Recommended Posts

green & white

Sowas von einem Regionalligakick sehe ich nicht mal bei uns in der ersten Klasse Ost.

ach was? ich glaub die akteure der angesprochenen spielklasse wären relativ froh dieses niveau zu haben...

woher kommt eigentlich der neue trend damit schwache leistungen zu vergleichen?

fakt ist einfach, dass ohne bosko der shfg komplett auf sich alleine gestellt ist was den kreativen aspekt angeht. spieler wie kulovits (wieviele spiele erfahrung braucht der eigentlich um mal eine gewisse coolness in seinen handlungen am platz zu zeigen??) verstärken den effekt nur noch; wenn der rest der mannschaft funktioniert fällt das natürlich ned auf.

die ignoranz pacults diesbezüglich geht mir auch schon langsam auf die nerven... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich freut euch bei transferentscheidung gegen sich der trainer eindeutig ausgesprochen hat. wollt junge talente, wie kavlak einer ist, einfach über biegen und brechen ein stammleiberl geben, und freut euch über leute die einfachste talente wie schnelligkeit haben. dann lebt verdammt nochmal damit.

das ist wohl da packerl eines ausbildungsvereins.

Junge Talente (wie Kavlak, Toth, Prokopic, Palla) wollen viele, und ich kann deinem Beitrag ja auch etwas abgewinnen, aber gerade gestern haben Spieler wie Tokic (32), Heikkinen (29), Katzer (28) und auch der bereits routinierte Dober (22) aufs ärgste versagt - was hat das mit den jungen Spielern zu tun? Kavlak war gestern die ärmste Sau, ihm fehlt noch der Rythmus und trotzdem war er der einzige, der vorne was probiert hat - der Rest war einfach nur unterirdisch!

Dass man Bazina halten hätte müssen, haben hier eh einige Leute bereits angemerkt, und das hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun - die Tore, die Bazina gemacht hat, muss erst mal wer schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

ich weiss nicht burschen, was wollt ihr?

du willst pacult aber nicht von seiner schuld befreien, was das gestrige spiel betrifft, oder?

hätte bazina wirklich alleine den unterschied gemacht?

warum lässt er katzer drinnen und gibt nicht thonhofer rein. wäre mal ein unruheherd weniger.

warum bringt er der mannschaft keine alternativen taktischen vorgehensweisen bei?

warum schafft er es nicht, dass sie die elf hanseln die am platz herumgurken wenigstens mit aller energie gegen die niederlage stemmen?

der verkauf von korkmaz war richtig.

die abgabe von bazina zwar unglkücklich, aber zu diesen bezügen hätte man ihn nicht halten dürfen. 4 spiele nichts zeigen und 1 spiel schon rechtfertigt das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

du willst pacult aber nicht von seiner schuld befreien, was das gestrige spiel betrifft, oder?

hätte bazina wirklich alleine den unterschied gemacht?

das wissen wir nicht, aber mario hätte potential gehabt, dieser zu sein.

und es war ja gestern nicht so, dass uns keiner da vorne gefehlt hätte, der mal einen ball annimt und mit hirn versucht, etwas daraus zu machen.

warum ist denn steffen manchmal nach einer hoffer aktion verärgert herumgehüpft?

warum lässt er katzer drinnen und gibt nicht thonhofer rein. wäre mal ein unruheherd weniger.

und was sagt dir, dass thonhofer dann kein unruheherd gewesen wäre?

warum bringt er der mannschaft keine alternativen taktischen vorgehensweisen bei?

das hängt von vielem ab, vorallem aber vom spielermaterial, welches pacult sichtlich nur teilweise bekam.

warum schafft er es nicht, dass sie die elf hanseln die am platz herumgurken wenigstens mit aller energie gegen die niederlage stemmen?

wie denn? mehr laufen?

der verkauf von korkmaz war richtig.

die abgabe von bazina zwar unglkücklich, aber zu diesen bezügen hätte man ihn nicht halten dürfen. 4 spiele nichts zeigen und 1 spiel schon rechtfertigt das nicht.

die nachbesetzung von korkmaz wäre noch richtiger und wichtiger.

die bazina suderei vom gehalt ist deine sache, dann darfst du aber über so spiele wie gestern nicht herumjammern. spieler mit qualität kosten geld, billige stürmer rennen halt wie irre alleine in eine 4er kette rein.

ich mein was tu ma? heikkinen bräucht mal entlastung und vielleicht würd uns und ihm ein pauserl gut tun.

aber wer spielt? harding und kulovits? dass ist ein ZM einer RLO Mannschaft. aber keines für eine CL-quali.

wie gesagt, freu dich über den nicht abzockenden inländer sturm und suder aber dann nicht über solche niederlagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

ich weiss nicht burschen, was wollt ihr?

[..]

einen trainer, der während des spieles taktische veränderungen vornehmen kann. du fragst, was er machen hätte sollen? heikkinen raus, thonhofer rechts rein, hofmann in die mitte. aber nein, 2 wechsel sind genug, der rest der spieler war eh nicht so schlecht .. oder doch? dito kavlak als 2. spitze .. nur lächerlich.

spieler mit schlechter form aufbauen schön und gut, aber wer trotz inferiorer leistungen woche um woche aufläuft, ohne um sein leiberl füchten zu müssen, wird dadurch auch nicht umbedingt plötzlich seine form finden. aber wahrscheinlich (ich lass mich gerne überraschen) werden auch am samstag wieder katzer, heikkinen, dober auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ist der Bazina bei Rapid in der Verteidigung gestanden oder warum präsentierst du ihn als Heilsbringer?

3 Tore hätte er auch nicht gemacht. Wenn die Verteidigung 3 billigtore kassiert und das mit einem potentiellen Spielermaterial das definitiv über die Stürmer des Gegners zu stellen ist, dann liegt's eben doch eher am Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das wissen wir nicht, aber mario hätte potential gehabt, dieser zu sein.

klar hat mario potential , nur in wievielen spielen bei uns hat er es gezeigt ? eben ! Ich bin froh dass er weg ist. Ein Bazina wie wir ihn letzte Saison erleben durften hätte uns auf gar keinen Fall gestern geholfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

amüsant, warst du nicht der, der am lautesten den abschied bazinas gefeiert hat und der gemeint hat für die spielerische linie und das geschickte ballhalten ist das mittelfeld zuständig und dass wir vorne 2 "richtige" stürmer brauchen!? ich hoffe ich verwechsle dich jetzt nicht - wenn doch dann sorry!

Nein, das war wohl ich. :) Und ich bin weiterhin der Meinung, dass es eine gute Entscheidung war, auf Bazina zu verzichten. Man kann nicht nach einem schlechten Spiel alles verteufeln, die Stürmer können am wenigsten dafür.

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin vor lauter Wut erst jetzt in der Verfassung etwas über dieses Spiel zu schreiben oder zu reden. Eines ist mal völlig klar, auch mit einem Bazina wäre diese Partie gestern nicht anders gelaufen, es gehören schließlich ELF Leute dazu um ein Spiel zu gewinnen. Abgesehen von meiner ungemeinen Wut auf die Spieler versteh ich derzeit Pacult echt überhaupt nicht mehr, warum zum Teufel nimmt er nicht endlich mal Katzer aus der Mannschaft??? Katzer hat momenten absolut NULL Profi-Niveau, wahnsinning langsam, katastrophales Stellungsspiel, Passspiel unter jeder S.., Zweikampfverhalten wie ein U10- Spieler! Einfach eine Frechheit! Aufbauen kann man ihn genauso bei den Amateuren aber sicher nicht in der KM!! Generell war die ganze Mannschaft unterirdisch. Aber mmn ist Kulovits momentan sogar über Heikkinen zu stellen, unfassbar wieviel Fehlpässe der verliert und wieviel Abspielfehler der macht! Da ist Kulo derzeit um eine Klasse stärker! Also dem Sturm kann man denk ich keinen großen Vorwurf machen, einfach schwierig ohne gute Zuspiele und immer allein auf weiter Flur etwas zu bewegen. Mit diesem Mittelfeld werden wir heuer noch grobe Probleme bekommen.

Als Fazit bleibt: Mannschaft aufrichten, einmal RICHTIG heiß machen auf eine Partie, Katzer jedenfalls rausnehmen, Thonhofer muss spielen egal auf wo und dann Kapfenberg aus dem Stadion schießen um so nochmal Hoffnung zu wecken für das Retourspiel, auch wenn das total unrealistisch ist!

Sorry aber das musste jetzt sein, bin auf 180!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

keine ahnung warum aber bazina wird in meinen augen seit der einen tollen saison beim GAK komplett überschätzt und ist überbezahlt! wenn er tatsächlich so eine granate wäre dann würde er sicher nicht mehr in österreich seine millionen verdienen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Aber Bazina kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Gestern ging es nicht um Finesse und technische Gustostückerln in der Sturmspitze. Gestern ging es um einfaches Ballstoppen und Pässe über kurze Distanzen anzubringen. Das hat in den meisten Situationen nicht funktioniert. Weder von den Außenverteidigern, noch vom zentralen Mittelfeld. Übrig blieben viele Fehlpässe und vorgedroschene Bälle von den Innenverteidigern. So kommt man dann zu keiner Torchance.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Famagusta mit 4:0 besiegt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Es gibt immer wieder in einer Saison solche Sauphasen, in denen zu viele Spieler (und zwar Schlüsselspieler wie Tokic, Heikkinen, Hofmann) noch nicht in Form sind. Und gerade dann wäre ein Spielertyp wie Bazina, der immer professionell sein Spiel runterspielt mehr als sinnvoll. Wahrscheinlich hätten wir mit ihm gestern auch verloren. Aber es geht um die Gesamtsituation. Bazina wäre ein Spieler, mit dem man ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm hätte. Einer, der auch einmal Bälle halten und verschleppen kann. Einer, der dem Spiel Ruhe geben kann. Mit Hoffer und Maierhofer war es im Frühjahr perfekt, als das Mittelfeld und eigentlich die ganze Mannschaft in Höchstform war und man automatisch zu einer Menge an Chancen kam. Aber da haben viel zu viele den Herbst vergessen, als uns unter anderem ein Bazina mit seiner Art zu spielen uns in der Meisterschaft gehalten hat. Im Frühjahr war er dann auf einmal der faule Apfel, den man unbedingt entfernen muss - naja, Kurzsichtigkeit wäre als Wort zu harmlos.

Und auch mit dem unbedingten Einbau von jungen Spielern habe ich so mein Problem. Man tut den jungen Burschen nichts Gutes, wenn man sie aufgrund ihrer Perspektiven mit aller Gewalt einbauen will. Eine Mannschaft muss als Korsett funktionieren und dann können auch die jungen Spieler mit etwas weniger Druck spielen. Aber wenn die Mannschaft wie momentan noch überhaupt nicht in Schwung ist, dann würde die Gefahr zu groß sein, sie zu brechen. Prokopic hat man in Graz mMn keinen Gefallen getan.

Falls die Burschen sich im Training aufdrängen und die Mannschaft wieder zur Ruhe gefunden hat, wird wohl der eine oder andere den Weg in die Mannschaft finden. Übrigens bin ich zusätzlich überzeugt, dass es pro Jahr höchstens einer oder zwei schaffen können, zum erweiterten Stamm mit Einsätzen zu kommen. Alles andere wird (noch?) nicht funktionieren. Da drücken die Jungen zu wenig nach. Und falls einer in der RLO oder als Verliehener in der Red Zack alles niederreisst, dann wird er automatisch seine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

keine ahnung warum aber bazina wird in meinen augen seit der einen tollen saison beim GAK komplett überschätzt und ist überbezahlt! wenn er tatsächlich so eine granate wäre dann würde er sicher nicht mehr in österreich seine millionen verdienen !

Steffen ist auch eine Granate und spielt in Österreich

Bazina ist nicht mehr der Jüngste und hat wohl auch keine große Lust mehr auf ein paar Abenteuer wo er nicht weiß was ihm erwartet und wo er sich vielleicht nochmal richtig reinhängen muss. In Österreich weiß er dass er geschätzt wird, hier verdient er doch gutes Geld, Österreich ist nicht übertrieben weit weg von Kroatien, hier hat er mit Mario Tokic anscheinend eine Bezugsperson und ich gehe davon aus dass die Familie sich auch halbwegs wohl fühlt. Warum sollte er eine Unbekannte ala Deu2 oder dergleichen in Kauf nehmen wenns hier mit wenig Anstrengung auch geht.

Aber okay - ist vielleicht schon ein bissi OT ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

das war wirklich eine unglaubliche Partie. Wenn man wenigstens vom Dr.Jackyll und MR.Hyde Phänomen reden könnte.....aber die Mannschaft kriegt ja seit Saisonbeginn nicht sonderlich viel auf die Reihe.

jedenfalls Nicht Genügend für die ganze Mannschaft. Und unsere Bank ist einfach nur zum heulen.

/sudderei off

Durchstarten müssen's jetzt endlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Zur Verteidigung des Vereins muss man vielleicht noch sagen dass ja Gartler als Bazina Ersatz gekommen ist, der ja ein ähnlicher Spielertyp ist bzw. so hineinwachsen soll. Klar ist das ein bisschen wage, aber verdammen sollte mans vielleicht erst wenn Gartler versagen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag