEBEN RAPID WIEN

GANZ TIEF IM HERZEN DRINN

NIEMALS VON DIR GEHN

IMMER ZU DIR STEHN

WIR WOLLEN EUCH SIEGEN SEHN :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SK Rapid Wien - Anorthosis Famagusta

Chelseabua mit + 5-10 Freunden aus Salzburg

WüstLing mit einem Einsatz für 1899

x Rapid x + 5 Freunde

Wiener_07 + seinem Aboplätzchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich korrigiere mich mal ein wenig mit folgendem aufstell wunsch

hoffer

maierhofer jelavic

boskovic heikkinen/Kulovits hofman

katzer/tonhofer patocka hiden tonhofer/dober

koch

das ist keine brechstange da es eine viererkette beinhaltet ähnlich das system von rb salzburg

kulovits: is zwar nicht der klassische 6er aber sicherlich auch eine option mehr für die offensive (oder zur rapid viertelstunde) ..

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffer

maierhofer jelavic

koch

das ist keine brechstange da es eine viererkette beinhaltet ähnlich das system von rb salzburg

kulovits: is zwar nicht der klassische 6er aber sicherlich auch eine option mehr für die offensive (oder zur rapid viertelstunde) ..

gefällt mir eigentlich sehr sehr gut!

nur: Kulovits für die offensive :aaarrrggghhh:

das wär mir ganz neu :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

hoffer

maierhofer jelavic

koch

Mit der Austellung stehts schon nach der ersten Halbzeit garantiert 0:3...

Ich erwarte mir folgende Aufstellung:

Koch

Dober, Tokic, Eder, Thonhofer

Heikkinen

Kavlak, Hofmann, Boskovic

Jelavic, Hoffer

Tokic ist für mich gesetzt. Im Hinspiel konnte er zwar auch nicht überzeugen, aber trotzdem ist er für mich der einzige der wenigstens in der Liga konstant gut war. Thonhofer ist ebenso gesetzt. Disziplin hin oder her, Katzer darf nicht mehr spielen und Alternativen gibts nicht mehr, auch wenn mir Thonhofer als "Joker" besser gefallen würde.

Für Heikkinen gibt es sowieso keinen Ersatz, auch wenn er momentan nicht so gut spielt wie erwartet.

Das rechte Mittelfeld muss irgendjemand übernehmen, da Hofmann dort eigentlich nie anzutreffen ist. Mangels Alternative hätte ich Kavlak dafür vorgeschlagen, auch wenn ich ihn noch nie auf dieser Position gesehen habe. Boskovic ist auf der linken Flanke die beste Lösung.

Jelavic ist für mich gesetzt, da Maierhofer gegen die Zyprioten keinen einzigen Stich macht und trotz seiner Körpergröße fast keinen Kopfball erreichte. Er wirkte bemüht und brachte meiner Meinung nach frischen Wind in die Offensive, auch wenn er im Endeffekt genauso uneffektiv blieb wie seine Mitstürmer.

Alternative könnte man auch nur mit einer Spitze spielen und Kulovits im Zentralen Mittelfeld einsetzen, falls nötig.

Mit drei Stürmern zu spielen ist unsinnig, vorallem wenn man zusätzlich noch zwei bis drei offensive Mittelfeldspieler am Feld stehen hat. Salzburg ist Salzburg, Rapid ist Rapid. Die haben eine Mannschaft der du ein 4-3-3 System ohne weiteres beibringen kannst, wir nicht. Salzburg hat drei international hochkarätige Stürmer die einen Ball auch vom Mittelfeld nach vorne spielen können, wir haben... Maierhofer...

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

vergesst bei dem spielstand alle sicherheitsvarianten - wir müssen, wenn wir eine chance haben wollen auf 5!!! Tore spielen!

Und da gibt es nur die Varianten:

3-4-3 oder

3-5-2

(3-4-3)

Koch

Dober/Thonhofer - Patocka - Hiden

Heikinnen

Hofmann - Bosko - Kavlak

Hoffer - Maierhofer - Jelavic

bei 3-5-2 fehlt mir ein bißchen die Alternative im MF, denn Kaetelar war in Zypern auch ein Graus und Kulovits - naja ... vielleicht als zusätzlicher Abräumer!

Nur bei so einem Spielstand muß ich die Viererkette von Beginn an auflösen!!

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

vergesst bei dem spielstand alle sicherheitsvarianten - wir müssen, wenn wir eine chance haben wollen auf 5!!! Tore spielen!

Und da gibt es nur die Varianten:

3-4-3 oder

3-5-2

(3-4-3)

Koch

Dober/Thonhofer - Patocka - Hiden

Heikinnen

Hofmann - Bosko - Kavlak

Hoffer - Maierhofer - Jelavic

bei 3-5-2 fehlt mir ein bißchen die Alternative im MF, denn Kaetelar war in Zypern auch ein Graus und Kulovits - naja ... vielleicht als zusätzlicher Abräumer!

Nur bei so einem Spielstand muß ich die Viererkette von Beginn an auflösen!!

Du musst allerdings bedenken dass du bei so einer aggressiven Strategie sehr schnell ausgekontert wirst. Unsere Stürmer müssen leider am laufenden Band mit Bällen gefüttert werden, sonst wird das nix mit dem Tore schießen. Ob da jetzt ein Stürmer oder drei vorne stehen ist eigentlich egal, auf die Effektivität kommt es an, und die steigt nicht nur weil mehr Stürmer vorne stehen.

Der viel wichtigere Punkt ist allerdings dass unsere Spieler so eine Strategie einfach nicht beherrschen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das lange gut gehen wird. Wer soll bei einer Dreier-Abwehr den Libero machen? Patocka?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

@derby

da hast du grundsätzlich recht, aber wenn wir uns das vorbild Rapid:Dynamo Dresden nehmen und voll pushen, dürfen die gar nicht mehr über die Mittellinie kommen - und dann brauchen wir keine 4er Kette mehr.

Libero: Martin Hiden kann das spielen - der hat genug Erfahrung, kennt ein solches System.

drum auf jeden Fall:

3-5-2 oder 3-4-3

evtl. lautet auch die Variante: Dober-Hiden-Thonhofer hinten - mit 5er Mittelfeld und Kulovits dabei und 2 Stürmern (Jelavits anfangs noch Sturmersatz)

bearbeitet von onlinehv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

aber wenn wir uns das vorbild Rapid:Dynamo Dresden nehmen

Damals hatten wir aber auch Spieler wie Lainer, Panenka, Pacult, Kranjcar und Krankl und dann auch noch einem Konsel im Tor.

In meinen Augen absolut nicht vergleichbar.

Wenn ich mich recht erinnere haben wir damals aber auch mit einer Vierer-Abwehr agiert?

Wenn die Zyprioten auch nur ein Tor schießen, müssen wir ganze fünf Eier legen, und so optimistisch bin nichteinmal ich.

Außerdem haben wir bei drei Stürmern keinen Ersatzmann mehr.

4-4-2 ist für mich die einzig logische Variante, wenn Pacult ein anderes System planen würde, hätte er dieses schon längst einmal getestet.

Bezüglich Hiden als Libero: Der drückt nicht umsonst das Bankerl, als Libero kann ich in mir momentan - bei allen Respekt ihm gegenüber - absolut nicht vorstellen. Der steht das doch keine halbe Stunde durch.

Ich würde uns gerne mit einem moderneren 3-4-3 System sehen, aber dafür brauchen wir Spielermaterial welches uns momentan leider nicht zu Verfügung steht.

Aber wer weiß, vielleicht werden wir heut Abend doch noch überrascht :3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PRO PYRO!

doch nicht auf Grund des Ergebnisses mogen?!

Nein, nicht deswegen. Es kommt darauf an ob ich alleine fahre oder mit Freunden... ich rechne aber damit, dass ich dabei bin, bin ich doch Abo-Besitzer :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ist eigentlich sicher, dass boskovic schon spielen wird können?

Immerhin hat ihn hier jeder in der startformation. Irgendwo hab ich gelesen, dass er das training gestern aufgrund der prellung wieder abbrechen musste. Glaube nicht, dass man schon fix davon ausgehen kann, dass er in der startformation spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten